22. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
könn wir langsam wider zum thema zurück kommen?nihilists anale vorlieben & phantasien find ich nicht besonders prickelnd :D

Playstation 3

Laut Sony ist die Playstation 3 ein Supercomputer für den modernen Haushalt. In Wirklichkeit ist sie das Produkt eines Dutzends Irrer, die aufgrund übermäßigen Medikamentenkonsums glaubten, an frühere Erfolge anknüpfen zu können (siehe Playstation 1 und Playstation 2). Als besonders klug einkalkuliert erwies sich dabei das Verschieben des Erscheinungstermins in Europa. Zur Anwendung von verschiedenen Putztechniken im Haushalt ist die Playstation 3 allerdings nicht geeignet, jedoch lässt sich Tetris nun auch in 256 Farben und modernster HD-Auflösung genießen. Wem das nicht reicht, der kann per Sprachfunktion mit dem amerikanischen Präsidenten oder anderen berühmten Persönlichkeiten Kontakt aufnehmen oder über die kabellose Internetverbindung geheime Daten unsichtbar durch die Luft versenden. Der Fantasie sind laut Sony keine Grenzen gesetzt.

:rofl3:

Thumbsucker schrieb:
Ich dachte, du hättest jetzt die letzten 4 Jahre auf der Xbox durchgezockt und wärst weil dich die PS3 langweilt wieder ins Forenleben eingetaucht...Dann eilst du dir wohl mit deinem zweiten Nick wenn du wiedermal in Argumentationsnotstand gerätst selbst zu Hilfe, oder wie? Es gibt da schon ein paar Kandidaten, deren Ergüsse frappant an deine erinnern. Aber kann auch Zufall sein, Fanboygeblubber unterscheidet sich nicht grossartig von Fanboy zu Fanboy.
Und nur mal aus reinem Interesse und nicht als Provokation auffassen: Was sagt eigentlich deine Frau dazu, dass du an einem Samstag mittlerweile 13 h (und ein Ende der Fahnenstange ist nicht in Sicht) Nonstop hier im Forum rumhängst?
Du solltest deine Zeit echt ein wenig effizienter nutzen. Was du heute von dir gegeben hast, hättest du auch in einem Post schreiben können:
"Hiermit verkünde ich, dass die 360 scheisse ist und ohne Ende teart. Zudem raucht sie ständig ab, bei mir schon fünfhundert Mal und meinen Gamertag kriegst du nicht, weil ich nicht will, dass ihr mitbekommt, dass ich gar keine 360 habt. Dafür hab ich ne Frau und tune die ganze Zeit Konsolen. Und Lair ist so geil, sowas gibts nicht. Die 360 explodiert schon beim Gedanken an das Spiel, so geil ist das! Und ihr seid alle Noobs, ich weiss viel mehr über Konsolen, ja weil ich, ähem, hust, ja, halt, ähem, viel mehr über Konsolen weiss als ihr!!!"

Ich frag mich wieso Du dich für mein Privatleben so interessierst? Hast Du kein eigenes? Gamertag, meine Frau, willste mich etwa heiraten oder wieso läufst Du mir sonst wie ein junger Hund hinterher?

@Rivendel

OK, ich wollte nichts mehr von Dir beantworten, aber eine Sache die Dich eindeutig als Hochstapler entlarvt muss ich los werden. Mir ist das gestern aufgefallen und da dachte ich mir noch, lass den armen Deufel, der weiß es einfach nicht besser. Aber irgendwie brennts mir Dir das vor die Nase zu knallen da Du dich selber immer wieder als Experte ausgibst und schon solchen Kleinigkeiten so gravierende Fehler machst die es mir weiterhin unmöglich machen mich mit Dir gepflegt zu unterhalten:

Das einzige was dir dazu eingefallen ist das die meisten LCD-Panels heute WXGA-Auflösung haben. 1366x768 sind im 16:10 Bildformat und sind für Filemwiedergabe leider etwas schlechter, da hier auch bei 720p Zuspielung skaliert werden muss, bei der geringen Abweichung an Pixeln ist das aber eher zu vernachlässigen. LCD's haben übrigens diese Auflösung, da eher an den PC angelehnt ist. Sie erlaubt es 16:9 Inhalte und Taskleiste ohne verzerrung im Vollbild darzustellen.

1366x768 = laut Deiner Aussage also ein 16:10 Format für den PC?

NEIN! Diese Auflösung ist sogar ziemlich genau 16:9=

1366 / 16 = 85,375
768 / 9 = 85,33333

Du behauptest es sein ne 16:10 Auflösung wie z.B. 1280x800:

1366 / 16 = 85,375
768 / 10 = 76,5

Geht nicht auf, oder?

Und wie soll ich dann jemanden wie Dich ernst nehmen. Du kennst nichtmal die Auflösungen samt den Formaten etc.. eine LCD Zelle ist zudem IMMER komplett quadratisch. Um Dir mal klar zu machen dass dies nichts anderes heißen kann als das ein 1366x768 Panel ein fast perfektes 16:9 Verhältnis hat, von einem 16:10 Verhältnis sind wir meilenweit entfernt.

Und so jemand wie Du sagt zu mir: "geistiger Tiefflieger" usw..?

Hättest Du nun so einen Noob vor Augen der sich als Experte ausgibt und angeblich "studiert" hat, der aber in solch grundlegenden Fragen schon völlig daneben liegt und andere persönlich angeht, würdest Du mit solch einem Subjekt weiter diskutieren wollen? Du hast ja nichtmal das grundlegende Wissen eine MediaMarkt Verkäufers.

Schönen Tag noch! Ich hoffe mal Du schaffst es aber einen Taschenrechner zu bedienen und Dir nach dem eintippen selber in Deinen Arsch zu kneifen. Mr. 16:10!

Dann gehts mal eben weiter. ich wusste ja nicht das es noch mehr Spiele gibt auf der XBOX360 die nicht in 720p laufen. Fassen wir mal zusammen:

1. PGR 3 läuft offiziell mit 600p ohne Tearing.

2. Oblivion läuft auch unter 720p ohne Tearing.

3. CoD3 läuft mit 1040x624 ohne Tearing.

4. Tony Hawk 8 läuft mit 1040x584 ohne Tearing.

Was gabs denn noch für Spiele? Also Oblivion und PGR3 habe ich ja selber testen können, und CoD3 sowie TH8 sahen bei mir am TV auch genauso "schlecht" aus.

Jetzt mal der Schocker:

PAL-Wide PAL Widescreen 1024 × 576 16:9

Ich weiß das nicht genau, aber laut Wikipedia ist dies wohl die 16:9 Widescreen Auflösung von PAL.

Auf der einen Seite muss ich natürlich sagen das es mir so weit besser vorkommt da hier kein Tearing entsteht und der Framebuffer komplett im Speicher liegt. Auf der anderen Seite sind diese Auflösungen natürlich ne echte Verarschung an den Kunden. Ich persönlich kann noch nicht wirklich selber sagen was wichtiger ist. Denn wenn man mal bedenkt das diese Games sehr gute Texturen haben die sie sich aufgrund des Framebuffers erkaufen, dann frag ich mich ob es wirklich fair ist die Titel mit den PS3 Kandidaten zu vergleichen?

Die XBOX360 hat so die kompletten 512MB für Texturen und Spielcode frei.

Alle anderen Games müssen sich die ganzen Texturen usw.. durch andere Techniken wie bei Gears of War durch extrem limitierte Levels und extremem leider auch sichtbaren Streaming erkaufen. Zudem ruckelt und teart fast jedes echtes 720p Spiel.

Ja, dass sind eben so die Feinheiten. Beide Maschinen haben nunmal nur 512MB bzw. eben 522 MB. Der ANA bzw. HANA Scaler in der XBOX360 ist somit Fluch und Segen zugleich. Genauso wie die Tiling Engines in der XBOX360. Nur wenn man auf der 360er so tricksen muss um ein Ergebnis zu bekommen das man locker auch auf der PS3 portiert bekommt ohne zu tricksen wird die PS3 grafisch locker davon ziehen.

PS: Ich mache keine Aprilscherze.

PPS:

http://www.cynamite.de/xbox360/news...e_activision_spiele_laufen_nicht_in_720p.html

Zocker, lass mal locker Junge, die meißten heute haben gestern Komasaufen betrieben und du fährst hier mit irgendsoetwass da auf. :lol:

Ich kann nicht mehr als Einzeiler lesen, also haltet euch an das War Prinzip. :lol:

Jetzt geht das schon wieder los...Zockers Fenster zum Sonntag. Und schon wieder dieses leidige Tearing. Und, die Ferttigpizza und die Mikrowellennudeln schon griffbereit neben dem Rechner? Damit solltest dus dann bist heute abend durchhalten...
...atmen - atmen.

meine Güte.. geh kiffen oder vögeln oder so..

Nicht so verkrampft und.. werde endlich höflicher und Respektvoller..

Immer diese Leute mit einem riesigem Geltungsbedrüfniss..

/ajk

sorry, aber das wird jetzt peinlich hier....
Zocker postet etwas, wo er keinen damit beleidigt...es steht jedem frei Gegenargumente zu bringen, aber scheinbar geht die Intelligenz mancher hier nicht weit genug dazu...
Beleidigen und Schwachsinn schreiben ist ja einfach...

Kindergarten -.-

Mami mami, der redet meine Konsole schlecht, ich musste ihn beleidigen -.-

Nightelve schrieb:
sorry, aber das wird jetzt peinlich hier....
Zocker postet etwas, wo er keinen damit beleidigt...es steht jedem frei Gegenargumente zu bringen, aber scheinbar geht die Intelligenz mancher hier nicht weit genug dazu...
Beleidigen und Schwachsinn schreiben ist ja einfach...

Kindergarten -.-

Mami mami, der redet meine Konsole schlecht, ich musste ihn beleidigen -.-

Aber immer dasselbe ist doch langweilig.
Es hat doch sowieso keinen Sinn darüber zu streiten.

Zocker schrieb:
Dann gehts mal eben weiter. ich wusste ja nicht das es noch mehr Spiele gibt auf der XBOX360 die nicht in 720p laufen. Fassen wir mal zusammen:

1. PGR 3 läuft offiziell mit 600p ohne Tearing.

2. Oblivion läuft auch unter 720p ohne Tearing.

3. CoD3 läuft mit 1040x624 ohne Tearing.

4. Tony Hawk 8 läuft mit 1040x584 ohne Tearing.

Was gabs denn noch für Spiele? Also Oblivion und PGR3 habe ich ja selber testen können, und CoD3 sowie TH8 sahen bei mir am TV auch genauso "schlecht" aus.

Moin Zocker,

traurig dass dir das nicht langsam peinlich ist.

Hat dir wieder der Scaler wahrgesagt wie diese Spiele intern rendern? denn ausgegeben wird ja in 720p bzw 1080i :lol:

Thumbsucker schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los...Zockers Fenster zum Sonntag. Und schon wieder dieses leidige Tearing. Und, die Ferttigpizza und die Mikrowellennudeln schon griffbereit neben dem Rechner? Damit solltest dus dann bist heute abend durchhalten...
...atmen - atmen.

Morgen,Thumbsucker! :)

Ich würde einfach gar nicht mehr versuchen,ihn zu belehren, ist wohl mehr als offensichtlich,das das keinen Sinn hat!
Ich glaube gestern,wurden ihn maßig Belege geliefert,die seine Meiung in nahezu jedem Aspekt um 180 Grad widerlegen,angefangen vom Grafikpotenzial zw PS3 und 360, über den Fight Night 3 Vergleich, hin zum direkten Vergleich von Exklusivtiteln...alles konsquent ignoriert!!!

Eine äußerst seltsame Wahrnehmung,die da so Manche an den Tag legen... :rolleyes:

Howard schrieb:
Aber immer dasselbe ist doch langweilig.
Es hat doch sowieso keinen Sinn darüber zu streiten.

beleidigen muss doch aber nicht sein!
Ich kenne Zocker schon seit Jahren ... und mal ehrlich, wenn man Gegenargumente bringt, geht er auch drauf ein.
Versuchts mal :)

Moin zusammen

@Zocker: Wenn ich das nun richtig verstanden habe:

Die 360 skaliert (zumindest bei den neuen Activision-Spielen) auf 720p hoch. Rendert das Ganze aber intrn mit ner geringeren Auflösung.

Wie siehts im Gegenzug bei PS3 - Spielen aus. Bei Fear gabs ja auch sowas. Hast Du da Quellen bzw. Infos?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom