21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
Und das 3 Tage vor Euro Launch :D

na wenn das mal kein zufall ist :lol:

aber spaß beiseite, das ist imo ein riesenverlust für die ps3 und irgendwie kann ich nicht verstehen wieso sony da nicht ein paar $ locker gemacht hat um es exklusiv zu behalten.

zeaLoT schrieb:
Und das 3 Tage vor Euro Launch :D
Die PS3 wird dem Gamecube von Tag zu Tag ähnlicher - der Gamecube war nur etwas erfolgreicher... :D

Das schreit nach einem Panda:

beta236.gif

Erste Reaktionen der Edelgamer

wegotrobbed.gif

(Das Gaf ist einfach ein Füllhorn an guten Bildern)

Und noch eins von mir: Der schöne Mercedes :o
32464644_59bdc4687d.jpg

wsippel schrieb:
Absolut:

[removed pic from quote]

MGS4 wird multi und FFXIII Wii-exklusiv - Believe! :D

MIt DMC 4 haben sich die langen Gerüchte bestätigt und so wird es auch bei MGS 4 sein und auch wahrscheinlich bei FF 13 (eher 360 als Wii) und aus welchen Grund sollte man dann noch eine PS 3 kaufen ? :o

Hammerhai schrieb:
MIt DMC 4 haben sich die langen Gerüchte bestätigt und so wird es auch bei MGS 4 sein und auch wahrscheinlich bei FF 13 (eher 360 als Wii) und aus welchen Grund sollte man dann noch eine PS 3 kaufen ? :o
Bei MGS gebe ich Dir Recht, da ist die Entwicklung auch schon sehr weit fortgeschritten, und Multi ist die einzig wirtschaftlich sinnvolle Option. FFXIII hingegen ist sowieso erst bei ein paar Prozent, noch immer in der Konzeptphase. Und Squeenix hat noch nie viel von Multi-Titeln gehalten. Also ist PS3 & Xbox360 eher unwahrscheinlich. Wenn sich Squeenix Gedanken über einen möglichen Flopp macht (und da kann man seinen Foreman-Grill drauf verwetten), dann werden sie die Plattform lieber gleich komplett wechseln. Zumal es so früh in der Realisierung auch billiger sein dürfte, die PS3-Version wegzuwerfen und auf einer einzigen Plattform mit niedrigeren Entwicklungskosten und kürzerer Entwicklungszeit neu anzufangen. Außerdem ist für FF der japanische Markt extrem wichtig (Merchandise), und den würde man auch mit einer 360-Version auch nicht erreichen können...

PS: Es geht weiter mit den "guten" Nachrichten für künftige PS3-Besitzer: Ace Combat 6 kommt für die 360, ein PS3-Version wurde bislang nicht angekündigt. Steht angeblich in der aktuellen Famitsu (die diese Woche einen Tag früher erscheint als sonst, weil in Japan Feiertag ist)...

Stimmt, so rum macht es Sinn. FFXIII soll ja ein Wahnsinnsbudget haben... umschwenken auf die Wii und nur ein Drittel der Kosten haben? What's not to like?

edit:
War%20is%20Over.jpg

edit2: Gaf delivers :lol:
chadxi5.jpg

mooretats.jpg

dmc4 ist zwar schade,aber da ich net vorhabe mir in jüngster zeit ne 360 zu kaufen ist mir das ehrlich gesagt egal da es somit trotzdem nen ps3 kaufgrund für mich ist

@sippel

ff13 ist mitlerweile sicher viel zu weit fortgeschritten als das man es einfach so verwerfen würde,und wann hatte square sowas das letzte mal gemacht?(und komm mir net mit ff7 n64,das hat niemals existiert,das war bloss ne techdemo mit 3D ff6 charas)

McBain schrieb:
ff13 ist mitlerweile sicher viel zu weit fortgeschritten als das man es einfach so verwerfen würde,und wann hatte square sowas das letzte mal gemacht?(und komm mir net mit ff7 n64,das hat niemals existiert,das war bloss ne techdemo mit 3D ff6 charas)
Ich weiß sehr wohl, dass die kursierenden Bilder eine Techdemo zeigen, basierend auf FFVI-Designs. Diese Techdemo lief auf einer Silicon Graphics Workstation, und wurde auf der Sigraph präsentiert.

Unabhängig davon, der letzte Stand der Entwicklung zu FFXIII von Ende letzten Jahres war unter 10%, Szenario noch nichtmal fertig, und noch mindestens 18 Monate zum Release. Die Kreativteams hinter FFXIII und Versus sitzen nach wie vor an DS-Spielen. Die im letzten August aufkeimenden Gerüchte aus Japan, Squeenix habe die weitere Realisierung eingefroren, um abzuwarten, ob die PS3 tatsächlich an die Erfolge früherer Sony Heimkonsolen anknüpfen kann, wurden nie dementiert geschweige denn widerlegt. Ganz im Gegenteil, die wenig später angekündigten DS-Projekte der FFXIII-Macher geben diesem Gerücht sogar noch zusätzliche Substanz.

Und wann musste Squeenix zuletzt die Plattform wechseln? Früher haben sie die Spiele erst angekündigt, als der Gewinner einer Generation schon weitestgehend feststand. Dieses Mal eben nicht, man hat FFXIII vergleichsweise früher angekündigt - und wirtschaftlich gesehen hat man dabei scheinbar auf's falsche Pferd gesetzt...

wsippel schrieb:
Und wann musste Squeenix zuletzt die Plattform wechseln? Früher haben sie die Spiele erst angekündigt, als der Gewinner einer Generation schon weitestgehend feststand. Dieses Mal eben nicht, man hat FFXIII vergleichsweise früher angekündigt - und wirtschaftlich gesehen hat man dabei scheinbar auf's falsche Pferd gesetzt...

bullshit,das thema hatten wir schon mal und schon damals hab ich dir gesagt das es schon trailer zu ffx gab bevor die ps2 überhaupt in japan gelauncht war

http://media.ps2.ign.com/media/014/014008/vids_35.html

videos vom 4. februar 2000,ps2 erschien erst im märz,da kannst du mir net erzählen square würde warten bis sich nen gewinner abzeichnet,dann hätten sie mit ffx solang gewartet bis der cube und die box auch erschienen wären

du solltest vielleicht auch mal öfter in den ff13 thread schauen,das game ist alles andere als eingefroren,auch wenn sich das dein hasserfülltes-nintendo-herz(:P) vielleicht wünschen würde ;)

wirtschaftlich gesehen wäre der wii wohl die sinnvollste plattform für ff aber in diesem fall wird sony mit einigen yen nachhelfen und das spiel exklusiv auf der ps3 halten. wie stände die ps3 denn da wenn sie mgs4 und ff13 auch noch verliert?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sony diese 2 titel hergibt....

wobei ich auch dachte das asassins creed, virtua fighter 5 und dmc4 ps3-exklusiv sein werden aber dem ist ja nicht mehr so...

McBain schrieb:
bullshit,das thema hatten wir schon mal und schon damals hab ich dir gesagt das es schon trailer zu ffx gab bevor die ps2 überhaupt in japan gelauncht war

http://media.ps2.ign.com/media/014/014008/vids_35.html

videos vom 4. februar 2000,ps2 erschien erst im märz,da kannst du mir net erzählen square würde warten bis sich nen gewinner abzeichnet,dann hätten sie mit ffx solang gewartet bis der cube und die box auch erschienen wären
Narf. Bei FFVII haben sie gewartet, bei DQIX haben sie gewartet (und uns alle überrascht). Ist ja auch egal, wir werden sehen. Du willst aber wirklich unbedingt, dass Final Fantasy XIII floppt, nicht wahr? Ich kann ja verstehen, dass die Serie ausgelutscht ist, aber deshalb Squeenix gleich den finanziellen Ruin zu wünschen... ;)

du solltest vielleicht auch mal öfter in den ff13 thread schauen,das game ist alles andere als eingefroren,auch wenn sich das dein hasserfülltes-nintendo-herz(:P) vielleicht wünschen würde ;)
Würde ich, wenn mir das Spiel nicht so egal wäre. Und echt jetzt, "hasserfüllt"? Mich interessiert FF in erster Linie als Nintendo-Aktionär, als solcher habe ich aber sowieso keinen Grund zur Klage, auch ohne FFXIII. Und ja, Squeenix gibt regelmäßig Infos und Material raus. Render und Konzept-Art, sowie Details zu Gameplay und Szenario.

Außerdem sage ich mit keiner Silbe, dass es passieren wird. Nur, dass es passieren könnte, und in Anbetracht der momentanen Marktsituation vermutlich sinnvoll wäre. Ich gebe keine Prognosen ab, ob es passiert oder wann es passiert, und ich sage nicht, für wie wahrscheinlich ich es halte. Nur wäre ich nicht überrascht, wenn es passiert...

wsippel schrieb:
Narf. Bei FFVII haben sie gewartet, bei DQIX haben sie gewartet (und uns alle überrascht). Ist ja auch egal, wir werden sehen. Du willst aber wirklich unbedingt, dass Final Fantasy XIII floppt, nicht wahr? Ich kann ja verstehen, dass die Serie ausgelutscht ist, aber deshalb Squeenix gleich den finanziellen Ruin zu wünschen...

du weisst doch selbst dass das spiel net floppen wird,dann werden eben am ff13 release tag 1mio ps3s in japan über dhe theke gehen,so einfach..und ausgelutscht?zelda ist ausgelutscht,ff erfindet sich mit jedem teil neu 8-)

btw wo sollen sie bitte mit ff7 gewartet haben?soweit ich weiss hat sich die psx sogar beschissen verkauft zum start und das n64 war sogar vorn bis ff7 erschien

und das hasserfüllt sollteste net so ernst nehmen,das wort rult eben x)

tweaker06 schrieb:
wirtschaftlich gesehen wäre der wii wohl die sinnvollste plattform für ff aber in diesem fall wird sony mit einigen yen nachhelfen und das spiel exklusiv auf der ps3 halten. wie stände die ps3 denn da wenn sie mgs4 und ff13 auch noch verliert?? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sony diese 2 titel hergibt....

wobei ich auch dachte das asassins creed, virtua fighter 5 und dmc4 ps3-exklusiv sein werden aber dem ist ja nicht mehr so...

Aber was bringt's?

MGS - die Serie hatte mit jedem neuen Teil weniger Verkäufe
FF XIII - cool, dann bleibt es exklusiv, wird der PS3 irgendwann 2008 soviel nützen wie RE 4 dem Cube (was am Ende dann doch nicht ganz so exklusiv war, trotz Kohle von Nintendo)

Was die PS3 braucht sind exklusive Top Franchises die 2007 erscheinen, am besten schon gestern. Imo kann ihnen nur noch ein Wunder helfen.

Tut mir leid für die Sonyfans, aber mittlerweile bin ich überzeugt die PS3 macht den Gamecube.

McBain schrieb:
du weisst doch selbst dass das spiel net floppen wird,dann werden eben am ff13 release tag 1mio ps3s in japan über dhe theke gehen,so einfach..und ausgelutscht?zelda ist ausgelutscht,ff erfindet sich mit jedem teil neu 8-)

btw wo sollen sie bitte mit ff7 gewartet haben?soweit ich weiss hat sich die psx sogar beschissen verkauft zum start und das n64 war sogar vorn bis ff7 erschien

und das hasserfüllt sollteste net so ernst nehmen,das wort rult eben x)
Eine Millionen reicht aber für FFXIII lange nicht. Drei Millionen reichen nicht. Und momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass nichtmal FFXIII eine Millionen PS3s verkaufen könnte, so wichtig ist den Japanern die Reihe nun auch wieder nicht. Aber wie gesagt, ist ja auch egal. Alles reine Spekulation im Moment. Anwalt des Teufels und so...

-WOW CAPCOM das neue EA confirmed. Auch noch für den PC? :shakehead: :shakehead: :shakehead:

anyway.: Shadowrun tod?

FASA is closing:

Fasa Studios is closing and good riddance.

After years of substandard management (Mitch) and bad hiring decisions (Evan). Many of its employees (my friends) left to greener pastures because of the reasons stated earlier.

It seems that someone finally took notice and decided to cut the tumor that is Fasa studios from the body of Microsoft.

The Shadowrun game offers nothing new in the aspect of first person shooters and that it looks visually uninspiring and mediocre. Save your money for Halo3

http://forums.shadowrun.com/forums/thread/43006.aspx

Haste damals nicht den 1UPYOURS Podcast gehört mit dem Fasa Typen (den sie da echt auseinander genommen haben)?

Der sagte das es von dem Shadowrun Shooter abhängt ob es noch ein Spiel gibt und da hat's bei jedem aufmerksamen Zuhörer ganz laut geklingelt. Wundert mich leider nicht.

Di frage ist nur, ob das nicht die Qualität verschlechtert. WEnn DMC4 jetzt doch nciht mehr episch wirdund länger und besser als alle 3 Teile zusammen, dann weiß ich woran es liegt. Multiplatform FTL. Traurig aber wahr. Diese Gen wird es kaum noch 3rd party exclusivs geben.....-

Udn wehe es wird nur noch ein 6 std game a la Lost planet.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom