25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Ist doch auch gut. Würde mir stinken wenn ich noch nicht mal auf meiner Konsole PES oder Fifa zocken könnte! ;)

Wer PES und Fifa zockt, mit dem stimmt was nicht!

Oder Fifa überhaupt. ;)

edit: Das ist so als ob man Gran Turismo und Forza

oder Half Life und Halo spielen würde.

Mahlzeit schrieb:
Ist doch auch gut. Würde mir stinken wenn ich noch nicht mal auf meiner Konsole PES oder Fifa zocken könnte! ;)

Die PS3 kann auf die ganzen miesen Last-Gen Ports und MultiGames getrost verzichten. Da kommen schliesslich grosse, niedagewesene Monsterprojekte wie Drake und Lair und äh, naja, zählt Motorstorm auch? Oh, ähm, naja, das wars dann für dieses Jahr auch... ;) Die Sonys sollten froh sein über die Crap 360 Ports, sonst gäbs nämlich bis Herbst nix zu zocken...

10 bis 12 h ist genug für einen Shooter. Nachtisch gibt es im Multiplayer. Irgenwann soll der Shooter mal durch sein, keine Lust solange an einem Spiel zu sitzen. Auf der XBox360 will nämlich ein Kracher nach dem nächsten gezockt werden, da bleibt keine Zeit für Firlefanz und überzogen lange Games!

naco schrieb:

Oder Fifa überhaupt. ;)

Sind doch alles gute Spiele, ja? :)
Und ja, der Artikel beschreibt eigentlich nur die Situation und dass sie sich bessern wird.
Ersichtlich an der Schaffung eines Nintendo-exklusiven Studios von EA.
Jet Black.

Unter Anderem daran ersichtlich :P

naco schrieb:

Oder Fifa überhaupt. ;)

Naja aber man kann sich nicht nur mit dem besten vom besten begnügen. Ab und zu muss dann auch mal ein GT oder HL rein, dann weiß man die wirklichen Perlen umso mehr zu schätzen. :P

naco schrieb:
Ich glaube, Gears hätte länger gedauert hätte MS nicht den Release so dringend gebraucht. Sie haben einfach ein unfertiges Spiel (ist unfertig bei der Kürze) vorferlegt weil sie Angst vorm PS3 Launch hatten. Deswegen bin ich immer noch sauer auf MS und habe größere Hoffnungen das Gears 2 besser wird als der Grafikblender Teil 1.

Also Gears hatte imo genau die richtige Grösse. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe haste gut und gerne 12-15h bis das Spiel durch ist. Und bei den anstrengenden und intensiven Gefechten würds nach 15h auch ziemlich zäh werden, ich fands von der Dramaturgie und Motivationsgrad genau richtig gewählt. Und übrigens verbringt man die meiste Zeit von Gears mit dem Online Mode...

naco schrieb:

Oder Fifa überhaupt. ;)

Stimmt. Halo und Forza sind klassen besser! ;)

Mahlzeit schrieb:
10 bis 12 h ist genug für einen Shooter. Nachtisch gibt es im Multiplayer. Irgenwann soll der Shooter mal durch sein, keine Lust solange an einem Spiel zu sitzen. Auf der XBox360 will nämlich ein Kracher nach dem nächsten gezockt werden, da bleibt keine Zeit für Firlefanz und überzogen lange Games!

Da bin ich anderer Meinung! Ich will kein Resi, DMC , LP, Gears usw. die nach 7 Stunden enden. Ich will Spiele im Ausmaß von 20 h, auch Shooter. Nur rollenspiele sollten 30 bis 50 Stunden dauern.

Man sieht es an God of War 1. Genial aber zu kurz. God of War 2 genial und lang genug (zumindest länger). Und da passt der HD Mode nicht auf die vollgestopfte DVD9 wegen einiger Sprachen hier in Europa.

Wenn schon ein PS2 Spiel Kapazitätsprobleme auf einer DVD9 bekommt, wie schauts dann in der next gen aus?

@Mahlzeit

Ganz abgesehen davon, dass einige Entwickler wohl nicht mal wissen wie sie mehr als 15-20h füllen sollen ohne die Motivation oder Story gen Null sinken zulassen!
Denn die Entwickler müssen ja auch ein Spielerlebnis schaffen, welches den Spieler bei Laune hält und auch unterhält über die gesamt Spieldauer.

@Nerazar
Du bist zu geil!^^
Man du bist schon echt mies hier die Leute zuveralbern. ;)

Ach und noch nachträglich Glückwunsch zum 7000. Post! :)

Taddl schrieb:
Erm, wenn ich man zwanzig mal die gleiche MP-Map spielt, verbraucht das trotzdem keine zusätzlichen Platz auf der Disk, logisch... und der SP wird dadurch erst recht nicht länger. :P

Du kannst auch tausend mal immer dieselbe Strecke in Motorstorm abgrasen. Das Spiel bleibt mit seinen 8 Strecken und mageren 2 Spielmodi (offline isses sogar nur noch einer) trotzdem verdammt mager in Sachen Umfang...

nochmal, sony hat nie behauptet die blu ray würde zu längeren spielzeiten der spiele führen, sondern ist für hd inhalte wichtig

ff 13 wird bei normalen spielen auf seine 80 stunden kommen und excite trucks hat ebenfalls nen mageren umfang obwohl es auf einer dvd kommt und sich die entwickler nicht auf die grafik konzentriert haben.. gears of war hingegen hat auch nen sehr kurzen sp, dafür aber noch nen guten mp (mit zwar nicht vielen maps aber dafür gut gemachten)

worauf ich hinaus will, die ganze diskussion ist im eimer da die spielzeit eines games nie vom datenträger abhängig ist sondern einzig und allein von entwicklungszeit, genre, budget, schwerpunkt usw

naco schrieb:
Da bin ich anderer Meinung! Ich will kein Resi, DMC , LP, Gears usw. die nach 7 Stunden enden. Ich will Spiele im Ausmaß von 20 h, auch Shooter. Nur rollenspiele sollten 30 bis 50 Stunden dauern.

Man sieht es an God of War 1. Genial aber zu kurz. God of War 2 genial und lang genug (zumindest länger). Und da passt der HD Mode nicht auf die vollgestopfte DVD9 wegen einiger Sprachen hier in Europa.

Wenn schon ein PS2 Spiel Kapazitätsprobleme auf einer DVD9 bekommt, wie schauts dann in der next gen aus?

PS2 kann man nicht mit Xbox360 vergleichen ...
Kannst dir mal ein paar Artikel durchlesen wie klasse Xenon,Xenos dekomprimieren können =)

Thumbsucker schrieb:
Die PS3 kann auf die ganzen miesen Last-Gen Ports und MultiGames getrost verzichten. Da kommen schliesslich grosse, niedagewesene Monsterprojekte wie Drake und Lair und äh, naja, zählt Motorstorm auch? Oh, ähm, naja, das wars dann für dieses Jahr auch... ;) Die Sonys sollten froh sein über die Crap 360 Ports, sonst gäbs nämlich bis Herbst nix zu zocken...

ninja gaiden sigma, r&c, uncharted, motorstorm, resistance, lair, heavenly sword.. selbst als edelgamer könnte ich mir das alles nicht leisten was 2007 exklusiv für die ps3 kommt

und die e3 steht uns noch bevor

Taddl schrieb:
Naja aber man kann sich nicht nur mit dem besten vom besten begnügen. Ab und zu muss dann auch mal ein GT oder HL rein, dann weiß man die wirklichen Perlen umso mehr zu schätzen. :P

Dann weiß man auf jeden Fall was die Leute für Miesße Software auf der eigenen konsole haben wenn sie Halo oder Forza so hypen.

Mahlzeit schrieb:
Stimmt. Halo und Forza sind klassen besser! ;)

In puncto .... Langeweile?

naco schrieb:

Doom 3 war eine Katastrophe aufgrund der 20h stupidem Geshoote. Um nen Shooter auf 20h auf hohem Niveau durchzuziehen, brauchts schon sehr viel Abwechslung im Gameplay, wie etwa Fahrzeuge oder Stealth Missionen wie bei Riddick. Ein reiner Shooter über 30h funktioniert sicher nicht. Sowas kann vielleicht Valve zu Stande bringen...

Cohen schrieb:
@Mahlzeit

Ganz abgesehen davon, dass einige Entwickler wohl nicht mal wissen wie sie mehr als 15-20h füllen sollen ohne die Motivation oder Story gen Null sinken zulassen!
Denn die Entwickler müssen ja auch ein Spielerlebnis schaffen, welches den Spieler bei Laune hält und auch unterhält über die gesamt Spieldauer.

@Nerazar
Du bist zu geil!^^
Man du bist schon echt mies hier die Leute zuveralbern. ;)

Ach und noch nachträglich Glückwunsch zum 7000. Post! :)

Danke... Ich verpasse diese verdammten 1000er-Schritte immer :(
Aber wieso veräppeln?
Worin?

Dass Half-Life ein gutes Franchise ist...? :)

Thumbsucker schrieb:
Doom 3 war eine Katastrophe aufgrund der 20h stupidem Geshoote. Um nen Shooter auf 20h auf hohem Niveau durchzuziehen, brauchts schon sehr viel Abwechslung im Gameplay, wie etwa Fahrzeuge oder Stealth Missionen wie bei Riddick. Ein reiner Shooter über 30h funktioniert sicher nicht. Sowas kann vielleicht Valve zu Stande bringen...

Jetzt hab ich dich lieb. :love2:

edit: aber die haben auch fast unbegrenz Geld. (So nebenbei)

edit2: ach mit Riddick hast du auch sehr guten Geschmack bewiesen. :)

naco schrieb:

Oder Fifa überhaupt. ;)

das unterstreicht mal wieder deine engstirnige meinung.
klar kann man halo und half life zocken, wo ist das problem ????

ihr fanboys verpasst soviel gute software, aber selbst schuld wenn man denkt das nur ein konsolenhersteller gute software bekommt (was ja logischerweise total schwachsinnig ist).

naco schrieb:
Dann weiß man auf jeden Fall was die Leute für Miesße Software auf der eigenen konsole haben wenn sie Halo oder Forza so hypen.
In dem Punkt sind wir wohl nicht halb so schlimm dran wie die Leute, die schon den Nachfolger des 70% Killzones oder das nächste Spiel der 68% Kung Fu Chaos Macher hypen müssen. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom