22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahrheit schrieb:
Moin zusammen

@Zocker: Wenn ich das nun richtig verstanden habe:

Die 360 skaliert (zumindest bei den neuen Activision-Spielen) auf 720p hoch. Rendert das Ganze aber intrn mit ner geringeren Auflösung.

Wie siehts im Gegenzug bei PS3 - Spielen aus. Bei Fear gabs ja auch sowas. Hast Du da Quellen bzw. Infos?

Die XBOX360 hat einen Scaler Chip, der nennt sich in der alten XBOX360 ANA. Der neue mit HDMI heißt HANA und liegt direkt vor dem MultiVideoOutput. Die XBOX360 ist also in der Lage diese Auflösungen die intern so gerendert werden auf 720p oder 1080i / p zu skalieren. Die PS3 hat sowas defintiv NICHT. Wenn ich bei der PS3 ein Spiel mit 720p starte, dann erscheint das Spiel auch in 720p. Skaliert wird hier nichts. Zum einen ist das für einige TVs ein Nachteil, zum anderen kann man aber sicher sein dass man die Auflösung sieht die auch gerendert wird, und ja man sieht es. Das PS3 Bild kommt auch über YUV deutlich besser und schärfer rüber. Deswegen: ANA/HANA ist Fluch und Segen zugleich.

Deswegen kann die XBOX360 auch nen VGA Signal skalieren, auf krumme Auflösungen usw.. Ich sage nichtmal das dieser Scaler Chip in der XBOX360 schlecht ist, ne kleine Verarschung ist es aber schon.

Cortana schrieb:
OMG ist das SE k800i genial.
Das Teil kann so viel wie meine Xbox360, wenn nicht sogar mehr.

Frage:
Wieso haben Outdoor-Fotos ne 3x bessere Qualität als Indoor-Fotos?

Indoor:
http://habbiaqua.ha.funpic.de/DSC00008.JPG

Outdoor:
http://habbiaqua.ha.funpic.de/DSC00018.JPG

Hm?

Also die Qualität ist doch gut, wenn man das Bild jetzt in zirka Foto grösse verkleinert und nochn scharfzeichnungsfilter draufhaut, kann man echt nicht meckern, sieht dann zirka so aus:
b03cf8a4f8.jpg

PS: Hab meine Sig/Ava mal angepasst, finde jetzt passts besser! :P

MTC001 schrieb:
Nein, das sind Schukartons, da wohnen Schuhe drinnen :o

Sein Kaff hat doch nichtmal 20k Einwohner und die sind alle gestapelt? Wo liegt denn das? In Polen? Das ist doch nicht Deutschland. OK, vielleicht Ostdeutschland. ich bin jetzt echt etwas neben der Kappe. :oops:

Zocker schrieb:
Sein Kaff hat doch nichtmal 20k Einwohner und die sind alle gestapelt? Wo liegt denn das? In Polen? Das ist doch nicht Deutschland. OK, vielleicht Ostdeutschland. ich bin jetzt echt etwas neben der Kappe. :oops:

Naja das werden so Menschen Zuchtanlagen sein, ist die logischste Erklärung.

/ajk schrieb:
meine Güte.. geh kiffen oder vögeln oder so..

Nicht so verkrampft und.. werde endlich höflicher und Respektvoller..

Immer diese Leute mit einem riesigem Geltungsbedrüfniss..

/ajk

Du bist immernoch mein Lieblingsfreak! :D

/Zocker

Zocker schrieb:
Das Kaff hat 15 000 Einwohner (Pratteln) und liegt in der Nordwestschweiz.

Cortana schrieb:
Hier verbringe ich 24 Stunden am Tag :D

[removed pic from quote]

[removed pic from quote][removed pic from quote]
[removed pic from quote]

hey, machen wir einen "zeigt eure Konsolenecke" Thread :D

Könnt ihr mal zurück zum Thema kommen, sonst gibt's was mit der rosa Modpeitsche!

Frenck schrieb:
Könnt ihr mal zurück zum Thema kommen, sonst gibt's was mit der rosa Modpeitsche!

Argh doch nicht die Cellulitepeitsche oder :oops:

Wer hat gestern Boxen gesehen
(Mod ärger :lol: )

Mal im Ernst ... man sollte das nicht zu ernst nehmen und wir sind ja quasi on Topic wenn jemand seine Konsolensammlung zeigt.. so streng sollte man das nicht verfolgen , das ist so allemal angenehmer wie manche "Diskussion" hier... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom