Xbox360 2. XBox360 Thread

Frage:

Wie kann es sein, dass ich eine DIVX Datei im Mediaplayer abspielen kann, jedoch nicht im MediaCenter?

Was kann ich dagegen unternehmen???

PLZ HELP!!

PS: es ist kein Erwachsenen Film!!!!!!!!! :-P

vielleicht irgend nen codec update ? weiß es leider auch nicht - könnte vielleicht ja helfen

Kann ich Musik/Filme nur per CD/Stick auf die HDD kopieren oder auch übers LAN?
Und wenn ich während dem Spielen Musik hören möchte, kann diese auch gestreamt werden (dann erübrigt sich die erste Frage) oder muss sie in diesem Fall lokal vorhanden sein?
Ja, du kannst Musik/Filme/Bilder streamen. Bei Windows weiss ich nicht genau wie es geht, schau mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+xp+media+center+xbox+360&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+xp+xbox+360+stream&btnG=Suche&meta=
Auf dem Mac empfehle ich die nette Applikation Rivet, die ist besser als Connect360 und kostet auch weniger.

Rice schrieb:
Ja, du kannst Musik/Filme/Bilder streamen.

Ich weiß, wollte nur wissen ob man die Musik auch während dem Spielen streamen kann oder nur im Mediaplayer :-)

Auf dem Mac empfehle ich die nette Applikation Rivet, die ist besser als Connect360 und kostet auch weniger.

Mit Connect360 bin ich recht zufrieden, aber danke :goodwork:
Warum ist es denn besser?

Ja, man kann auch während des Spielens Musik streamen. Rivet ist besser, weil du beliebig viele Ordner/Unterordner mit einbeziehen kannst. Daneben unterstützt Rivet natürlich ebenfalls iTunes, iPhoto und auch Aperture. Desweiteren kann man auch das Sharing auch nur für bestimmte IPs erlauben, ist nett wenn im Haus mehr als eine Xbox360 im gleichen Netzwerk hängt, aber die anderen Features sind wichtiger, gerade die Ordner.

Mit der 360er kannste keine Medien auf die interne Festplatte kopieren.

Geht.

Doch man kann Musik von CDs rippen. Ist aber unnötig wenn mans ja eh von Sticks, Mp3 Playern und anderen Datenträgern ohne Probleme streamen kann.

Ich weiß, wollte nur wissen ob man die Musik auch während dem Spielen streamen kann oder nur im Mediaplayer

Ja das geht auch mit Hilfe des Xbox Guides :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann Musik von CDs rippen. Ist aber unnötig wenn mans ja eh von Sticks, Mp3 Playern und anderen Datenträgern ohne Probleme streamen kann.

Dafür müsste man aber erst die CDs erstellen wenn man z.B. von Apple oder Musicload seine Musik bezieht, ziemlich umständlich. Ich habe auch das normale kopieren gemeint. Bei der PS3 gehe ich auf CD/DVD/ext. HDD/ext. USB Stick etc.. und klicke einfach auf kopieren. Die Daten, egal ob Videos, Musik, Bilder etc.. werden dann automatich auf die interne dicke fette Festplatte kopiert. So brauche ich hier nicht mit nem USB Stick oder sonstigem rumfummeln. Sowas wäre für die 360er auch wünschenswert bzw. sollten sie erstmal normale Festplatte auch akzeptieren als Speichermedium... Also rippen geht sicherlich, aber kopieren kann man hier absolut nichts.

@ Zocker

Also ich finde den Aufwand etwas auf Festplatte zu kopieren größer als wenn man einfach seinen MP3 Player oder USB Stick einfach an die Box hängt um Musik, Bilder oder Videos zu streamen. Das ganze hat auch noch den Vorteil dass man immer die Musik an der Xbox hören kann die man zur Zeit auch hört. Zumal die Festplatten der Konsolen eh zu klein sind um da seine großen Video und Musikarchive draufzuspielen. Und ich selbst streame am liebsten über meinen PC... somit habe ich ohne Aufwand den vollen Zugriff auf alle Dateien die ich besitze. Und mit dem Windows Media Center geht das auch sehr komfortabel :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker

Also ich finde den Aufwand etwas auf Festplatte zu kopieren größer als wenn man einfach seinen MP3 Player oder USB Stick einfach an die Box hängt um Musik, Bilder oder Videos zu streamen. Das ganze hat auch noch den Vorteil dass man immer die Musik an der Xbox hören kann die man zur Zeit auch hört. Zumal die Festplatten der Konsolen eh zu klein sind um da seine großen Video und Musikarchive draufzuspielen. Und ich selbst streame am liebsten über meinen PC... somit habe ich ohne Aufwand den vollen Zugriff auf alle Dateien die ich besitze.

Meine neue HDD ind er PS3 hat 60 Euro gekostet, hat 320GB und war in 2 Minuten ausgetauscht. Zuvor habe ich noch schnell ein Backup auf meine ext. USB Platte gespielt und dieses dann gleich wieder auf die neue eingespielt. Einfach perfekt. Finde ich weit fortschrittlicher und besser als hier immer per Streaming oder USB Stick etc.. arbeiten zu müssen. Sowas geht ja bei der PS3 auch zusätzlich, aber das andere Zeug eben auch.

Meine neue HDD ind er PS3 hat 60 Euro gekostet, hat 320GB und war in 2 Minuten ausgetauscht. Zuvor habe ich noch schnell ein Backup auf meine ext. USB Platte gespielt und dieses dann gleich wieder auf die neue eingespielt. Einfach perfekt. Finde ich weit fortschrittlicher und besser als hier immer per Streaming oder USB Stick etc.. arbeiten zu müssen. Sowas geht ja bei der PS3 auch zusätzlich, aber das andere Zeug eben auch.

Also ich finde das umständlich wenn man erst alle möglichen Dateien rumkopiert. Streamen geht schneller und ohne zusätzliche Kopierzeiten. Und Standardmäßig ist in den aktuellen Konsolen sowieso nicht besonders viel Speicher drin. Und ne neue Festplatte ist wieder mit neuen Kosten verbunden.

eine frage. gibt es in absehbarer zeit eine preissenkung ? ich mein usa und japan sind die bxoen ja billiger geworden. müsste europa nicht nachziehen ? grade in anbetracht der tatsache das der weihnachtsmarkt bald losgeht ?

eine frage. gibt es in absehbarer zeit eine preissenkung ? ich mein usa und japan sind die bxoen ja billiger geworden. müsste europa nicht nachziehen ? grade in anbetracht der tatsache das der weihnachtsmarkt bald losgeht ?

Die Preissenkung hatten wir schon, die USA und Japan haben nur nachgezogen.

Microsoft EU hat eine Preissenkung dieses Jahr ausgeschlossen da wir sie schon im März hatten.

http://winfuture.de/news,42093-2.html

Takahashi geht davon aus, dass dies erst mit der Jasper-Variante der Fall sein wird, die in den kommenden Wochen in den Handel kommt. In dem System kommen dann 65-Nanometer-GPUs zum Einsatz. Mit Valhalla ist demnach außerdem eine weitere Fassung in Planung, in der Prozessoren und Grafikchips in einem Bauelement zusammengefasst sind und eine deutlich kompaktere Konstruktion ermöglichen.

hui wäre sehr geileine technisch ausgereifte und leisere version zu haben die NICHT KAPUTT geht. hoffen wir mal das es sich bei dieser news um keine gurke handelt.

@ video also ich finde schon das man bei den lüftern zwischen 20 und 60 gb ein unterschied hört. diese 60ger lüfter klingen angenehmer. die laufwerke sind aber alle fürn arsch. unmöglich dabei zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom