23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Nicht wirklich , hätte ich die PS3 nicht gekauft , könnte ich kaum mitreden , hätte keine Erfahrung mit Ihr gesammelt und ich als Multikonsolero habe mir fast jede Konsole zum Launch gekauft.. die PS3 war die erste wo ich zögerte und es erst nicht wollte wegen dem Preis.. (für euch natürlich unverständlich 599€ sind ja nichts für 4 Exklusivspiele.. )

Mit FF und MGS (also mit den Spielen.. den Spielekonsole = Spiele wichtig..)
wird die PS3 dann wieder geholt in neuer Rev. günstiger usw.. ob Ihr es verstehen wollt oder nicht ist mir Latte :)
Nur ich wollte die PS3 nicht über Ebay verticken.. und anscheinend werde ich Sie so nicht los.. also besteht die Möglichkeit das ich Sie behalte und Sie halt bissel verstaub die nächste Zeit.. da kaum (für meinen Geschmack.. ach wie böse..) Spiele erscheinen die mich interessieren.

Wenigstens besinnst du dich und lässt sie verstauben. Das ist besser als sie mit Verlust bei Ebay zu verticken.

gibt es eigentlich schon einen europa termin für die Xbox 360 Elite? ich meine, in 3 wochen erscheint sie ja in amerika und dann müsste MS ja auch mal mit den PAL daten rausrücken.

Hallow´s Victim schrieb:
Portieren heisst eigentlich nichts anderes,als ein Spiel auf eine Konsole zu übertragen! Das die Ps3 Versionen unterm Strich fast alle shlechter aussehen,liegt DEFINITIV nicht am portieren selbst! Schwachstelle ist ganz eindeutig die PS3 selbst,die offensichtlich damit Schwierigkeiten hat!
Dass Porte sehr gut ausgehen können,dafür gibt es doch Beispiele,wie Sand am Meer,vor allem dann wenn man viele Monate Zeit dafür hat,wie es bei der PS3 der Fall war/ist!!!!!

das ist doch schwachsinn. oblivion oder fnr3 widersprechen deinen aussagen zur genüge.
die ps3-architektur ist nun mal eine andere, als die der 360.
ich bin mit der ps3 jedenfalls mehr als zufrieden. ok, im online-bereich gibts noch ein paar dinge zu verbessern, aber das wird ohnehin passieren.
wer mal nen blu-ray-trailer gesehen hat, wird jedenfalls nie wieder auf das eingebaute hd-laufwerk verzichten wollen.

Vincent schrieb:
Ob einem das Gerät und die Spiele gefallen und ob das was an Auswahl aktuell verfügbar ist seinen Ansprüchen genügt das weiß man normalerweise vor dem Kauf, jedenfalls ist das bei mir so dass ich mich erst informiere und dann kaufe, aus dem Grund würde mir auch nicht einfallen eine Xbox oder einen Wii zu kaufen.

Und zu dem Beispiel mit den exklusiv Titeln, welche Rolle spielt das für deinen Kauf? Darum gings doch oder etwa doch darum anderen den PS3 Kauf madig zu machen und ein bisschen zu trollen?

Vincent was genau verstehst du nicht an meinen Aussagen ?
Wo rede ich die PS3 schlecht , wenn ich 3 x schreibe das es eine gute Konsole ist die leider etwas teuer ist ..und das ist nunmal so dafür kann ich nichts... Ich kann auch nichts dafür, dass so vieles Multiplattform geworden ist und ich kann ebenfalls nichts dafür das Geschmäcker nunmal verschieben sind und ich schon lange eine 360 habe..

Wenn man keine Nextgen Konsole hat kommt man ja auch gut mit den 22 Launchgames aus.. wenn man aber eine Xbox360 hat bleiben nicht viele Spiele übrig und was schlimm daran ist sich eine Konsole zum Launch zu kaufen und festzustellen , das man doch besser warten kann bis 2008 .. :-? Was ist schlimm daran ? Meine Meinung.. ich kann diese begründen.
Verstehe dein Gefassel nicht , sobald die PS3 schlecht dasteht fühlst du dich persönlich angegriffen ?

Objektiver kann man die Situation eben nicht umschreiben.. wenn jemand für die PS3 spricht , dann ist das nicht objektiv sondern subjektiv z.B aufgrund Spielegeschmack..

Objektiv bleibt trotzdem alles beim alten..
Xbox360 bietet mehr/besseren

- Spiele
- Onlineservice (wenn auch nicht kostenlos)
- ist um die Hälfte günstiger mit mehr Zubehör (Headset , HD Kabel)
- Rumble im Pad (Rennspiele)
- hat die besser bewerteten zeitgleich erschienen Multigames

Tut das so weh wenn ich das schreibe Vincent ? Ändert das etwas daran das die PS3 eine gute Konsole ist und Vorteile hat und die meisten Vorteile auch nur dadurch , da Sie ehr erscheineen ist..

Wo ist das Problem ?
Ich schaue halt auf die Spiele und den Service und nicht auf den Namen.. deshalb jump ich 2008 von Xbox360 wieder auf PS3 , kann auch schlecht FFXIII,MGS,LBP und Co schlechtreden .. das sind immerhin meine Lieblingsserien (@ FF,MGS)...

Spitz_pass_auf schrieb:
Splinter Cell Double Agent PS3 Review auf IGN

http://ps3.ign.com/articles/778/778514p1.html

Oh ja Ubisoft liebt die PS3 fast genauso wie den Wii :P

Splinter Cell DA läuft doch mit der UE3, oder?

Ich glaube nicht, dass Ubisoft das mit Absicht gemacht hat, weil die die PS3 nicht mag. Die UE3 hat wohl einfach riesen Probleme mit der PS3. (Splinter Cell, R6 und Graw2 wurde ja alle verschoben)

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber es könnte doch daran liegen, dass die UE3 für synchorne Prozessor-Kerne entwickelt wurde. Das muss jetzt wahrscheinlich alles erst einmal für die PS3 umgeschrieben werden. Auf jeden Fall hat sich Sony mit der Architektur ein Ei gelegt!

Suntiago schrieb:
Objektiver kann man die Situation eben nicht umschreiben.. wenn jemand für die PS3 spricht , dann ist das nicht objektiv sondern subjektiv z.B aufgrund Spielegeschmack..

Objektiv bleibt trotzdem alles beim alten..
Xbox360 bietet mehr/besseren

- Spiele
- Onlineservice (wenn auch nicht kostenlos)
- ist um die Hälfte günstiger mit mehr Zubehör (Headset , HD Kabel)
- Rumble im Pad (Rennspiele)
- hat die besser bewerteten zeitgleich erschienen Multigames

auch deine sicht ist subjektiv, auch wenn du sie uns als "objektiv" verkaufen möchtest.
für jemanden wie mich bspw. ist die 360 schon mal mitnichten günstiger. ich habe ne riesen hd-glotze, und will hd-filme gucken. ich nutze den wlan-adapter der ps3. ich brauch keine play&charge kits für die controller. ich finds cool, daß die ps3 viel offener für zubehör ist, als die 360, wo ich völlig überteuertes, qualitativ niederwertiges propietäres ms-zeugs kaufen muß (hdd, wheel, etc).
die 360 hat den günstigeren anschaffungspreis...allerdings nur solange, wie man nix extra braucht. für mich wäre die 360 unter dem strich weitaus teurer als die ps3.
spiele sind ohnehin geschmackssache

Naja ehrlich gesagt verstehe ich es aber auch nicht, warum sich jetzt jeder auf die UE3 Engine stürzt. Ich kann ja verstehen das Eigenentwicklungen teuer sind, aber die Probleme beim Entwickeln sind mindestens genauso teuer und zeitaufwendig. Mit manchmal schlechten Umsetzungen muss die PS3 wohl leben, bis eine Wende bei den Verkaufszahlen kommt.

saruman schrieb:
Splinter Cell DA läuft doch mit der UE3, oder?
Ich glaube nicht, dass Ubisoft das mit Absicht gemacht hat, weil die die PS3 nicht mag. Die UE3 hat wohl einfach riesen Probleme mit der PS3. (Splinter Cell, R6 und Graw2 wurde ja alle verschoben)
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber es könnte doch daran liegen, dass die UE3 für synchorne Prozessor-Kerne entwickelt wurde. Das muss jetzt wahrscheinlich alles erst einmal für die PS3 umgeschrieben werden. Auf jeden Fall hat sich Sony mit der Architektur ein Ei gelegt!

Das Problem ist IMO einfach die Unfähigkeit von Entwicklern bzw. die Geldgeilheit von Publishern ... war schon immer so und wird wohl auch lange Zeit so bleiben (siehe momentan Wii- und PS3-Umsetzungen) :hmpf:

Deine Meinung sei dir gewährt, aber du tust ja gerade so als würde sie keiner haben wollen und argumentierst bei DEINER Entscheidung sie zu verkaufen mit Multi Games die schon seit Jahren als solche angekündigt sind gegen die PS3. Du kannst doch sowieso nur Verlust machen mit gebrauchter Technik deswegen find ich diese ganze Diskussion sehr fragwürdig.

Canada schrieb:
Naja ehrlich gesagt verstehe ich es aber auch nicht, warum sich jetzt jeder auf die UE3 Engine stürzt. Ich kann ja verstehen das Eigenentwicklungen teuer sind, aber die Probleme beim Entwickeln sind mindestens genauso teuer und zeitaufwendig. Mit manchmal schlechten Umsetzungen muss die PS3 wohl leben, bis eine Wende bei den Verkaufszahlen kommt.

Und wie soll diese Wende kommen, wenn die Spiele auf dem doppelt so teuren Gerät schlechter aussehen und bis Ende des Jahres keine großen Exklusives kommen?

saruman schrieb:
Und wie soll diese Wende kommen, wenn die Spiele auf dem doppelt so teuren Gerät schlechter aussehen und bis Ende des Jahres keine großen Exklusives kommen?

Tja das musst du mich nicht fragen, ich sitze nicht in der Sony Chefetage. Wenn ich es aber würde, würden einige Köpfe rollen wegen diverser Peinlichkeiten in letzter Zeit.

Im Endeffekt müsste Sony jetzt verstärkt auf Europa und Japan setzen. Da könnten sie extrem viel gut machen, bzw. sind schon dabei.

Azash schrieb:
Das Problem ist IMO einfach die Unfähigkeit von Entwicklern bzw. die Geldgeilheit von Publishern ... war schon immer so und wird wohl auch lange Zeit so bleiben (siehe momentan Wii- und PS3-Umsetzungen) :hmpf:

Ich glaube nicht, dass man es sich so leicht machen kann. Splinter Cell stand schon immer für gute Grafik. Und Ubisoft hat es sogar verschoben, um noch länger daran arbeiten zu können. Außerdem hatten sie eine Menge Zeit. Und sie konnten während der Entwicklung für die PS3 noch nicht wissen, dass die VKZ so schlecht sein werden.

Imo ist es einfach dumm, wenn man es den Entwickler unnötig schwer macht. Ist doch klar dass man das sieht. Wenn man auf der PS3 50% länger braucht, um die gleiche Grafik hinzubekommen, dann haben die Xbox 360 Entwickler zusätzliche Zeit, was anderes zu verbessern.

Und warum sollten die Entwickler sich für die PS3 mehr Zeit nehmen, nur weil Sony es ihnen schwer macht?

saruman schrieb:

Das sind vereinzelte Titel, und verstreut ist mal der eine besser mal der andere. Bei gleichzeitiger Entwicklung und direkter Anpassung an jeweilige Plattform sehe ich die PS3 im Vorteil.

WMD schrieb:
auch deine sicht ist subjektiv, auch wenn du sie uns als "objektiv" verkaufen möchtest.
für jemanden wie mich bspw. ist die 360 schon mal mitnichten günstiger. ich habe ne riesen hd-glotze, und will hd-filme gucken. ich nutze den wlan-adapter der ps3. ich brauch keine play&charge kits für die controller. ich finds cool, daß die ps3 viel offener für zubehör ist, als die 360, wo ich völlig überteuertes, qualitativ niederwertiges propietäres ms-zeugs kaufen muß (hdd, wheel, etc).
die 360 hat den günstigeren anschaffungspreis...allerdings nur solange, wie man nix extra braucht. für mich wäre die 360 unter dem strich weitaus teurer als die ps3.
spiele sind ohnehin geschmackssache

WMD dagegen sage ich auch garnichts ...

Meine Liste ist objektiv und richtig..
Ich gehe von einer SPIELEKONSOLE AUS (schrieb ich auch mehrfach) und von einem normalen SPIELER und ich brauche kein BD nicht bei den wenigen teuren Filmen .. usw ich und die Mehrheit haben auf eine Spielekonsole gewartet und genau so nehme ich auch die PS3 , die PS2 war für mich auch kein DVD Player.. den gab es 3 Jahre später eh für 50€ im Baumarkt..
Jeder normale Mensch wird sich später einen BD oder HD DVD Standalone Player kaufen für ein paar € im Baumarkt und der wird die PS3 sowas von ownen.. logisch .. da Stromverbrauch 30-50Watt zu 200Watt , da Fernebdienung dabei liegt und wenn sich BD durchsetzt sind die Standalone Player eh so günstig und man bekommt diese hinterher geworfen.. Bisher gibts kaum Filme , das lohnt sich nicht und wie gesagt ich und die Mehrheit warteten auf eine Konsole.. nicht auf einen BD Player..

saruman schrieb:
Ich glaube nicht, dass man es sich so leicht machen kann. Splinter Cell stand schon immer für gute Grafik. Und Ubisoft hat es sogar verschoben, um noch länger daran arbeiten zu können. Außerdem hatten sie eine Menge Zeit. Und sie konnten während der Entwicklung für die PS3 noch nicht wissen, dass die VKZ so schlecht sein werden.
Imo ist es einfach dumm, wenn man es den Entwickler unnötig schwer macht. Ist doch klar dass man das sieht. Wenn man auf der PS3 50% länger braucht, um die gleiche Grafik hinzubekommen, dann haben die Xbox 360 Entwickler zusätzliche Zeit, was anderes zu verbessern.
Und warum sollten die Entwickler sich für die PS3 mehr Zeit nehmen, nur weil Sony es ihnen schwer macht?

Ich denke, die Wahrheit liegt zwischen unseren Meinungen :) ... Entwickler und Publisher sind auch nur Menschen - und jeder einzelne hat eine andere Meinung bzw. Einstellung zu ihrer Arbeit (kannte und kenne immer noch einige aus der Branche ;)) ... deshalb bin ich mal gespannt, wie sich die Gesamtsituation der Spielebranche entwickeln wird.

saruman schrieb:

wenn der entwickler sich hauptsächlich auf tools stützen möchte, die primär auf die ms-archtitektur zugeschnitten sind, ist das sonys schuld?

saruman schrieb:

weils sich lohnen wird :) wenn ubisoft weiter lamentieren, und qualtiativ unausgegorenes zeug für die ps3 bringen möchte, bitte. dann brauchen sie sich in zukunft auch nicht wundern, wenn keiner ihren crap kaufen will.
es gibt genügend andere, die bereit sind, die ps3 richtig zu kitzeln. team ninja, critierion, kojima bspw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom