Bin ich der Einzige den die Lair Videos nicht vom Hocker hauen? Sonst hängt mir bei den Sony Rendern wirklich die Kinnlade runter, aber diesmal wollten sie wohl etwas näher am Endprodukt sein um die Ernüchterung zumindest ein wenig zu verringern...Wieder mal der gute alte Drache der fröhlich flatternd durch die post-atomare Ödnis bummelt, verfolgt von seinen 3 Drachenfreunden auf die brennende Burg zu. Die Effekte wie Feuerbälle etc. sind zudem nicht unbedingt Up-to-date, ebensowenig wie die kargen und billig gemachten Texturteppiche, es wird einfach zu viel an der Umgebung und den Effekten gespart um auf den ersten Blick zu beeindrucken. Ich finde, die machens sich ganz schön einfach, sowas mit nem Oblivion oder Test Drive Unlimited zu vergleichen ist nicht angebracht. In den genannten Spielen ist die grosse Landschaft auch ausmodelliert und keine Texturwüste.
Bei all meiner grenzenlosen Sympathie für die Anhänger der True Next Gen, Lair ist ein Schuss in den Ofen und ich bin jedesmal von neuem perplex wenn dieses Spiel als Ownage herhalten muss. Setting, Detailreichtum, was man vom Gameplay so liest und die Effekte sind langweilig und uninspiriert - und sowas ist bei einem Spiel dass es in der Form noch nie gegeben hat eine wirklich reife Leistung.
Da gefällt mir Heavenly Sword um Welten besser, spielerisch, grafisch und vom Style her. Findet euch einfach damit ab, 360 und PS3 nehmen sich technisch nichts und die PS3 hinkt noch ein Jährchen hinterher. Aber wir können gerne Multis wie DMC, Assassins Creed, UT3 und GTA4 und die dutzenden Unreal3 Games abwarten (imo die bedeutendste Engine dieser Gen), denn die werden wiedermal auf der 360 besser aussehen. Obwohl solche Spekulationen eher die Spezialität der Sonys sind...