Xbox360 2. XBox360 Thread

Wieso hat das bei Viva Pinata nicht hingehauen? Und sind da noch mehr Spiele betroffen?
ist irgentwie gesperrt.

ob es noch mehr gibt? k.a. aber denke mal schon.
wenn auch nicht viele.

achja, das mit dem kabel dauert wohl immer sehr lange.
MS will so wohl verhindern das es zuviele bestellen.
verdienen wohl nicht genug dran.^^

ist irgentwie gesperrt.

ob es noch mehr gibt? k.a. aber denke mal schon.
wenn auch nicht viele.

achja, das mit dem kabel dauert wohl immer sehr lange.
MS will so wohl verhindern das es zuviele bestellen.
verdienen wohl nicht genug dran.^^

Afaik ist das kostenlos, also werden die gar nichts verdienen.
Naja, ich schau mal ob ich alle Spielstände und Download Inhalte mit der MU rüberbringen kann.
Danke für den Link mit den Lizenzen.

Grr..ich bins mal wieder.
Ich habe heute das Datentransferkit erhalten.
Doch irgendwie ist das Kabel gar nicht mit der Festplatte kompatibel, da der Stecker nicht passt!
Habe ich das falsche gekauft?
http://www.amazon.de/gp/product/B000G02KGG/ref=ox_ya_oh_product
sieht so aus.

da steht...

"Verbinden Sie ihre Xbox 360™ Speicherkarten mit dem PC und übertragen Spielstände, Downloads, Benutzerdaten und mehr…"

also die speicherkarten, nicht die festplatte.

Ich fühl mich gerade irgendwie voll verarscht. :x
Was zum Teufel ist denn nun das richtige Datentransferkit?
beim schnellen durchsehen habe ich da nichts passendes gefunden.

passen denn deine spielstände nicht alle auf die speicherkarte?
den rest kannst du dir ja wieder runterladen.

oder hast du die alte xbox noch wenn die neue kommt?
dann kannst du ja auch die alte nochmal kurz anschließen um die restlichen daten auf die speicherkarte zu ziehen.

Meine Memory Unit ist noch nicht mal geliefert worden, weil es offensichtlich Lieferschwierigkeiten gibt. Ich hatte gehofft, ich könnte heute endlich meine Daten von der 20 GB HDD auf die andere verschieben und anschließend meine Xbox 360 verkaufen.

ich dachte dieses transferkit liegt nur bei einem kauf der festplatte bei. und geht dann nur einmal? ich weiß es aber auch nicht sicher.

Ich brauche ein Kabel, das meine Daten von der 20 GB HDD auf meine 120 GB HDD Platte kopiert.
Von daher wäre das unbedingt das, was ich brauche. :D
Du kannst mir ja eben schnell ne PN schicken wenn du es verleihen oder verkaufen willst. :-)

Juhu, heute ist endlich mein Daten Transfer Kabel gekommen!
Ich habe mich natürlich gleich daran gemacht, die Daten zu kopieren, was gar nicht soo leicht war.

Beispielsweise wollte meine Elite den Mass Effect 2 Spielstand nicht akzeptieren!
Das hat mich echt geärgert. Bei den meisten Spielen ist es mir ja Wurscht, aber ausgerechnet Mass Effect...

Ich habe ewig lange herum probiert, bis ich festgestellt habe, dass man den Spielstand offenbar gar nicht kopieren KANN.
Denn es kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht den Spielstand auf die Memory Card zu kopieren.
Man kann den Spielstand nur bewegen (sprich ausschneiden + einfügen) und dann hat es funktioniert - leider hat es bis 1 Uhr nachts gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. :sorry:

So ganz genau steige ich dennoch nicht dahinter, was denn nun eigentlich kaputt war. Die Datei, die ich mit Memory Card rüberkopiert hatte, war genauso groß wie die Datei, die ich durch das Datentransferkit von einer Platte auf die andere kopiert hatte.

Was mich jetzt auch beschäftigt ist, dass ich keine Gamerscore mehr habe. Ich habe mein Profil auf die andere Xbox 360 übertragen, und auf mal waren alle Punkte weg. :-?

Irgendwie habe ich da glaube ich auch was mit dem kopieren verbockt. Nach dem das mit dem Mass Effect 2 Spielstand nicht hingehauen hat, dachte ich erst dass es beim Kopiervorgang einen Fehler gab. Deswegen habe ich am PC den Content Ordner (dort, wo alle Spielstände, Arcarde Games etc drinnen sind) gelöscht und die Daten meiner alten Festplatte (ca 13 GB) noch mal drauf kopiert.
Auf der Xbox 360 werden die Daten nach wie vor nur einmal angezeigt. Es gab auch keinen Warnhinweis, dass ich bereits bestehende Dateien überschreibe.
Trotzdem sind jetzt 13 GB weniger auf der Platte als vorher, als ob jetzt die Daten zwei mal drauf wären.
Rein rechnerisch dürfte der Festplattenspeicher ja eigentlich nicht kleiner geworden sein, da ich die alten Daten ja mit dem "delete" Befehl gelöscht habe.
Kann ich die alten Daten irgendwie löschen (ohne, dass man gleich wieder alles formatieren muss. :ugly:?

Edit: Laut Gamertag von CW sind meine Erfolge noch da, meine Konsole zeigt dagegen keine mehr an. Seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, heute ist endlich mein Daten Transfer Kabel gekommen!
Ich habe mich natürlich gleich daran gemacht, die Daten zu kopieren, was gar nicht soo leicht war.

Beispielsweise wollte meine Elite den Mass Effect 2 Spielstand nicht akzeptieren!
Das hat mich echt geärgert. Bei den meisten Spielen ist es mir ja Wurscht, aber ausgerechnet Mass Effect...

Ich habe ewig lange herum probiert, bis ich festgestellt habe, dass man den Spielstand offenbar gar nicht kopieren KANN.
Denn es kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht den Spielstand auf die Memory Card zu kopieren.
Man kann den Spielstand nur bewegen (sprich ausschneiden + einfügen) und dann hat es funktioniert - leider hat es bis 1 Uhr nachts gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. :sorry:

So ganz genau steige ich dennoch nicht dahinter, was denn nun eigentlich kaputt war. Die Datei, die ich mit Memory Card rüberkopiert hatte, war genauso groß wie die Datei, die ich durch das Datentransferkit von einer Platte auf die andere kopiert hatte.

Was mich jetzt auch beschäftigt ist, dass ich keine Gamerscore mehr habe. Ich habe mein Profil auf die andere Xbox 360 übertragen, und auf mal waren alle Punkte weg. :-?

Irgendwie habe ich da glaube ich auch was mit dem kopieren verbockt. Nach dem das mit dem Mass Effect 2 Spielstand nicht hingehauen hat, dachte ich erst dass es beim Kopiervorgang einen Fehler gab. Deswegen habe ich am PC den Content Ordner (dort, wo alle Spielstände, Arcarde Games etc drinnen sind) gelöscht und die Daten meiner alten Festplatte (ca 13 GB) noch mal drauf kopiert.
Auf der Xbox 360 werden die Daten nach wie vor nur einmal angezeigt. Es gab auch keinen Warnhinweis, dass ich bereits bestehende Dateien überschreibe.
Trotzdem sind jetzt 13 GB weniger auf der Platte als vorher, als ob jetzt die Daten zwei mal drauf wären.
Rein rechnerisch dürfte der Festplattenspeicher ja eigentlich nicht kleiner geworden sein, da ich die alten Daten ja mit dem "delete" Befehl gelöscht habe.
Kann ich die alten Daten irgendwie löschen (ohne, dass man gleich wieder alles formatieren muss. :ugly:?

Edit: Laut Gamertag von CW sind meine Erfolge noch da, meine Konsole zeigt dagegen keine mehr an. Seltsam!

Ich versteh nicht ganz was du eigentlich gemacht hast.
Mit dem Transferkabel kann man ja gar nichts kopieren sondern nur verschieben da die ursprüngliche Festplatte ja nach der Aktion komplett gelöscht ist. Somit lassen sich auch alle Spielstände von einer zur anderen Box transferieren, die kein kopieren zulassen. Selbst die, die sich nicht einmal verschieben lassen (RARE und TECMO Games z.B.) lassen sich mit dem Kabel übertragen.

Die Erfolge werden auf den Servern von MS gespeichert ist also völlig egal wenn da was beim Kopieren/transferieren schief läuft. Man muss dann einfach sein Profil online wieder herstellen.

Du erwähnst was mit dem PC. Die Festplatte der 360 ist manipuliatinsgeschützt. So viel ich weiß kann man nicht einfach Daten mittels PC darauf löschen und kopieren. Die werden dann falsch oder gar nicht erst angezeigt.

Mit dem Programm XPort 360 (war beim Transferkit dabei) ist es möglich, Content von der Festplatte auf den PC zu kopieren, ohne dass die Daten dort gelöscht werden, und von dort auf eine zweite Festplatte. Laut Manual kann das Programm dabei den Kopierschutz der Festplatte umgehen.

Edit: Wie hätte ichs denn (ganz blöd gefragt) sonst machen können/sollen?
Noch ist nichts zu spät, die 20 GB Festplatte noch nicht formatiert.

Edit: Die Gamerscore werden jetzt übrigens doch auch auf der Xbox Konsole richtig angezeigt. Vermutlich war das also bloß ein kurzfristiger Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch ichs nochmal hier: was kann man für ne 2,5 jahre alte, aber nur selten benutzte elite noch nehmen? ^^

Ich habe zwar keine Elite verkauft, aber meine Xbox 360 Premium mit 20 GB HDD ging jetzt für 93€ weg (inklusive Forza 3 und Lost Planet).

93 mit 2 spielen??

dachte eig nur konsole so 200!

Naja, meine war 3,5 Jahre alt und hatte keine Garantie mehr. Und ohne Garantie hat man halt nicht mehr ganz so gute Aussichten.

Bei eBay gehen Premiums ohne Garantie für 100, 110 € weg.

Wies bei der Elite aussieht, weiß ich nicht.

200€ wirst du aber wohl sicher nicht kriegen, glaube ich.

Für meine neue Elite habe ich bei Amazon (inklusive Spiel) 250 € bezahlt!

Zurück
Top Bottom