23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Keine Augen im Kopp?
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14282

Zocker ist wohl schon im fortgeschrittenen Verdrängungsstadium angelangt. :lol:

Oblivion und FN3 wurden dir schon mehrmals widerlegt, was bleibt sind also Full Auto 2 und Blazing Angels, die jeweils ein Jahr nach der 360-Version für die PS3 erschienen sind und deren Verbesserungen man mit der Lupe suchen muss.


Also wenn das kein Beleg für die technische Überlegenheit der PS3 ist weiß ich auch nicht. Ich glaub ich reihe mich mit DannyWilde direkt in den Kreis der von Zocker bekehrten Sonyjünger ein. 8-)

Ja ich kenne die Schwachsinns Vergleiche. Dennoch habe ich die PS3 Demo und das volle XBOX360 Spiel hier und schon die Demo der PS3 Version ist deutlich schöner als alles was man in RR6 kennt. Vielleicht solltest Du nicht nur irgendwelche Bilder raussuchen sondern mal das Spiel ansehen. Denn es gibt Strecken die es so auf der 360er nicht gibt, mit schönen Höhlen usw.. Schon dumm wenn man selber nicht vergleichen kann, richtig? Steht auch in den Testberichten drin, das die PS3 Version schön ist. Kannst mri gerne einen textbericht zeigen der was anderes behauptet.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
[removed pic from quote]
Diskutiert lieber über die Full HD ownage als über billigports die auf beiden konsolen gleich aussehen.

Ich weiß, ist Fanboygeblubber aber ich finde
Das Bild sieht Scheiße aus !!!

8-)
 
Oblivion und FN3 wurden dir schon mehrmals widerlegt, was bleibt sind also Full Auto 2 und Blazing Angels,

Was genau wurde widerlegt? Oblivion sieht auf de rPS3 besser aus, dass ist Fakt, FN 3 sieht auch DEUTLICH besser aus.

Ich geb Dir mal ein Tipp. Die Boxer sehen in der PS3 Version wirklich um Welten besser aus. Bei den Zuschauern gibts bei der PS3 große Areale wo die ersten Zuschauer scheiße aussehen diese aber bis weit nach hinten reichen. Die Zuschauer die man auf der XBOX360 sieht, also nah am Ring ohne große Sichtweite sehen auf der PS3 sogar noch schärfer aus.

Man sollte schon mal objektiv vergleichen. Das was Du machst ist Kinderkacke. Wenn ich das wollte könnte ich auch Wii Spiele in irgend einem Beriech besser dastehen lassen.

Die Strecken wie Midtown Parkway oder Lakeshore Drive dürften Xbox 360-Rasern bekannt vorkommen. Tatsächlich wurden die meisten Pisten 1:1 vom Vorgänger übernommen, gleichzeitig aber auch grafisch überarbeitet. Wo ihr auf der Xbox 360 meist in der Dämmerung unterwegs wart, geht ihr auf der PS3 bei strahlendem Sonnenlicht und etwas mehr Grafikdetails bei den Texturen sowie mehr beweglichen Objekten wie aufgewirbeltes Laub an den Start. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile: War das Bild bedingt durch die Tageszeit auf der 360 oft sehr dunkel, erstrahlen die PS3-Kurse in kräftigen Farben - und das auch bei den Nachtstrecken, in denen euch die bunten Leuchtreklamen und Lichter etwas satter entgegenstrahlen. Ein Nachteil ist jedoch, dass Kanten und das unangenehme Flimmern auf der PS3 deutlicher in den Vordergrund treten als auf der Xbox 360. Daneben wird auf der Microsoft-Konsole viel mehr mit Licht und Schatten gespielt, weshalb die Kurse in Ridge Racer 6 atmosphärischer wirken. Neben den recycelten Strecken, die für PlayStation-Only-Rennfahrer neu sind, wurden dem siebten Teil auch komplett neu designte Pisten spendiert, die mit eindrucksvollen Kulissen aufwarten: Wenn ihr einmal in "Lost Ruins" an Inka-Stätten und Statuen oder in "Mist Falls" durch eine Tropfsteinhöhle gebrettert seid und direkt neben euch ein Wasserfall niederprasselt, möchte man am liebsten anhalten und Bilder schießen. In diesen Momenten ist es schade, dass kein Fotomodus integriert wurde. Auch ein optisches Schadensmodell, wie es Genre-Kollegen wie Burnout Revenge mittlerweile bieten, sucht ihr hier vergebens.

VOn schlechter als auf der XBOX360 kann ich weit und breit nichts erkennen. Jeder schreibt wenn dann dass es ne 1:1 Protierung ist mit neuen schöneren Strecken, besseren Texturen und 1080p.
 
Zocker schrieb:
Ja ich kenne die Schwachsinns Vergleiche. Dennoch habe ich die PS3 Demo und das volle XBOX360 Spiel hier und schon die Demo der PS3 Version ist deutlich schöner als alles was man in RR6 kennt. Vielleicht solltest Du nicht nur irgendwelche Bilder raussuchen sondern mal das Spiel ansehen. Denn es gibt Strecken die es so auf der 360er nicht gibt, mit schönen Höhlen usw.. Schon dumm wenn man selber nicht vergleichen kann, richtig? Steht auch in den Testberichten drin, das die PS3 Version schön ist. Kannst mri gerne einen textbericht zeigen der was anderes behauptet.

Meine Güte
RR7 IST EIN NACHFOLGER UND ERSCHEINT AUCH NOCH EIN JAHR SPÄTER: WER HIERAN ODER MEINETWEGEN AUCH AN FA2 DIE ÜBERLEGENHEIT DER PS3 DARSTELLEN WILL; HAT DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT !!!

8-)
 
Klar sieht das lair bild mistig aus, war absicht. 8-)
Jetzt kommt ein besseres bild!
lair_24bp84fi0ihzddm_1920_0.jpg



pwned würde ich mal sagen. ;)
 
Mell@ce schrieb:
Meine Güte
RR7 IST EIN NACHFOLGER UND ERSCHEINT AUCH NOCH EIN JAHR SPÄTER: WER HIERAN ODER MEINETWEGEN AUCH AN FA2 DIE ÜBERLEGENHEIT DER PS3 DARSTELLEN WILL; HAT DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT !!!

8-)
es war genauso ein schnellschuß wie damals Burnout Revenge das auch nur 3 Moante zeit hatte. Es zeigt aber, das 1080p und 60FPS absolut möglich sind. Und Ninja Gaiden sigma zeigt das nochmal deutlich.
 
Zocker schrieb:
Was genau wurde widerlegt? Oblivion sieht auf de rPS3 besser aus, dass ist Fakt, FN 3 sieht auch DEUTLICH besser aus.

Ich geb Dir mal ein Tipp. Die Boxer sehen in der PS3 Version wirklich um Welten besser aus. Bei den Zuschauern gibts bei der PS3 große Areale wo die ersten Zuschauer scheiße aussehen diese aber bis weit nach hinten reichen. Die Zuschauer die man auf der XBOX360 sieht, also nah am Ring ohne große Sichtweite sehen auf der PS3 sogar noch schärfer aus.

Man sollte schon mal objektiv vergleichen. Das was Du machst ist Kinderkacke. Wenn ich das wollte könnte ich auch Wii Spiele in irgend einem Beriech besser dastehen lassen.

Wie war das Beweis durch wiederholte Nennung :D
Soll ich dir noch hundertmal den gamespot link posten und du kopierst weitere hundert mal deine Antwort hierein und gewonnen hat schliesslich der der länger wach bleibt? :D
 
Ich diskutiere ja gerne aber nicht mit so einem Bockmist.
Sonyjünger sind anscheinend echt alle gleich.
Da sprechen 99 Punkte für die 360ger Version und einer für die PS3.
Prompt picken sie sich diesen einen Punkt heraus um dann Kleinkindmäßig
"Bäh bäh bäh, die PS3 Version ist aber besser, hi hi hi "
zu kontern.
Ganz großes Kino 8-)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Klar sieht das lair bild mistig aus, war absicht. 8-)
Jetzt kommt ein besseres bild!
[removed pic from quote]


pwned würde ich mal sagen. ;)
Was für ein urhässliches Shader-Aliasing an der Spielfigur!
igitt.gif


:P
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Klar sieht das lair bild mistig aus, war absicht. 8-)
Jetzt kommt ein besseres bild!
[removed pic from quote]


pwned würde ich mal sagen. ;)

Sieht nicht weniger kacke aus.
Lasst es doch einfach die Leute mit Lair von der totalen Überlegenheit der PS3 zu überzeugen. Sucht euch was wirklich schönes aus.
 
Mell@ce schrieb:
Meine Güte
RR7 IST EIN NACHFOLGER UND ERSCHEINT AUCH NOCH EIN JAHR SPÄTER: WER HIERAN ODER MEINETWEGEN AUCH AN FA2 DIE ÜBERLEGENHEIT DER PS3 DARSTELLEN WILL; HAT DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT !!!

8-)

Es geht nicht um die Überlegenheit sondern mir geht speziell um den Blödsinn das XBOX360 Ports auf der PS3 generell schlechter aussehen. Bisher haben wir nunmal nur 2 Spiele die auf der PS3 wirklich schlechte rsind, alle anderen sind nur etwas besser auf der PS3, aber sie sind eben ETWAS besser.
 
Darji schrieb:
es war genauso ein schnellschuß wie damals Burnout Revenge das auch nur 3 Moante zeit hatte. Es zeigt aber, das 1080p und 60FPS absolut möglich sind. Und Ninja Gaiden sigma zeigt das nochmal deutlich.

Auf eure bekloppte 1080p Diskussion geh ich eh nicht mehr ein.
Hab meinen Standpunkt dazu oft genug geäußert.
Wer unbedingt 1080p bei Spielen brauch soll mit seiner PS3 glücklich werden.
Bei Dir kann ich es ja verstehen da bei deinem Standard-TV erst 1080p so richtig zur Geltung kommt 8-)

Jaja die Sonytechnikgurus.
Ich muss mich ja immer bepissen wenn hier welche von besserer Grafik, 1080p bei der PS3 quatschen und die Dödels nicht nur einen Standard-TV besitzen sondern den auch noch per Composite an ihrer PS3 angeschlossen haben :D :D :D
 
Man kann nicht gewinnen (außer im direkten Vergleich)

3. Apr. 2007 um 22:03 · Kategorien: Xbox 360

Den “Haar in der Suppe”-Wettbewerb gewinnen die Webseiten, die auf der HDMI 1.2 Schnittstelle der Xbox 360 Elite rumhacken. Wofür zum Teufel brauchen die HDMI 1.3? Wenn einer tatsächlich eine mit Lossless Sound encodierte HD-DVD hat und einen Audio-Receiver hat, der HDMI 1.3 versteht (teuer, teuer), dann hat der nicht eine Xbox 360 als HD-DVD-Spieler.

Die anderen 1.3 Features sind für eine Spielekonsole nichts als Blenderei. Xbox 360 berechnet Spiele-Sound in Dolby Digital 5.1 und hat nur den üblichen 16-Bit-Farbraum. Eine 1.3 Unterstützung auf dem Papier hat für Spielekonsolen nicht die geringste Relevanz. Zeigt mir ein Spiel, das HDMI 1.3 Features auf PS3 ausnützt. Und dann einen bezahlbaren Fernseher und Audio-Receiver, die das darstellen können.

Im übrigen war ich heute in Hamburg, wo wir Journalisten im Vergleich eine Xbox 360 über Komponente, eine Elite über HDMI und dazu eine PS3 über HDMI präsentiert haben, alle gleichzeitig nebeneinander an 42-Zoll-Samsung-1080p-Screens angeschlossen und alle Screens auf exakt den gleichen Einstellungen. Es war in Spielen und auch bei HD-DVD-Playback kein Unterschied in der Bildqualität zwischen HDMI und Component auszumachen. Ganz im Gegenteil: Im direkten Vergleich von Mission Impossible III Standbildern konnte man bei HD-DVD die Bartstoppeln von Tom Cruise klarer erkennen (was wahrscheinlich nur bedeutet, daß die Blu-Ray-Version nicht perfekt codiert ist). Wohlbemerkt, über ein analoges Komponenten-Kabel! Diverse Hamburger Journalisten werden bestätigen: Man braucht kein HDMI, zumindest nicht für die Bildqualität.

Kleine Korrektur: Auf dem sündteuren 1080p Screen sehen 720p Spiele auf PS3 etwas schlechter aus als auf der Xbox 360. Wir testeten Call of Duty 3 von Activision und auf der PS3 muß der Fernseher das 720p Bild selber skalieren, während auf Xbox 360 die Konsole das Bild skaliert und in 1080p an den Fernseher gibt (und dabei, zumindest für meine Augen, einen besseren Job macht). Bei einem 720p Fernseher sähe man aber auch hier keinen Unterschied.

Alle, die immer noch motzen, sollten sich sich ein paar Tausend Euro nehmen, die Geräte kaufen und direkt vergleichen, so wie wir heute. Wer eine “normale” Xbox hat, verpaßt nix und muß sich nicht über HDMI-Elite grämen.

dreisechzig.net
 
Sellerie schrieb:
Wie war das Beweis durch wiederholte Nennung :D
Soll ich dir noch hundertmal den gamespot link posten und du kopierst weitere hundert mal deine Antwort hierein und gewonnen hat schliesslich der der länger wach bleibt? :D

Du solltest auch mal lesen was bei Gamespot steht und worum es bei dem Bildervergleich geht. Dazu biste anscheinend nicht in der Lage. Nur dumme XBOX360 Schönrederei.
 
Cortana schrieb:
Na und? Hier gehts um das Spiel an sich.
Gratis Onlinegaming toll, das System ist aber Crap.

Xbox360 >>> PS3

Da wird sich die nächsten 3 Jahre nix ändern.
Junge das System(PS3) ist kompakter kompletter ausgestattet als deine 360Box je sein wird, hat mehr drauf(Prozessorpower, Reserven) und ist zusammengerechnet anhand von Features, Zubehör, Onlinegaming(Kosten) weit günstiger als deine 360er:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1341519&highlight=#1341519
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1318764&highlight=#1318764

Und Rumble gibt es bald auch auf der PS3 durch die Einigung mit Immersion. Dann hat die PS3 komplett alles.
Dank der Tiltfunktionen Bewegungssensoren des Sixaxis steht man bei der PS3 nicht mehr vor der Wahl(Konsole mit Controller mit Bewegungssensoren(Wii) und Konsole mit herkömmlichen Controller ohne Bewegungssensoren(360). Der PS3 Sixaxis vereint beides. Die Nutzung der Bewegungssensoren sind beim Sixaxis kein Muss wie beim Wii sondern ein optionales Features das das normale Spielen erweitert. Die Nutzung dieses steht jedem frei zu entscheiden, beim Wiicontroller hat man diese Wahl nicht. Bei dem 360Controller gibt es keine Bewegungssensoren. Auch da hat man keine Wahl. Während Nintendo und Microsoft beim Controller entgegensätzliche Wege gehen, vereint der Sixaxis die Steuerungsaspekte beider Controller in sich und wird bald mit dem Rumble sogar perfekt sein. Auch das ist TRUE NEXT GEN.



Der Zocker legt hier los wie zu seinen besten XBot Zeiten. Diesmal aber auf der richtigen Seite wie es sich gehört. :grin4:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Klar sieht das lair bild mistig aus, war absicht. 8-)
Jetzt kommt ein besseres bild!
[removed pic from quote]


pwned würde ich mal sagen. ;)
selfowned würde ich mal lieber sagen - ist nämlich auch nicht gerade berauschend. Das Wasser+Gebirge sieht unecht aus, die Chars...hmm da ist das Maul des Drachen noch einigermaßen in Ordnung, aber sonst?!
 
schleimkeim schrieb:
Man kann nicht gewinnen (außer im direkten Vergleich)

3. Apr. 2007 um 22:03 · Kategorien: Xbox 360

Den “Haar in der Suppe”-Wettbewerb gewinnen die Webseiten, die auf der HDMI 1.2 Schnittstelle der Xbox 360 Elite rumhacken. Wofür zum Teufel brauchen die HDMI 1.3? Wenn einer tatsächlich eine mit Lossless Sound encodierte HD-DVD hat und einen Audio-Receiver hat, der HDMI 1.3 versteht (teuer, teuer), dann hat der nicht eine Xbox 360 als HD-DVD-Spieler.

Die anderen 1.3 Features sind für eine Spielekonsole nichts als Blenderei. Xbox 360 berechnet Spiele-Sound in Dolby Digital 5.1 und hat nur den üblichen 16-Bit-Farbraum. Eine 1.3 Unterstützung auf dem Papier hat für Spielekonsolen nicht die geringste Relevanz. Zeigt mir ein Spiel, das HDMI 1.3 Features auf PS3 ausnützt. Und dann einen bezahlbaren Fernseher und Audio-Receiver, die das darstellen können.

Im übrigen war ich heute in Hamburg, wo wir Journalisten im Vergleich eine Xbox 360 über Komponente, eine Elite über HDMI und dazu eine PS3 über HDMI präsentiert haben, alle gleichzeitig nebeneinander an 42-Zoll-Samsung-1080p-Screens angeschlossen und alle Screens auf exakt den gleichen Einstellungen. Es war in Spielen und auch bei HD-DVD-Playback kein Unterschied in der Bildqualität zwischen HDMI und Component auszumachen. Ganz im Gegenteil: Im direkten Vergleich von Mission Impossible III Standbildern konnte man bei HD-DVD die Bartstoppeln von Tom Cruise klarer erkennen (was wahrscheinlich nur bedeutet, daß die Blu-Ray-Version nicht perfekt codiert ist). Wohlbemerkt, über ein analoges Komponenten-Kabel! Diverse Hamburger Journalisten werden bestätigen: Man braucht kein HDMI, zumindest nicht für die Bildqualität.

Kleine Korrektur: Auf dem sündteuren 1080p Screen sehen 720p Spiele auf PS3 etwas schlechter aus als auf der Xbox 360. Wir testeten Call of Duty 3 von Activision und auf der PS3 muß der Fernseher das 720p Bild selber skalieren, während auf Xbox 360 die Konsole das Bild skaliert und in 1080p an den Fernseher gibt (und dabei, zumindest für meine Augen, einen besseren Job macht). Bei einem 720p Fernseher sähe man aber auch hier keinen Unterschied.

Alle, die immer noch motzen, sollten sich sich ein paar Tausend Euro nehmen, die Geräte kaufen und direkt vergleichen, so wie wir heute. Wer eine “normale” Xbox hat, verpaßt nix und muß sich nicht über HDMI-Elite grämen.

dreisechzig.net

OMG ein Microsoft Mitarbeiter sagt swas? Unglaublich......

War das nciht auch der gleiche "Trottel" der das mit dem PS3 firmupdate sagte? UPS.....

als nächstes kommst du noch mit ukresistance was?^^
 
Nur Tiger Woods hat eine bessere Wertung auf der PS3 bei Gamerankings. :shakehead:

Alle anderen Titel haben bessere Bewertungen als XBox360 Version. Ridge Racer 6 und Ridge Racer 7 sind andere Titel und damit kaum vergleichbar. Sagt ja schon die Zahl im Namen.

Selbst die ältere XBox360 Version von Oblivion erzielt höhere Bewertungen als die PS3 Version. Nix mit Überlegenheit der PS3, trotz eines Jahres späteren Erscheinens und des doppelten Preises... :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom