25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Sonykonsolen nicht mehr wichtig? ;)

Ich sehs schon kommen.
Bald werden neue FF Teile fürn Wii oder den DS angekündigt und die werden in den Augen vieler Sonyfans sowieso scheiße sein.
Oder S-E wird dann nicht mehr wichtig xD

Ne die PS3 bekommt ja FFXIII und Versus. Und was soll die 360 bekommen? UPS.....

Nintendo ist zu gierig um den Wii nach nur 4-5 Jahren fallen zu lassen. Und auch für eine Highendkonsole und ihre Entwicklung werden sie keine hohen Summen zahlen. Überhaupt hat Nintendo so gut wie nie den Markt technisch weitergebracht. Nur mit kleinen Innovatioen die von Unternehmen aufgekauft wurden. Nintendo hat mit dem DS und Wii deutlich gemacht dass der Hardcoremarkt eine Spur zu gross und anspruchsvoll für sie ist. Von Nintendo erwarte ich nach dem Wii und DS nicht mehr vieles. Womit wir zu den letzten 2 Hardcorefirmen kommen. Sony hat mit der PS3 einen riesen Mist gebaut wodurch eine PS4 um min. 20 Monate nach hinten gerutscht ist. Und die PS3 wird zu Lebzeiten die Xbox360 nur minimal überflügeln können. Aber Microsoft werkelt schon fröhlich munter an der Xbox3. Und diese wird noch diese Dekade zu sehen sein (Verkauft erst Mitte/Ende 2010). Der technische Fortschritt der Konsole wird immens sein und der Hardcorezocker wird feuchte Tröume davon bekommen. Und Microsoft wird mit der Xbox 3 Marktführer. Zu verdanken haben sie es nur Sony (PS3 = Zu hohe Investition über einen zu grossen Zeitraum) und Nintendo (Wi/DS = Hardcoregamer zu Gunsten der Nongamer verkauft).
THIS IS LIVING!

Phytagoras schrieb:
Sonykonsolen nicht mehr wichtig? ;)

Ich sehs schon kommen.
Bald werden neue FF Teile fürn Wii oder den DS angekündigt und die werden in den Augen vieler Sonyfans sowieso scheiße sein.
Oder S-E wird dann nicht mehr wichtig xD

Ohje, wenn das geschieht, dann ist die Sache der PS3 gegessen ^^
Und ich *fürchte*, dass es genau so eintreten wird, wie du meinst...

3 TBA-Titel haben wir.

DS 360 Wii? Klingt doch gut...

Arbiter Elite schrieb:
Nintendo ist zu gierig um den Wii nach nur 4-5 Jahren fallen zu lassen. Und auch für eine Highendkonsole und ihre Entwicklung werden sie keine hohen Summen zahlen. Überhaupt hat Nintendo so gut wie nie den Markt technisch weitergebracht. Nur mit kleinen Innovatioen die von Unternehmen aufgekauft wurden. Nintendo hat mit dem DS und Wii deutlich gemacht dass der Hardcoremarkt eine Spur zu gross und anspruchsvoll für sie ist. Von Nintendo erwarte ich nach dem Wii und DS nicht mehr vieles. Womit wir zu den letzten 2 Hardcorefirmen kommen. Sony hat mit der PS3 einen riesen Mist gebaut wodurch eine PS4 um min. 20 Monate nach hinten gerutscht ist. Und die PS3 wird zu Lebzeiten die Xbox360 nur minimal überflügeln können. Aber Microsoft werkelt schon fröhlich munter an der Xbox3. Und diese wird noch diese Dekade zu sehen sein (Verkauft erst Mitte/Ende 2010). Der technische Fortschritt der Konsole wird immens sein und der Hardcorezocker wird feuchte Tröume davon bekommen. Und Microsoft wird mit der Xbox 3 Marktführer. Zu verdanken haben sie es nur Sony (PS3 = Zu hohe Investition über einen zu grossen Zeitraum) und Nintendo (Wi/DS = Hardcoregamer zu Gunsten der Nongamer verkauft).
THIS IS LIVING!

DAs Proplem ist dabei aber, dass gamer sicherlich nciht 13 Jahre die gleiche grafik haben wollen. Das ist die große schwäche vom Wii. Deswegen wird es meiner Meinung nach in spätestens 4 JAhren eine neue Nintendokonsole geben. Und mit dem Geld das Nintendo bisdahin verdient hat, wird sie technisch genial werden :P

Nerazar schrieb:

3 TBA-Titel haben wir.

eher PSP, WII DS.

Und warum ist die sache gegessen? die PS3 bekommt dsa hauptspiel und ein Spinn off der wii oder der DS oder die PSP nur spinn offs.

Darji schrieb:
DAs Proplem ist dabei aber, dass gamer sicherlich nciht 13 Jahre die gleiche grafik haben wollen. Das ist die große schwäche vom Wii. Deswegen wird es meiner Meinung nach in spätestens 4 JAhren eine neue Nintendokonsole geben. Und mit dem Geld das Nintendo bisdahin verdient hat, wird sie technisch genial werden :P

Was Gamer wollen... Bestimmt der Gamer selbst.
PS2.
Und ja, damit haben die "Gamer" sicherlich auch mal 6/7 Jahre mit der technisch schwächsten Konsole leben müssen.

Arbiter, das dürfte deine komplette Wii-Aussage aushebeln, nicht wahr?

Darji schrieb:
Und jetzt sag mir nochmal bitte, wie man bei einem geschriebenen Artikel was falsch zitieren kann?

Also ich weiß nicht wie es geht. Aber frag mal ein bar 360er die könnten das bestimmt.

Du verstehst es wirklich nicht ......

Das Sony nix gemacht hat habe ich auch nicht gesagt sondern das die Arbeiten von Sony sich auf die PS3 beruhten wenn es um die Multiplattformengine ging !

Sowas nennt man Optimierung ind bezug auf einer Architektur , das da Codes umgeschrieben werden wegen der paralisierung ist ganz normal!

Was meinste was MS Mitarbeiter bei Epic in bezug auf die X360 und Geras gemacht haben !

Ist die UE3 jetzt eine MS Engine, oder die MT Framewok Engine ...................Yup wenn es nach Dir geht schon :grin2:

Und was soll die 360 bekommen? UPS.....

ROFL

redring.jpg

ups.jpg

Nerazar schrieb:

3 TBA-Titel haben wir.

Wenn man schon sieht, wie DQS von manchen Sonyfans aufgenommen wird.
Entweder es wird nicht darüber geredet, oder es wird schlechtgemacht.

Und das obwohl das Spiel eigentlich zum Launch rauskommen sollte, und sie nun extra mehr Zeit brauchten, damit das Spiel auch super wird...

Ich wette, wenns dann in nem Jahr beim Wii so aussehen wird wie beim DS mit dem S-E Support, wird S-E halt nicht mehr "wichtig".

Alle Wiigames von S-E werden scheiße.
Alle Wiigames von S-E sind Fuchtelgames.
Alle Wiigames von S-E machen keinen Spaß.
Und Und Und...

Darji schrieb:
Da sollte man eigentlich annehmen aber ich wette mit dir dass die Nächste N-Konsole nur PS3 Leistung, gepaart mit verfeinerter Wiimotesteuerung, bieten wird. Nintendo wird niemals eine Konsole subventionieren und niemals wieder technisch an Sony oder Microsoft rankommen. Mark my words!

Hazuki schrieb:
Du verstehst es wirklich nicht ......

Das Sony nix gemacht hat habe ich auch nicht gesagt sondern das die Arbeiten von Sony sich auf die PS3 beruhten wenn es um die Multiplattformengine ging !

Sowas nennt man Optimierung ind bezug auf einer Architektur , das da Codes umgeschrieben werden wegen der paralisierung ist ganz normal!

Was meinste was MS Mitarbeiter bei Epic in bezug auf die X360 und Geras gemacht haben !

Ist die UE3 jetzt eine MS Engine, oder die MT Framewok Engine ...................Yup wenn es nach Dir geht schon :grin2:

ich gebe es auf. WEnn du dir meinen kleinen Deutschkurs nciht durchliest, der dir helfen sollte und der mich viel mühe gekostet hat, dann kann ich auch nciht weiter für dich tuen und dir 0 Punkte zu geben.

Tut mir leid Hazukilein du bist leider durchgefallen und must nocheinmal wiederholen. Ich habs wirklich versucht.

Zocker schrieb:
Mal im ernst, wie kommt man drauf das der Cell und der RSX runtergetaktet sind? :-? Wo hat denn Sony hier jemals beschissen?

Das Ding ist ja das sie gar nicht bescheißen, da sie ja auch nix dazu sagen :wink2:

Arbiter Elite schrieb:
THIS IS LIVING!

oh bitte. ATI-Chips in ein Gehäuse stecken kann jeder. Das hat nichts mit "technisch voranbringen" zu tun, denn die Technik schreitet voran ob die Dinger nun in Konsolen verbaut werden oder nicht.
Zum Rest schweige ich lieber, den ganzen Hardcorescheiss kann ich nicht mehr hören.

Darji schrieb:
ich gebe es auf. WEnn du dir meinen kleinen Deutschkurs nciht durchliest, der dir helfen sollte und der mich viel mühe gekostet hat, dann kann ich auch nciht weiter für dich tuen und dir 0 Punkte zu geben.

Tut mir leid Hazukilein du bist leider durchgefallen und must nocheinmal wiederholen. Ich habs wirklich versucht.

Du gehst schon wieder nicht darauf ein und kommst mit ZERO Argumenten :grin2:

Phytagoras schrieb:

Und das obwohl das Spiel eigentlich zum Launch rauskommen sollte, und sie nun extra mehr Zeit brauchten, damit das Spiel auch super wird...

Ich wette, wenns dann in nem Jahr beim Wii so aussehen wird wie beim DS mit dem S-E Support, wird S-E halt nicht mehr "wichtig".

Alle Wiigames von S-E werden scheiße.
Alle Wiigames von S-E sind Fuchtelgames.
Alle Wiigames von S-E machen keinen Spaß.
Und Und Und...

Ich rede es schlecht, weil es auf einem Handheld erscheint. Nicht weil es auf einer Nintendokonsole erscheint.

Hazuki schrieb:
Du gehst schon wieder nicht darauf ein und kommst mit ZERO Argumenten :grin2:

klar ich komm mit zero argument. Dabei zitiere ich hier den Produzent von Codemasters. Und du kramst dir irgendwas aus deinem Gehirn zusammen das in deine rosarote Elefantenwelt passt, aber ich komme mit keinen Argumenten.

Oh man bitte ich will eine Ignoreliste.....

Phytagoras schrieb:

Alle Wiigames werden scheiße.
Alle Wiigames sind Fuchtelgames.
Alle Wiigames machen keinen Spaß.
Und Und Und...

... Habs geändert...
Leider ist das hier so auf CW :(

Und Darji, ne, sollte ein großer Batzen Titel auf den Wii zufallen *und* etwas mit Versus oder XIII geschehen, dann hat Sony Probleme... so richtige.
Aber soweit wird es nicht kommen ^^

Und Arbiter:
Lass stecken.

Allein die Aussage, Nintendo hätte "technisch" nichts vorangebracht in der gesamten Laufzeit ihrer Konsolen... das ist falsch.
In meinen Augen waren NES, SNES und N64 doch wirklich klasse Konsolen, die technisch viel leisten konnten.

Nur... Nintendo hat sich fortentwickelt und früh erkannt, dass der Weg der RohPower nicht der Weg des Siegers ist.
Der Weg des Gamers.

Ergo... Ne, Nintendo bleibt dabei und wird beim Wii2 mehr Power raushauen klar.
Aber zeitgemäße HardWare, nicht Subventionshardware aus dem Jahr 2015.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom