Darji schrieb:
OMG keine BildinBILD Funktion? :o :o :o
Oh man wie scheiße ist denn das bitte. Da will ich mir einen genialen Film in HD reinziehen und dann hab ich keine BildinBild funktion? Eine der wichtigesten Funktionen überhaupt?
OMG Blu-Ray ist doomed wie kann man das nur machen? JEder mensch benutzt diese BilinBildfunktion doch besonders, wenn er einen genialen Kinoabend mit seinen Kumpels verbringen will.
SCheiß auf 5.1 oder sogar 71. uncompressed Sound. Ich will meine BildinBild Funktion :cry: :cry:
Darji informiere dich lieber geht nicht nur um Bild in Bild.. du verstehst auch nicht wie es genutzt wird erkennt man an deinem geschreibsel..
http://www.golem.de/0703/51315.html
Es gibt Filme ohne Ende die dieses Feature nutzen.. du wirst lachen ja wirklich.. und bei den neuen Dokumentationen soll das auch genutzt werden , einfach ein geiles Next Gen Feature .. ähnlich wie bei Spielen das einbinden von Visioncam oder Cross Com @ GRAW usw..
Aktuelle Blu-ray-Player bald wieder veraltet?
Neue Funktionen für Blu-ray-Filme bringen höhere Geräte-Anforderungen
Laut eines Berichts der US-Fachpublikation Video Business gehört ein Großteil der bisher erschienenen Blu-ray-Player bald zum alten Eisen: Nach dem 31. Oktober 2007 verkaufte neue Blu-ray-Player müssen eine Bild-in-Bild-Funktion unterstützen und mehr Speicher aufweisen, insbesondere in Verbindung mit Online-Extras.
Während HD-DVDs bereits mit einer Bild-in-Bild-Funktion aufwarten, so dass etwa während eines Films Extras in Form eines weiteren Videos eingeblendet werden können, ist das bei Blu-ray-Filmen bisher nur mittels Tricks wie bei "The Descent" möglich. Eine echte Bild-in-Bild-Funktion bieten aktuelle Blu-ray-Player bisher nicht, realisiert werden soll sie in Zukunft per BD Java. Derzeit ist fraglich, ob das per Software-Update auf allen Playern nachgerüstet werden kann. Zumindest die PlayStation 3 dürfte aber genügend Leistungsreserven und Speicher dafür haben.
Für die nächste Generation der Blu-ray-Player gilt, dass sie nach Maßgabe der Blu-ray Disc Association mindestens 256 MByte nichtflüchtigen Speichers aufweisen muss - was der Bild-in-Bild-Funktion zugute kommen soll. Falls Blu-ray-Player auch eine Ethernet-Schnittstelle zur Internetanbindung aufweisen, sollen mindestens 1 GByte nichtflüchtigen Speichers verbaut sein, um heruntergeladene Inhalte halten zu können.
Die Filmstudios sind nun laut Video Business besorgt, dass künftige Blu-ray-Scheiben nicht mehr auf der ersten Gerätegeneration laufen werden. Bereits jetzt würde die für Interaktivität genutzte Java-Umgebung der Blu-ray Disc, BD Java, in unterschiedlichem Ausmaß unterstützt. Bei der Produktion von Blu-ray-Filmen mit Bild-in-Bild-Darstellung müssen die Studios deshalb darauf achten, dass die erste Generation von Blu-ray-Playern nicht ausgesperrt wird - und möglichst zuvor auf allen Blu-ray-Playern testen.
Gegenüber Video Business erklärte DVD-Produzent Van Ling, dass die Probleme anfangen, wenn einige Hersteller nur die minimalen Voraussetzungen umsetzen, andere hingegen bei ihren Blu-ray-Playern deutlich mehr Funktionen unterstützen würden. So müsste immer der kleinste gemeinsame Nenner berücksichtigt werden, was es schwer mache, die Blu-ray-Möglichkeiten voll auszunutzen. Van Ling zufolge gibt es zwar viel Optimismus,
aber keine Sicherheit, dass etwas funktioniert: "Wir sind nun außerhalb des Bereichs der normalen Filmformate, und bei der Computer-Programmierung.
Siehe auch News bzgl. BD Spionageprogramme BD+.. siehe auch Amazon HD DVD hat den 1Platz zürückerobert @ letzten Tagen.. auch durch solche News