25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
zu 3.

Wie soll das denn gehen? MS hat ca 10.5 mio bis ende 06 produziert. Davon sind bisher ca 9 millionen verkauft. Wann sollte deiner meinung nach, denn das problem behoben gewesen sein?

Nach 2 millionen oder 4 oder 6 ?

Sieh es ein, das problem ist nochimmerncht behoben egal welche Version du bekommst.

Das Problem ist definitiv nicht behoben, auch nicht bei der Elite. MS wird eben einen flexibleren Lötzinn benutzen, der die defekte zwar weiter kleiner werden lässt, die primäre Fehlentwicklung ist aber nach wie vor vorhanden.

Darji schrieb:
das sage nicht ich, sondern Eggebrecht und der Kennt sich damit jawohl 10000000000000000000 mal besser aus, als sämtliuche leute hier im Forum. Oder ein Newell der eh nur seine alte Source engine weiterverwenden will^^

Genau das mein ich.
Da meint ein Sony exclusiv Entwickler dass in Zukunft alle auf PS3 Entwickeln und dann auf xbox porten und du gibts es einfach als Tatsache weiter :shakehead:

Nihilist schrieb:
Is ja auch egal, die sollen einfach die 65nm Chips bringen und gut is. Und bevor eine Xbox vor Hitze echt abraucht schaltet sich der Prozessor eh von selbst ab.

soweit ich weiß kommen die nicht vor 2008.

Und Sunti. Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß nur, das MS für die monatage ca 6$ bezahlt. BEim wii sind es 17$ und bei Sony kA^^
Und das problem ist keines falls behoben. Egal woran es liegt.

Vorlone schrieb:
Genau das mein ich.
Da meint ein Sony exclusiv Entwickler dass in Zukunft alle auf PS3 Entwickeln und dann auf xbox porten und du gibts es einfach als Tatsache weiter :shakehead:
es ist ein Third Party entwickler. Was kann ich dafür, wenn er sich die PS3 ausgesucht hat?

Team Ninja sagt ungefähr das gleiche. Und schau dir an, was sie mit Ninja gaiden geschafft haben. diese Grafik in 1080P und 60 FPS.

Yondaime schrieb:
Freitag kam ne Radiomeldung, dass Microsoft inzwischen über 8 Milliarden Euro in das Unternehmen "XBox" gesteckt hätte. Würde nicht ein so finanzstarkes Unternehmen wie Microsoft hinter der XBox stecken, dann hätte es vermutlich nicht mal die 360 gegeben.

Streich das vermutlich. Und ne Fehlentwicklung ist die 360 ganz sicher nicht. Nur etwas früh auf den Markt gekommen.

Das merkt man bei Sony, die PS2 war ja nicht so berühmt aber die PS3 ist wirklich was in der Hinsicht. Dafür ist die PSP wiederum ne Fehlkonstruktion.

Und man sage zur Wii was man will, aber die Wii und auch der DS sind einfach stimmig und ausgereift.

Ausfälle gibt's überall mal.

Nihilist schrieb:
Streich das vermutlich. Und ne Fehlentwicklung ist die 360 ganz sicher nicht. Nur etwas früh auf den Markt gekommen.

Das merkt man bei Sony, die PS2 war ja nicht so berühmt aber die PS3 ist wirklich was in der Hinsicht. Dafür ist die PSP wiederum ne Fehlkonstruktion.

Und man sage zur Wii was man will, aber die Wii und auch der DS sind einfach stimmig und ausgereift.

klar gibt es ausfälle aber nciht um die 30% marke.

Zocker schrieb:
Tja, ich Frage mich schon seit Monaten was sich MS hier denkt, getan hat sich aber erst mit der Elite was, hier haben sie CPU/ GPU festgeklebt. Sorry, ich will nicht weite drauf eingehen weil ich einfach deutlich mehr Erfahrung und Ahnung von diesem Thema habe. Ich hatte bei der damaligen Maniac Beschreibung einfach zu 100% Recht, jetzt bei der Elite finxed MS dieses Problem mit einem Kleber: Das ist keine Beseitigung des Problems. Das ist KLEBEN.

Die Laufwerksproblematik bleibt genauso bestehen wie die Probleme mit dem Speicher der auch auf BGA basiert.

Mir ist klar das sich hier einige nicht vorstellen können was bei MS diesbezüglich abläuft, aber ich kann nur wiederholen, die bringens knallhart, die lassen es so laufen. XBOX360 bleibt ne Fehlentwicklung.

Wieviel Ahnung du hast hast du mehrfach bewiesen und auch dieser Post ist einfach nur unglaublich dumm..
Warum sollte MS Fehler in Ihrer Konsole nicht beseitigen ? Was hat MS von hohen Austauschkosten und schlechter PR und Junge wieviel Ahnung du hast zeigt auch wieder dieses "festkleben" der CPU , GPU ich schmeiss mich vor lachen gleich weg ..
"festgeklebt" wurde bei der 360 bisher seit 5 Monaten etwas anderes und das hat was mit Raubkopierei zutun mein Lieber.. geh nach Hause im Brunnen baden.. Mr Iq140

Nihilist schrieb:

Die Architektur der XBOX 360 ansich ist sicherich keine Fehlentwicklung, aber der Kasten, so wie er aufgebaut ist und das PCB Layout steht ists die größte Blamage die ich auf dem Gebiet jemals erlebt habe. Dümmer geht nicht. Das eigentlich dumme an der Sache ist aber das MS bisher nicht wirklich was dagegen getan hat.

Darji schrieb:
es ist ein Third Party entwickler. Was kann ich dafür, wenn er sich die PS3 ausgesucht hat?

Team Ninja sagt ungefähr das gleiche. Und schau dir an, was sie mit Ninja gaiden geschafft haben. diese Grafik in 1080P und 60 FPS.

Ja er ist 3rd Party entwickelt aber exclusiv für Sony. Reicht deine Fantasie nicht aus um die Hintergründe für solche dämlichen Aussagen zu verstehen ?

Und was das nun mit NG tun hat musst du noch mal erklären ;)

Suntiago schrieb:
Wieviel Ahnung du hast hast du mehrfach bewiesen und auch dieser Post ist einfach nur unglaublich dumm..
Warum sollte MS Fehler in Ihrer Konsole nicht beseitigen ? Was hat MS von hohen Austauschkosten und schlechter PR und Junge wieviel Ahnung du hast zeigt auch wieder dieses "festkleben" der CPU , GPU ich schmeiss mich vor lachen gleich weg ..
"festgeklebt" wurde bei der 360 bisher seit 5 Monaten etwas anderes und das hat was mit Raubkopierei zutun mein Lieber.. geh nach Hause im Brunnen baden.. Mr Iq140

Ui, da hat jemand aber ziemlich verschlafen!? :lol: Und ja es wurde was festgeklebt bei der Elite, GUTEN MORGEN. Es wurde genau das festgeklebt was ich vor Monaten bemängelt habe:

http://www.llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

360elite048_s200.jpg

360elite053_s200.jpg

Das war ein absoluter Schuss ins Knie von Dir! 8-)

One a side note, we all had a good belly laugh here at the shop when we saw Microsoft's most creative measures to minimize the dreaded Xbox 360 3 flashing red lights "ring of death" error caused by poor BGA connections of the CPU and GPU. It seems that that the good ol' a dab will do ya methodology applies here. Take a look at the epoxy surrounding the CPU and GPU which is intended to prevent the BGA connection from popping as the board warps. This has to be one of the funniest things I have ever seen. Will it do the job, we have our doubts, but it will remain to be seen. It certainly seems like taking the easy way out instead of fixing the real problem.

Vorlone schrieb:
Ja er ist 3rd Party entwickelt aber exclusiv für Sony. Reicht deine Fantasie nicht aus um die Hintergründe für solche dämlichen Aussagen zu verstehen ?

Und was das nun mit NG tun hat musst du noch mal erklären ;)

die sagten z.B. das die entwickler aufhören sollten rumzuheulen sondern sich mit der Kiste mal beschäftigen. Wie gesagt shau dir Ninja gaiden Sigma an. Und das läuft in 1080P und 60 FPs.

Darji schrieb:
die sagten z.B. das die entwickler aufhören sollten rumzuheulen sondern sich mit der Kiste mal beschäftigen. Wie gesagt shau dir Ninja gaiden Sigma an. Und das läuft in 1080P und 60 FPs.

Das lief schon auf der Xbox in 1080i, von daher keine große Kunst.

Darji schrieb:

Junge das bestreitet doch auch keiner. Nur hats nichts damit zu tun dass du unreflektiert die aussagen eine Sony Exclusiventwicklers weitergibst

Darji schrieb:
Vielleicht habe sie ja keine zeit sich damit zu beschäftigen, weil sie Spiele für die BOX programmieren müssen?

Zocker schrieb:
Ui, da hat jemand aber ziemlich verschlafen!? :lol: Und ja es wurde was festgeklebt bei der Elite, GUTEN MORGEN. Es wurde genau das festgeklebt was ich vor Monaten bemängelt habe:

http://www.llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Das war ein absoluter Schuss ins Knie von Dir! 8-)

One a side note, we all had a good belly laugh here at the shop when we saw Microsoft's most creative measures to minimize the dreaded Xbox 360 3 flashing red lights "ring of death" error caused by poor BGA connections of the CPU and GPU. It seems that that the good ol' a dab will do ya methodology applies here. Take a look at the epoxy surrounding the CPU and GPU which is intended to prevent the BGA connection from popping as the board warps. This has to be one of the funniest things I have ever seen. Will it do the job, we have our doubts, but it will remain to be seen. It certainly seems like taking the easy way out instead of fixing the real problem.

Hätte ich jetzt niemals gedacht aber naja wenn es läuft looooool
omg was ne billig Lösung , aber wie gesagt wenn es wirklich läuft interessiert mich das nicht und die haben ja einiges geändert siehe Pics und das Ding verbraucht nun weniger Strom doch 65 mm ??? Naja egal ich denke auch wenns ne arg billige Lösung ist umsonst haben die das nicht gemacht , anscheinend reicht das.
Waurm sollte MS das Prob nicht fixen und man sieht ja daran das man daran gearbeitet hat, vielleicht hat man einfach beim testen gemerkt das diese Lösung absolut zuverlässig und ausreichend ist ?
Bin kein Technik Guru

btw. die Elite ist sau geil =))

Suntiago schrieb:
Hätte ich jetzt niemals gedacht aber naja wenn es läuft looooool
omg was ne billig Lösung , aber wie gesagt wenn es wirklich läuft interessiert mich das nicht und die haben ja einiges geändert siehe Pics und das Ding verbraucht nun weniger Strom doch 65 mm ??? Naja egal ich denke auch wenns ne arg billige Lösung ist umsonst haben die das nicht gemacht , anscheinend reicht das.
Waurm sollte MS das Prob nicht fixen und man sieht ja daran das man daran gearbeitet hat, vielleicht hat man einfach beim testen gemerkt das diese Lösung absolut zuverlässig und ausreichend ist ?
Bin kein Technik Guru

btw. die Elite ist sau geil =))

Eben. Wieso reißt Du dann immer die Fresse auf wenn Du derjenige bist der keine Ahnung hat? Genau diese Problematik habe ich selber nach etwas Forschung entdecken können. Ich schieb die Kiste nicht in den Ofen, sitze dran und messer das Boards aus, schieb die Kiste in den Klimaschrank um dann als Ergebnis genau das rauszubekommen was MS hier falsch gemacht hat. Ja, MS hats selber rausbekommen, meinen Glückwunsch!!!! WOW!! Nur eben noch nichts dagegen getan.

Und es löst das Problem eben NICHT! Und sorry, hier haben echt soviele keinen Plan von der Materie, aber so ne große Klappe. Das nervt einfach. Du allen voran. Fanboygeschwätz.

Zocker schrieb:
Und sorry, hier haben echt soviele keinen Plan von der Materie, aber so ne große Klappe. Das nervt einfach. Du allen voran. Fanboygeschwätz.

Dann halt die Klappe. Also ob du einen blass Schimmer davon hättest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom