Xbox360 2. XBox360 Thread

2011 ist der wahrscheinlichste Zeitpunkt.
Minimum sind fünf Jahre. Alles darunter wäre wirtschaftlich gesehen mehr als unvernünftig insbesondere, da die 360 ja unter einem ganz anderen Stern steht wie noch die erste XBOX.

Läuft die Box aber weiter so wie jetzt oder gar noch besser ist ein Ausdehnen der Zeitspanne die logische Konsequenz. Immerhin darf man nicht zu früh vor der Konkurrenz launchen da die sonst eine erheblich leistungsfähigere Maschine zum gleichen Preis auf den Markt schmeißen kann. Die PS4 wird wohl, wenn man die derzeitigen Lebenszyklen der Vorgängerkonsolen betrachtet, geplante sechs Jahre nach der PS3 gelauncht werden. Das ist ja völlig unabhängig von der geplanten Gesamtlebensdauer der PS3, die ja zehn Jahre betragen soll.
Somit ist Ende 2012 mit der PS4 zu rechnen.
Und somit schließt sich der Kreis, dass der vernünftigste Zeitpunkt für die 360 Nachfolgekonsole Ende 2011 darstellt.

Immerhin darf man nicht zu früh vor der Konkurrenz launchen da die sonst eine erheblich leistungsfähigere Maschine zum gleichen Preis auf den Markt schmeißen kann.

Dass die Leistungsfähigkeit noch nie ein Vorteil zur Marktführung war sollte man inzwischen wissen ;)

Vielmehr muss man einfach das ansprechendste Gesamtpaket für den Markt bieten. Wichtig ist dass viel darüber geredet wird und dass die Konsole möglichst positiv in der Öffentlichkeit steht.

Hab für meine Schwester ein zweites Profil angelegt.
Seitdem ist die Auto-Anmeldung bei Live deaktiviert - obwohl ich eh automatisch angemeldet werde :-?

Dass die Leistungsfähigkeit noch nie ein Vorteil zur Marktführung war sollte man inzwischen wissen ;)

Vielmehr muss man einfach das ansprechendste Gesamtpaket für den Markt bieten. Wichtig ist dass viel darüber geredet wird und dass die Konsole möglichst positiv in der Öffentlichkeit steht.

Das ist schon richtig. Wenn man aber einen großen Namen hat dann wartet die Kundschaft schon mal eher auf die neue Konsole so wie bei der PS3. Allerdings denke ich auch, dass der Name Playstation am Ende dieser Generation seinen Glanz so ziemlich eingebüßt haben dürfte.

Das ist schon richtig. Wenn man aber einen großen Namen hat dann wartet die Kundschaft schon mal eher auf die neue Konsole so wie bei der PS3. Allerdings denke ich auch, dass der Name Playstation am Ende dieser Generation seinen Glanz so ziemlich eingebüßt haben dürfte.

Ja, da liefert MS mit der Imagepflege schon was ganz anderes ab.. da glänzt alles wunderbar! :lol:

Also fuer mich ist mittlerweile Playstation ein Synonym fuer ineffiziente Technik, Verschiebungen und leere Versprechungen geworden.

Applaus.gif

was mich mal interessieren würde, was erhofft buw erwartet ihr von der 720 ?
neben ausgebautem online dienst MSN etc tastatur usw. hoffe ich mal auf eine gute BC zur 360

AK,QUALITATIV GUTE HARDWARE,KEINE BETA KONSOLE, grafisch doppelt so gut :) ansonsten kann alles so bleiben :) achja bitte wlan schon von fabrik aus enthalten :P

Kein BluRay Laufwerk oder Equivalent sondern einen Slot für Festspeichermedien, zu denen der Trend eindeutig hingeht. Somit keine potenziellen Fehlerquellen wie bewegliche Linsen etc mehr vorhanden.
BluRay Laufwerk darf vorhanden sein, aber bitte nicht für Spielmedien!

Kein BluRay Laufwerk oder Equivalent sondern einen Slot für Festspeichermedien, zu denen der Trend eindeutig hingeht. Somit keine potenziellen Fehlerquellen wie bewegliche Linsen etc mehr vorhanden.
BluRay Laufwerk darf vorhanden sein, aber bitte nicht für Spielmedien!

Baaaah bloß nicht. Für mich als Sammler wäre dass echt eine miese Sache. Ich will mir mein Regal vollstellen und nicht bloß alles auf ner Platte haben.

Du missverstehst mich. Festspeichermedien im Stile von Flash Karten, etc. Quasi kleine Festspeicherfestplatten(ohne drehende Scheiben, Lesekopf, etc)
Haben quasi wieder Ähnlickeit mit der Konsolen-Modulzeit, nur deutlich leistungsfähiger.

ne disc kannst du aber schleifen lassen falls mal paar kratzer drauf sind. verstehe auch nicht warum alle leute gleich panik schieben oder das spiel wegwerfen wenns zerkratzt ist. die dinger lassen sich so oft noch ganz einfach wieder reparieren

ne disc kannst du aber schleifen lassen falls mal paar kratzer drauf sind. verstehe auch nicht warum alle leute gleich panik schieben oder das spiel wegwerfen wenns zerkratzt ist. die dinger lassen sich so oft noch ganz einfach wieder reparieren

schon klar, aber bei einer flash-karte brauchst du auch das nicht mehr machen. :)

Zurück
Top Bottom