21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Naja, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, eher wird das Wii-Exclusiv als jemals Multi. :blushed:

die white engine (FF13) ist multiplattform fähig, es würde SE wohl sehr wenig kosten das spiel zu portieren und das auf eine konsole die spiele am laufenden band verkauft (tie ratio) und eine viel höhere hardwarebasis hat als die ps3.

aber nur spekulation. sony braucht den titel, den werden sie sich nicht nehmen lassen..hoffentlich :oops:

Frontliner schrieb:
die white engine (FF13) ist multiplattform fähig, es würde SE wohl sehr wenig kosten das spiel zu portieren und das auf eine konsole die spiele am laufenden band verkauft (tie ratio) und eine viel höhere hardwarebasis hat als die ps3.

aber nur spekulation. sony braucht den titel, den werden sie sich nicht nehmen lassen..hoffentlich :oops:

Davon gehe ich zumindest aus. Sony wäre dumm, sich da nicht irgendwie abzusichern, vorallem wenn jetzt so viele Exclusives abspringen.

Btw, mir wäre es aber wesentlich lieber wenn MGS4 Multi wird, Final Fantasy ist nicht wichtig. :)

Edit: Das GAF explodiert ja förmlich deswegen. :goodwork:

Krogan schrieb:
Naja, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, eher wird das Wii-Exclusiv als jemals Multi. :blushed:
Final Fantasy ist das Japan Game wenn SE es für eine Westliche Konsole herausbringt, wehre das
für jeden Japaner ein schlag ins Gesicht.

@Darji

Guck ma.
Was für dich:

up10288sf6.jpg

up10289fc1.jpg

;)

Moin Mädels und Buben,

krasser Morgen Sony's Bosse werden wohl nicht gerade begeistert sein. Das DMC auch noch vorm Euro Launch Multiplattform wird. Aber ich denke Ace Combat kommt auch für die PS3.

die meldung mit dmc4 stand schon vor einem monat in der gamepro (od. maniac?). darum war ich ziemlich überrascht, dass ihr davon noch nix gewusst habt. :-?

Eban nachhause gekommen und was sehe ich da - DMC4 auch für die 360?

Ehrlich gesagt bin ich geschockt...tut mir einfach Leid das Sony soviele exklusiv Games verliert ...man wird echt schwer die 360 diese Gen zuschlagen :suprised:

Chisco schrieb:
die meldung mit dmc4 stand schon vor einem monat in der gamepro (od. maniac?). darum war ich ziemlich überrascht, dass ihr davon noch nix gewusst habt. :-?

Naja.
Offizielles gabs da ja noch nicht.
Und der Gamepro bzw. Maniac würd ich net wirklich glauben.

Die off. Mitteilung kam ja heute erst.

Phytagoras schrieb:
Naja.
Offizielles gabs da ja noch nicht.
Und der Gamepro bzw. Maniac würd ich net wirklich glauben.

Die off. Mitteilung kam ja heute erst.

es stand in so 'ner kurzen randnotiz. naja, in solchen fällen glaub ich nicht, dass sie lügen. die haben einfach bessere kontakte als wir.

Chisco schrieb:
es stand in so 'ner kurzen randnotiz. naja, in solchen fällen glaub ich nicht, dass sie lügen. die haben einfach bessere kontakte als wir.

Naja.
Ich denk mal, die geben die News trotzdem net an so "kleine" Mags raus.
Dann eher Nintendo Power in Amerika, Famitsu oder Dengeki in Japan und net an nen kleines deutsches Mag.

Also ich meine: Gut ist das für Sony sicherlich nicht, aber sooooo wichtig war doch DMC4 auch wieder nicht, oder? Wir reden ja hier nicht von MGS oder FF.

Es zeigt imo vor allem einen beunruhigenden Tend für Sony. Aber das eine Spiel ist ja noch nicht der Weltuntergang.

Das größte Problem sehe ich in der Zukunft: Es wurde sicher nicht erst heute entscheiden, dass DMC multi wird. Sonst könnte es nicht zeitgleich mit der PS3 Version rauskommen. Das heißt, die Entscheidung ist gefallen, als es noch gar nicht so schlecht für die PS3 aussah, wie es jetzt ist. Und deshalb könnten wir in nächster Zeit noch von mehr solchen Entscheidungen hören.

saruman schrieb:
Also ich meine: Gut ist das für Sony sicherlich nicht, aber sooooo wichtig war doch DMC4 auch wieder nicht, oder? Wir reden ja hier nicht von MGS oder FF.

Es zeigt imo vor allem einen beunruhigenden Tend für Sony. Aber das eine Spiel ist ja noch nicht der Weltuntergang.

Das größte Problem sehe ich in der Zukunft: Es wurde sicher nicht erst heute entscheiden, dass DMC multi wird. Sonst könnte es nicht zeitgleich mit der PS3 Version rauskommen. Das heißt, die Entscheidung ist gefallen, als es noch gar nicht so schlecht für die PS3 aussah, wie es jetzt ist. Und deshalb könnten wir in nächster Zeit noch von mehr solchen Entscheidungen hören.

So ist es - wenn MGS4 oder FF13 auch auf die 360 kommen würde, wäre das wirklich Chaos...denke Sony muss jetzt bald schon ne erhebliche Summe zahlen damit die Games exklusiv bleiben. Bei der Userbase werden sie die Kosten imo wohl kaum einholen für die Titel... :neutral:

DMC4 nicht mehr wichtig ;)

Sorry, musste sein.

Ernsthaft, es war klar, dass wenigstens noch ein Sony Exklusiver Top Titel auf einer anderen Platform erscheint. DMC war nie ein Systemseller, aber anscheinend hat Capcom nach Lost Planet blut geleckt, Software verkauft sich z.zt eben auf der 360 besser, als auf der PS3...

Hellraizer schrieb:
DMC4 nicht mehr wichtig ;)

Sorry, musste sein.

Ernsthaft, es war klar, dass wenigstens noch ein Sony Exklusiver Top Titel auf einer anderen Platform erscheint. DMC war nie ein Systemseller, aber anscheinend hat Capcom nach Lost Planet blut geleckt, Software verkauft sich z.zt eben auf der 360 besser, als auf der PS3...

Was haben sie noch an Exklusivkrachern von 3rd Partys ? Ausser FF13 und MGS4...irgendwie schade das es so kommt, hätte nie gedacht das MS und die 360 so einen Druck auf Sony ausüben können...wow....

Achja etwas aus der aktuellen Famitsu
- A brand new collaboration project with Disney will be announced within this year

Hmm....was das wohl sein wird ? ;)

Sasuke schrieb:
Was haben sie noch an Exklusivkrachern von 3rd Partys ? Ausser FF13 und MGS4...irgendwie schade das es so kommt, hätte nie gedacht das MS und die 360 so einen Druck auf Sony ausüben können...wow....
Die PS3 hat noch genug Kracher im Repertoire, dennoch, ich sage auch nur noch WOW und ALLE ACHTUNG für MS, denn DMC4 ist sicherlich auch einer dieser kracher. Die ganzen War Themen und Streitereien hier erscheinen wie ein Witz, im vergleich zum WAR, den MS führt ;)

Aber ich muss zugeben, es freut mich, da ich auch eine 360 seit DO habe, und nun noch ein Titel dazu gekommen ist, den ich mir eher für die 360 hole (neben GTA4) und die PS3 als Kauf-Priorität auch weiter nach hinten rutscht.

Sasuke schrieb:
Eban nachhause gekommen und was sehe ich da - DMC4 auch für die 360?

Ehrlich gesagt bin ich geschockt...tut mir einfach Leid das Sony soviele exklusiv Games verliert ...man wird echt schwer die 360 diese Gen zuschlagen :suprised:

saruman schrieb:

Bereits seit der E3 2006 war abzusehen, dass Wii besser laufen wird, als zuvor angenommen. Die Presse war absolut begeistert, sogar in Fernsehberichten wurde Nintendo gelobt.

Es ist wirtschaftlich unsinnig für 3rd-Parties, Spiele exklusiv für die PS3 zu bringen. Beispiel USA:

(Xbox 360 vs. PS3)
Madden NFL 07: 1,2 Mio. vs. 290.000
Call of Duty 3: 870.000 vs. 180.000
NfS Carbon: 380.000 vs. 170.000
Fight Night Round 3: 700.000 vs. 150.000
Tiger Woods 07: 300.000 vs. 100.000
Tony Hawk P8: 320.000 vs. 100.000

Diese Unterschiede sind heftig!!!

Sicherlich hat die PS3 eine geringe Hardwarebasis... aber die Frage ist, ob sich das so schnell ändern wird. Die Xbox 360 baut ihren Vorsprung eher aus, als dass die PS3 aufholt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom