Xbox360 2. XBox360 Thread

Kann meine Schwester mit ihrem OFFLINE-Profil die Arcade-Games spielen die ich mit meinem LIVE-Account gekauft habe? Wird ein eigenes Savegame für sie eingerichtet?

Kann gerade nicht ausprobieren, bin nicht zuhause

Zuletzt bearbeitet:
Also wichtig ist: Kann der Arcade User ohne Extra Speicher alle bisherigen Funktionen (ohne NXE) auch nach dem Update nutzen?

Der letzte Möp wirds wohl nie mitbekommen - ich kenn alleine schon 1- 2 Leute die von sowas überhaupt keine Ahnung haben, nichtmal wissen das man was aktualisieren kann und mit der Xbox wirklich einfach nur spielen.

Was machen die am Update Tag, wenn sie Halo 3 einlegen und ein paar frags machen wollen?

Für die kann es ja auch egal sein, wenn sie eh nicht online sind.
So wie es aussieht braucht man XNE ja nicht zum Offlinezocken. Das alte Dashboard soll ja weiterhin vorhanden sein. Ganz genau wird man das natürlich erst nach Erscheinen wissen.

Kann meine Schwester mit ihrem OFFLINE-Profil die Arcade-Games spielen die ich mit meinem LIVE-Account gekauft habe? Wird ein eigenes Savegame für sie eingerichtet?

Kann gerade nicht ausprobieren, bin nicht zuhause

Jein.
Sie kann es nur, wenn sich Dein Account mit auf der Konsole befindet und mit dieser Konsole das Game auch runtergeladen wurde.

Also einfach ausgedrückt.
Man kann mit jedem Account die Arcadegames zocken und es wird auch für jeden Account ein eigenes Savegame angelegt.
Bedingung hierfür.
1. Das Game wurde mit dieser Konsole runtergeladen
2. Der Gamertag, mit dem das Game runtergeladen wurde befindet sich auf der Konsole.

Auf einer anderen Konsole kann man Arcadegames nur spielen, wenn man es mit dem Gamertag, mit dem man das Game heruntergeladen hat, spielt. Gleichzeitig muss man dann aber auch mit Live verbunden sein. Das schließt z.B. aus, dass man das Game und den Gamertag auf mehrere Konsolen kopiert und dann theoretisch auf allen Konsolen das Game spielen könnte.

Für die kann es ja auch egal sein, wenn sie eh nicht online sind.
Ich glaube du verstehst mich nicht.

Szenario:

Ein Core User mit 64MB Speichereinheit kauft sich September 07 Halo 3 und spielt es Online. Dafür braucht er keinen Extra speicherplatz, er legt die disc ein, startet Halo, spielt.

Er schaltet Mitte Dezember seine Xbox zum ersten mal nach ca. 4 Monaten ein, um wieder Halo 3 Online zu spielen. Von Updates weis er nichts.

Was passiert? Kann er nicht mir Online Spielen weil er das Update nicht ziehen kann?
Dabei ist es ja ziemlich egal ob er die neue superduper 3d glitzeroberfläche mit kleinen kerlchen und bunten knöpfen hat - die frage ist: kann er weiterhin das nutzen wofür er ursprünglich geld bezahlt hat? Oder muss er selbst verrenkungen machen um wieder online zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann er nicht.Ohne das Update kommt er mit der Box nicht mehr online

Ich glaube du verstehst mich nicht.

Szenario:

Ein Core User mit 64MB Speichereinheit kauft sich September 07 Halo 3 und spielt es Online. Dafür braucht er keinen Extra speicherplatz, er legt die disc ein, startet Halo, spielt.

Er schaltet Mitte Dezember seine Xbox zum ersten mal nach ca. 4 Monaten ein, um wieder Halo 3 Online zu spielen. Von Updates weis er nichts.

Was passiert? Kann er nicht mir Online Spielen weil er das Update nicht ziehen kann?
Dabei ist es ja ziemlich egal ob er die neue superduper 3d glitzeroberfläche mit kleinen kerlchen und bunten knöpfen hat - die frage ist: kann er weiterhin das nutzen wofür er ursprünglich geld bezahlt hat? Oder muss er selbst verrenkungen machen um wieder online zu kommen?

soviel ich weiss muss man die neue oberfläche nicht installieren, sondern das ist optional.

Wenns optional wäre, würd MS doch nicht diese aktion starten mit den 4Free MemoryCards etc. oder ?

Bundle Alarm

Wie jedes Jahr rüstet sich Microsoft für das Weihnachtsgeschäft, klarerweise geschieht dies auch dieses Jahr und wie könnte man Kunden besser von einer Konsole überzeugen, als mit interessanten Bundles. Folgende Bundles erwarten die XBOX 360 Spieler im Herbst, wovon wir jedoch leider noch nicht wissen, ob diese in Österreich angeboten werden. Wir halten Euch klarerweise am Laufenden, aber hier nun die Bundles:

Xbox 360 Arcade Holiday-Bundle 2008
- Xbox 360 Konsole (inkl. HDMI Anschluss)
- 256 MB Memory Unit
- Wireless Xbox 360 Controller
- Composite AV Kabel inkl. SCART Adapter
- XBOX 360 LIVE Arcade Spiele:
Boom Boom Rocket
Feeding Frenzy
Luxor 2
Pac-Man Championship Edition
UNO
- SEGA Superstars Tennis

Für 179€ ab dem 17. Oktober erhältlich

Xbox 360 Pro Holiday-Bundle 2008
- 60 GB Festplatte
- Wireless Xbox 360 Controller inkl. Headset
- Component & Composite AV Kabel inkl. SCART Adapter
- Netzwerkkabel
- LEGO Indiana Jones
- Kung Fu Panda

Für 239€ ab dem 17. Oktober erhältlich

Xbox 360 Elite Holiday-Bundle 2008
- 120 GB Festplatte
- HDMI-Kabel
- Netzwerkkabel
- LEGO Indiana Jones
- Kung Fu Panda

Für 299€ ab dem 17. Oktober erhältlich

Xbox 360 Pro James Bond Bundle
- 60 GB Festplatte
- Netzwerkkabel
- James Bond 007: Ein Quantum Trost

Für 269€ ab dem 7. November erhältlich

Xbox 360 Pro Tomb Raider Bundle

- 60 GB Festplatte
- Netzwerkkabel
- Tomb Raider: Underworld

Für 269€ ab dem 21. November erhältlich

soll doch eher für die leute sein, die eine zu keine speicherkarte haben und aber trotzdem das neue dashboard verwenden wollen.

Wo hast du das denn her?

Es gibt nur ein Dashboard, eine Revision und wer die nicht hat der kann nicht online gehen

Du MUSST das neue Dashboard nutzen, ob du willst oder nicht.

Wo hast du das denn her?

Es gibt nur ein Dashboard, eine Revision und wer die nicht hat der kann nicht online gehen

Du MUSST das neue Dashboard nutzen, ob du willst oder nicht.

gab mal eine meldung von ms selbst, das das neue dashboard optional sein wird.
wenn jemandem die alte variante besser gefällt, dann kann er sie auch behalten.

kann natürlich sein das man sich trotzdem das neue dashboard runterladen muss und dann wieder auf die alte variante umschalten kann.

werden wir aber eh bald sehen...

Ne, wenns optional wäre würd MS nicht umsonst MCs verteilen. Ist schon elementarer Bestandteil der Box ab nächsten Monat. So hab ichs verstanden.

@ Master Chief

DAs mit der freuen Wahl wurde missverstanden. Das alte Menü ist ja in den Xbox Guide gewandert und da kannste alle Funktionen in Zukunft anwählen die es auch so im neuen Dashboard gibt.

Aber das eigentliche Dashboard der NXE ist Pflicht.

Es würde schlicht und ergreifend auch nicht funltionieren weil das alte Dashboard ja gar nicht an die neuen Funktionen angepasst ist. Und 2 Dashboards paralell zu entwickeln ist dann MS auch zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, worin liegt der unterschied zwischen der elite und der 60gb premium? also so wie ich das sehe unterscheiden sich die beiden nur durch die größe der festplatte (und halt die optik), hdmi haben ja beide (oder?) gibt es sonst noch irgendwelche unterschiede?

mal ne frage, worin liegt der unterschied zwischen der elite und der 60gb premium? also so wie ich das sehe unterscheiden sich die beiden nur durch die größe der festplatte (und halt die optik), hdmi haben ja beide (oder?) gibt es sonst noch irgendwelche unterschiede?

meines wissens nach sind es wirklich nur die grösse der hdd und die optik.

Bei der Elite liegt noch so ein HDMI/Audio-Irgendwaskabel dabei afaik.

Bei der Elite liegt noch so ein HDMI/Audio-Irgendwaskabel dabei afaik.

Es liegt ein normales HDMI-Kabel dabei und ein Adapter, der in den herkömmlichen Videoausgang gesteckt werden kann. Dort kann man dann ein optisches Digitalkabel einstecken oder als alternative die beiden Chinchstecker für den normalen Analogsound.
Ansonsten ist bis auf die größere Festplatte alles mit der Premium identisch.

Es liegt ein normales HDMI-Kabel dabei und ein Adapter, der in den herkömmlichen Videoausgang gesteckt werden kann. Dort kann man dann ein optisches Digitalkabel einstecken oder als alternative die beiden Chinchstecker für den normalen Analogsound.

also fehlt das hdmi-kabel bei der 60gb premium? wenn ich dann für 20€ nen kabel kaufen muss, kann ich gleich die elite nehmen

Zurück
Top Bottom