23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe eine Wii und werde mich noch für eine Hochleistungsmaschine entscheiden. x]
Leider bin ich immernoch unschlüssig, welche der beiden Konsolen es denn sein soll. Xbox360 oder PS3?
Beide haben eindeutig negative Aspekte.
Ich liebe Rollenspiele überalles, also ist es mir auf jedenfall wichtig, für welche Konsole die besten RPGs erscheinen. Für Microsoft's Konsole, die Xbox360, gibt es nunmal nur Blue Dragen, welches ein ausgezeichnetes Spiel sein soll. (Vorallem, da die Musik von Nobuo Uematsu gemacht wurde ;) )
Trusty Bell wurde auch schon angekündigt. Man sieht hier schon deutlich, das ich auf japano Rollenspiele stehe. Die westlichen Rollenspiele interessieren mich nicht.

Zur PS3 :
Sie verkauft sich in Japan einfach um längen besser als die xbox360. Und Aus Japan kommen nunmal diese Rollenspiele. Also hat die PS3 für mich schon einen Pluspunkt. Allerdings... ich weis nicht wem das aufgefallen ist... aber Final Fantasy sondert sich immer mehr ab. Ich frage mich, was sie aus meinem schönen Final Fantasy gemacht haben - Square Enix. Jetzt musste ich auch noch lesen, dass das Kampfsystem von Final Fantasy XIII auch noch actionlastiger als das von FFXII wird, welches mir schon nicht gefallen hat...

Allerdings ist die Xbox360 um einiges günstiger als die ps3 und grafisch ist davon "kaum" etwas erkennbar.

Das mit den Verblendeten hier ist sowieso das geilste...Scheinbar rennen die mit verbundenen Augen durch die Gegend.
Einerseits reden sie über mangelnde Entscheidungsfreiheit und irgendwelche schlechten sterilen langweiligen Grafiken, aber hypen dann Games wie FF oder spielen Games mit Grafiken die allesamt einen Tick schlechter sind auf dem Haufen der sich PS3 nennt.

Wandhydrant schrieb:
Das habe ich. Baldurs Gate war geil, Fallout 1&2 haben mir icht gefallen. Dennoch, wenn man heute Baldurs Gate und Mass Effect gleichzeitig zockt, wird einem auffallen, dass Baldurs Gate heutzutage keine Konkurenz mehr ist. Und ich rede dabei nicht von der Grafik...
Ist das selbe wie mit Golden Eye oder Perfect Dark. Damals waren dass DIE Edelshooter, wenn ich sie heute anfasse trifft mich das kalte Grauen über das steinerne Gameplay. Selbst Halo 2 lässt Halo 1 gameplaytechnisch alt aussehen, obwohl nur 3 Jahre zwischen den Spielen lagen.
Desweiteren bezweifle ich, dass man in Mass Effect weniger Entscheidungsfreiheiten haben wird, als in BG. In FF hingegen hat man gar keine...
Nö du wirst keine große entscheidungsfreiheit haben. Du kannst ja ncihtmal richtig böse werden nur so ein Anti hero^^

Und Zu FF es erzählt j auch eine Geschichte quasi wie ein Buch das man spielt. Das ist halt der größte unterschied zwischen west ud ost rpgs.

Fenris schrieb:
Ich habe eine Wii und werde mich noch für eine Hochleistungsmaschine entscheiden. x]
Leider bin ich immernoch unschlüssig, welche der beiden Konsolen es denn sein soll. Xbox360 oder PS3?
Ich liebe Rollenspiele überalles, also ist es mir auf jedenfall wichtig, für welche Konsole die besten RPGs erscheinen. Für Microsoft's Konsole, die Xbox360, gibt es nunmal nur Blue Dragen, welches ein ausgezeichnetes Spiel sein soll. (Vorallem, da die Musik von Nobuo Uematsu gemacht wurde ;) )
Trusty Bell wurde auch schon angekündigt. Man sieht hier schon deutlich, das ich auf japano Rollenspiele stehe. Die westlichen Rollenspiele interessieren mich nicht.

Zur PS3 :
Sie verkauft sich in Japan einfach um längen besser als die xbox360. Und Aus Japan kommen nunmal diese Rollenspiele. Also hat die PS3 für mich schon einen Pluspunkt. Allerdings... ich weis nicht wem das aufgefallen ist... aber Final Fantasy sondert sich immer mehr ab. Ich frage mich, was sie aus meinem schönen Final Fantasy gemacht haben - Square Enix. Jetzt musste ich auch noch lesen, dass das Kampfsystem von Final Fantasy XIII auch noch actionlastiger als das von FFXII wird, welches mir schon nicht gefallen hat...

Allerdings ist die Xbox360 um einiges günstiger als die ps3 und grafisch ist davon "kaum" etwas erkennbar.

Wenn Du auf Ost-RPG`s stehst, dann die PS3. Wird sich dann sicher toll mit dem Wii ergänzen. :)

Fenris schrieb:

Zur PS3 :

Zum Japan VKZ Mist kann ich dir nur sagen, dass es in etwas so ist als wenn ich sage ich bin 3 mal reicher als du, weil ich 3 euro und du nur einen hast. Beide VKZ sind einfach scheisse, nur die von der PS3 sind nicht ganz so scheisse!

Krogan schrieb:
Wenn Du auf Ost-RPG`s stehst, dann die PS3. Wird sich dann sicher toll mit dem Wii ergänzen. :)

naja, mit mistwalker sollte man als echter jrpg fan auch die 360 nicht verpassen

machs so wie ich und spar für alle 3 XD

Darji schrieb:
Nö du wirst keine große entscheidungsfreiheit haben. Du kannst ja ncihtmal richtig böse werden nur so ein Anti hero^^

Und Zu FF es erzählt j auch eine Geschichte quasi wie ein Buch das man spielt. Das ist halt der größte unterschied zwischen west ud ost rpgs.
Überleg mal Darji du hättest ganz 60 Bücher kaufen können....

Fisker schrieb:
naja, mit mistwalker sollte man als echter jrpg fan auch die 360 nicht verpassen

machs so wie ich und spar für alle 3 XD

Jo, ich weiß, aber er scheint sich nur für eine der beiden Konsolen zu entscheiden, da wird die PS3 auf lange Sicht was Ost-RPG`s betrifft die wesentlich bessere Wahl sein.

Deacon Palmer schrieb:
Überleg mal Darji du hättest ganz 60 Bücher kaufen können....
Was ist denn dasbitte für einschwachsinn. FF steckt eigentlich jedes spiel in sachen Präsentation weg. Da helfen dir auch keine 10000 Bücher.

Fenris schrieb:
.

Zur PS3 :

Liebst Du Rollenspiele oder nur OST-RPGs?

An West-RPGs hat die Xbox 360 eindeutig mehr zu bieten als die PS3.

Bei OST-RPGs ist es schwer zu sagen. Die Xbox 360 hat bis jetzt Blue Dragon. Blue Dragon 2 kommt wohl auch. Außerdem gibt es Cry On, Eternal Sonata und Lost Odyssey.

Bei der PS3 weiß ich nicht, wann die ersten Ost-RPGs kommen (ich glaub für 2007 ist nichts angekündigt) und welche das sein werden. Frag am besten Darji, der kennt sich damit aus...

Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen:

600€ PS3, dann willst du ja noch etwa 5-6 RPG´s zocken damit sich das überhaupt lohnt, also noch mal etwa 300€. Na das hat sich ja dann scheinbar richtig gelohnt, wenn du dir zusätzlich noch ne PS3 holst zum Wii.
Ganz ehrlich, als Ost-RPG Fan würde ich auf Wii only setzen.

Bei Amazon geht die PS 3 richtig baden ,nur noch Platz 32.

In Deutschland wird es zu dem Preis richtig hart für Sony auch nur annährend im Rennen zu bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom