25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ab Sommer ist das Jahr also für mich gelaufen. :oops:

kommen auch sehr viele wii games... :oops:
scarface, mortal kombat, manhunt 2

und auf der 360 bin ich schwer an mass effect und darkness interessiert

solid2snake schrieb:
und da wundern sich die thirdparties noch, dass wir auf Nintendokonsole ihre spiele nicht kaufen :neutral:
scheinbar wird der Wii wieder eine Konsole für Nintendo, Capcom und (diesmal) SE spiele.

Konami? Rockstar? Electronic Arts? Du machst es dir zu einfach.

Darji schrieb:
ja das passiert halt, wenn man versucht ein 360 Spiel versucht zu portieren. Wie eggebrecht sagte. Man erlebt eine böse Überraschung.

Deswegen werden die spiele m zukunft vonder Ps3 geportet, weil das wesentlich einfacher ist.
eggebrecht der alte grafikblender...der ist eh gekauft ;)
Ob die Programmierung der PS3 einfacher wird durch die neuen Dev-Tools kann von uns keiner abschätzen, mal angenommen sie zickt immer noch so rum, ist viel zu kompliziert und aufwendig (=teuer), was spricht dann dafür zuerst für die PS3 zu entwickeln? Zumal Hardwarebase und Verkaufsprognosen dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach wird Sony massiv an Support verlieren wenn sie nicht ein wenig Geld fließen lassen (nur macht das MS auch).
Im Management der Developer sitzen nunmal keine Sonyfanboys, sondern knallharte Entscheider denen es erst mal um Profit geht, und die sehen dass man auf Wii und 360 mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen kann.

Fisker schrieb:
kommen auch sehr viele wii games... :oops:
scarface, mortal kombat, manhunt 2

und auf der 360 bin ich schwer an mass effect und darkness interessiert

Ja deswegen. Erst zock ich die Wii Games und dann verabschiede ich mich in die Onlinewelten für die nächsten Monate.

Hätte mir letztens fast ne 360 gekauft, aber war mir zu laut, ausserdem wohne ich unterm Dach. Wenn die so schon Hitzeprobleme hat, warte ich doch noch lieber.

Nihilist schrieb:
Ja deswegen. Erst zock ich die Wii Games und dann verabschiede ich mich in die Onlinewelten für die nächsten Monate.

Hätte mir letztens fast ne 360 gekauft, aber war mir zu laut, ausserdem wohne ich unterm Dach. Wenn die so schon Hitzeprobleme hat, warte ich doch noch lieber.

Jetzt auf jeden Fall abwarten.
Und wenn du doch zuschlagst, auf jeden Fall eine Premium um 300 finden.

VincentVega84 schrieb:
eggebrecht der alte grafikblender...der ist eh gekauft ;)
Ob die Programmierung der PS3 einfacher wird durch die neuen Dev-Tools kann von uns keiner abschätzen, mal angenommen sie zickt immer noch so rum, ist viel zu kompliziert und aufwendig (=teuer), was spricht dann dafür zuerst für die PS3 zu entwickeln? Zumal Hardwarebase und Verkaufsprognosen dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach wird Sony massiv an Support verlieren wenn sie nicht ein wenig Geld fließen lassen (nur macht das MS auch).
Im Management der Developer sitzen nunmal keine Sonyfanboys, sondern knallharte Entscheider denen es erst mal um Profit geht, und die sehen dass man auf Wii und 360 mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen kann.

zuersteinmal ist laut Eggebrecht die PS3 einfacher zu programmieren als die PS2. Und wenn man die erste Hürde genommen hat, sind kaum grenzen gesetzt.

Und warum man zuerst auf der PS3 entwickeln sollte? Ganz einfach. so bekommen beide Systeme excellente games (naja ok so gut wie multis nunmal sein können)

Nihilist schrieb:

Sie hat keine Hitzeprobleme.. die PS3 erzeugt wesentlich mehr abwärme und ich muss es wissen , da ich beide habe.
Beide kämpfen nicht mit der Hitze habe keinen Kollegen dem die PS3 oder Xbox360 überhitzt ist..

Suntiago schrieb:
Sie hat keine Hitzeprobleme.. die PS3 erzeugt wesentlich mehr abwärme und ich muss es wissen , da ich beide habe.
Beide kämpfen nicht mit der Hitze habe keinen Kollegen dem die PS3 oder Xbox360 überhitzt ist..
:lol: :lol:

warum gehen sonst soviele Konsolen kaputt?^^

Howard schrieb:
Jetzt auf jeden Fall abwarten.
Und wenn du doch zuschlagst, auf jeden Fall eine Premium um 300 finden.

Jupp, hatte ich enau so vor, am besten dieses Bundle.

Irgendwann kommt sie von selbst in meine Arme gelaufen. Derzeit hab ich keine Not. Hab stattdessen nen DS gekauft obwohl ich ne PSP wollte. :blushed: Aber der DS ist auch echt was feines.

Suntiago schrieb:

Sunti ich hab mich schon schlau gemacht und sogar ich krieg im Sommer arge Probleme wegen der Hitze hier oben. Wenn deine Box geht fein, momentan scheint es eher ein Glücksspiel zu sein, darauf kann ich verzichten. Keinen Bock auf Service, auch wenn er toll ist.

Und selbst wenn, laut ist sie halt momentan auch noch, ausser man hat Glück und erwischt eine mit den neuen Laufwerken.

Darji schrieb:
:lol: :lol:

warum gehen sonst soviele Konsolen kaputt?^^

Mr. Schlaumeier , schau mal in den Foren und les von Leuten denen die Xbox360 kaputt gegangen ist und dann melde dich wieder und entschuldige dich für deine Unwissenheit..

Ich erklärs dir lieber bevor dein getrolle never endet :P
Schau auf die Beitrag @ Xbox360 Red Lights keiner spricht davon ! das ihm die 360 während dem Spielen abgeraucht ist , alle sprechen davon ! das beim EINSCHALTEN DER KONSOLE AN TAG X diese red lights anzeigt..
Ich bin kein Techniker und kann dir nicht sagen was da an der Xbox360 kaputt geht... aber mit überhitzung hat das 0 zutun (sonst würde Sie ja beim spielen abrauchen..).. PS3 und Xbox360 hatte ich beide schon xx Stunden am Stück laufen.. 360 auch im heftigsten Sommer..

PS: Darji jeder weis auch das man fast alle Redlight X360iger mit einem FÖHN ! reparieren kann siehe Ebay Auktionen und Google..

Nihilist schrieb:
Irgendwann kommt sie von selbst in meine Arme gelaufen. Derzeit hab ich keine Not. Hab stattdessen nen DS gekauft obwohl ich ne PSP wollte. :blushed: Aber der DS ist auch echt was feines.

Gut, sobald du eine Xbox 360 hast, wirst du in meiner Freundesliste geadded :)

Nihilist schrieb:

Ist auch nicht zwingend notwendig jetzt.

Im Juni kommt zwar wieder eine tolle Softwarewelle, die richtigen Megakracher werden aber wohl erst nach Sommer kommen. :)

Wenn du in den nächsten 2-3 Monaten mal etwas Geld übrig hast, kannst du getrost zugreifen.

@Howard
Eigentlich wollte ich eh bis Anfang 2008 warten und dann alle Tophits von 2007 zum nice price kaufen. ^^ Das wird ein Fest. :)

@Azash
Ich meld mich dann. :)

Suntiago schrieb:
Ich bin kein Techniker und kann dir nicht sagen was da an der Xbox360 kaputt geht... aber mit überhitzung hat das 0 zutun.. PS3 und Xbox360 hatte ich beide schon xx Stunden am Stück laufen.. 360 auch im heftigsten Sommer..

Doch genau das... beim zocken wird die Kiste warm, das Material dehnt sich, wenn du ausmachst kühlt sie ab und das Material zieht sich zusammen, im ungünstigsten Fall stimmen dann die Kontakte nicht mehr und die Box geht nicht mehr.

Was hilft ist einfach nochmal alles erwärmen aber so richtig. Nicht so genial das alles. Wenn du Glück hast geht der Handtuchtrick...Konsole anmachen, einwickeln, heisslaufenlassen, Konsole geht vllt wieder.

Darji schrieb:
ja das passiert halt, wenn man versucht ein 360 Spiel versucht zu portieren. Wie eggebrecht sagte. Man erlebt eine böse Überraschung.

Deswegen werden die spiele m zukunft vonder Ps3 geportet, weil das wesentlich einfacher ist.

Es ist aber immer noch deutlich schwieriger, Games für die PS3 zu entwickeln (was deutlich mehr Kosten bedeutet).

Wenn die Konvertierung auf die 360 so einfach ist, spricht das für die sehr guten Entwicklertools der 360. Die PS3 als Leadplattform ist aber immer ein Nachteil für die 360-Besitzer, da sie dann nur grafisch abgespeckte Spiele auf PS3-Niveau bekommen. :shakehead:

mironicus schrieb:
Es ist aber immer noch deutlich schwieriger, Games für die PS3 zu entwickeln (was deutlich mehr Kosten bedeutet).

Wenn die Konvertierung auf die 360 so einfach ist, spricht das für die sehr guten Entwicklertools der 360. Die PS3 als Leadplattform ist aber immer ein Nachteil für die 360-Besitzer, da sie dann nur grafisch abgespeckte Spiele auf PS3-Niveau bekommen. :shakehead:
nein wie gesagt grafisch nehmen sich diese Kisten nicht viel. Wsa den Cell ausmacht, sind andere dinge.

Und wenn ich publisher von Multititeln wäre, würde ich dafür sorgen, das meine Spiele auf einem system nicht schlechter aussehen. Sonst hätte ich gleich ein Exclusiv game machen können und dadurch kosten gesparrt.
Es ist nunmal einfacher von PS3 auf 360 zu porten und das nicht, weil die 460 so tolle devtools hat, sondern weil die PS3 eine andere Arhitektur hat und wenn man dies nicht von Anfangan berücksichtigt wird es halt nichts mit dem port.

Azash schrieb:
Wirst schon sehen, sobald du mit uns anderen cwlern online spielst (egal, ob mit- oder gegeneinander) ... gibt es kein Zurück mehr :)

Oh, das kann ich mir denken. Gut (Spaß) und schlecht (Zeeeeiiiit :oops: ) zugleich. Das letzte mal Online war AVP2 und Junnge bin ich da reingerutscht, da konnt ich ja gar nicht mit umgehen. Ich hoffe ich hab das jetzt besser im Griff. LEFT 4 DEAD wird da echt ne Herausforderung, wenn es so ist wie ich denke das es ist.

Darji schrieb:
Und wenn ich publisher von Multititeln wäre, würde ich dafür sorgen, das meine Spiele auf einem system nicht schlechter aussehen.

Sag das mal den Leuten die Alien Syndrome machen. Da sieht die PSP Version besser als die WII Version aus. Finds aber eh so oder so langweilig und hässlich.

Nihilist schrieb:
@Howard
Eigentlich wollte ich eh bis Anfang 2008 warten und dann alle Tophits von 2007 zum nice price kaufen. ^^ Das wird ein Fest. :)

@Azash
Ich meld mich dann. :)

Doch genau das... beim zocken wird die Kiste warm, das Material dehnt sich, wenn du ausmachst kühlt sie ab und das Material zieht sich zusammen, im ungünstigsten Fall stimmen dann die Kontakte nicht mehr und die Box geht nicht mehr.

Was hilft ist einfach nochmal alles erwärmen aber so richtig. Nicht so genial das alles. Wenn du Glück hast geht der Handtuchtrick...Konsole anmachen, einwickeln, heisslaufenlassen, Konsole geht vllt wieder.

Hat aber nichts mit überhitzung zutun.. beim abkühlen zieht sich das Material bein einigen 360igern zu stark zusammen , mit einem Föhn kann man fast alle red Light 360iger wieder flott machen , Produktionsfehler , aber das hat nichts mit Überhitzung zu tun..
Deshalb ist es eben schmarrn was im Internet verbreitet wird die Xbox360 hat absolut kein Kühlproblem , sondern ehr einen schwerwiegenden Produktionsfehler im Material , das es eben beim abkühlen sich so zusammen zieht das kein Kontakt mehr zustande kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom