21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nein Sonys konzept mit Home usw wird dafür sorgen das sie exclusive Titel bekommen werden. Nochmal jeder erdenkliuche hersteller arbeitet z.B. an PSN games. Und die werden zu 100% exlusiv bleiben. Und das es keine billigen Acardegames sind, zeigt ein Warhawk und vorallem ein Little Big Planet schon sehr deutlich
Die Leute wollen auf ne Konsole zocken und nicht im "Second Life" abklatsch sich rumtreiben. Man sieht ja was aus Warhawk geworden ist, ein Download Titel!

Darji schrieb:
Wie gesagt Sony und die entwickler gehen mit PSN games einen völlig neuen Weg.
Was soll an dem Weg neu sein ?
Und außdem kommt bisjetzt nur 1 PS3 Spiel auf diesem Weg raus und dass alleine nur um wenigstens noch etwas Geld aus dem verkrüppelten Ding rausholen zu können

zeaLoT schrieb:
Entwickler wollen GELD machen man
die interessiert dein Home einen Scheissdreck, es interessiert sie nur wie die Spiele sich verkaufen
du weißt gar nicht, wieviel kohle entwickler mit home machen können. Kostenlose werbungen, onlineshops usw. Home ist eine virtuelle Welt in der man eine schweine Kohle verdienen kann wenn man will. Und das gilt nicht nur für Sony.

MS hat ja gar keine exclusives außer die, die entwickelt wurden, als es noch keine Konkurenz gab. :P

Darji schrieb:
Nochmal Sony baut für die Zukunft. 3rd partys wird es imer geben aber exclusive Toptitel a la God of War die von Sony kommen, sind wesentlich wichtiger um für die Zukunft vorzusagen. Denn dass erden immer kaufgründe für eine Playstation sein.

Dieses Argument muss mir mal jemand erklären...

Sony k*ckt jetzt also erstmal 1-2 Jahre völlig ab, und wenn man dann auch noch das letzte Exklusiv-Spiel verloren hat, beginnt das goldene Zeitalter der PS3?

Sehr interessante These.

Darji schrieb:
du weißt gar nicht, wieviel kohle entwickler mit home machen können. Kostenlose werbungen, onlineshops usw. Home ist eine virtuelle Welt in der man eine schweine Kohle verdienen kann wenn man will. Und das gilt nicht nur für Sony.

MS hat ja gar keine exclusives außer die, die entwickelt wurden, als es noch keine Konkurenz gab. :P
Dazu brauch man ne grosse Userschaft, diese spielt aber schon auf dem PC Second Life! Ich denke nicht das es super viel Geld zumachen gibt wenn Sony nicht der Marktführer wird!

zeaLoT schrieb:
Was soll an dem Weg neu sein ?
Und außdem kommt bisjetzt nur 1 PS3 Spiel auf diesem Weg raus und dass alleine nur um wenigstens noch etwas Geld aus dem verkrüppelten Ding rausholen zu können
nö les mal ign blogs oder 1upyours oder sonstwelche spielrelevanten blogs. Viele 3Rd party haben PSN titel in der Entwicklung und bei vielen soll man staunen, was das so alles ist. Nur weil du oder ich davon nichts wissen, heißt es nicht, das nichts in der entwicklung ist. Und nochmal Reporter wissen meist dinge, die wir in monaten noch nicht ahnen.

Und ich meine reporter keine möchtegernseiten wie 4players :P

Darji schrieb:
Nein Sonys konzept mit Home usw wird dafür sorgen das sie exclusive Titel bekommen werden. Nochmal jeder erdenkliuche hersteller arbeitet z.B. an PSN games. Und die werden zu 100% exlusiv bleiben. Und das es keine billigen Acardegames sind, zeigt ein Warhawk und vorallem ein Little Big Planet schon sehr deutlich

Das ist doch blödsinn. Home ist ganz nett. Eine art virtueller Chat-Room, den viele Leute mögen werden.

Aber um zu zocken ist Home völlig überflüssig. Da bringt es überhaupt keinen Vorteil (wenn Sony kein gescheites Matchmaking und keine integrierte Freundeliste hat, wird die Xbox 360 hier überlegen bleiben)

Also wegen Home bekommt Sony keine zusätzlichen Spiele. Dazu bietet Home (so wie es präsentiert wurde) einfach keine Vorteil für Spieler und Entwickler.

Die Stärke von Home dürfte die Zeit sein, in der man nicht spielen sondern nur Chatten und in der Sony-Welt rumlaufen will. Aber es ist sicher nicht überlegen beim Matchmaking (eher unterlegen)

Darji schrieb:
Tja, dir scheint nicht klar zu sein dass das von den Benutzerzahlen abhängt. Ich resümiere mal für dich: Die PS3 verkauft sich schlecht. Ein Großteil der User wird die PS3 nicht ans Netz anschließen. Ein noch größerer Teil wird an Home keine Interesse haben, da sie immer noch vorrangig spielen wollen und Home darüber hinaus die Abzocke schlechthin ist. Hmm.... Wer bleibt dann noch übrig. Ja, Freaks wie du. ^^

verplant schrieb:
Dieses Argument muss mir mal jemand erklären...

Sony k*ckt jetzt also erstmal 1-2 Jahre völlig ab, und wenn man dann auch noch das letzte Exklusiv-Spiel verloren hat, beginnt das goldene Zeitalter der PS3?

Sehr interessante These.
Wo kackt Sony ab? Kacken sie ab, weil sie erst 4monate auf dem MArkt sind? Kacken sie ab obwohl der Europalaunch noch bevorsteht? Nochmal Sony sagte selber, dass die erste zeit nur für HArdcoregamer ist. Die Ps3 ist ein 10 Jahres Projekt laut Sony. Ok 10 Jahre werden es sicher nicht aber so ist der momentane Plan. Von dem du oder ich absolut nichts wissen.

Man kann noch nciht sagen das der Wii gewinnt oder die PS3 abkackt. Das kann man erst ein einigen JAhren. Und einen ersten indikator dafür kann man vielleicht ede 07 schon sehen.

Darji schrieb:
nö les mal ign blogs oder 1upyours oder sonstwelche spielrelevanten blogs. Viele 3Rd party haben PSN titel in der Entwicklung und bei vielen soll man staunen, was das so alles ist. Nur weil du oder ich davon nichts wissen, heißt es nicht, das nichts in der entwicklung ist. Und nochmal Reporter wissen meist dinge, die wir in monaten noch nicht ahnen.

1. 4Players als möchtegern seite zu bezeichnen find ich ziemlich billig, wer sagt denn das 1up nicht genau so clowns sind?

2. Wer sagt denn das MS und Nintendo nicht noch sachen in petto haben von denen wir noch nicht wissen? Du gehst immer nur von sony aus, naja die erde ist auch ne scheibe, nicht?! ;)

Darji schrieb:

Nix für ungut, aber ich glaube die lebst in deiner eigenen kleine Sony Welt!
Du hast schon damals bei den schlechten USA Verkaufszahlen was von super verkäufen gefasselt und am Ende war alles heisse Luft.
Und wenn soviele für PSN Entwickeln, glaubste die 360er Entwickler hören nun auf Spiele für die 360er zu progen?
Playstation hat schon 3 Nachteile: Der Preis, Entwicklungskosten und einen beschissene Userbase. Und da glaubst du das sich das Blatt so schnell wendet? :rolleyes:

Darji schrieb:

Aha OK dann weck mich in ein paar Monaten wieder auf :sorry:

Ich geh von Sony aus, da ich das davon weiß. Klar kann MS was im Petto ahben aber z.B. von ihrem youtubeähnlichen Spielesystem weiß man noch gar nichts. und das nach über 3 Jahren. Sony hat das mal eben auf der GDC rausgehauen und ab Herbst wird es starten.

Wer sagt, das Sony keinen plan hat, der hat einfach keine Ahnung.

Darji schrieb:
Ich geh von Sony aus, da ich das davon weiß. Klar kann MS was im Petto ahben aber z.B. von ihrem youtubeähnlichen Spielesystem weiß man noch gar nichts. und das nach über 3 Jahren. Sony hat das mal eben auf der GDC rausgehauen und ab Herbst wird es starten.

Naja, von MS hat man schon sehr lange nichts mehr gehört - von Nintendo eben so ... Sony währenddesen musste ja zwangsläufig solangsam jetzt mal ein wenig Pulver verschießen. Schlussfolgerung: MS/Nintendo werden schon bald die eine oder andere kleine Bombe zünden ...

Darji schrieb:

Erzähl mir bitte mal von diesem tollen Ownageplan

Darji schrieb:

Bei MS starte zb. ende des jahre IPTV

@Gaijin

Für kinder wie dich mit sicherheit nichts :shakehead:

klobrille schrieb:
Naja, von MS hat man schon sehr lange nichts mehr gehört - von Nintendo eben so ... Sony währenddesen musste ja zwangsläufig solangsam jetzt mal ein wenig Pulver verschießen.
Jo aber Sony hat auch noch viel Pulver wennman den ganzen ign blogs usw glauben kann. Wie gesagt abwarten und erstmal den Europalaunch anschauen :P

Denke es werden viele überrascht sein von den Verkaufszahlen. Und nein ich meine nciht im negativen Sinne für Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom