21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Already on sale in Japan and America, the system has been doing most notably well in the States. And in the UK, despite the high asking price of £425, there’s huge anticipation building up to the launch with most electrical retailers promoting pre-order deals as gamers keen to buy the most technically advanced console on the market sign on the dotted line.

Power

The driving force behind the PlayStation 3 is its much publicised Cell processor. Co-developed by IBM, Toshiba and Sony, this 3.2Ghz superchip has 64-bit PowerPC processing along with eight separate elements that can be assigned to specific tasks in a game such as handling animation, while another processes the Artificial Intelligence involved.

This increases the speed games run at, but not significantly so as Xbox 360 also has a 3.2Ghz chip built-in.

PlayStation 3 also includes a powerful 550hz Nvidia graphics card, offering true 1080p HD resolution and graphics that are ahead of anything else out there. Play Virtua Tennis 3 or Ridge Racer 7 and you can’t fail to be impressed.

Xbox 360 features a 500Mhz graphics card that is undoubtedly stunning, but just falls short of the PS3’s visual crispness, speed and immense attention-to-detail.

Ließt sich wie der 2 jahre alte heise artikel :lol:. Strotz einfach nur so vor peinlichkeiten und technischem unwissen.

PS3 wird in Italien bereits verkauft

jarmush10.jpg

"Wenne du eine PS3 kaufe wills, dann schuldest du uns was!" 8-)

DMC 4, Ace Combat 6, Riiiiddddge Raaaaaacer 6, Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, Armored Core 4, Resident Evil 5

bald Tekken 6 noch vielleicht MGS4 oder wenns weiter so scheisse für die PS3 aussieht auch noch FF13 ?

finley schrieb:
Ganz einfach - weil die PS3 viele Exklusivspiele verloren hat und Microsoft immer mehr Exklusivverträge dazu bekommt. :)

Hinzu kommt der wesentlich günstigere Preis und das bessere Konzept :)

btw. die PS3 hat ja gar keins :P

Ich weiß nicht warum das immer gesagt wird..
Die PS3 hat doch dafür genauso Titel dazugewonnen..
Ein Ninja Gaiden, ein Lair von F5, die Kotor-Macher entwickeln doch auch für die PS3...haben die je was für die PS2 gemacht?
Wartet nur bis DR2 und LP2 auch für die PS3 angekündigt werden..

finley schrieb:
Ganz einfach - weil die PS3 viele Exklusivspiele verloren hat und Microsoft immer mehr Exklusivverträge dazu bekommt. :)

Hinzu kommt der wesentlich günstigere Preis und das bessere Konzept :)

btw. die PS3 hat ja gar keins :P

Die Playstation 2 hat schon Exklusivtitel verloren RE Serie, Dino Crisis, Crash Bandicoot, Spyro (alles Millionenseller) und trotztdem hat sie die Konkurrenz deklassiert. Dafür sind dann neue Exklusivtiteldazugekommen, genau so wie bei der PS3.

Die Xbox hatte Riddick exklusiv, jetzt kommt mit Darkness ein Multititel von den Entwicklern. Bzw. hätten Lair und HS auch für Wii und 360 ecklusiv erscheinen können, aber Nintendo und MS haben die 2 Entwickler verloren.

Was wohl wichtiger ist? eine Hand voll Esklusivgames zu verlieren, oder neue Entwickler zu bekommen die sachen wie Lair oder HS über die ganze Lebensspanne der PS3 raushauen. :P

Und die PS3 hat ein Konzept. Nämlich genau das gleiche wie bei der PS1 und PS2. Und wir wissen ja was daraus geworden ist.

klobrille schrieb:

hier bin ich, um was gehts? wer basht sony, wer will aufs maul? im ernst, der mann hat doch recht, die ps3 zielt nunmal auf die edelgamer ab, microsoft versucht jetzt durch eine schlechte imitation (xbox 360 elite) ebenfalls bei den edelgamern abzugrasen aber daraus wirds nicht, denn auch wenn sie schwarz ist ist die xbox 360 keine ps3..

zeaLoT schrieb:
DMC 4, Ace Combat 6, Riiiiddddge Raaaaaacer 6, Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, Armored Core 4, Resident Evil 5

bald Tekken 6 noch vielleicht MGS4 oder wenns weiter so scheisse für die PS3 aussieht auch noch FF13 ?

AitD, Bioware Spiel, Ninja Gaiden, Lair, HS, Darkness ...

jetzt nur noch Bioshock und Kane & Lynch ... wenn sich die 360weiter so scheiße verkauft und MS weiter die Produktion drosseln muss... :P

Fisker schrieb:
hier bin ich, um was gehts? wer basht sony, wer will aufs maul? im ernst, der mann hat doch recht, die ps3 zielt nunmal auf die edelgamer ab, microsoft versucht jetzt durch eine schlechte imitation (xbox 360 elite) ebenfalls bei den edelgamern abzugrasen aber daraus wirds nicht, denn auch wenn sie schwarz ist ist die xbox 360 keine ps3..
Jau! :king1:

btw: ich habe heute insgesamt 2 700 EUR für Entertaimnent-Gedöns ausgegeben ... Oh man :lol: :oops:

Fisker schrieb:

wenn du noch einmal edelgamer schreibst, übergeb ich mich in deinen Post :o :lol: UNWORT...ach ja, zu deiner Argumentation brauche ich ja nichts mehr sagen oder? Schwachsinn...

zeaLoT schrieb:

jo wird alles multi also hat sony es nicht verloren. KA wegen takken und nein MGS4 wird nicht multi. Da kann man lange warten^^

VincentVega84 schrieb:
wenn du noch einmal edelgamer schreibst, übergeb ich mich in deinen Post :o :lol: UNWORT...ach ja, zu deiner Argumentation brauche ich ja nichts mehr sagen oder? Schwachsinn...

Edelgamer spielen keine Nongames, das weiß Chuck Norris am besten. :P

Darji schrieb:
jo wird alles multi also hat sony es nicht verloren. KA wegen takken und nein MGS4 wird nicht multi. Da kann man lange warten^^
:lol: Hast du schon bei VF5 und DMC 4 gedacht und über Ace Combat hättest du garnicht erst angefangen zu denken :lol:

Die XBox360 bekommt sie alle. Und dazu noch die eigenen exclusiven Spiele. Das Blatt wird sich 2007 und 2008 gewaltig wenden...

zeaLoT schrieb:
:lol: Hast du schon bei VF5 und DMC 4 gedacht und über Ace Combat hättest du garnicht erst angefangen zu denken :lol:
ace combat war nie Ps3 exclusiv. Und nochmal Kojima selbst sagte MGS4 wird größer als eine normale Blu-Ra dis werden sproch ca 50GB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom