25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Na siehste, geht doch etwas konkreter mit der Kritik :)

Was das Gameplay betrifft, kann natürlich auch in die Hose gehen, muß man halt die ersten Tests abwarten. Trotzdem denke ich, es zeigt ganz gut was auf der PS3 (trotz first generation game) technisch machbar ist, damit meine ich vor allem die Massenszenen und die sehr detaillierte Landschaft, daß das stilistisch nicht jedermanns Ding ist, ist halt Geschmacksache. Und was die Farben betrifft: Da kann man auf so nem miesen Screener natürlich nicht unbedingt viel drüber sagen...

jo, ich hab nur angst das man das gameplay nicht in den griff bekommt - so ne kleine vorahnung ^^ . bis jetz siehts doch seeeeeeeeeehr bescheiden aus. vorallem auch an den drachenanimationen und der kamera sollte man noch stark arbeiten. wirkt alles so sinnlos aneinandergefügt und nicht aus einem guss. ich hoffe das bekommen die in den griff :)

imo hat man grafisch, nach den bildern die ich gesehn habe, auf ne brauchbare landschaft (da gibs netmal nen grashalm ^^- alles niedergebrannt sogar am wasser ^^) und auf ordentliche effekte verzichten müssen. darum kann ich den ganzen hype der sich bildet net so verstehen.hmm.. naja.. wenns erscheint werdens wir wissen :D

klobrille schrieb:
Andere wurden dafür schon gebannt ...

Erstmal schön persönlich werden und den gleichgesinnten Kumpel auf die Schulter klopfen. Super Einstellung - echt! ... Und so erwachsen ... :goodwork:

Also das kann man doch nur noch absichtlich falsch verstehen oder? Naja, wer solche Methoden nötig hat...

Aber nochmal für die etwas langsameren unter uns:

3D Gras und 4xAA for free?

Gras und for free -> bezog natürlich auf den Entwickler, na klingelts? nicht? Ok, muß man nicht verstehen, muß aber auch nicht immer gleich nach ban schreien, wenn man mal den Schuß nicht hört - das ist nämlich dann "super erwachsen".

Bin ich der Einzige den die Lair Videos nicht vom Hocker hauen? Sonst hängt mir bei den Sony Rendern wirklich die Kinnlade runter, aber diesmal wollten sie wohl etwas näher am Endprodukt sein um die Ernüchterung zumindest ein wenig zu verringern...Wieder mal der gute alte Drache der fröhlich flatternd durch die post-atomare Ödnis bummelt, verfolgt von seinen 3 Drachenfreunden auf die brennende Burg zu. Die Effekte wie Feuerbälle etc. sind zudem nicht unbedingt Up-to-date, ebensowenig wie die kargen und billig gemachten Texturteppiche, es wird einfach zu viel an der Umgebung und den Effekten gespart um auf den ersten Blick zu beeindrucken. Ich finde, die machens sich ganz schön einfach, sowas mit nem Oblivion oder Test Drive Unlimited zu vergleichen ist nicht angebracht. In den genannten Spielen ist die grosse Landschaft auch ausmodelliert und keine Texturwüste.
Bei all meiner grenzenlosen Sympathie für die Anhänger der True Next Gen, Lair ist ein Schuss in den Ofen und ich bin jedesmal von neuem perplex wenn dieses Spiel als Ownage herhalten muss. Setting, Detailreichtum, was man vom Gameplay so liest und die Effekte sind langweilig und uninspiriert - und sowas ist bei einem Spiel dass es in der Form noch nie gegeben hat eine wirklich reife Leistung.
Da gefällt mir Heavenly Sword um Welten besser, spielerisch, grafisch und vom Style her. Findet euch einfach damit ab, 360 und PS3 nehmen sich technisch nichts und die PS3 hinkt noch ein Jährchen hinterher. Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

Hifumi Kono Game

Lastly, Kono briefly hints about his current project slated for a spring 2008 release involving mechs, but did not elaborate for which console it is being developed on. Toyama was tight lipped about his current project and simply commented that next-generation technology is "amazing." Hopefully we will get to hear more about their games soon.

Riecht nach PS3/X360

Tetsuya Mizuguchi Game

He further elaborates by citing an example, a poem from Filippo Tommaso Marinetti, an Italian poet and futurist. "When Marinetti rode the airplane, he sees his village from above the sky and he sees a different view of the village. He starts writing a poem in the plane. Technology and media provides a new perspective that heightens our consciousness, and I think that's where we are coming to. I mean we haven't seen our planet from outside only until 40 years ago. From there I think we have gained something. So now, I am working on something along those lines, but I can't talk specifically about it here yet" Rez meets An Inconvenient Truth? Not quite. As he puts it, "It's not going to be a video game. The concept derives from video games, and its something which the gaming generation will appreciate."

Könnte alles sein, aber mehr Wii für sowas.

Mikami - Kojima Game

Suda - Kojima Game

Also hört sich alles sehr gut an.

Apropos Ban:

Immer wieder lustig wenn man sich die Ban info anschaut, wer die üblichen verdächtigen sind.

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben. ;)

Thumbsucker schrieb:
Bin ich der Einzige den die Lair Videos nicht vom Hocker hauen? Sonst hängt mir bei den Sony Rendern wirklich die Kinnlade runter, aber diesmal wollten sie wohl etwas näher am Endprodukt sein um die Ernüchterung zumindest ein wenig zu verringern...Wieder mal der gute alte Drache der fröhlich flatternd durch die post-atomare Ödnis bummelt, verfolgt von seinen 3 Drachenfreunden auf die brennende Burg zu. Die Effekte wie Feuerbälle etc. sind zudem nicht unbedingt Up-to-date, ebensowenig wie die kargen und billig gemachten Texturteppiche, es wird einfach zu viel an der Umgebung und den Effekten gespart um auf den ersten Blick zu beeindrucken. Ich finde, die machens sich ganz schön einfach, sowas mit nem Oblivion oder Test Drive Unlimited zu vergleichen ist nicht angebracht. In den genannten Spielen ist die grosse Landschaft auch ausmodelliert und keine Texturwüste.
Bei all meiner grenzenlosen Sympathie für die Anhänger der True Next Gen, Lair ist ein Schuss in den Ofen und ich bin jedesmal von neuem perplex wenn dieses Spiel als Ownage herhalten muss. Setting, Detailreichtum, was man vom Gameplay so liest und die Effekte sind langweilig und uninspiriert - und sowas ist bei einem Spiel dass es in der Form noch nie gegeben hat eine wirklich reife Leistung.
Da gefällt mir Heavenly Sword um Welten besser, spielerisch, grafisch und vom Style her. Findet euch einfach damit ab, 360 und PS3 nehmen sich technisch nichts und die PS3 hinkt noch ein Jährchen hinterher. Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

bin ich der selben meinung. beeindruckt hat mich die stadt, die sah echt gut aus (die stadt an sich, effekte usw. sind en andres thema ^^). nur dieses level mit dem kopf.. weit und breit NICHTS, GARNICHTS... sieht aus wie die ersten Cinema 4D versuche mit dem landschaftsobjekt. hab ja netmal nen strand gesehn oder sowas. man hätte auf den bergen irgendwelche türme paltzieren können oder sonstwas aber bis auf die schönen blitzeffekte gibs da garnix...

naja.. der hype halt ^^

Thumbsucker schrieb:

Sagt der XBox360 Fan...

Sorrow33 schrieb:
Sagt der XBox360 Fan...

er hat ja recht. schau dir das video mal in ruhe an. wenn man die ganzen "grafikblender" weglässt wie die schöne ausleuchtung beim blitz is da nimmer viel da was beiindruckend ist...

€dit: aber die stadt aus den früheren videos war toll, leblos aber toll :D

klobrille schrieb:
Andere wurden dafür schon gebannt ...

Erstmal schön persönlich werden und den gleichgesinnten Kumpel auf die Schulter klopfen. Super Einstellung - echt! ... Und so erwachsen ... :goodwork:

Ach ja, und wer soll eigentlich dieser gleichgesinnte Kumpel sein?

naco schrieb:
Apropos Ban:

Immer wieder lustig wenn man sich die Ban info anschaut, wer die üblichen verdächtigen sind.

Der arme bsalami tut mir ein wenig Leid, weil er wegen mir drin ist, aber naja, hat er sich im Endeffekt selbst zuzuschreiben. ;)

OMG naco, sry aber das ist doch mal schwach von dir. :shakehead:

Wenn einmal ein paar Xbots in der Liste sind, dann kommst du mit solch einem Kommentar.

EInfach erbärmlich.....du weißt selbst genua, dass Mellace einer hier ist, der wohl am meisten Ahnung hat.

Red ist in 2 Tagen jetzt auch schon wieder drauf, aber das tut natürlich nichts zur Sache.

Gib nur brav noch nen Schlag hinterher, kennt man ja von dir....

Thumbsucker schrieb:
... Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...

Ich mein auch ganz speziel diesen Abschnitt, also wennn das kein Fanboygesülze ist...:hmpf:

naco schrieb:
Apropos Ban:

Bis vor kurzem staden noch alle deine SOny Kumpanen drinnen ;) :P

Gras und for free -> bezog natürlich auf den Entwickler, na klingelts? nicht? Ok, muß man nicht verstehen, muß aber auch nicht immer gleich nach ban schreien, wenn man mal den Schuß nicht hört - das ist nämlich dann "super erwachsen".
Das hast du dir mit deinem Edit aber mal sowas von aus der Nase gezogen ... Aber schon gut, du weißt schon, was tu tuest. Solchen sinnlosen Diskussionen ziehen hier nur das Niveau herunter und das muss nicht sein - ist schon in Ordnung mit den Drogenwitzen :neutral:

@Lair:
Das Spiel beendruckt hauptsächlich durch die immense Quantität an Polygonen sowie der wirklich sehr schönen Ausleuchtung - und selbstversträndlich die grandiose Weitsicht. Das sind definiti die Pluspunkte an Lair. Eher weniger beeindruckend sind bis hierhin teilweise die Texturen sowie die eher dürftigen Partikeleffekte. Aber das kann ja noch werden.
Doch am meisten beendruckt sicherlich diese enorme Vielzahl an Geometrie etc.! Das ist schon beachtlich ...

japp die wechseln sich immer ab :P

Nochawas zu Lair:

67253766hz2.jpg

wenn Lair schon so aussieht und es laut Factor 5 nichtmal 40% der möglichen Leistung ausnutzt, dann wage ich mir garnicht vorzustellen, wie es am Ende dieser Generation aussehen wird. Einfach Wahnsinn.

:o :o :o

cellowned.gif

Darji schrieb:

Nochawas zu Lair:

[removed pic from quote]

wenn Lair schon so aussieht und es laut Factor 5 nichtmal 40% der möglichen Leistung ausnutzt, dann wage ich mir garnicht vorzustellen, wie es am Ende dieser Generation aussehen wird. Einfach Wahnsinn.

[removed pic from quote]
Argh - bitte nicht solche blöden Sceenies ... Da erkennt man ja nichts :P

Darji schrieb:

Nochawas zu Lair:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

ist das echtzeit? ingame wars in den videos grau in grau und hier aufeinmal weiß, rottöne usw.

naco schrieb:
Apropos Ban:

*Ups* Deshalb ist es plötzlich so ruhig hier...

Mythos schrieb:
Darji das ist eine Sequenz >.>
Jo in Realtime. Und? Zeig mir was besseres in Realtime das auch vor Herbst 07 rauskommt :P

@Repent das ist Realtime. Und hättest du die developer Walkthroughs gesehen, dann wüßtest du, das so dsa erste Level aussieht^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom