Xbox360 2. XBox360 Thread

Hallo alle,

Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar: Mein Xbox hatte ´n 2006er Baujahr. Nun geht das Laufwerk nicht mehr(liest keine DVDs usw). Meine Vater hatte noch eine 2006er Xbox (Grafikkarte futsch). Dann bin ich auf den Gedanken gekommen das

funktionale Laufwerk der Xbox, wo die Grafikkarte futsch ist, in meine andere, voll funktionstüchtige Xbox zu bauen. So. hat alles wunderbar funktioniert. Aber dann ein anderes Problem: Das Laufwerk erkennt nur normale DVDs. Heist in etwa, dass meine

Xbox keine Spieledisks mehr lesen kann. Das heist, dass ich eine Software für brauche. ( Das kaputte Laufwerk war von Hitachi und das neue Laufwerk, dass drinne liegt ist von Phillips ) Die Frage: Ist es möglich irgendwo diese Software aufzutreiben, so dass

meine schöne Box wieder funktioniert? Weis jemand was davon? Soweit ich weis, nennt man das flashen. Da mein nächstes Problem und gleich die nächste Frage: Falls es klappt dieses Laufwerk zu flashen, besteht dann die möglichkeit, dass ich von Xbox

Live gebannt werde? Wie gesagt unter flashen verstehe ich einfach nur die Software, die das Laufwerk benötigt auf die Xbox zu spielen. Auserdem mach ich das nur aus finanziellen Gründen, weils ziemlich knapp im Geldbeutel ist und ich mir das nicht leisten

kann meine Xbox einzuschicken (Garantie abgelaufen).
Ich hoffe echt auf tolle insider tips und dass das klappt.
Ich bedanke mich vielmals bei euch im voraus :-)

EDIT: Das Baujahr von der Xbox meines Vaters ist ebenso 2006. Das Phillips Laufwerk funktioniert wunderbar.

So mit flashen meine ich natürlich nicht Xbox modden xD (Mir fällt kein Wort dafür ein)
Wie gesagt will einfach nur, dass meine Xbox wieder meine ORIGINAL Xbox 360 disks liest...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts vll. irgendein gescheites 3.Hersteller Headset für die 360?

Hab die Schnauze voll von dem MS-Schrott, der die ganze Zeit kaputt geht. Hab schon 3 mit Kabel und 1 kabelloses gehabt, irgendwann geben se einfach den Geist auf, egal wie man damit umgeht, das nervt dezent.

Super, mir hats meine Xbox zerfetzt mit E74. Kriege ich da von MS ne Ersatzkonsole oder bin ich erstmal konsolenlos jetzt?

Kommt drauf an, ob du noch Garantie für deine Konsole hast - beim E74 hast du ja 3 Jahre Garantie ... am besten hier anmelden und dann nachschauen :):

http://live.xbox.com

Auf der Homepage anmelden, dann unter "Support" auf "Registrierung und Reparaturen" klicken ... oder du rufst halt einfach bei MS an:

Rufen Sie uns an

Für Xbox Hardware-Unterstützung:
Falls Sie Fragen zur Hardware Ihrer Konsole haben, bitten wir Sie, die Seriennummer der Konsole bereitzu legen.

Für Xbox LIVE-und Billing-Support:
Falls Sie Fragen zu Xbox LIVE, Abrechnungen oder Ihrem Gamertag haben, halten Sie bitte den betreffenden Gamertag und die Windows LIVE ID bereit. Bitte richten Sie für die Windows LIVE ID vorher eine geheime Frage ein. Wir weisen darauf hin, dass wir unter keinen Umständen nach Ihrem Passwort fragen!
So richten Sie eine geheime Frage und Antwort für Ihre Windows LIVE ID ein:

1. Melden Sie sich mit Ihrer Live ID auf der Übersichtsseite Ihres Kontos an.
  2. Klicken Sie direkt neben der Frage auf "Ändern".
  3. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
  4. Wählen Sie eine der vorhandenen Fragen aus.
  5. Geben Sie im Eingabefeld "Geheime Antwort" eine Antwort Ihrer Wahl ein.
  6. Wählen Sie im Bereich "Ihre Informationen" Ihr Land aus und tragen Sie Ihre Postleitzahl ein.
  7. Klicken Sie auf "Speichern".
Mehr Informationen über Spielerprofile und Gamertags.
Wenn Sie die oben genannten Informationen zur Verfügung haben, rufen Sie bitte hier an:
+49 6950070422 begin_of_the_skype_highlighting +49 6950070422 end_of_the_skype_highlighting
oder 0800 181 2968 begin_of_the_skype_highlighting 0800 181 2968 end_of_the_skype_highlighting
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975 begin_of_the_skype_highlighting 0800 181 2975 end_of_the_skype_highlighting

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Viel Glück! :)

Danke für die Info! Sorry, hätte es wohl auch googeln können, war aber frustriert und musste das mal schreiben... Werd dann gleich mal anrufen... Ist auch noch nicht mal zwei Jahre alt die Box...

Kann dich gut verstehen ... meine ist letztens 1 Tag vor Sylvester wegen dem E74 draufgegangen (das Ding ist einfach eine Dreckshardware) ;).

Aber das Gute ist: du hast zu 100% noch Garantie drauf ... gehe mal davon aus, dass du Mitte/Ende nächste Woche bereits eine neue/reparierte X360 hast.

Wie gesagt vielen Dank nochmal! Das blöde Ding hätte ja aber auch wirklich mal kaputt gehn können kurz bevor ich paar Wochen dienstlich unterwegs bin. Na ja mal schauen was der MS Support taugt...

Edit: Ich würde Dir auch gerne ne positive Bewertung geben, aber anscheinend hab ich das vor Kurzem schon gemacht :p Deswegen nochmal danke!

USB Storage Support für die 360 ab Frühjahr Update ?
Documentation obtained by Joystiq – and subsequently confirmed with two separate sources – reveals that "USB Mass Storage Device Support on Xbox 360" will soon be a reality. The document, authored by a senior software development engineer at Microsoft, states that due to "increased market penetration of high-capacity, high throughput USB mass storage devices, a 2010 Xbox 360 system update" will allow consumers to save and load game data from USB devices. The update is purportedly coming in Spring 2010.

Once the update occurs, Xbox 360 owners will be able to download Xbox Live Arcade games, Xbox Live Indie games, Games on Demand, DLC and Title Updates to the storage device. "USB storage devices may, however, have far greater memory capacity than MUs (at the date of writing, the largest MU is 512 MB), and may therefore support previously infeasible operations-such as installation of a full disc-based title." That's right, you can also store disc-based games to the USB device; however, it will require the disc to be in the tray for authentication, identical to the current functionality.

joystiq-xbox-usb-support-580.jpg

http://www.joystiq.com/2010/03/18/xbox-360-gaining-usb-storage-support-in-2010-update/

Wäre auf jeden Fall sehr schön ... ich bin jemand, der seine Spielstände gerne archiviert :).

Wie gesagt vielen Dank nochmal! Das blöde Ding hätte ja aber auch wirklich mal kaputt gehn können kurz bevor ich paar Wochen dienstlich unterwegs bin. Na ja mal schauen was der MS Support taugt...

Edit: Ich würde Dir auch gerne ne positive Bewertung geben, aber anscheinend hab ich das vor Kurzem schon gemacht :p Deswegen nochmal danke!

Kein Problem - dafür ist eine Community-Site wie CW auch da :).

Ich fänds klasse, hab nämlich nur ne 20GB Platte auf die 2 Spiele passen und eines Davon ist Fifa was hallt IMMER drauf ist :-) Das erste Update was mich wirklich interessiert!

wäre doch ne super sache.
hab zwar ein 120GB hdd in der 360er drinnen, aber so könnte man auch grössere spielstände transportieren und sich auch demos oder arcade titel auf den stick kopieren.
die mu's von ms finde ich ja schon ziemlich schwach mit den läppischen 512MB.
also hoffentlich kommt das.

Klingt auf jeden Fall gut. Vielleicht ists ja ne Andeutung auf eine Slim? ^^ Bei ner Slim würden die alten Festplatten sicher nicht draufpassen. Zumindest nicht ästhetisch ^^

sehr gut kombiniert. :goodwork:

Neue Slim-Spekulationen

Die Veröffentlichung von Natal werde wie der Launch einer neuen Konsole sein, hatte Microsoft schon mehrfach betont. Schon damals wurde gemunkelt, dass der Hersteller zur gleichen Zeit auch eine Art Xbox 360 Slim an den Markt bringen wird, würde diese doch den Charakter eines zweiten Startschusses für das Gerät unterstreichen. Außerdem wird das System im Herbst fünf Jahre alt und wäre damit durchaus reif für ein Facelifting, wie es Sony seiner PS3 bereits im vergangenen Herbst verpasst hat.

Beflügelt werden die Gerüchte von neuen, aus China stammenden Bildern, die angeblich die Platine der schlankeren Xbox 360 zeigen. Die wohl wesentlichste Neuerung: Haupt- und Grafikprozessor wurden vereint. Neben einem kleineren Kühler wartet das Board außerdem mit einer zusätzlichen SATA-Schnittstelle auf.

Die Kollegen von Joystiq haben darauf den für seine Hardwareumbauten bekannten Ben 'Heck' Heckendorn darum gebeten, seine Meinung zum Besten zu geben.

Sollten es sich um echte Bilder handeln, dann sei er sich zu "99 Prozent" sicher, dass die Slim-Version ohne Schnittstelle für die bisher üblichen Speicherkarten daherkommt. Das wiederum würde wunderbar mit einem anderen Umstand zusammenpassen: Es wird kein Zufall sein, dass die Xbox 360 ab dem nächsten Dashboard-Update wohl auch USB-Datenträger unterstützen wird.

Heckendorn spekuliert zudem, dass Microsoft noch etwas Platz einsparen wird, indem Festplatten zukünftig intern verbaut werden - das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die zweiten SATA-Anschluss auf dem Board.

Eher unwahrscheinlich - zumindest basierend auf dem vorliegenden Bildmaterial - sei, dass die Konsole mit einem eingebauten WLAN-Chip daherkommen wird.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2005818/Xbox_360.html

Hab mir leider erst vor kurzem ne Elite gekauft.
In zwei Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, wäre ich wieder für eine Slim zu haben. :goodwork:

Wenn ich mir ne Box von nem Kumpel ausleihe und darauf mit meiner Festplatte zocke, krieg ich dann irgendwie Probleme wenn meine eigene Box aus der Reparatur zurück kommt?
Sprich, kann ich mit meiner Festplatte und seiner Xbox zum Beispiel Perfect Dark spielen? Oder funktionieren dann die Arcade Spiele nicht, weil sie an meine alte Xbox gebunden sind, die grad in Reparatur ist?

Zurück
Top Bottom