Hioka
L06: Relaxed
- Seit
- 6 Feb 2007
wsippel schrieb:Ich will mal so sagen: Du musst zwischen einem privaten Unternehmen und einer Aktiengesellschaft sowieso trennen. Hinter Firmen wie Valve und id sitzen wenige Leute mit massig Geld und noch mehr Visionen. Die können immer ihr Ding durchziehen. Und ihr Primärmarkt sind sowieso nicht die Spiele, sondern Technologien. Das ist bei Firmen wie Squeenix oder Capcom nicht der Fall. Gerade Squeenix ist da ein interessanter Fall, weil zB FF selbst, also das Spiel, nicht so spannend ist. Der Bereich Merchandise ist spannend. Aber wenn sich das Spiel nicht verkauft, leidet der Merchandise-Sektor gewaltig. Und deshalb muss man sich etwas einfallen lassen. Für die anzunehmenden Verluste durch ein PS3-exklusives kann Squeenix nicht geradestehen, und auch Sony hätte kaum das Geld, einzuspringen. Es gibt aber noch einen Weg, der in meinem Kopf herumgeistert. Ein Weg, der kaum überraschen dürfte, wenn man sich Squeenix' Handheld-Strategien ansieht. Muss ich das genauer erörtern? Wie gesagt, ich glaube nicht, dass FFXIII Multi wird. Ich glaube auch nicht, dass es die Plattform wechselt...![]()
Sag endlich was du über FFXIII denkst. Will endlich ins Bett. Und ihre Handheldstrategie finde ich komisch. Kleine dumme Spinoffs von schlechten Teilen auf den DS und das interessante FF:CC auf der PSP. Dabei hätte mich Zack doch sehr interessiert.