Xbox360 2. XBox360 Thread

Brauch kurz eure Hilfe Jungs,

gibts bei der 360 nen Punk wo man die Festplatte löschen kann so das so gut wie nichts mehr drauf is?
Gib meine Elite her und hab jetzt alles von Hand gelöscht aber freier Speicher ist erst 107GB und nicht in der Nähe von 120.

Das ist normal. Das ist bei jeder Festplatte so. Hab mir heute die neue 360 gekauft und auf meiner 250gb Festplatte waren auch "nur" 228GB frei. Das sind nur gerundete Werte, nicht der tatsächlich freie Platz.

Richtig nett wirds dann bei den richtig großen Festplatten. Auf meiner 1000GB Festplatte im PC sind, wenn sie komplett leer ist, 931GB frei. Man wird also, wenn man der Werbung glaubt, um knapp 70GB beschissen :awesome:

Richtig nett wirds dann bei den richtig großen Festplatten. Auf meiner 1000GB Festplatte im PC sind, wenn sie komplett leer ist, 931GB frei. Man wird also, wenn man der Werbung glaubt, um knapp 70GB beschissen :awesome:

Ich find's noch krasser beim USB Stick von Forza Motorsport 3 aus der LCE, da werden 2 GB angepriesen, in Wahrheit sind's aber nur 1,4GB! Da verarschen die einen eiskalt um knallharte 30%! ich find das schon extrem:shakehead3:

Das ist normal. Das ist bei jeder Festplatte so. Hab mir heute die neue 360 gekauft und auf meiner 250gb Festplatte waren auch "nur" 228GB frei. Das sind nur gerundete Werte, nicht der tatsächlich freie Platz.

Das ist nicht ganz richtig.

Normal ist es das bei Festplatten vom Hersteller ein GB (Gigabyte)-Wert angegeben wird. Beispielsweise 250 GB Festplatte.

Nur die Computersysteme rechnen binär (2 hoch X) und statt GB (Gigabyte) wird mit Gibibyte (Abkürzung GiB) verwendet. Allerdings wird GiB fast immer mit der Abkürzung "GB" angezeigt.

Nur:
Gigabyte (GB) (10 hoch 9 Byte = 1.000.000.000 Byte)
Gibibyte (GiB) (2hoch 30 Byte = 1.073.741.824 Byte)

Rechnet man nun im Fall der Xbox 360 die 250 "GB"-Platte in "GiB" um (Was aber trotzem als GB angezeigt wird), dann sind es 232,83 GiB. (250.000.000.000 / 1.073.741.824 = 232,83)

Allerdings reservierst sich die Box noch etwa 5 GB für Auslagerungsdateien / Zwischenspeicher & Xbox 1-Emulator. Daher fällt der Wert noch etwas geringer aus.

Ich find's noch krasser beim USB Stick von Forza Motorsport 3 aus der LCE, da werden 2 GB angepriesen, in Wahrheit sind's aber nur 1,4GB! Da verarschen die einen eiskalt um knallharte 30%! ich find das schon extrem:shakehead3:

Das ist, wie erläutert, keine Verasche. Der Stick hat so viel Platz, wie angegeben.

Und, wie auch bei der Festplatte, so wird auf dem Stick von den 2 GB ein Bereich für das Xbox 360-System reserviert. Sind 512 MB.

2 GB = 1,86 GiB und davon 512 M(i)B abgezogen ergibt den angegebenen Wert von 1,4 G(i)B.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft schickt euch wieder kostenlos auf die Gamescom, diesmal hat die Sache aber einen gewaltigen Haken ;)

Hat es die letzten Jahre gereicht Goldmitglied zu sein muss man in diesem Jahr zu Gamestop laufen und sich dort ein 12-monatiges Goldabo kaufen :shakehead:

http://www.xbox.com/de-DE/live-special/?uid=86772420&tid=1416

Ich glaube wenn man sein Live Abo im Internet kauft und sich seine Karte für die Gamescom selbst kauft kommt man immernoch günstiger weg als bei Gamestop ;)

Brauch wieder mal eure Hilfe.

Hab den USB Stick in die alte Elite reingesteckt, formatiert und dann die Speicherstände darauf übertragen.
Wenn ich den Stick jetzt in den PC stecke sind 14,5 von 15GB belegt.
Wenn ich den Stick aber in die neue Slim 360 stecke findet er nichts.
Am USB Stick selber seh ich (wenn ich den am PC anstecke) nen Xbox360 Ordner mit 15 Dateien drinen.

was kannst da haben?

Grüßt euch :D

Hab da ne frage eher bezüglich Amazon ;) Hab vor einiger Zeit die neue Arcade vorbestellt für 149 € und jetzt steht sie da für 200 €. Werd ich am Ende draufzahlen müssen oder hab ich nen lucky punch gelandet ?

Meiner Meinung nach Lucky Punch. Du zahlst den Preis für den Du es bestellt hast. Kannst auch mal unter "Meine Bestellungen" nachschauen, da müsste der korrekte Preis noch stehen.

In der Regel gibt Amazon ja Vorbesteller Preisgarantien nach dem Motto "günstigster Preis zwischen Bestellung und Versand". Von daher hast Du Glück gehabt denk ich.

Meiner Meinung nach Lucky Punch. Du zahlst den Preis für den Du es bestellt hast. Kannst auch mal unter "Meine Bestellungen" nachschauen, da müsste der korrekte Preis noch stehen.

In der Regel gibt Amazon ja Vorbesteller Preisgarantien nach dem Motto "günstigster Preis zwischen Bestellung und Versand". Von daher hast Du Glück gehabt denk ich.

Jap steht auch noch da und letztens gabs auch nur ne Email das es sich bis zum 23.8 verzögern könnte. Hab/hatte eher schiss das die kurz vorher dann meinen "Neee gibt nix"

Hoffe ma das es so hinhaut :)

Dangöö

Ich hab so nen Gold Code für 48h eben aktiviert. Das tolle ist die Demo von Mafia kann ich trotzdem nicht runterladen....:aargh2:

Weil du ja auch Silber bleibst und lediglich 48h die Möglichkeit hast online zu spielen.

Das sollte mittlerweile jedem bekannt sein.

Zurück
Top Bottom