23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Ein Systemseller bringt die Verkäufe aber nicht nur um 100.000 Einheiten nach vorne, sondern schon ein wenig mehr ;)
(OK, laut dir war auch ein Virtua Fighter ein Systemseller, da haben wir wohl verschiedene Auffassungen)
achwas ein Spiel hat auch keine attachrate von 100%.........

Nochmal was verkauft deiner meinung nach denn System am Anfang einer Generation wenn es nicht solche Spiele sind?
 
stupormundi schrieb:
Und MGS: TTS war ein Spiel, bei dem sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben (und auch in der Entwicklung relativ viel Geld gekostet hat) - trotzdem ist das Spiel mehr oder weniger gefloppt. Der Grund war sicherlich derjenige, dass alle, die MGS unbedingt spielen werden, sich sowieso PS-Konsolen kaufen.
Auf die paar Spieler, die man durch Ports erreichen kann, kann man bei MGS verzichten.

Was hat die Entwicklung denn gekostet ? Scheinst ja Insider zu sein bzw. ne Quelle dafür zuhaben...

Glaub nicht das ein MGS1 Remake mit MGS2 Engine und Gameplay auf dem Cube unendlich an Kohle gekostet hat :oops:

Taddl schrieb:
Aber was will man auch von jemandem zum Thema Systemseller erwarten, für den Gears of War mit bis heute 4 Millionen verkauften Einheiten kein Systemseller für die 360 war? :lol:

Oh Man , das ist echt zu heftig :rofl3:

Der erste richtige Ps3 Knaller im Halo Stil wird FF13 sein, welches irgendwann 2008 erscheint.
 
Und nochmal Geras war kein systemseller. Es hat genau die Userbase angesprochen nicht mehr. Die hohen Zahen kommen daher, das Wheinachten war....
 
Darji schrieb:
Und nochmal Geras war kein systemseller. Es hat genau die Userbase angesprochen nicht mehr. Die hohen Zahen kommen daher, das Wheinachten war....

Woher willste das wissen ? Nur weil Ego Shooter sich gut verkaufen heißt es nicht das jeder Titel automatisch immer nur die gleichen gamer anspricht....denke das sich genug Leute wegen GoW ne 360 geholt haben.

Das gleiche kann man dann aj auch bei MGS,GT,Tekken etc sagen - das die Spiele nur von den Hardcore Sonys gekauft werden-welche sich das Teil schon zum Launch geholt haen....
 
Darji schrieb:
Und nochmal Geras war kein systemseller. Es hat genau die Userbase angesprochen nicht mehr. Die hohen Zahen kommen daher, das Wheinachten war....

Ein Titel der sich so schnell und gut verkauft sorgt auch für mehr Systemabverkäufe = Systemseller

Komm, ich als Nintendofan kann es sagen, sprich mir einfach nach: "Gears of War ist ein Systemseller".

Darji schrieb:
ach wirklcih? kann ich eigene Dedicated Server auf der 360 erstellen? NOPE das kann ich nicht.

Auf einer Konsole eh nicht, das müsste je nach Spiel unterstützt werden, unabhängig ob 360 oder PS3.
 
Sasuke schrieb:
Woher willste das wissen ? Nur weil Ego Shooter sich gut verkaufen heißt es nicht das jeder Titel automatisch immer nur die gleichen gamer anspricht....denke das sich genug Leute wegen GoW ne 360 geholt haben.

Das gleiche kann man dann aj auch bei MGS,GT,Tekken etc sagen - das die Spiele nur von den Hardcore Sonys gekauft werden-welche sich das Teil schon zum Launch geholt haen....
weil nur 500k Kosnolen im November verkauft wurden?
 
Darji schrieb:
Und nochmal Geras war kein systemseller. Es hat genau die Userbase angesprochen nicht mehr. Die hohen Zahen kommen daher, das Wheinachten war....
Oh good freakin lord...

Fanboy Definitionen sind Satire.
 
@Sasuke
Die Zwischensequenzen sind neu, das Spiel wurde komplett in der Engine von MGS 2 nachgebaut, es gab Gameplay-Veränderungen - alles gemacht von kompetenten Entwicklern, die auch nicht für wenig Geld arbeiten dürften.

Imo ist das für ein bloßes Remake 'ne Menge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die Entwicklung "relativ viel Geld" gekostet hat - für ein bloßes Remake ist der ganze Arbeitsaufwand nicht gering.
 
@Darji
Spiele, die die Masse ansprechen. Und das ist in Japan eben kein MGS.


Es bleibt ja auch nicht nur bei einem MGS, es kommen ja noch Sachen wie FF, DMC, WKS, Tekken, Monster Hunter, GT, etc.

Weder DMC3 noch Resident Evil 4 noch Tekken konnten sich auch nur annähernd 500.000 Mal verkaufen. Bei Monster Hunter war es ähnlich, wobei sich da was durch die PSP Versionen änder könnte. Wann soll GT denn kommen?
 
stupormundi schrieb:
@Sasuke
Die Zwischensequenzen sind neu, das Spiel wurde komplett in der Engine von MGS 2 nachgebaut, es gab Gameplay-Veränderungen - alles gemacht von kompetenten Entwicklern, die auch nicht für wenig Geld arbeiten dürften.

Imo ist das für ein bloßes Remake 'ne Menge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die Entwicklung "relativ viel Geld" gekostet hat - für ein bloßes Remake ist der ganze Arbeitsaufwand nicht gering.

Was hat es denn gekostet ?
 
Sasuke schrieb:
Der erste richtige Ps3 Knaller im Halo Stil wird FF13 sein, welches irgendwann 2008 erscheint.

Nee das wird wahrscheinlich Killzone sein welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Der Vergleich ist schon naheliegender als der mit FF.
 
Sasuke schrieb:
Stimmt für Ps3 Standards sind 500K in einem Monat wenig :D

Schonmal daran gedacht das zu der Zeit 2 weitere Konsolen gelauncht sind ?
Die Frage ist eben, ob nicht auch ohne GoW 500.000 X360-Konsolen verkauft worden wären.
 
Sasuke schrieb:
Stimmt für Ps3 Standards sind 500K in einem Monat wenig :D

Schonmal daran gedacht das zu der Zeit 2 weitere Konsolen gelauncht sind ?
schonmal daran gedacht, das die PS3 und der Wii ordentlich lieferschwierigkeiten hatten? Besonder die PS3 mit nur 200k. WOW dsa schlägt wirklich zu,,,,
 
stupormundi schrieb:
@Sasuke
Die Zwischensequenzen sind neu, das Spiel wurde komplett in der Engine von MGS 2 nachgebaut, es gab Gameplay-Veränderungen - alles gemacht von kompetenten Entwicklern, die auch nicht für wenig Geld arbeiten dürften.

Imo ist das für ein bloßes Remake 'ne Menge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die Entwicklung "relativ viel Geld" gekostet hat - für ein bloßes Remake ist der ganze Arbeitsaufwand nicht gering.

Ich habe MGS TTS. Und es sieht an manchen Stellen besser aber leider manchmal auch deutlich schlechter als MGS2 aus. Die Zwischensequenzen sind aber wirklich vom feinsten. Zwar alles Ingame aber über jeden Zweifel erhaben. :-) Leider ruckelt es sehrt oft, da die Entwickler einen 60Hz Modus "vergessen" haben. :rolleyes:
 
Sasuke schrieb:
Was hat es denn gekostet ?
Man muss den genauen Wert nicht kennen, um zu vermuten, dass ein solches Remake bedeutend teurer gewesen sein dürfte als die meisten Standard-Remakes, in denen fast nichts verändert worden ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom