Xbox360 2. XBox360 Thread

Gut wie gesagt dann kauf dir ein HDMI Kabel.Bis 2m Länge kann das jedes x beliebige sein auch für 5€

Gut wie gesagt dann kauf dir ein HDMI Kabel.Bis 2m Länge kann das jedes x beliebige sein auch für 5€

Hab auch schon öfter gelesen, dass es ab 2m teils starke Qualitätsverluste bei HDMI Kabeln gibt.

Ein Freund von mir hat vor, seinen PC mit dem TV im Wohnzimmer zu verbinden, mit einem 10m HDMI Kabel...

Gibt bei dieser Länge überhaupt nocht Kabel, die das Signal verlustfrei übertragen?

Marke und Preis sind recht egal, vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Das Problem ist nicht unbedingt, dass das Bild dann viel schlechter aussieht, obwohl da natürlich auch Nuancen wie Schärfe etc. unterschiedlich sind auch wenns digital ist.

Genrell gilt das billige Kabel da nen Problem haben bei der Länge das Signal konstant aufrecht zu erhalten

Bei 10m sollte man dann schon nicht sparen.

http://www.amazon.de/KÖNIG-PROFESSI...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-3

http://www.amazon.de/Oehlbach-REAL-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-7

http://www.amazon.de/Monster-HDMI-K...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-22

Das wären jetzt mal so drei Varianten die ich empfehlen würde

Das Problem ist nicht unbedingt, dass das Bild dann viel schlechter aussieht, obwohl da natürlich auch Nuancen wie Schärfe etc. unterschiedlich sind auch wenns digital ist.

Genrell gilt das billige Kabel da nen Problem haben bei der Länge das Signal konstant aufrecht zu erhalten

Bei 10m sollte man dann schon nicht sparen.

http://www.amazon.de/KÖNIG-PROFESSI...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-3

http://www.amazon.de/Oehlbach-REAL-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-7

http://www.amazon.de/Monster-HDMI-K...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259010261&sr=1-22

Das wären jetzt mal so drei Varianten die ich empfehlen würde

das monster kabel ist zwar das teuerste aber : "dazu eine lebenslange Garantie auf bessere Produkte - neues oder besseres Produkt - einfach kostenlos umtauschen"

Mal kurz zu der Kabel-Diskussion hier ;)
Hätte ich mit nem HDMI Kabel nen besseres Bild als mit meinem Component HD AV Kabel?

Oder lohnt sich da der Umstieg auf Grund der Bildqualität nicht?

Hätte ich mit nem HDMI Kabel nen besseres Bild als mit meinem Component HD AV Kabel?

Also ich hab mit meinem 40zoller mal den Vergleich angestellt, konnte bei der xbox360 bildtechnisch keinen Unterschied feststellen. Grundsätzlich soll es ja besser sein, ich erkenne da keinen Unterschied.

Oder lohnt sch da der Umstieg auf Grund der Bildqualität nicht?

Hängt von dir selbst und von deinem HDTV ab.

Bei meinem HDTV sehe ich sofort die Unterschiede zwischen Component, VGA oder HDMI.

Mir selbst gefällt das HDMI-Bild am besten :).

Meine Box ist heut im Service Center angekommen zur Reperatur. Irgendwelche Erfahrungen, wie lang die dafür brauchen?

Hängt von dir selbst und von deinem HDTV ab.

Bei meinem HDTV sehe ich sofort die Unterschiede zwischen Component, VGA oder HDMI.

Mir selbst gefällt das HDMI-Bild am besten :).

Sollte es auch, da es eben das einzige Bild ohne jedwede Verluste ist.

Per HDMI siehst du ein eins zu eins Abbild des von der Konsole berechneten digitalen Grafikbildes auf deinem Monitor. Besser kann das Bild also gar nicht sein von der technischen Seite.
Per VGA oder auch Componentenkabel muss die Konsole das ursprüngliche digitale Bild erst einmal in ein analoges Signal umwandeln. Dieses wird dann mit mehr oder weniger Verlusten je nach Qualität des Kabels zum TV geleitet. Der muss es dann aber wieder in ein digitales Signal zurück verwandeln, da ein LCD oder Plasma eben rein digital arbeitet.
Aus dem Grund ist das HDMI Signal immer besser.

Der TV hat zwar noch diverse Schaltungen mit denen man das Aussehen des Bildes verändern kann. Da dieses aber auf alle Eingangsformate angewandt werden kann ist es keine Frage der Anschlussart.

Wie groß nun der Unterschied zwischen einerseits HDMI und andererseits VGA oder Componente ist hängt bei den analogen Formaten folglich mit oben erwähnter Kabelqualität und auch von der Qualität der jeweiligen Wandlerstufe in Konsole und eben TV ab.
Bei einem nicht geeigneten HDMI Kabel hat man entweder gar kein Bild oder andauernd Aussetzer. Keinesfalls kann ein verwaschenes oder mit Schnee behaftetes Bild wie man es von analogen Quellen kennt, damit auftauchen.

Ich überlege grade stark (das Weihnachtsgeld war höher als erwartet *grins*) die 360 wieder zu holen (F3-Bundle). Da ist ja ein Komponentenkabel dabei - hat das am Anschluss immer noch den optischen Ausgang? Irgendwie macht mir das oben angeführte "Aufbrechen" eines Kabels einige Sorgen^^

Afaik ist gar kein Komponenten Kabel mehr dabei.Nur noch das Composite Kabel

Komponenten kabel ist immer dabei.

720p muss schon gewährleistet sein.

Auch hier wieder nein.

Ich weiß nicht wie das bei den anderen Varianten aussieht aber die Elite wird nur noch mit Composite ausgeliefert seit August.

Ich gehe daher mal davon aus, dass dies auch auf die anderen Varianten zutrifft

Auch hier wieder nein.

Ich weiß nicht wie das bei den anderen Varianten aussieht aber die Elite wird nur noch mit Composite ausgeliefert seit August.

Ich gehe daher mal davon aus, dass dies auch auf die anderen Varianten zutrifft
verdammte kacke!

das gibt es ja nicht. hast recht.
ist keins dabei. auch bei der Arcade nicht mehr.

MS :shakehead:

Mal ne Frage: Kann es sein das die Play and Charge Kits leicht anfällig sind? Meine es hätte vor einer Zeit dafür mal nen Thread gegeben. Hatte die Box jetzt ca. nen Monat mal nicht an und als ich sie jetzt wieder angemacht hab war der Akku leer und lies sich auch irgendwie nicht laden.

Zurück
Top Bottom