23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallow´s Victim schrieb:
Er ist ganz kurz davor ein "Bekehrter" zu werden... :D
BurnsExcellentSticker.jpg

Ily schrieb:
Noch ein multitiel auf der Edelkonsole der trotz 6monatiger mehrentwicklung gegen eine 1,5 jahre alte konsole abkackt :)

Da steht mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Ist offensichtlich nur ein Billigport geworden. AN der PS3 liegt das sicherlich nicht, genauso wenig wie am Wii, wenn man sehr schlechte Ports bekommt. Einfach nicht kaufen.

Meine PS3 bleibt schon alleine wegen Blu-Ray aber spielen werde ich dieses Jahr nicht sehr viel damit. Resistance wird nächste Woche durchgespielt und verkauft bleibt nur Motorstorm und auf lange Sicht nix was dazu kommt Lair vielleicht.

Suntiago schrieb:
Das war nur ein Beispiel du Pflaume.. logisch wusste ich das schon vor Launch , ich wusste aber nicht z.B wie Motorstorm,Resistance,RR7,F1 und und und sind weil diese eben exklusiv sind.. und Testberichte schön und gut , aber ich wollte mir selbst ein Bild machen ist das verboten ?

Und die PS3 ist eine gute Konsole , allerdings ist sie alleine als solche zu teuer .. hat zuwenig Spiele , verliert Online gegen XBL und V. Tennis z.B kann ich auch nur auf meiner 360 Online spielen.. ach vergesst es.. hat eh keinen sinn mit euch ^^

Ich habe mir ein Bild gemacht , wollte euren Hype verstehen nun kenne ich die Wahrheit unabhängig von den ganzen Testberichten und genau wie Planetopia , Gamepro und Co kann auch ich sagen Xbox360 = besserer Deal , die PS3 braucht noch Zeit bis die Spiele kommen wie FF und MGS und mein LBP ^^ XD
Ach und deswegen willst du sie jetzt verkaufen, obwohl sie in diesem JAhr bestimmt eh nicht billiger wird?^^
Klasse Logik aber du willst ja auhc 40€ für ein HDMI Kabel ausgeben :lol:

Hallow´s Victim schrieb:
´
Meinem Kumpel geht es ganz ähnlich,wie Dir! Er überlegt sich ebenfalls,die PS3 wieder zu verkaufen! Unterm Strich ist er von den Spielen ziemlich enttäuscht (hat Motorstorm,VF 5 und Resistance und hat sich nahezu alle Spiele mal aus der Videothek ausgeliehen)! Selbst er,als unverbesserlicher MS hasser überlegt sich die 360 zu holen,da er vor allem von Gears of War sehr angetan ist,aber auch von Lost Planet,Viva Pinata, Dead Rising...mit ein Hauptgrund ist aber bei ihm auch das geniale Line-Up 2007!

Jupp und wer im Gamezoneforum ist , dort gibt es auch die ersten die sagen: Ich sehe in den nächsten Monaten nichts für mich @ PS3 und deshalb wollen die das Ding loswerden.. alles legitim , keiner sagt das die PS3 eine schlechte Konsole ist ich sagte auch nie das die Xbox360 besser ist.
Seit ich hier bin sprach ich immer nur davon das ich persönlich glaube , das die Leistung sich später nicht unterscheidet.. ich ziehe nur Testberichte heran und merke an das Multigames auf der Xbox360 besser sind objektiv und subjektiv für mich..

Hallow´s Victim schrieb:
´
Meinem Kumpel geht es ganz ähnlich,wie Dir! Er überlegt sich ebenfalls,die PS3 wieder zu verkaufen! Unterm Strich ist er von den Spielen ziemlich enttäuscht (hat Motorstorm,VF 5 und Resistance und hat sich nahezu alle Spiele mal aus der Videothek ausgeliehen)! Selbst er,als unverbesserlicher MS hasser überlegt sich die 360 zu holen,da er vor allem von Gears of War sehr angetan ist,aber auch von Lost Planet,Viva Pinata, Dead Rising...mit ein Hauptgrund ist aber bei ihm auch das geniale Line-Up 2007!

HEHE habe auch 2 Kumpels weg von der PS3 bekehrt und die haben am Mittwoch die 360 geholt. Sind auch sehr glücklich damit :D

Darji schrieb:
Ach und deswegen willst du sie jetzt verkaufen, obwohl sie in diesem JAhr bestimmt eh nicht billiger wird?^^
Klasse Logik aber du willst ja auhc 40€ für ein HDMI Kabel ausgeben :lol:

Geh ins Hifi-Forum schau Testberichte an und dann troll dich :) Ich war gestern der Einzige der mit Links und Erklärungen aus dem Hififorum kam.. naja egal ^^ Links nicht mehr wichtig =)

Genau 2007 kommt vielleicht keine Preissenkung aber wenn du mal lesen würdest (war gestern auch ein Problem bei dir..) dann hättest du gesehen, dass ich mir 2008 eine wieder kaufen möchte und dann glaube ich gibt es eine neue Rev. und eine Preissenkung.. wenn nicht wäre Sony ja schön blöd.. eine 599€ hat eben eine sehr kleine Zielgruppe die bald siehe Japan/USA auch hier in Europa abgefrühstückt ist..

Yondaime schrieb:
Da steht mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Ist offensichtlich nur ein Billigport geworden. AN der PS3 liegt das sicherlich nicht, genauso wenig wie am Wii, wenn man sehr schlechte Ports bekommt. Einfach nicht kaufen.

Wäre es anders herum, dann wäre es die Schuld der 360 :P

Für mich ist die PS3 eine Investition in die Zukunft und Microsoft hat es ganz einfach 2005 und 2006 versäumt, mich mit interessanten Spielen von Sony wegzuholen. Da für mich wirklich nur eine Handvoll 360 Spiele interessant sind und 2007 bereits ebenso viele exklusive PS3 Titel anstehen, war die Wahl für eine PS3 relativ leicht. Zudem wird ide 360 ja zusehends billiger, ich denke, Ende 2007 werde ich dann auch zuschlagen und Games wie Gears of War, Mass Effect, Bioshock, Lost Planet und Blue Dragon nacholen.

Uncharted Drakes Fortune
Heavenly Sword
Metal Gear Solid 4
White Knight Story
Lair
Ninja Gaiden Sigma
Gran Turismo HD
Tekken 6
Warhawk
Little Big Planet
Killzone 2
Ratchet&Clank
HOME

Kleiner Auszug an kommenden exklusives angekündigt für 07 und für potentiell interessant befunden.

Suntiago schrieb:
Geh ins Hifi-Forum schau Testberichte an und dann troll dich :) Ich war gestern der Einzige der mit Links und Erklärungen aus dem Hififorum kam.. naja egal ^^ Links nicht mehr wichtig =)

Genau 2007 kommt vielleicht keine Preissenkung aber wenn du mal lesen würdest (war gestern auch ein Problem bei dir..) dann hättest du gesehen, dass ich mir 2008 eine wieder kaufen möchte und dann glaube ich gibt es eine neue Rev. und eine Preissenkung.. wenn nicht wäre Sony ja schön blöd.. eine 599€ hat eben eine sehr kleine Zielgruppe die bald siehe Japan/USA auch hier in Europa abgefrühstückt ist..
Du warst der einzige der mit 2005 berichten kam jo Herzlichen Glückwunsch....

Und wie gesagt muss jeder selber wissen, aber dieses Die will eh keiner haben bla bla. Ist einfach hirnrissig. Naja ich geh erstmal Claymore schauen.

Suntiago schrieb:
Jupp und wer im Gamezoneforum ist , dort gibt es auch die ersten die sagen: Ich sehe in den nächsten Monaten nichts für mich @ PS3 und deshalb wollen die das Ding loswerden.. alles legitim , keiner sagt das die PS3 eine schlechte Konsole ist ich sagte auch nie das die Xbox360 besser ist.
Seit ich hier bin sprach ich immer nur davon das ich persönlich glaube , das die Leistung sich später nicht unterscheidet.. ich ziehe nur Testberichte heran und merke an das Multigames auf der Xbox360 besser sind objektiv und subjektiv für mich..
Für mich bleibt die 360 ebenfalls ohne wenn und aber die beste Wahl! Dieses persönliche Fazit wurde letzendlich durch die realtiv intensive,unmittelbare Beschäftigung aller 3 Konsolen (360 und Wii hab ich selber,mit der PS3 hab ich bei meinem Kumpel mindestens 20 Stunden verbracht und nahezu alle Games gezockt) getroffen!
Letzendlich merkt man erst,wie gut die 360 ist,wenn man sie aus erster Hand mit den anderen Konsolen vergleicht!

Silverstorm2005 schrieb:
HEHE habe auch 2 Kumpels weg von der PS3 bekehrt und die haben am Mittwoch die 360 geholt. Sind auch sehr glücklich damit :D

Ist auch der beste Deal.. gerade wenn man Online spielen möchte und es gibt eben durch 1 Jahr vorsprung genug Games..

btw: Ich sage vor Launch im Forum immer deutlich, dass ich mir doch eine PS3 zum Launch kaufe und es selbst testen möchte.. was daran schlimm ist k.a wäre Sie die deutlich bessere Maschine mit den deutlich besseren Spielen würde ich die Xbox360 verkaufen oder natürlich beide behalten , da ja dieses Jahr wichtige X360 Games kommen..

PS3 schön und gut hat diverse Vorteile ich bin von der Maschine an sich nicht enttäuscht nein diese hinterlässt einen positiven Eindruck aber es fehlt eben an Spielen z.B und ich bin nunmal Hardcore Onlinegamer.. könnt mich ja für meine Vorlieben steinigen..

2007 werde ich X360 zocken und die Games genießen.. darauf kommt es an 2008 werde ich die Xbox360 verstauben lassen und Final Fantasy XIII,MGS spielen.. Meinungsfreiheit und eigener Geschmack ftw..
Bis dahin gibt es vielleicht Motorstorm 2 8-) 8-)

Suntiago schrieb:
Das war nur ein Beispiel du Pflaume.. logisch wusste ich das schon vor Launch , ich wusste aber nicht z.B wie Motorstorm,Resistance,RR7,F1 und und und sind weil diese eben exklusiv sind.. und Testberichte schön und gut , aber ich wollte mir selbst ein Bild machen ist das verboten ?

Und die PS3 ist eine gute Konsole , allerdings ist sie alleine als solche zu teuer .. hat zuwenig Spiele , verliert Online gegen XBL und V. Tennis z.B kann ich auch nur auf meiner 360 Online spielen.. ach vergesst es.. hat eh keinen sinn mit euch ^^

Ich habe mir ein Bild gemacht , wollte euren Hype verstehen nun kenne ich die Wahrheit unabhängig von den ganzen Testberichten und genau wie Planetopia , Gamepro und Co kann auch ich sagen Xbox360 = besserer Deal , die PS3 braucht noch Zeit bis die Spiele kommen wie FF und MGS und mein LBP ^^ XD

Keine Angst ich kann Dich verstehen. Habe mich auch fast dazu verleiten lassen mir ne PS3 zu kaufen. Bin echt froh es nicht gemacht zu haben ;)

Auf diese ganzen "Ich habe PS3 gezockt und Xbox 360 ist besser" findet man genausoviele Posts in diesem und anderen Foren die das Gegenteil sagen. Nur verstehe ich die Logik nicht dabei. Wie kann man soviel Geld ausgeben dafür nur um dann festzustellen, dass man die andere Konsole doch lieber hat. Sry aber das ist echt schwachsinnig.

Yondaime schrieb:
Portieren heisst eigentlich nichts anderes,als ein Spiel auf eine Konsole zu übertragen! Das die Ps3 Versionen unterm Strich fast alle shlechter aussehen,liegt DEFINITIV nicht am portieren selbst! Schwachstelle ist ganz eindeutig die PS3 selbst,die offensichtlich damit Schwierigkeiten hat!
Dass Porte sehr gut ausgehen können,dafür gibt es doch Beispiele,wie Sand am Meer,vor allem dann wenn man viele Monate Zeit dafür hat,wie es bei der PS3 der Fall war/ist!!!!!

Canada schrieb:
Auf diese ganzen "Ich habe PS3 gezockt und Xbox 360 ist besser" findet man genausoviele Posts in diesem und anderen Foren die das Gegenteil sagen. Nur verstehe ich die Logik nicht dabei. Wie kann man soviel Geld ausgeben dafür nur um dann festzustellen, dass man die andere Konsole doch lieber hat. Sry aber das ist echt schwachsinnig.

Nicht wirklich , hätte ich die PS3 nicht gekauft , könnte ich kaum mitreden , hätte keine Erfahrung mit Ihr gesammelt und ich als Multikonsolero habe mir fast jede Konsole zum Launch gekauft.. die PS3 war die erste wo ich zögerte und es erst nicht wollte wegen dem Preis.. (für euch natürlich unverständlich 599€ sind ja nichts für 4 Exklusivspiele.. )

Mit FF und MGS (also mit den Spielen.. den Spielekonsole = Spiele wichtig..)
wird die PS3 dann wieder geholt in neuer Rev. günstiger usw.. ob Ihr es verstehen wollt oder nicht ist mir Latte :)
Nur ich wollte die PS3 nicht über Ebay verticken.. und anscheinend werde ich Sie so nicht los.. also besteht die Möglichkeit das ich Sie behalte und Sie halt bissel verstaub die nächste Zeit.. da kaum (für meinen Geschmack.. ach wie böse..) Spiele erscheinen die mich interessieren.

Yondaime schrieb:
Für mich ist die PS3 eine Investition in die Zukunft und Microsoft hat es ganz einfach 2005 und 2006 versäumt, mich mit interessanten Spielen von Sony wegzuholen. Da für mich wirklich nur eine Handvoll 360 Spiele interessant sind und 2007 bereits ebenso viele exklusive PS3 Titel anstehen, war die Wahl für eine PS3 relativ leicht. Zudem wird ide 360 ja zusehends billiger, ich denke, Ende 2007 werde ich dann auch zuschlagen und Games wie Gears of War, Mass Effect, Bioshock, Lost Planet und Blue Dragon nacholen.

Gute Sache, sorum kann man es natürlich auch machen , bei mir war es halt so >> Xbox360 zum Launch gekauft , deshalb ist das aus meiner Sicht, da ich eine 360 habe etwas anders. Wer jetzt in die Nextgen einsteigt und für sich genug gute Spiele auf der PS3 sieht kann es natürlich so machen.. Geschmäcker sind verschieden , nur ich würde es genau andersrum trotzdem machen, da die PS3 eben so teuer ist und wirklich viel Multiplattform geworden ist.

Silverstorm2005 schrieb:

hast du gerade mit der gleichen aussage auf die antwort auf die aussage geantwortet? (falls das jemand versteht) :-?

Ob einem das Gerät und die Spiele gefallen und ob das was an Auswahl aktuell verfügbar ist seinen Ansprüchen genügt das weiß man normalerweise vor dem Kauf, jedenfalls ist das bei mir so dass ich mich erst informiere und dann kaufe, aus dem Grund würde mir auch nicht einfallen eine Xbox oder einen Wii zu kaufen.

Und zu dem Beispiel mit den exklusiv Titeln, welche Rolle spielt das für deinen Kauf? Darum gings doch oder etwa doch darum anderen den PS3 Kauf madig zu machen und ein bisschen zu trollen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom