Xbox360 2. XBox360 Thread

Microsoft führt aber berechtigterweise das Argument ins Feld, das man bei XBL 24h 7 Tage die Woche einkaufen kann, das Game sehr Zeitnah bekommt (je nach Internet Speed eben) und man bei einem Händler auch nicht weis ob er das Spiel hat (wenn man jetzt von der Videospiel-Klitsche nebenan ausgeht).

Das klingt für mich nachvollziehbar. Ich selbst werd trotzdem jetzt nichts laden.

Trotzdem ist es eine willkommene ergänzung. Manchmal hockt man am Wochenende da, nix zu zocken da (und als echter gamer natürlich auch kein RL auf das man ausweichen könnte) und hätte gerne Spiel XY. Dann kann ich jetzt (wenns mich ganz sehr olbert) bei XBL rein, Mass Effect laden und loszocken. Ich finds OK, aber ich würds nur nutzen im absoluten ausnahmefall.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da es nur Onlinekaufe sind, finde ich das gar nicht mal schlecht. Sollen sie eine Bauchlandung hinlegen und weiter beim Ladengeschäft bleiben. Ist besser für den Kunden.

So kann man es natürlich auch sehen. Vielleicht wollen sie nur mal testen, wie viele bereit sind ihr Geld aus dem Fenster zu werfen. Man muss ja auch beachten, dass man das Spiel auch nicht wieder verkaufen kann.

Bin von dem Update maßlos enttäuscht. Fürn Avatarmist geb ich sicherlich keine Kohle aus und die 360 Games dort sind einfach preislich ne Frechheit. Das hätten sie sich alles sparen können.

Viel Erfolg im nächsten Herbst, es kann nur besser werden.

wie lange du schon goldmitglied bist (jahre) ;-)

Aber warum stehen bei manchen keine Zahl? Zudem würde mich interssieren, ob jetzt gezählt wird wie lange man am Stück Gold ist oder wie lange man insgesamt schon im Goldstatus war.:-?

Achja, warum hat das Update länger gebraucht, als die Updates vor dem NXE?? Zumindest bei mir.

Die Bewertungen sind eine gute Neuerung allerdings halte ichs für etwas schwachsinnig, wenn bewertet werden kann, ohne dass man das Game überhaupt besitzt bzw. die Demo geladen hat. Da werden sich sicherlich "amazonähnliche" Bewertungen einfinden, sprich Hater-, Fanboybewertungen, falls MS nicht eingreift.

Ohnehin ist nicht gwährleistet, wie wahr diese Bewertungen sind/ sein werden, eben durch mögliche Eingriffe seitens MS.

Die Bewertungen sind eine gute Neuerung allerdings halte ichs für etwas schwachsinnig, wenn bewertet werden kann, ohne dass man das Game überhaupt besitzt bzw. die Demo geladen hat. Da werden sich sicherlich "amazonähnliche" Bewertungen einfinden, sprich Hater-, Fanboybewertungen, falls MS nicht eingreift.

ich glaube Shadow Complex is sogar schon unter den 3 bestbewertetesten Spielen. Das sagt ja schonmal einiges über den Nutzen dieses Features aus..

Mir ist negativ aufgefallen, dass wenn ich z.B. durch den Spiele-Marktplatz navigiere, es deutlich ruckelt. Hoffe, das ist kein Dauerzustand.

Microsoft führt aber berechtigterweise das Argument ins Feld, das man bei XBL 24h 7 Tage die Woche einkaufen kann, das Game sehr Zeitnah bekommt (je nach Internet Speed eben) und man bei einem Händler auch nicht weis ob er das Spiel hat (wenn man jetzt von der Videospiel-Klitsche nebenan ausgeht).

Das klingt für mich nachvollziehbar. Ich selbst werd trotzdem jetzt nichts laden.

Trotzdem ist es eine willkommene ergänzung. Manchmal hockt man am Wochenende da, nix zu zocken da (und als echter gamer natürlich auch kein RL auf das man ausweichen könnte) und hätte gerne Spiel XY. Dann kann ich jetzt (wenns mich ganz sehr olbert) bei XBL rein, Mass Effect laden und loszocken. Ich finds OK, aber ich würds nur nutzen im absoluten ausnahmefall.
Mag sein, aber trotzdem sollte M$ nach Alter unterscheiden. 30 € für Kameo oder Prey sind doch jenseits von Gut und Böse. Die schneiden sich nur ins eigene Fleisch. Wenn die Games 15 € kosten würden, wäre Live jetzt schon total überlastet. Ich würde bei 15 € jedenfalls sofort CoD2 und Prey kaufen - und weiß der Geier was sonst noch.

Wenn ich mir ein Spiel kaufen will bestell ichs mir online bei nem Händler oder in einer Tauschbörse.
Dann warte ich halt eine Woche auf das Spiel.
Wenn ich dafür dann bloß 15€ zahlen muss im Gegensatz zu 30 €, wäre mir das egal.

Das ist ja mal die grösste Verarsche seit es Videospiele gibt. 30€ für alte Games, die man aufm Flohmarkt für nen 5er hinterher geschmissen bekommt und das noch ohne Cover und Anleitung, ne alles klar. :lol2:

Was wären denn für euch akzeptable Preis, die für Games on Demand in Ordnung gingen?

Bei mir wäre es etwa folgende Staffelung:

- 40 € für ein Spiel zum Release
- 30 € 6 Monate nach Release
- 20 € 1 Jahr nach Release
- 15 € 2 Jahre nach Release
- 10 € 3 Jahre nach Release und länger

+/- 5€, je nach Beliebtheit des Spiels.

Was wären denn für euch akzeptable Preis, die für Games on Demand in Ordnung gingen?

Bei mir wäre es etwa folgende Staffelung:

- 40 € für ein Spiel zum Release
- 30 € 6 Monate nach Release
- 20 € 1 Jahr nach Release
- 15 € 2 Jahre nach Release
- 10 € 3 Jahre nach Release und länger

+/- 5€, je nach Beliebtheit des Spiels.

das wäre schonmal ein ansatz wobei man das meiste wohl ab 6 monate abwärts schon deutlich günstiger bekommt.

War es eigentlich immer schon möglich, Downloads via Bankeinzug zu bezahlen?
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen.

War es eigentlich immer schon möglich, Downloads via Bankeinzug zu bezahlen?
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen.

Das ist nur bei Live Abos und eben jetzt den Games on Demand möglich, damit man nicht erst MS Points aufladen muss.

MS Points aufladen geht aber nicht per Bankeinzug und wird es auch nie geben

Muss bei den Preisen auch nicht unbedingt sein.:-)
Ich käme auch nie auf die Idee, mir über den XBox Store ein XBox Live Gold Abo zu holen.

naja ein hardcorezocker ohne rl hat die games aber schon alle zu hause :lol:
daher muss er sie sich normaler weise nicht noch ein zweites mal runter laden.

vielleicht werden die überteuerten preise mal einige user hier davon überzeugen, die box wieder mehr als spielekonsole und weniger als multimediadingsbums anzusehen. das ist und bleibt anscheinend der pc, bei dem einem solche spielereien nämlich umsonst hinterhergeworfen werden ;-)
das muss ich zugeben, selbst wenn ich eigentlich eher pro konsole und contra pc bin.
(vorallem könnte jeder leie mit dem passenden werkzeug diese avatarklamotten inerhalb von ein paar minuten zusammenflicken)

eine gute sache hatte das update allerdings. die geschwindigkeit ist echt hochgeschraubt worden. keine langen ladezeiten im marktplatz mehr :-)

und diese geschichte hat mir nun klargemacht, dass wenn die nächste box nur noch onlinevertrieb von spielen bietet, dass ich dann wieder auf pc umsteige.

naja ein hardcorezocker ohne rl hat die games aber schon alle zu hause :lol:
daher muss er sie sich normaler weise nicht noch ein zweites mal runter laden.

vielleicht werden die überteuerten preise mal einige user hier davon überzeugen, die box wieder mehr als spielekonsole und weniger als multimediadingsbums anzusehen. das ist und bleibt anscheinend der pc, bei dem einem solche spielereien nämlich umsonst hinterhergeworfen werden ;-)
das muss ich zugeben, selbst wenn ich eigentlich eher pro konsole und contra pc bin.
(vorallem könnte jeder leie mit dem passenden werkzeug diese avatarklamotten inerhalb von ein paar minuten zusammenflicken)

eine gute sache hatte das update allerdings. die geschwindigkeit ist echt hochgeschraubt worden. keine langen ladezeiten im marktplatz mehr :-)

und diese geschichte hat mir nun klargemacht, dass wenn die nächste box nur noch onlinevertrieb von spielen bietet, dass ich dann wieder auf pc umsteige.

Von dem PC bin ich erstmal geheilt. Obwohl ich nen i7 + 3Gb-Ram + HD4870 etc. habe. Wenn ich gesehen habe wie unfertig ArmA2 auf den Markt kam hab ich mir nur gedacht: Leckt mich...:shakehead:

Hallo allerseits.

Folgendes Problem.

Ich habe von jemandem die ELITE geschickt bekommen um die Maps per VPN runter zu laden.

Warum funktioniert mein Controller von der Premium nicht bei seiner ELITE? Ich habe auch schon den Reset Knopf am Controller gedrückt, nichts passiert.

edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom