21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kaum zu glauben dass die PS3 nun auch in Europa zu haben ist nach 1 Jahr und 4/5 Monaten nach dem Xbox 360 Launch ;)
 
saruman schrieb:
@Howard: Frag doch mal morgen bitte bei deinem Laden nach, wie viele der 30 PS3s sie schon verkauft haben...

ich weiß, das ist nicht repräsentativ, aber leider gibt es für Europa eh keine gescheiten Zahlen. :(
Gibt's schon, wir bekommen sie nur nicht... :neutral:
 
@wsippel:

Ich kann Dein Bild vom Pariser Ps3 Launch (letzte Seite) leider nicht sehen. Hast Du vielleicht auch nen Link?
 
Habt ihr eben die Nachrichten bei Sat1 gesehen?

:lol:


PS3 sei zwar technisch die beste Konsole, verkauft sich aber schlecht. Die Xbox 360 hat die besseren Spiele und ist für die hälfte zu haben. Und dann haben sie noch gesagt dass sich die PS3 weltweit bisher sehr schleppend bzw. am schlechtesten verkauft von allen 3 Konsolen.
 
saruman schrieb:
Ich kann Dein Bild vom Pariser Ps3 Launch (letzte Seite) leider nicht sehen. Hast Du vielleicht auch nen Link?
Nö, sorry - ist tot. Egal, zeigt ein Schiff mit gigantischer, beleuchteter Xbox360-Werbung, dass sich auf der Seine vor das PS3-Partyschiff geschoben hatte... :)


@finley:

Nö, was gab's denn?
 
Auch wenn ich hauptsächlich nur mitlese, finde ich, dass das Niveau im War Thread doch angenehm merklich angestiegen ist in letzter Zeit.

Es gibt auf jeden Fall bessere Diskussionen(gerade morgens) und weniger Flames und so sollte das auch sein.

Immerhin verbindet uns alle das gleiche Hobby, Spaß haben durch Videospiele, auf welcher Konsole man das nun macht entscheidet lediglich der persönliche Geschmack aber im Grunde sind wir doch alle gleich :)
 
sebi88 schrieb:
Auch wenn ich hauptsächlich nur mitlese, finde ich, dass das Niveau im War Thread doch angenehm merklich angestiegen ist in letzter Zeit.

Es gibt auf jeden Fall bessere Diskussionen(gerade morgens) und weniger Flames und so sollte das auch sein.

Immerhin verbindet uns alle das gleiche Hobby, Spaß haben durch Videospiele, auf welcher Konsole man das nun macht entscheidet lediglich der persönliche Geschmack aber im Grunde sind wir doch alle gleich :)

Weißt du überhaupt schon, dass du bei der Wette dabei bist? ;)
 
finley schrieb:
Habt ihr eben die Nachrichten bei Sat1 gesehen?

:lol:


PS3 sei zwar technisch die beste Konsole, verkauft sich aber schlecht. Die Xbox 360 hat die besseren Spiele und ist für die häfte zu haben. Und dann haben sie noch gesagt dass sich die PS3 weltweit bisher sehr schleppend bzw. am schlechtesten verkauft von allen 3 Konsolen.


WAS?!?! Sony hat doch eine riesen Marketing Deal mit Pro7/Sat1.... Krass :o
 
@ saruman

ja gut das schon... aber das betrifft doch nicht die nachrichten...

finds auch sehr sehr krass das Nintendo zusammen mit Pro7 gerade jetzt ein Wii gewinnspiel gestartet hat und deren Spot viiiieeeeelll auffälliger ist als die PS3 kurzfilme
 
Ich wünsche allen Launchkäufern der PSTrippel viel Spaß!

Ihr könnt ja nichts für Sony :shakehead:
 
Gelegenheitsposter schrieb:
@ saruman

ja gut das schon... aber das betrifft doch nicht die nachrichten...

finds auch sehr sehr krass das Nintendo zusammen mit Pro7 gerade jetzt ein Wii gewinnspiel gestartet hat und deren Spot viiiieeeeelll auffälliger ist als die PS3 kurzfilme

Finde ich sher gut, dass es das nicht tut.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass bei so einem Exklusivdeal leicht geschönte Nachrichten inclusive sind ;)
 
Haha

bei RTL Nacht News eben auch vool cool. PS3 Start verläuft schleppend, zu teuer, wenige (Exklusiv)Spiele, starke Konkurrenz in Form der Xbox 360 :D
 
finley schrieb:
Haha

bei RTL Nacht News eben auch vool cool. PS3 Start verläuft schleppend, zu teuer, keine Exklusivspiele, starke Konkurrenz in Form der Xbox 360 :D

Ich sags mal so: Sony sollte sich Sorgen ums Image machen. Das absolute Gewinner-Image hat schon deutliche Kratzer.
 
Howard schrieb:
Weißt du überhaupt schon, dass du bei der Wette dabei bist? ;)

jap Rolyet hatte mich in einer PM danach gefragt und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Galaxy sogar beide Spiele schlagen wird :P
 
Resistance hab ich heute gespielt (2-3 h), und ähm, naja, der Halo3 Vergleich grenzt dann doch an Gotteslästerung. Grafisch zwischen hui (keine Slowdowns, hohe Framerate) und pfui (Waffen, Texturen) , wobei pfui dann doch überwiegt, spielerisch nicht up-to-date und vom Leveldesign und den taktischen Möglichkeiten arg limitiert. Die Waffen sind nette Gimmicks, wissen auch zu unterhalten, wenn man sie zum ersten Mal in den Händen hält, mehr aber auch nicht. Ein solider, konservativer 75% Shooter, wärs kein Launch Titel würde kein Hahn danach krähen.
Grafisch wie spielerisch natürlich kein Vergleich mit GoW, aber das bestreitet ja auch kein normaler (!) Mensch. Naja, und Halo3 in einem Atemzug mit diesem Retortenshooter zu nennen, ist ein Verbrechen.
Motorstorm hab ich auch gleich mal angezockt, hat auch ziemlich fun gemacht, muss man sagen. Ungewöhnliches Setting und gutes Rennfeeling, hätte Potential gehabt, scheitert halt am mangelnden Umfang und ohne Rumble wirkt ein Rennspiel, vor allem mit den wechselnden Bodenbedingungen einfach irgendwie beschnitten.
War dann auch mein Statement zum heutigen Tag, wieder mal viel zu lang geworden...
Ansonsten natürlich allen PS3 Käufern viel Spass mit der neuen Konsole, auch wenn ihr einen Fehler macht. :lol: Aber etwas was so viel kostet muss ja schliesslich gut sein. ;)
 
The launch of Sony's PlayStation 3 games console got off to a feeble start last night with officials, media and security outnumbering customers for most of the evening.

Over 500 retailers around the country threw open their doors as the clock struck 12:00am, expecting the frenzy that accompanied the games console's overseas debuts.

But most stores were virtually deserted, despite the 20,000 pre-orders Sony said it had received.

Even at the official launch event held at Myer's Pitt Street store in Sydney's CBD and attended by Sony's local managing director, Michael Ephraim, media and security outnumbered PS3 fans until at least 11:00pm.

At midnight, about 40 PS3 buyers had arrived to collect their consoles, causing distress for the army of camera crews who turned up expecting to capture launch mayhem.

Desperate producers unashamedly asked the crowd to fake excitement when the cameras were rolling, while a team from 2Day FM let out bogus cheers to convince their radio listeners that a launch extravaganza was underway.

The scene was a stark contrast to the US launch in November last year, where one man was shot by thieves and fights broke out over limited stock.

In Britain, where the PS3 was also launched today, two major Oxford Street stores in London - Game and HMV - cancelled their launch events amid police fears of muggings.

Danny Zarka, 31, was first in line to collect his PS3, which was handed to him personally by Mr Ephraim and Myer CEO Bernie Brookes.

The advertising executive from Pyrmont was shocked because he had arrived after 9pm, yet still found himself at the front of the queue.

"I'm surprised there aren't more people here, I thought the place would be packed," he said.

The PS3 launches with a total of 30 games, each with a recommended retail price of $99.95.

One of those games is Gran Turismo: HD, which Sony is offering free - as a download from the Playstation Network - to all PS3 buyers.

And Sony said the first 20,000 people to register their PS3 online would receive a free copy of the latest James Bond movie Casino Royale on Blu-ray disc.

From today, Sony will launch into its $6 million marketing campaign, which it hopes will convince the public that the PS3 is not just a games machine but an all-in-one home entertainment system.

The campaign will stress the inclusion of a high-definition Blu-ray disc player, sleek design, 60GB hard drive, web browser and, most importantly, the PS3's ability to act as a multimedia hub for organising photos, music and movies.

This is crucial if Sony is to convince consumers that the PS3's $999 price tag is justified, in the face of the $650 Xbox 360 and $399 Nintendo Wii.

A Sony spokeswoman said: "The marketing tag line for PlayStation 3 is 'This is Living' and you'll see this develop with time to include broader messaging beyond gaming enthusiasts; after launch we will begin our approach to communicate with entertainment enthusiasts and beyond."

Travis Johnson, a veteran advertising executive at Universal McCann, was partly responsible for the Xbox 360's launch marketing campaign. He described Sony's $6 million budget as "sizeable", and said the Xbox 360 only launched with a $1 million marketing spend.

The PS3 was originally slated for release locally on November 17, but this date was pushed back to today due to production delays.

It has meant the Wii and Xbox 360 have a significant head-start in the next-generation console wars - the Wii has been on sale since early December, while the Xbox 360 has its first birthday next week.

Another potential stumbling block for Sony is the fact that it has priced the PS3 higher in Australia than it has overseas. The console sells for just ¥60,000 ($630) in Japan and $US599 ($740) in the US.

Mr Ephraim said in an interview last month the higher price was justified because factors such as Australia's currency exchange rate and small population size when compared with the US led to a higher cost of doing business.

Owners of the previous PlayStation, the PS2, should also bear in mind that PS2 games will not necessarily be compatible with the PS3.

A full list of compatible games can be found here - 1782 PS2 titles are listed, which represent the majority of the 2308 PS2 games that Sony shipped to Australia.

http://www.theage.com.au/news/games/playtime-for-midnights-children/2007/03/23/1174153291466.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom