23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab "hat keinen" geschrieben. Bin ja nicht so vermessen zu sagen das die PS3 keinen bekommen wird. Natürlich werden Hammergames rauskommen. Aber WANN...

@yondaime
Ich habe das Gefühl das die ersten 2 Jahre wichtig sind. Wenn die PS3 erst 2008 "loslegt" ist MS schon längst bei der 3 Generation der Spiele + Günstigeres Gerät.

Die Investition in die Zukunft tätige ich wohl in einem halben Jahr, oder erst anfang nächsten Jahres.

Und vielleicht gibt es in 3 Jahren den Wii2.. Mit HDTV..

Zocker sollte nicht so tun als wäre er der einzige Besitzer einer PS3 mit einem 1080p Fernseher. So gross sind die Unterschiede eben NICHT.

Die X360 hat keine Kaufgründe? Allein Oblivion, Crackdown Dead Rising und die zukünftigen Spiele wie Mass Effect und Bioshock sind doch gute Titel? Für den Wii gibt es ausser Wii Sports und Zelda sowie Red Steel leider wenig. Aber das liegt an den Publishern die versagt haben. Ubisoft hat gut Geld gemacht. ^^

@rwa
Was redest Du für Wirres Zeug?

flo88 schrieb:
Also so etwas wie Resistance sieht man auf der Xbox360 zu Haufe, die PS3 soll zuerst mal einen Shooter wie Gears auf die Beine stellen können.

Und die Xbox360 Hardware hinkt sicher nicht hinterher, die PS3 hat die grössere Rohpower, aber die komplitziertere Archidektur.

Wie schon so oft gesagt:
PS3=Xbox360 was die Grafik anbelangt.

Ev. werden wir in ein paar Jahren ein paar PS3 Exklusiventwicklungen sehen, die besser sind als XBox360 Entwicklungen, aber im Moment nehmen sie sich nix, eher ist die 360 im Vorteil. Ist aber auch klar, ist ja schon länger auf dem Markt.

Dito.Rein hardwaretechnisch ist wohl die PS3 sehr viel leistungsstärker als die 360. Aber um diese Leistung rauszukitzeln, muss ganz schön heftig mit der hardware umgegangen werden

@Yondaime Gears of, mein ich ja 8-)

Zocker:

Was mir gerade auffällt:

Wie hast du die letzte Gen überlebt :-?

Auf Cube und XBox gab es schon recht früh Titel wie REmake, Starfox, Starwars Rouge Leader, Halo oder PGR, die allen PS2 Spielen meilenweit den Auspuff zeigten.

Warum war dir den damals Grafik nicht wichtig?

flo88 schrieb:
Aber das sollte einen Sonyfan ohnehin nicht kümmern, in der letzten Gen war die PS2 die technisch schwächste Maschiene, und da hat sich auch keiner beschwert.
Zocker war in der letzten Generation Xbox Fan, weil die Technik besser war und man das an den Spielen gesehen hat. Jetzt ist die PS3 vermeintlich stärker, versteckt es aber ganz gut. Man sieht es nicht an den Spielen, aber das war für Zocker genug Anlass jetzt Sony Ultra zu werden.

Erazer of Dark schrieb:
Ja Zocker, lass dich von deinem Trailer blenden... ich sag nur Motorstorm
schön das Sony nie gesagt hat, das es ingame ist. Zumal die Action im eigentlichen Spiel locker mithalten kann und in der Haubenansicht sieht es verdamt genial aus und kommt sogar fast an den trailer ran. ^^

RWA schrieb:
. 250€ sind gut investiertes Geld, für ein System, dass bis Ende 2007 keine Spiele bekommen :)

Das muss gerade ein Besitzer der PS3 sagen XD :rofl:

Was bekommt die PS3 denn so 2007 ? Sag nicht Metal Gear 4 XD

Darji schrieb:
schön das Sony nie gesagt hat, das es ingame ist. Zumal die Action im eigentlichen Spiel locker mithalten kann und in der Haubenansicht sieht es verdamt genial aus und kommt sogar fast an den trailer ran. ^^
Sony hat sogar gesagt dass es noch besser aussehen wird als im Rendertrailer :lol:

Zocker schrieb:
Wieso denn? Die XBOX360 ist sichelrich die gleiche Generation, hat aber wie gesagt soviele grafische Defizite die mir schlicht nicht gefallen. Ist übrigens auch schon anderen aufgefallen das die PS3 deutlich weniger ruckeln und Tearing hat, nicht bei de Multititeln.. aber darum gehts ja auch nicht. Wenn ich mir die guten XBOX360 und PS3 ansehe, merke ich sehr wohl wo hier die Unterschiede liegen. Und wenn ich mir dann ein Lair in 1080p ohne Tearing und ruckeln ansehe dann läufts mir wirklich eiskalt den Rücken runter. Weil ich mir bewusst bin dass die XBOX360 sowas noch niemals auch nur annähernd gepackt hat. Ich weiß auch nicht wieso ihr euch imemr so dagegen wehrt. Habe selber ne 360er.. deswegen weiß ich die PS3 jetzt auch umso mehr zu schätzen.
Grafische Defizite? So ist das also :neutral:
Also der grafisch beste Titel dieser Generation (der bereits released wurde) Gears of War hat weder Ruckeln noch Tearing noch sonst irgendwas. Und könntest du mir ein paar Titel von der 360 sagen, die besonderes Tearing, Ruckeln oder ähnliches haben? Würd mich jetzt interessieren :)

Die X360 hat keine Kaufgründe? Allein Oblivion, Crackdown Dead Rising und die zukünftigen Spiele wie Mass Effect und Bioshock sind doch gute Titel?

kaufgründe sind es aber nicht, erst recht nicht bei 400 euro für eine konsole die noch so fehleranfällig ist und bei der onlinespielen auch noch geld kostet

du sprichst der ps3 ihre kaufgründe ab, die anderen konsolen haben aber auch noch keine, und ich glaube auch nicht dass es je dass "eine" spiel geben wird das auf einmal 400/600 oder 250 euro rechtfertigt.. dass lineup muss stimmen, bei der ps3 tut es dass am allermeisten, obwohl ich die 2 anderen konsolen schon besitze

Also so etwas wie Resistance sieht man auf der Xbox360 zu Haufe, die PS3 soll zuerst mal einen Shooter wie Gears auf die Beine stellen können.

Da irrst Du dich gewaltig. Ich kenne so ziemlich alle Shooter auf der XBOX360. Und ja, Resistance sieht auf Bildern usw.. wie ein CoD3 aus etc.. aber wenn man genauer hinsieht, dann merkt man wieviele Polygone teils verschwendet werden was eine Box in der Form noch nie erreicht hat, auch gibts massig ParallaxMapping und Gegner die sowas von viele Details haben, einfach traumhaft. Sowas habe ich bisher in keinem Spiel aufg der XBOX360 gesehen. Wenn ich hier an PDZ denke, dann hat PDZ sicherlich gutes Parallax Mapping, aber es ruckelt und hat Tearing so dass es unspielbar wird. Ein CoD3 hat ne ähnliche Sichtweite, aber da fehlen eben die Gegner und das ParallaxMapping sowie die massen Polygonen.

Ich war anfangs von der Demoa auch entäuscht, gebe ich zu. ABer im Spiel, sobald man weiter kommt sieht Resistance nur noch genial aus, und das bei stabilen 30FPS ohne Tearing, was die XBOX360 eben so nicht bietet, ausser sie geht mit der Auflösung unter 720p. Und genau das macht für mich die PS3 deutlich besser. Es ist einfach der letzte Schliff der zu einer guten NextGen Konsole gehört hat, genauso wie natürlich das Medium.

Japanese gamers want Final Fantasy XIII to go multiplatform

Japanese magazine Famitsu has released the results from their latest online poll, "What exclusive game would you like to go multiplatform?". Looks like Japanese gamers really want Final Fantasy XIII to make an appearance on both Wii and Xbox360; The game took the 3rd place at the poll with 196 votes:

"Final Fantasy XIII - Square Enix's flagship series is a PS3 exclusive, and there's nothing to suggest that would ever change, but fans point to the still relatively small market share of Sony's high-end machine and say that the title could be a much bigger hit if it sold on the Xbox 360. Still, Sony and its loyal fans say that the market share of the PS3 will grow significantly once the title hits the racks."

Another Square Enix title that is featured in the poll is Dragon Quest IX that took the 4th place with 47 votes; Looks like people don't like the idea that the game is a Nintendo DS exclusive!

quelle

nur noch eine Frage der Zeit, und die 360 Ownage Nr 99 ist auch geschafft :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom