25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal sehen ob Sony diese Gen die 30 Mio. Grenze knacken wird. Das Problem: Wenn die PS3 irgendwann für 299€ verkauft wird, steht mit Sicherheit eine Xbox3 in den Startlöchern. Jetzt werden natürlich die Sonyfanboys wieder behaupten dass sich die PS3 eh besser verkaufen wird als eine neue Xbox3. Was sogar sehr warscheinlich ist. Aber der Hardcoremarkt der die Xbox360 und PS3 als veraltet ansehen wird (2009), greift 100% zu einer Xbox3. Da der Wii wohl min. 7 Jahre auf dem Markt besteht und ein Nachfolger max. PS3 Leistung liefern wird. Nintendo hat mit dem Wii den Hardcoremarkt endgültig aufgegeben. Die Xbox3 hingegen wird 95% des Hardcoresmarktes einnhemen und für die zukünftige Marktführerschaft Microsofts sorgen. ;-)
Und bis Sony eine PS4 released, wird ne Menge Wasser den Rhein runterfliessen.^^

Oh was ist los Hazuki so still?

Hast wohl doch nciht recht gehabt was?
:lol: :cry:
Und falls du es überlese hast nochmal:

As a result of this research, Codemasters contacted Sony and have begun the construction of a new next generation engine, built from scratch over the last eighteen months.

Unusually though, the Neon engine is intended to be cross platform, with Cheshire indicating that, “Sony said that was fine. Sony realises that the only way to make next-gen viable for everyone was to allow everyone to exploit technology”. The first game to use the engine will be rally game Colin McRae DIRT, expected on both Xbox 360 and PlayStation
http://gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11104

Arbiter Elite schrieb:
Mal sehen ob Sony diese Gen die 30 Mio. Grenze knacken wird. Das Problem: Wenn die PS3 irgendwann für 299€ verkauft wird, steht mit Sicherheit eine Xbox3 in den Startlöchern. Jetzt werden natürlich die Sonyfanboys wieder behaupten dass sich die PS3 eh besser verkaufen wird als eine neue Xbox3. Was sogar sehr warscheinlich ist. Aber der Hardcoremarkt der die Xbox360 und PS3 als veraltet ansehen wird (2009), greift 100% zu einer Xbox3. Da der Wii wohl min. 7 Jahre auf dem Markt besteht und ein Nachfolger max. PS3 Leistung liefern wird. Nintendo hat mit dem Wii den Hardcoremarkt endgültig aufgegeben. Die Xbox3 hingegen wird 95% des Hardcoresmarktes einnhemen und für die zukünftige Marktführerschaft Microsofts sorgen. ;-)
Und bis Sony eine PS4 released, wird ne Menge Wasser den Rhein runterfliessen.^^

ich könnte mir vorstellen das Nintendo nach dem Wii wieder auf Power setztz. Irgendwie so ein gefühl...

Arbiter Elite schrieb:

woher hast du denn das mit den 7 Jahren? Ich würde viel eher darauf setzten dass der Wii ähnlich wie der GBA parallell zum Nachfolger weiterläuft.
Ansonsten: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Wii-Nachfolger technisch wieder näher an der Konkurrenz sein wird, und zwar mit der bis dahin neu gewonnenen Kundschaft im Rücken.

Darji schrieb:
Oh was ist los Hazuki so still?

Hast wohl doch nciht recht gehabt was?
:lol: :cry:
Und falls du es überlese hast nochmal:

http://gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11104

Junge das ist die gleiche Grütze in Englisch !

Hier mal was Englisches

Pretty much the same buddy-shooter game we talked about on PS3. The interesting thing is that EA Montreal started development on 360, then switched everything over to the Unreal Engine and set up PS3 as the lead platform.

Und Zeit lang später !

100% not true. Spoke to a few friends handling the game. They’ve only recently started recruiting for the PS3 port. 360 is still the primary development platform and while not concrete it actually looks like the PS3 versions is set to ship AFTER the 360 version. Not sure how much of a gap but this rumor is bunk. As for Unreal3, yeah it’s true the switch was made last year. And it’s looking amazing. Cheers.

I’m actually going to pass the link around to the AO2 team so they can share in the laugh. 1up is such a f*cking joke these days. Wonder how they’re going to spin it after the 360 version hits the streets first.

UUUUPPPPSSS war ja Falsch :grin2:

Arbiter Elite schrieb:

WII 7 JAhre? Wovon traäumst du eigentlich. Denke maximal 3 Jahre dann sinkt der Markt drastisch. Aber bisdahin sollte Nintendo uch genug Kohle verdient haben, um eine tchnisch hochwertige Konsole zu erschaffen.

Darji schrieb:
SChonmal was von Zitaten gehört?

Diese fangen mit einem " an und hören auch mit einem " auf......

Schon mal was von stille Post gehört !

Das Zitate mal falsch interpretiert oder gar völlig falsch sein können solltest Du langsam gelernt haben :grin2:

Ich kann mich noch gut an die News erinner "Xbox360 bekommt mit der 65Nm CPU Version eine Schnellere CPU "

schwupps hatten das mehrere Seiten geschrieben

:lol:

Playstation 3
Entwicklung von Possession ruht

19.04.07 - Blitz Games gibt bekannt, dass man die Arbeiten an dem Zombie-Actionspiel Possession Click Picture vorerst auf Eis gelegt hat. Derzeit will man sich um die Fertigstellung von anderen Spielen kümmern.
CLICK (Wired: 'Blitz Puts Brakes on Zombie-fest Possession')
www.gamefront.de

Darji schrieb:
Du konntest auch mal lesen. SCheinbar nicht mehr. Hast du dir eine 360 gekauft oder warum ist das aufeinmal so?

Es kommt con CODEMASTERS nicht von SONY.

Kapiche?

Ich habe es gar nicht auf Codemasters bezogen. Ich habe es auf Deine allgemeine Aussage zu Sony bezogen. Imo hat Sony mit seiner Art sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt.

Und gegen das von Codemasters habe ich kein Wort gesagt, oder?

saruman schrieb:
Denk doch mal an den Launchtermin, an die Rendertrailer, die Verschiebungen bei der Software und die arroganten Ankündigungen hinsichtlich VKZ, die niemals eingehalten wurden. Und dann noch die super Statments von wegen: "GTA nicht mehr wichtig" und "Stapel sind gut" sowie "Für jede PS3 im Regal zahle ich 1200$. Es ist von vorne bis hinten sogut wie alles lächerlich, was von Sony kommt (und die Fanboys sind ja geradezu gemäßigt gegen die Sprüche, die Kurtagi & Co. vom Stapel lassen)
wie um gottes willen hast du es geschafft, so viel bullshit von sony in nur 3 zeilen unterzubringen?! :lol:

(übrigens wurde der selbe post auch von darji gequotet, aber komischerweiße ohn auf den post einzugehen. find ich super, da macht das quoten ja richtig sinn... :rolleyes: )

pn18 schrieb:
wie um gottes willen hast du es geschafft, so viel bullshit von sony in nur 3 zeilen unterzubringen?! :lol:

(übrigens wurde der selbe post auch von darji gequotet, aber komischerweiße ohn auf den post einzugehen. find ich super, da macht das quoten ja richtig sinn... :rolleyes: )

Wie gesagt wenn es eng wird ...

katze-hund.jpg

=

46edbbf5ba40b3c36633d29f8b53cc38.jpg

:grin2:

Hazuki schrieb:
UUUUPPPPSSS war ja Falsch :grin2:

Oh man ein letztes Mal ich habe eigenltich gedacht, das ich mich mit Leuten auf Hauptschul niveau nicht mehr abgeben muss.

Codemasters producer Gavin Cheshire indicated that

Jetzt ein zitat von ihm persönlich. Falls du nicht weißt, was persönlich bedeutet, dass heißt, dass er das selbst gesagt hat.

“We looked at the middleware solutions we could use - we had no axe to grind, frankly, and just wanted to find the technology we could have ready for the next-gen so we weren’t left catching up in ten years’ time. We looked around at the Renderwares and the Unreals, but nothing really fulfilled our requirements – specifically for the PS3, anyway.”

Jetzt kommt ein indirekter redesatz. Das ist ein satz, wo jemand anderes sagt, dass der produzent gesagt hat, dass:

As a result of this research, Codemasters contacted Sony and have begun the construction of a new next generation engine, built from scratch over the last eighteen months.

sooo jetzt wir wieder ein zitat angefügt. Wenn der liebe Hazuki bisher aufgepasst hat, dann weiß er, dass das ein Satz ist, den der Produzent selbst gesagt hat.

“Sony knew early on that it was going to be hard to get the very best out of the PS3 early on, so the Japan office commissioned a team in Europe to start devising new technology and tools,” said Cheshire. “What we were able to do is exploit something that Sony was developing internally, which we were the first to see – and since then we’ve worked very closely with Sony. It’s a two-way street.”

So jetzt wird es schwer Hazuki also bitte genau lesen!!!!

Jetzt kommt ein Abschnitt, in dem erst Indirekte Rede benutzt wird, allerdings ein Zitat eingebracht, das der Produzent gesagt hat. Man erkennt dieses, durch ein " vor und hinter dem Zitat. Falls du es auf anhieb nicht findest, makiere ich es noch extra für dich.

Unusually though, the Neon engine is intended to be cross platform, with Cheshire indicating that, “Sony said that was fine. Sony realises that the only way to make next-gen viable for everyone was to allow everyone to exploit technology”. The first game to use the engine will be rally game Colin McRae DIRT, expected on both Xbox 360 and PlayStation.

So mein lieber Hazuki. Ich hoffe dir hat mein kleiner Unterrricht in sachen indirekter Rede und Zitaten ein kleines bischen geholfen.

So jetzt verstanden?

pn18 schrieb:

It's a Sony ;)

Dabei habe ich noch die Demostations vergessen, die sich selbst abschalten. Das war auch noch ein wunderbares Highlight.
Dazu kommt noch "MS ist kein Gegner für uns" und "The next Gen starts when we say so".

Also Sony hat es sich selbst zuzuschreiben, dass viele PS2 Besitzter (wie ich ;) ) sich jetzt über sie lustig machen und zur Konkurrenz wechseln..

- Auf der Square Enix Party, der Tokyo Game Show und dem Jump Festa soll es viele Ankündigungen und auch Enthüllungen von bislang unbekannten Neuentwicklungen geben. Neben Square Enix-Fans sollten besonders Nintendo-Fans die Square Enix Party im Auge behalten.

Sonykonsolen nicht mehr wichtig? ;)

Ich sehs schon kommen.
Bald werden neue FF Teile fürn Wii oder den DS angekündigt und die werden in den Augen vieler Sonyfans sowieso scheiße sein.
Oder S-E wird dann nicht mehr wichtig xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom