23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Zocker war in der letzten Generation Xbox Fan, weil die Technik besser war und man das an den Spielen gesehen hat. Jetzt ist die PS3 vermeintlich stärker, versteckt es aber ganz gut. Man sieht es nicht an den Spielen, aber das war für Zocker genug Anlass jetzt Sony Ultra zu werden.
Aha...

Naja, jedem dass seine, mir ist Technik nicht all zu wichtig, ich will Spass mit den Maschienen haben und mich nicht daran aufgeilen, dass meine Konsole SpielXY mit 4 Polygonen mehr pro Chara darstellen kann.

Das ändert absolut nix am Spielspass und wenn man beide Spiele nicht gerade nebeneinander sieht, fällt das eh keinem Schwein auf, als ich z.B RE4 bei meinem Kumpel auf der PS2 gesehen habe, sah es für mich gleich wie meine Cubeversion aus.

Erst als ich mal beide nebeneindander gesehen habe ist mir aufgefallen, dass die Cubeversion doch ein Stück besser aussieht :blushed:

cEEd schrieb:
Das muss gerade ein Besitzer der PS3 sagen XD :rofl:

Was bekommt die PS3 denn so 2007 ? Sag nicht Metal Gear 4 XD

PS3 Games 2007

Sollen wir die Liste echt mal mit der Wii Liste vergleichen? Möchtest du echt, dass ich die Wii User hier so demütige? Lass das lieber und halte dich nicht an Leute wie /ajk, spiel mit allen Konsolen...kann ich dir echt empfehlen.

Jinpachi schrieb:
Japanese gamers want Final Fantasy XIII to go multiplatform

Japanese magazine Famitsu has released the results from their latest online poll, "What exclusive game would you like to go multiplatform?". Looks like Japanese gamers really want Final Fantasy XIII to make an appearance on both Wii and Xbox360; The game took the 3rd place at the poll with 196 votes:

"Final Fantasy XIII - Square Enix's flagship series is a PS3 exclusive, and there's nothing to suggest that would ever change, but fans point to the still relatively small market share of Sony's high-end machine and say that the title could be a much bigger hit if it sold on the Xbox 360. Still, Sony and its loyal fans say that the market share of the PS3 will grow significantly once the title hits the racks."

Another Square Enix title that is featured in the poll is Dragon Quest IX that took the 4th place with 47 votes; Looks like people don't like the idea that the game is a Nintendo DS exclusive!

quelle

nur noch eine Frage der Zeit, und die 360 Ownage Nr 99 ist auch geschafft :D

OMG 196 :o :o :o :o :o

LOS SE bringt es für die kleine pissgemeinde von 300k Leuten raus. Egal ob es Millionen Kostet dsa wird sich bestimmt lohnen :o :o :o :o :o

flo88 schrieb:
Zocker:

Was mir gerade auffällt:

Wie hast du die letzte Gen überlebt :-?

Auf Cube und XBox gab es schon recht früh Titel wie REmake, Starfox, Starwars Rouge Leader, Halo oder PGR, die allen PS2 Spielen meilenweit den Auspuff zeigten.

Warum war dir den damals Grafik nicht wichtig?

Da ich eben schon grafikgeil bin war damals die XBOX die Erfüllung für mich, also habe ich die Zeit so überlebt:

http://www.youtube.com/watch?v=OvDBkrH9fgo

Ich war sicherlich kein PS2 Fan. :lol:

Also trotz der Kritiken (keine Rendergrafik, Slowdowns in der 3rd Person, sehr wenig Optionsumfang, nur ein Landschaftssetting, "nur" 8 Strecken) muss ich sagen, dass Motorstorm v.a. spielerisch das ist, was ich mir unter einem Next Gen Rennspiel vorstelle. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es bisher das einzige konsolenübergreifend ist. Denn wirklich JEDES einzelne Rennen ist komplett anders, die K.I. ist wirklich hervorragend und fordernd, man hat das ganze Rennen über Daueraction und kann sich keine einzige Sekunde zurücklehnen. Ein Sieg oder der letzte Platz ist bis zur letzten Kurve drin. Also was das Spielgefühl anbelangt habe ich bei Motorstorm das erste Mal das Gefühl gehabt, ein echtes Next Gen Rennspiel zu zocken.

Dazu kommt natürlich noch die ausgezeichnete Grafik, sehr gute Spielbarkeit, sehr lange, ausufernde, gut und differenziert designte Strecken und der Rocksoundtrack. Motorstorm ist für mich DAS Arcaderennspiel bisher.

firestrike schrieb:
Grafische Defizite? So ist das also :neutral:
Also der grafisch beste Titel dieser Generation (der bereits released wurde) Gears of War hat weder Ruckeln noch Tearing noch sonst irgendwas. Und könntest du mir ein paar Titel von der 360 sagen, die besonderes Tearing, Ruckeln oder ähnliches haben? Würd mich jetzt interessieren :)

Lost Planet und Dead Rising leiden aber so was von unter Tearing.

Und ja Gears hat, zwar selten, aber dennoch Tearing und Ruckeln.

Derzeit spiele ich VT3 auf der 360 und da ruckelts bei jedem Fehlaufschlag oder einer Wiederholung. Von den Ladezeiten ganz zu schweigen.

RWA schrieb:
PS3 Games 2007

Sollen wir die Liste echt mal mit der Wii Liste vergleichen? Möchtest du echt, dass ich die Wii User hier so demütige? Lass das lieber und halte dich nicht an Leute wie /ajk, spiel mit allen Konsolen...kann ich dir echt empfehlen.

Naja.
Wenn man die Multititel wegstreicht, bleibt bei der Ps3 Liste auch net mehr viel....

RWA schrieb:
PS3 Games 2007

Bin ein treuer Member von Wii60 ;)

Phytagoras schrieb:
Naja.
Wenn man die Multititel wegstreicht, bleibt bei der Ps3 Liste auch net mehr viel....
streich sie bei der 360 weg da bleiben auch nciht mehr viele. Diese gen wird halt die Multi gen leider........

@ Zocker
Aha, ja gut, dann ist ja ok :)

Aber ich glaube, wenn du keine Xbox360 hast, wirst du auch die eine oder andere Grafikperle verpassen ;)

Edit:
Darji:

1. Kostet ein Port sicher keine Millionen

2. Würden den sicher mehr als 300 Leute kaufen, im Westen ist die 360 sehr verbreitet :)

flo88 schrieb:
Aha...

Naja, jedem dass seine, mir ist Technik nicht all zu wichtig, ich will Spass mit den Maschienen haben und mich nicht daran aufgeilen, dass meine Konsole SpielXY mit 4 Polygonen mehr pro Chara darstellen kann.

Wenn es denn so wäre, könnte man den Zocker ja vielleicht sogar verstehen. Da es aber nicht so ist, auch nie so sein wird, muss er halt täglich seinen Bullshit hier loswerden.

flo88 schrieb:
@ Zocker

Aber ich glaube, wenn du keine Xbox360 hast, wirst du auch die eine oder andere Grafikperle verpassen ;)

Ich habe mittlerweile meine 6te XBOX360. 5 sind kaputt gegangen und diese lebt noch. Natürlich werde ich die Kiste behalten, nur finde ich die PS3 eben besser. Vorallem was die Qualität der Kiste angeht. Meine erste XBOX360 ist schon nach einem Monat abgeraucht.

Zocker schrieb:
Wenn ich hier an PDZ denke, dann hat PDZ sicherlich gutes Parallax Mapping, aber es ruckelt und hat Tearing so dass es unspielbar wird.
Also ich habe PDZ 2-mal durch und stundenlang den MP gespielt. Und es hat nie geruckelt und hatte auch kein Tearing. Zumindest ist mir sowas nie aufgefallen.
Und deswegen soll es unspielbar sein? Das ist ja wohl Schwachsinn hoch 10! Aber das kennt man ja von dir...

EDIT: @naco: Echt? Irgendwie ist mir sowas noch nie aufgefallen, obwohl ich DR und LP ziemlich lange gespielt habe, zumindest LP. Kann es sein, dass man Tearing auf einem Röhrenfernseher gar nicht so bemerkt?

Darji schrieb:
OMG 196 :o :o :o :o :o

LOS SE bringt es für die kleine pissgemeinde von 300k Leuten raus. Egal ob es Millionen Kostet dsa wird sich bestimmt lohnen :o :o :o :o :o

deine smilies retten Sony auch nicht :P

also was heisst hier 300K lol.. deine Most wanted games werden sowieso im westen sehr stark verkauft nicht in Japan du Noob :rofl3:

Phytagoras schrieb:
Naja.

ninja gaiden sigma
killzone
ratchet and clank
lair
uncharted
metal gear solid 4
wipeout
tekken 6
heavenly sword
motorstorm
resistance

wie viele exklusivspiele willst du dir im ersten jahr kaufen wo dieses jahr auch noch die ganzen fetten multispiele kommen?

Hasi schrieb:
Wenn es denn so wäre, könnte man den Zocker ja vielleicht sogar verstehen. Da es aber nicht so ist, auch nie so sein wird, muss er halt täglich seinen Bullshit hier loswerden.

Wie kannst Du das eigentlich so beurteilen? Zeig mir doch mal ein test der sich bei Motorstorm über die Grafik beschwert!

flo88 schrieb:
@ Zocker

Edit:
Darji:

1. Kostet ein Port sicher keine Millionen

2. Würden den sicher mehr als 300 Leute kaufen, im Westen ist die 360 sehr verbreitet :)

WEnn ein spiel auf die PS3 zugeschnitten ist, wird es millionen kosten außerdem 5 DVDS^^

2. War in dieser Liste Monster Hunter 3 vorne und dieses Spiel ist noch unwahrscheinlicher, da es eh nur in Japan ankommt^^

firestrike schrieb:
Also ich habe PDZ 2-mal durch und stundenlang den MP gespielt. Und es hat nie geruckelt und hatte auch kein Tearing. Zumindest ist mir sowas nie aufgefallen.
Und deswegen soll es unspielbar sein? Das ist ja wohl Schwachsinn hoch 10! Aber das kennt man ja von dir...

Also bei allem Respekt. Aber wer bei PDZ kein Tearing oder ruckeln sieht ist halb blind.

Jinpachi schrieb:
deine smilies retten Sony auch nicht :P

also was heisst hier 300K lol.. deine Most wanted games werden sowieso im westen sehr stark verkauft nicht in Japan du Noob :rofl3:
Nö FF wird immernoch in Japan am meisten verkauft :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom