23. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie waren denn die FFX und die FFXII Vkz in Japan? Denke nicht, dass man eine übergroße Basis braucht, denn die Software Ratio steigt ja nicht automatisch linear mit den Hardware Vkz.

Also als Japan Userbase würden m.M. nach um die 2-3 Mio. reichen. Frühestens Weihnachten 2007 könnte es dann was mit FFXIII werden, obwohl ich eher an ein Release im Frühjahr/ Sommer / Herbst 2008 in Japan denke und Herbst / Winter in den Staaten.

Darji schrieb:
DMC4? MGS4? WKS? anfang 2008 Resi 5 usw.

Wie kommste drauf das Resi5 Anfang 08 erscheint ?

Und hör auf mit deinem WKS....als ob das ein Systemseller wäre...schau dir mal die Verkaufszahlen der Sony Level 5 Rpgs auf der Ps2 an. Werden alle von Layton geowned ^^

FFXIII erscheint nicht vor März/April 2008 in Japan. Und selbst diesen Termin halte ich für sehr gewagt. Man zeigt uns ja nix. 2004 hatten wir schon unmengen an Screenshots und Videos zu Final Fantasy XII. Das Spiel kam auch erst 2006 in Japan raus.

Wenn man dabei noch berücksichtigt, dass die Entwickler noch an anderen Projekten gleichzeitig arbeiten, wäre mein tipp von März/April aber auch viel zu großzügig...

DMC4 oder WKS sind KEINE systemseller. Begreift es doch endlich. Auch MGS4 wird von Brain Trainern, Pokemon usw. geowned.

Sasuke schrieb:
Zumal FF sich nur in Japan gut verkauft ne ? ;)
Da fragt sich eben, ob sich nicht sowieso jeder, der FF spielen will, eine PS3 gekauft hat/kauft/kaufen wird. Wenn man, indem man das Spiel portet, nur 300.000 Kopien weltweit mehr verkaufen kann, lohnt es sich nicht, dafür die Exklusivität einer Marke zu opfern.
Und MGS 4 dürfte eben deswegen auch nicht geportet werden, denn sowohl MGS 2: Subsistance für die Xbox als auch MGS: TTS für den GC waren herbe Enttäuschungen und finanzielle Flops.

Darji schrieb:
du glaubst also das diese Spiele am Anfang einer Generation keine Systeme verkaufen werden? LOL was dann?

Ein MGS3 hat sich bei mehr als 20 Mio Konsolen nicht einmal eine Mio Mal verkaufen können, ein Systemseller sieht anders aus.

stupormundi schrieb:
Da fragt sich eben, ob sich nicht sowieso jeder, der FF spielen will, eine PS3 gekauft hat/kauft/kaufen wird. Wenn man, indem man das Spiel portet, nur 300.000 Kopien weltweit mehr verkaufen kann, lohnt es sich nicht, dafür die Exklusivität einer Marke zu opfern.
Und MGS 4 dürfte eben deswegen auch nicht geportet werden, denn sowohl MGS 2: Subsistance für die Xbox als auch MGS: TTS für den GC waren herbe Enttäuschungen und finanzielle Flops.

Das hing aber auch mit den jeweiligen Verbreitungen der Xbox bzw. des GCNs zusammen.

stupormundi schrieb:

Sind auch keine neuen Spiele gewesen sondern nur Ports/Remakes welche viel später als die Erstlinge erschienen sind. Noch dau : Wie kommste drauf das es finanzielle Flops gewesen sind ?

Glaub kaum das für die Spiele 40 Mio drauf gegangen sind wie bei den FF Teilen ;)

Hellraizer schrieb:
FFXIII erscheint nicht vor März/April 2008 in Japan. Und selbst diesen Termin halte ich für sehr gewagt. Man zeigt uns ja nix. 2004 hatten wir schon unmengen an Screenshots und Videos zu Final Fantasy XII. Das Spiel kam auch erst 2006 in Japan raus.

Wenn man dabei noch berücksichtigt, dass die Entwickler noch an anderen Projekten gleichzeitig arbeiten, wäre mein tipp von März/April aber auch viel zu großzügig...

DMC4 oder WKS sind KEINE systemseller. Begreift es doch endlich. Auch MGS4 wird von Brain Trainern, Pokemon usw. geowned.

Warte doch mal Square Enix Event im April ab. Da wird sicher neues zu FF 13, FF Versus 13 und FF 13 Heräsis vorgestellt.

Breac schrieb:
Ein MGS3 hat sich bei mehr als 20 Mio Konsolen nicht einmal eine Mio Mal verkaufen können, ein Systemseller sieht anders aus.
Oh man......

Am anfang einer generation werden solche spiele Sytem verkaufen da die hardwarebasis gering ist und Leute auf solche spiele warten. Was soll sonst Systeme verkaufen Call of Duty?

Bischen logisches denken würde den Nintendos nciht schaden.....

Ich denke mal, dass MGS4 in der ersten Woche 80-120k PS3's verkaufen. (wobei, bin ich da evtl. zu großzügig?) Danach werden auch diese zahlen sinken. Wenn ein Gundam Musou die PS3 auf 40k bringt, schafft es ja hoffentlich ein MGS4 auf min. das doppelte. Bleibt aber kein systemseller, der das blatt für Sony wendet...

Duncan schrieb:
Warte doch mal Square Enix Event im April ab. Da wird sicher neues zu FF 13, FF Versus 13 und FF 13 Heräsis vorgestellt.
Es wird wieder nur Videos zu den oben genannten geben. Also wieder kein spielbares material. Ich tippe auf die TGS06 Trailer, nur eben etwas mehr extended und öffentlich Präsentiert. Das sieht mir einfach nicht danach aus, als würde man es ende 2007 oder anfang 2008 releasen können. Dafür ist der Umfang zu groß.

Darji schrieb:
Oh man......

Am anfang einer generation werden solche spiele Sytem verkaufen da die hardwarebasis gering ist und Leute auf solche spiele warten. Was soll sonst Systeme verkaufen Call of Duty?

Bischen logisches denken würde den Nintendos nciht schaden.....

Ein Systemseller bringt die Verkäufe aber nicht nur um 100.000 Einheiten nach vorne, sondern schon ein wenig mehr ;)
(OK, laut dir war auch ein Virtua Fighter ein Systemseller, da haben wir wohl verschiedene Auffassungen)

Darji schrieb:
DMC4? MGS4? WKS? anfang 2008 Resi 5 usw.
DMC und MGS waren in Japan nie die Bringer, RE5 kommt eher frühestens Ende 2008 und WKS lol. Wie oft hat sich Rogue Galaxy gleich nochmal verkauft in Japan?

Aber was will man auch von jemandem zum Thema Systemseller erwarten, für den Gears of War mit bis heute 4 Millionen verkauften Einheiten kein Systemseller für die 360 war? :lol:

Sasuke schrieb:
Sind auch keine neuen Spiele gewesen sondern nur Ports/Remakes welche viel später als die Erstlinge erschienen sind. Noch dau : Wie kommste drauf das es finanzielle Flops gewesen sind ?

Glaub kaum das für die Spiele 40 Mio drauf gegangen sind wie bei den FF Teilen ;)
Wenn es große Kapazitäten, die auch andere Spiele mit mehr Potenzial entwickeln könnten, bedarf, das Spiel zu entwickeln, lohnt es sich nicht.

Und MGS: TTS war ein Spiel, bei dem sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben (und auch in der Entwicklung relativ viel Geld gekostet hat) - trotzdem ist das Spiel mehr oder weniger gefloppt. Der Grund war sicherlich derjenige, dass alle, die MGS unbedingt spielen werden, sich sowieso PS-Konsolen kaufen.
Auf die paar Spieler, die man durch Ports erreichen kann, kann man bei MGS verzichten.

Hellraizer schrieb:
Ich denke mal, dass MGS4 in der ersten Woche 80-120k PS3's verkaufen. (wobei, bin ich da evtl. zu großzügig?) Danach werden auch diese zahlen sinken. Wenn ein Gundam Musou die PS3 auf 40k bringt, schafft es ja hoffentlich ein MGS4 auf min. das doppelte. Bleibt aber kein systemseller, der das blatt für Sony wendet...
Es bleibt ja auch nicht nur bei einem MGS, es kommen ja noch Sachen wie FF, DMC, WKS, Tekken, Monster Hunter, GT, etc.

stupormundi schrieb:
Und MGS: TTS war ein Spiel, bei dem sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben (und auch in der Entwicklung relativ viel Geld gekostet hat) - trotzdem ist das Spiel mehr oder weniger gefloppt. Der Grund war sicherlich derjenige, dass alle, die MGS unbedingt spielen werden, sich sowieso PS-Konsolen kaufen.
Auf die paar Spieler, die man durch Ports erreichen kann, kann man bei MGS verzichten.

Mühe? Die Zwischensequenzen sind neu, sonst nichts. Die hätten es soviel besser machen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom