23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Aber auch bei der PS3 ist das nicht anders.

Schon das alte Arcade-Game Geometry Wars erreichte 88 %, genausoviel wie das beste Game auf der PS3 z. Zt. (Resistance)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928399.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930851.asp?q=Geometry Wars

Weil man das auch so gut miteinander vergleichen kann...
Als Oldschool Konsolero finde ich aber, dass die PS3 es durchaus mit dem Lineup der 360 aufnehmen kann dieses Jahr. Viele Titel werden bzw. sind ja von vorneherein Multititel, aber Sony hat mit

*a.) Lair (wenn schon nicht spielerisch, dann optisch ---> meine Einschätzung ~80%)
*b.) Heavenly Sword (hat auf jeden Fall großes Potential)
*c.) Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (Insomniac steht für Qualitätsarbeit)
*d.) Uncharted: Drakes Fortune (siehe c.))
*e.) Killzone 2 (wenn man sich dieses Mal die Zeit nimmt, die man schon für den ersten Teil hätte haben sollen, dann wird es auf jeden Fall ein herausragender Shooter werden).
*f.) Tekken 6 (wird wohl nach VF5 der beste Prügler)
*g.) MGS4 (tippe da eher auf 2008)

Das sind so die wichtigesten Exclusives für mich für 2007. Bei der 360 gibt es natürlich auch tolle Spiele, wie

*Lost Planet
*Lost Odyssey (wird wohl auch 2008, zumindest hier)
*Mass Effect
*Biososhock
*Halo 3
*Blue Dragon

für mich ist das Lineup 2007 im Großen Ganzen recht ausgeglichen und da es Microsoft versäumt hat, mich 2006 mit mehr als Gears of War zu locken, muss die 360 eben bis Ende 2007 warten.

ihr scheint Zocker nicht zu kennen oder? Ist no Volltroll der extraklasse. Naja vielleicht habt ihr es ja inzwischen gemerkt. ^^

PS3 hat keinen Kaufgrund. Schon gar nicht für 600 Euro.

Ich nehme an das der War bereits entschieden ist. Endgültig entschieden ist er an Februar 2008, wenn wir wissen wie die Verkaufszahlen in Dezember 07 und Januar 08 waren.

/ajk

flo88 schrieb:
Aha, du meinst Xbox360?

Wenn Lair erscheint, dann werden wir sehen, dass beide Konsolen etwa gleich stark sind, wenn man sie nur richtig ausnutzt.

Aber die PS3 ist der Xbox360 sicher nicht überlegen.

Aber das sollte einen Sonyfan ohnehin nicht kümmern, in der letzten Gen war die PS2 die technisch schwächste Maschiene, und da hat sich auch keiner beschwert.

Naja, also bisher röchelt die XBOX360 der PS3 schon ziemlich hinterher. Wenn ich sehe was die PS3 bei Spielen wie Motorstorm oder Resistance leistet und ich mir dann die Ruckeln und Tearingorgien der XBOX360 ansehen muss ist mir eh klar dass die XBOX360 technisch gesehen keine Chance hat. Hier gibts einfach zuviele Defizite in der XBOX360 Hardware. Aber das hatten wir zu genüge. Ist zu mühsam. Du wirst sehen wie alt die XBOX360 gegen neue gute PS3 Titel aussehen wird.

Zocker schrieb:
Naja, also bisher röchelt die XBOX360 der PS3 schon ziemlich hinterher. Wenn ich sehe was die PS3 bei Spielen wie Motorstorm oder Resistance leistet und ich mir dann die Ruckeln und Tearingorgien der XBOX360 ansehen muss ist mir eh klar dass die XBOX360 technisch gesehen keine Chance hat. Hier gibts einfach zuviele Defizite in der XBOX360 Hardware. Aber das hatten wir zu genüge. Ist zu mühsam. Du wirst sehen wie alt die XBOX360 gegen neue gute PS3 Titel aussehen wird.

Ähm Zocker, die Marktsituation ist gerade eher anders herum. Die PS3 muss erst mal einen Titel hervorbringen, der besser aussieht als der grafisch beste Titel der 360, God of War.
Bis jetzt sehe ich noch keinen PS3-Titel.Lair könnet einer werden, mal schauen.

Zocker schrieb:
Ja genau. Da brauchen wir echt nicht darüber zu diskutieren, die Unterschiede sind so brachial hoch, wenn Lair draussen ist wird auch der letzte Kritiker verstummen.

Also wenn der extended Lair Trailer tatsächlich realtime ist, dann :o :o :o
Mit der 360 möchte und will ich den Titel gar nicht vergleichen, aber Lair ist grafisch eine deutliche Steigerung gegenüber allen vorangegangenen PS3 Titeln.

Yondaime schrieb:
Also wenn der extended Lair Trailer tatsächlich realtime ist, dann :o :o :o
Mit der 360 möchte und will ich den Titel gar nicht vergleichen, aber Lair ist grafisch eine deutliche Steigerung gegenüber allen vorangegangenen PS3 Titeln.

Sieht echt geil aus. Dagegen hat die andere Konsole keine Chance mehr. Was da am Bildschirm auf einmal zu sehen ist, ist der schiere absolute Oberhammer. Nicht nur schöne texturen gezwengt in eine kleinen Bereich. Ui toll.. nein, also Lair ist wirkliche NextGen. So habe ich mir das vorgestellt. Und das ohne Tearing und ruckeln. Einfach saugeil!

/ajk schrieb:

Ich nehme an das der War bereits entschieden ist. Endgültig entschieden ist er an Februar 2008, wenn wir wissen wie die Verkaufszahlen in Dezember 07 und Januar 08 waren.

/ajk

Ich sehe die PS3 als Investition in die Zukunft, Aber auch das Lineup 2007 kann mich vollauf begeistern und es kommen locker 10 exklusive Titel raus, die ein sehr großes Potential haben. Microsoft hat 2007 auch ein hervorragendes Lineup, aber viel Pulver wird dann auch schon verschossen, wohingegen die PS3 erst 2008 und 2009 ins Rollen kommen wird. Jetzt schon den WAR für entschieden zu erklären istnicht nur voreilig, sondern auch absolut unmöglich. Sony wird mit Sicherheit 2 recht harte Jahre haben, aber viele Leute, die sich heute eine PS2 oder auch einen Wii kaufen, könnten die 360 übergehen und in 3 oder 4 Jahren die PS3 günstig erwerben. Schließlich muss man ja auch fast zwingend die Kosten für einen HDTV hinzurechnen. Ich glaube nicht, dass sehr viele Sony Fans sich nur für die 360 entschlossen haben und sich niemals eine PS3 holen werden.

Zocker schrieb:
Sieht echt geil aus. Dagegen hat die andere Konsole keine Chance mehr. Was da am Bildschirm auf einmal zu sehen ist, ist der schiere absolute Oberhammer. Nicht nur schöne texturen gezwengt in eine kleinen Bereich. Ui toll.. nein, also Lair ist wirkliche NextGen. So habe ich mir das vorgestellt. Und das ohne Tearing und ruckeln. Einfach saugeil!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man das dann später auch auf der PS3 zu sehen bekommt, und mit welcher Framerate :neutral:

hat keinen oder bekommt keinen? bei der ersten aussage könnte ich noch zustimmen, obwohl man sagen muss dass die 360 auch keinen kaufgrund hat und der wii sowieso nicht (und die 360 ist schon zwei jahre auf dem markt)

wenn ich in die zukunft sehe, wird sich hoffentlich für mich der wii kauf nach ssbb gelohnt haben und der 360 kauf nach gta iv... insgesamt betrachtet sehe ich dass ps3 lineup aber so meilenweit vorne, da kommen die beiden anderen konsolen gemeinsam nicht gegen an

Ja genau, die PS3 ownt alles weg, das ist Nextgen und nur das. Du kannst einem echt nur leid tun Zocker.

Die Marke Playstation ist doch eh lange nicht weg. Wenn ich in die USA blicke und sehe das sich die PS2 immernoch am besten verkauft merke ich doch was die Kunden wollen:

PS2 295.000 37.695.000
XBOX360 228.000 5.028.000
PS3 127.000 1.060.000

Das sind die Februar Zahlen. Ma kauft sich also lieber ne PS2 statt ner neuen XBOX360... PS3 ist eben noch zu teuer. Aber die Marke lebt wie eh und je. Da mache ich mir auch am allerwenigsten Sorgen.

Yondaime schrieb:
Ich sehe die PS3 als Investition in die Zukunft, Aber auch das Lineup 2007 kann mich vollauf begeistern und es kommen locker 10 exklusive Titel raus, die ein sehr großes Potential haben. Microsoft hat 2007 auch ein hervorragendes Lineup, aber viel Pulver wird dann auch schon verschossen, wohingegen die PS3 erst 2008 und 2009 ins Rollen kommen wird. Jetzt schon den WAR für entschieden zu erklären istnicht nur voreilig, sondern auch absolut unmöglich. Sony wird mit Sicherheit 2 recht harte Jahre haben, aber viele Leute, die sich heute eine PS2 oder auch einen Wii kaufen, könnten die 360 übergehen und in 3 oder 4 Jahren die PS3 günstig erwerben. Schließlich muss man ja auch fast zwingend die Kosten für einen HDTV hinzurechnen. Ich glaube nicht, dass sehr viele Sony Fans sich nur für die 360 entschlossen haben und sich niemals eine PS3 holen werden.

Yondaime, /ajk will dir klar machen, dass sich 250€ für Wii Sports lohnen und die PS3 für selbst 50€ überteuert wäre. 250€ für Wii Play, der Kaufgrund schlecht hin. Irgendwo anders lohnt sich Geld auszugeben. 250€ sind gut investiertes Geld, für ein System, dass bis Ende 2007 keine Spiele bekommen :)

Zocker schrieb:
Also so etwas wie Resistance sieht man auf der Xbox360 zu Haufe, die PS3 soll zuerst mal einen Shooter wie Gears auf die Beine stellen können.

Und die Xbox360 Hardware hinkt sicher nicht hinterher, die PS3 hat die grössere Rohpower, aber die komplitziertere Archidektur.

Wie schon so oft gesagt:
PS3=Xbox360 was die Grafik anbelangt.

Ev. werden wir in ein paar Jahren ein paar PS3 Exklusiventwicklungen sehen, die besser sind als XBox360 Entwicklungen, aber im Moment nehmen sie sich nix, eher ist die 360 im Vorteil. Ist aber auch klar, ist ja schon länger auf dem Markt.

hmm ich habe gerade die Guitar Hero 2 Werbung gesehen (360) Warum zum teufel hat es den gleichen theme wie Motorstorm?^^

Hasi schrieb:
Ja genau, die PS3 ownt alles weg, das ist Nextgen und nur das. Du kannst einem echt nur leid tun Zocker.

Wieso denn? Die XBOX360 ist sichelrich die gleiche Generation, hat aber wie gesagt soviele grafische Defizite die mir schlicht nicht gefallen. Ist übrigens auch schon anderen aufgefallen das die PS3 deutlich weniger ruckeln und Tearing hat, nicht bei de Multititeln.. aber darum gehts ja auch nicht. Wenn ich mir die guten XBOX360 und PS3 ansehe, merke ich sehr wohl wo hier die Unterschiede liegen. Und wenn ich mir dann ein Lair in 1080p ohne Tearing und ruckeln ansehe dann läufts mir wirklich eiskalt den Rücken runter. Weil ich mir bewusst bin dass die XBOX360 sowas noch niemals auch nur annähernd gepackt hat. Ich weiß auch nicht wieso ihr euch imemr so dagegen wehrt. Habe selber ne 360er.. deswegen weiß ich die PS3 jetzt auch umso mehr zu schätzen.

Zocker schrieb:
Die Marke Playstation ist doch eh lange nicht weg. Wenn ich in die USA blicke und sehe das sich die PS2 immernoch am besten verkauft merke ich doch was die Kunden wollen:

PS2 295.000 37.695.000
XBOX360 228.000 5.028.000
PS3 127.000 1.060.000

Das sind die Februar Zahlen. Ma kauft sich also lieber ne PS2 statt ner neuen XBOX360... PS3 ist eben noch zu teuer. Aber die Marke lebt wie eh und je. Da mache ich mir auch am allerwenigsten Sorgen.

Ja, der preisbewußte Kunde holt sich die PS2, das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und genau die werden in ein paar Jahren keine PS3 kaufen, sondern die XBox360, die dann das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet...

RWA schrieb:
Yondaime, /ajk will dir klar machen, dass sich 250€ für Wii Sports lohnen und die PS3 für selbst 50€ überteuert wäre. 250€ für Wii Play, der Kaufgrund schlecht hin. Irgendwo anders lohnt sich Geld auszugeben. 250€ sind gut investiertes Geld, für ein System, dass bis Ende 2007 keine Spiele bekommen :)

:rofl2: :goodwork:

Ne ist klar, und die X360 ist die Offenbarung.

ist sie nicht, ich hab sie aber sie ist es nicht...
cool ist sie, gibt aber zu wenig genreauswahl und zu wenig exklusive spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom