21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Dann zeig uns doch mal wo sich die PS3 so toll verkauft und warum sie sich bald noch toller verkauft.

Wir zeigen dir Fakten und du antwortest mut "Geschwätz" und "Fanboys".

:neutral:

Es geht darum mal etwas sein Gehirn anzustrengen. Natürlich verkauft sich die PS3 nicht gut. Aber hier rumzuschreien der Wii und die XBOX360 seien soviel besser dran ist eben Schwachsinn, gerade in Bezug auf die 360er die wahrlich noch am meisten Probleme hat und die PS3 die Kiste schneller einholt als wir schauen können. Was mit dem Wii ist kann ich schwer abschätzen. Aber das interessiert mich eh nicht, ist ne andere Klasse und eh keine Konkurenz für PS3 und 360er was die Spiele angeht, deswegen kann sich das Spielzeug gerne noch 100 Millionen mal verkaufen.

Hellraizer schrieb:
Das war klar.

Am ende wird man sich sogar noch freuen, wenn spiele wenigstens Zeitexklusiv bleiben (bei GTA3 war das ja schon ein riesen vorteil, oder MGS)

Könnt mir vorstellen das Zeitexklusv das "neue" exklusiv ist, bis eine Userbase (wohl die der 360) so gross ist, dass sich ein richtiges exklusiv wieder lohnt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
in denn läden kostet es auch immer noch so viel sei doch froh wenn sie bei amazon billiger sind hab mir deswegen auch et geholt

Naja, bei Wario Ware und Excite Truck war die UVP nur bei 49.99 Euro, anstatt bei 59.99.

solid2snake schrieb:
ich hoffe auf ein erweitertes Dead Rising, war ja schließlich ein überraschungserfolg für Capcom und mir war beim release klar, dass später eine PS3 fassung kommen würde. sonst wüsste ich nicht, was. vielleicht ein Dead or Alive 4 Sigma für PS3? 8-)
Dead Rising wird laut Sven von Capcom USA nicht portiert, weil's da Verträge mit Microsoft gibt. Es wird aber vielleicht ein Sequel geben, und das könnte Multi sein.

wsippel schrieb:
Dead Rising wird laut Sven von Capcom USA nicht portiert, weil's da Verträge mit Microsoft gibt. Es wird aber vielleicht ein Sequel geben, und das könnte Multi sein.

Dead Rising will ich nicht auf ner PS3. Ich will Sachen die die Technik ausnutzen, nicht Dead Rising. Ich will eigentlich gar keine XBOX360 Spiele auf dem Gerät, bringt mir doch nichts.

Nihilist schrieb:
Könnt mir vorstellen das Zeitexklusv das "neue" exklusiv ist, bis eine Userbase (wohl die der 360) so gross ist, dass sich ein richtiges exklusiv wieder lohnt.
Wobei es immer noch exklusive 3rd Party spiele geben wird, die nur auf einer erscheinen, IMO. GOW, LO, BD sind schonmal gute kandidaten für die 360 (MGS4 oder FF13 bei der PS3). Da sehe ich MS jedoch im vorteil, wenn sie die spiele mitfinanzieren, stehen sie auf der sicheren Seite.

Filippo schrieb:
Es geht darum mal etwas sein Gehirn anzustrengen. Natürlich verkauft sich die PS3 nicht gut. Aber hier rumzuschreien der Wii und die XBOX360 seien soviel besser dran ist eben Schwachsinn, gerade in Bezug auf die 360er die wahrlich noch am meisten Probleme hat und die PS3 die Kiste schneller einholt als wir schauen können. Was mit dem Wii ist kann ich schwer abschätzen. Aber das interessiert mich eh nicht, ist ne andere Klasse und eh keine Konkurenz für PS3 und 360er was die Spiele angeht, deswegen kann sich das Spielzeug gerne noch 100 Millionen mal verkaufen.

Keine Sorge mein Gehirn ist eingeschaltet. Die Wii und die 360 verkaufen sich besser, ich weiss nicht was es da zu deuteln gibt. Und der Nonlaunch am Freitag war die letzte Chance für Sony.

Die 8 Millionen Vorsprung die die 360 hat, konnte die PS3 seit dem Launch im Dezember kaum ankratzen. Wichtige Spiele kommen erst 2008. Wo soll das Wunder herkommen?

Filippo schrieb:
Dead Rising will ich nicht auf ner PS3. Ich will Sachen die die Technik ausnutzen, nicht Dead Rising. Ich will eigentlich gar keine XBOX360 Spiele auf dem Gerät, bringt mir doch nichts.

Hi Darji!
Und vor Naivität strotz du überhaupt nicht... :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hiermit ist wiederlegt das Bluray die spiele teurer macht.
Beispiel:
First party sonytitel uvp : 63,95
Motorstorm, RR7, F1, Resistance usw. beim MM 59,00€

:)

Ganz genau, und daneben sieht man ein VT3 für die XBOX360 um die 69,90. Das ist der absolute Hammer. Ne normale DVD Scheibe für 70 Euro.

Xbox 360 in Europa: Microsoft reagiert auf Kommentar von Nintendos Fils-Aime

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, sprach in einem Interview mit MercuryNews am 18.03.07 über den Stand der Xbox 360 in Europa.

Seiner Ansicht nach würde sich die Xbox 360 in Europa nur in einem einzigen Land gut verkaufen: in Großbritannien. In den übrigen Ländern Europas würde es mit der Xbox 360 dagegen nicht so gut laufen. Die Wii-Verkäufe seien hingegen in ganz Europa sehr gut.

Gegenüber Computer&Videogames nahm Stephen McGill zu dem Kommentar Stellung; er ist bei Microsoft als 'Head of Gaming and Entertainment and Devices Division UK' beschäftigt.

McGill sagt, dass sich Fils-Aime anscheinend nicht klar darüber ist, über was er redet: Der Erfolg der Xbox 360 sei in Europa nicht nur auf Großbritannien beschränkt, sondern würde sich in allen anderen europäischen Ländern ebenfalls widerspiegeln.

Filippo schrieb:

Wo zur Hölle holt die PS3 die 360 denn ein? Das was die PS3 in Japan an Boden gewinnt, verliert sie gleich wieder in den USA und das die PS3 in Europa besser laufen soll als die 360, obwohl sie schweineteuer ist und hier eine Euro gleich Teuro Mentalität herrscht, kannst du deinem Frisör erzählen.
In welcher Welt lebst du eigentlich?

Ich muss echt mal sagen, dass die PS3 in real echt verdammt geil aussieht :goodwork: Hab ich an euren Fotos im Sony-Forum gesehen.

Dagegen wirken die Spielehüllen im Laden jedoch extrem billig :oops: Könnte aber auch an der ungewohnten Größe liegen. Achja, viel schlimmer ist aber, dass die Spiele bei mir im Laden bis auf Virtua Fighter 5 für 69€ verkauft werden... Die 360 Spiele zum normalen Preis von 60€. Mal sehen wie sich das noch entwickelnd wird.

finley schrieb:
Xbox 360 in Europa: Microsoft reagiert auf Kommentar von Nintendos Fils-Aime

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, sprach in einem Interview mit MercuryNews am 18.03.07 über den Stand der Xbox 360 in Europa.

Seiner Ansicht nach würde sich die Xbox 360 in Europa nur in einem einzigen Land gut verkaufen: in Großbritannien. In den übrigen Ländern Europas würde es mit der Xbox 360 dagegen nicht so gut laufen. Die Wii-Verkäufe seien hingegen in ganz Europa sehr gut.

Gegenüber Computer&Videogames nahm Stephen McGill zu dem Kommentar Stellung; er ist bei Microsoft als 'Head of Gaming and Entertainment and Devices Division UK' beschäftigt.

McGill sagt, dass sich Fils-Aime anscheinend nicht klar darüber ist, über was er redet: Der Erfolg der Xbox 360 sei in Europa nicht nur auf Großbritannien beschränkt, sondern würde sich in allen anderen europäischen Ländern ebenfalls widerspiegeln.

Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3.

Nihilist schrieb:
Keine Sorge mein Gehirn ist eingschaltet. Die Wii und die 360 verkaufen sich besser, ich weiss nicht was es da zu deuteln gibt. Und der Nonlaunch am Freitag war die letzte Chance für Sony.

Die 8 Millionen Vorsprung die die 360 hat, konnte die PS3 seit dem Launch im Dezember kaum ankratzen.

Richtig ja, 10 und 5 Millionen sind ja wirklich so weit weg. Weißt Du was weit weg ist? 100 Millionen Playstation Kunden! Das sind Zahlen - nicht 10 oder 5 Millionen. Noch ist nichts entschieden.

Die 360er hat sich zum Launch am besten verkauft. Was denkste wie das weitergehe soll? 1,5 Jahre x 10 Millionen ? Dann hätten wie wenn alles gut läuft 33 Millionen Konsolen in 5 Jahren.. wenn es weiterhin MS so gut geht. Das sind keine großen Zahlen, sorry. Da sind wir von Sony deutlich mehr gewohnt. Die ganze Zeit ur auf die momentante Situation pochen ist doch falsch. Aber naja.. siehe DC vs. PS2. War das ein Gerde von den Fanboys. Und jetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom