Xbox360 2. XBox360 Thread

Ich hab nur noch kein game probiert. Mach ich gleich. Aber in der Steuerung ist sie IMO spürbar leiser. Ist etwa einen kleinen tick lauter als meine alte PS2, das wichtigste wie gesagt, dass sie nicht nach kurzer zeit die lüfter voll aufdreht, zeigt auch, dass die hitzeproduktion nicht mehr so hoch ist. Bin bisher zufrieden. Und das bild über HDMI ist goil ;)

Auch das höre und lese ich gerne :goodwork:

Das Laufwerk ist auch etwas leiser. Man hört es natürlich noch, aber ich merke den unterschied doch deutlich. Das hitachi, wenn es mal loslegt, bringt die ganze box zum vibrieren. Hier hört man eig. nur noch das Laufwerk alleine, was das ganze "ruhiger" klingen lässt.

Also ich würde mal etwa sagen, die Falcon mit BenQ ist mindestens 20-30% leiser als so eine 2005er oder 2006er mit Hitachi und lauten lüftern. Kommt aber auch darauf an wo sie liegt. Aber ich merke den unterschied. Wenn die alte mal auf hochtouren fährt, hört man die auch ausserhalb des zimmers, diese hier überhaupt nicht mehr.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden. War sogar darauf eingestellt, die exakt gleiche geräuschkulisse vorzufinden, nach diversen meinungen und youtube videos. Dies ist aber definitiv nicht der fall.

Die farbpracht über HDMI ist ebenfalls erste sahne. Zwar gefällt mir 720 immernoch nicht, aber über 1080i, und einem erweiterten referenzpegel ist der schwarzwert ja nochmal deutlich stärker, ohne flimmern + mehr farben, HDMI hat wirklich nur die besten vorzüge von YUV und VGA, und lässt die jeweiligen nachteile weg.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wie man schon im Blog lesen konnte. Hab ich gestern eine 360 Premium erstanden (175W) dazu Gears of War Uncut und nen weiteren Controller. Muss sie morgen bzw. samstag noch abholen wenn Bekannter die Lieferung da hat im Laden.

Ist soweit alles bezahlt, muss sie halt nur noch abholen. :D

Morgen kriegt er Zack & Wiki und Gears of War für mich. Kann sein das sie da schon da ist, ansonsten nehm ich die Games mit und Samstag nur noch die Konsole. ^^ Den Controller hab ich ja auch scho.

Das Laufwerk ist auch etwas leiser. Man hört es natürlich noch, aber ich merke den unterschied doch deutlich. Das hitachi, wenn es mal loslegt, bringt die ganze box zum vibrieren. Hier hört man eig. nur noch das Laufwerk alleine, was das ganze "ruhiger" klingen lässt.

Also ich würde mal etwa sagen, die Falcon mit BenQ ist mindestens 20-30% leiser als so eine 2005er oder 2006er mit Hitachi und lauten lüftern. Kommt aber auch darauf an wo sie liegt. Aber ich merke den unterschied. Wenn die alte mal auf hochtouren fährt, hört man die auch ausserhalb des zimmers, diese hier überhaupt nicht mehr.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden. War sogar darauf eingestellt, die exakt gleiche geräuschkulisse vorzufinden, nach diversen meinungen und youtube videos. Dies ist aber definitiv nicht der fall.

Die farbpracht über HDMI ist ebenfalls erste sahne. Zwar gefällt mir 720 immernoch nicht, aber über 1080i, und einem erweiterten referenzpegel ist der schwarzwert ja nochmal deutlich stärker, ohne flimmern + mehr farben, HDMI hat wirklich nur die besten vorzüge von YUV und VGA, und lässt die jeweiligen nachteile weg.

Hieß es nicht früher mal aus dem Xbox Lager zwischen HDMI und YUV gibt es keinen sichtbaren Unterschied ? ;)

Weiß echt nicht, wo du da nen Unterschied siehst, was fürn Fernseher hast du?
Ich sehe auf meinem keinen Unterschied...

PS: Was fürn HDMI Kabel benutzt du?

Hieß es nicht früher mal aus dem Xbox Lager zwischen HDMI und YUV gibt es keinen sichtbaren Unterschied ? ;)

Was für ein lager? Ich spreche nur für mich und repräsentiere niemanden.

Weiß echt nicht, wo du da nen Unterschied siehst, was fürn Fernseher hast du?
Ich sehe auf meinem keinen Unterschied...

PS: Was fürn HDMI Kabel benutzt du?
Ein 15€ teil. Das bild hat die schärfe und ruhe des VGA kabels und die farbpracht des YUV kabels.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas hängt nunmal mit dem HDTV selbst zusammen - ich selbst habe meine Xbox 360 auch per HDMI + 1080i angeschlossen.

Das sind Sachen, die muss jeder selbst am eigenen Fernseher sehen - wortwörtlich ;)

ich hab ein kleines problem beim abspielen von video dateien
vom xbl marktplatz hab ich mir das fable 2 video runtergeladen und bei einem film vom usb stick(.avi, xvid) hab ich das selbe problem

wenn ich das video starte hab ich kurz kein bildsignal und danach ein graues bild. der ton läuft, aber es gibt kein bild. man kann es nicht abbrechen, der home button funzt nicht und die konsole kann man auch nicht ausschalten (nur wenn man zwei mal auf den power schalter drück)

Ist es möglich die X360 über Scart an den PC anzuschließen?

Da ich zur Zeit keinen Fernseher hab wollte ich meine Box an den Pc-Monitor anschließen, aber da dieser nunmal keinen Anschluss hat hab ich mir gedacht schließ ich die Box eben über Scart (ja mein PC hatn Scartanschluss) am PC an. Nun steckt alles, aber logischerweise hab ich noch das Bild vom Rechner aufm Monitor.

Ist es überhaupt möglich die Box auf diesem Weg anzuschließen und ja was muss ich noch machen, oder welche Software brauche ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch das VGA kabel, und schließ es damit auf dem PC an, dann haste auch ein HD bild ;)

Soo, nach dem meine 360 schon zum 2. Mal mit RoD in Weiterstadt ist, überlege ich gerade, ob ich die Austauschkonsole nicht direkt verkaufen soll und stattdessen eine neue HDMI-Falcon-Premium kaufen sollte... was haltet ihr davon?

wolfsoft.de hat da ein recht interessantes Angebot:
Die bieten sämtliche Versionen der 360 auf Wunsch mit Falcon- und/oder Benq-Garantie für jeweils 10€ Aufpreis. Das heißt, ich bekäme dort eine 360 Premium mit Falcon-Chip und Benq-Laufwerk um 333,93 EUR... imo kein schlechtes Angebot, oder? ;)

Jetzt müsste ich nur einen Käufer für die alte Box finden... die HDD würde ich dann von der neuen mitschicken und meiner derzeitige inkl. aller Spielstände weiterverwenden :)

Was sagt ihr dazu, wäre das eine Idee? Und will jemand meine Xbox360 Premium (Baudatum 2006-11-11), die ganz frisch von der Reperatur kommt (hoffentlich bald) ? :P

So ähnlich hab ichs auch gemacht. Nur hab ich das ding direkt bei Gamestop gegen ne Falcon eingetauscht, du könntest ja versuchen das ding bei Ebay zu verticken.

Achja, Falcon mit BenQ ist :goodwork: (im vergleich zu den alten)

Was sagt ihr dazu, wäre das eine Idee? Und will jemand meine Xbox360 Premium (Baudatum 2006-11-11), die ganz frisch von der Reperatur kommt (hoffentlich bald) ?

11.11.? für die karnevalsjecken unter uns bestimmt ein must have ;)
aber ebay ist immer ne gute lösung.
das wolfsoft angebot ist ok, da ersparst du dir den ärger mit umtausch etc. wenn du nicht die richtige erwischst.

wie stehen zur zeit eigentlich die chancen eine falcon mit benq laufwerk zu erwischen?

Bei Boxen mit 175w netzteil ziemlich hoch man kann aber immernoch ein Hitachi erwischen.

Ich muss mich ein wenig auskotzen, gestern wollten wir mit meinem Pro Street Savegame bei einem Kumpel zocken. Ging natürlich nicht mit seinem Gamertag! :x

Dann haben wir meinen Gamertag per Live auf meine MU geladen was natürlich auch nicht ging. :evil:

Jetzt mache ich gerade meine Box an und darf den Gamertag hier auch widerherstellen. Hat MS den Arsch offen, was soll so ein Müll?

Aber ganz im Ernst. Wie willst du denn 2 gleiche, funktionierende Gamertags gleichzeitig betreiben?? Damit könnte man allerlei "Unfug" betreiben (gleichzeitig Online gehen, gleichzeitig Achievements freispielen usw.). Deswegen muss man das Profil vllt. aus- und wieder einbuchen.

Ich helfe natürlich gerne bei solchen Verständnisfragen.

Außerdem ist Microsoft perfekt und macht keine Fehler.

Zurück
Top Bottom