Xbox360 2. XBox360 Thread

Dazu muss man im Systemblade des Dashboards die Kategorie "Speicher" anwählen und dort den Y-Button betätigen, um die Geräteigenschaften anzuzeigen. Dort muss man folgende Tastenkombination eingeben: X, X, LB, RB, X, X. Nach diesem Vorgang erscheint ein Blade mit dieser Meldung: Speichergeräte warten. Nach der Bestätigung wird man aufgefordert, die Konsole nicht auszuschalten.

Negative Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt, eher positive. ;-)

vielen dank

edit: ach so laut is das teil net fällt mir net auf weil mein pc genauso laut is und ich mich dran gewöhnt hab. weiß garnicht was ihr alle habt :shakehead: beim zocken hört man auf den ingame sound und net darauf wie laut die 360 is :sorry:

vielen dank

edit: ach so laut is das teil net fällt mir net auf weil mein pc genauso laut is und ich mich dran gewöhnt hab. weiß garnicht was ihr alle habt :shakehead: beim zocken hört man auf den ingame sound und net darauf wie laut die 360 is :sorry:

es is eher so, dass man auf den ingame sound hören will, dieser aber von der 360 übertönt wird :D

Hatte im Wii Handbuch gelesen (kurz reingeguckt, wegen der Sensorleste), dass man sie vor Staub schützen soll und hab dann Interessehalber mal im 360 Handbuch gelesen ;), da stand dann auch, vor staubigen Orten schützen, da sonst das DVD Laufwerk beschädigt werden kann.

Naja, ich glaub ich lass sie erstmal da liegen.

Habe aber keine Lust, dass meine 360 (bzw. das Laufwerk) durch Staub Schaden nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank

Typisches Argument von 360 only Besitzern :rolleyes:
Besonders wenn man spät Abends spielt und den Sound nicht mehr so lautstellen kann ist das Lüftergeräusch schon sehr störend. Warum können manche Leute nicht akzeptieren, dass die 360 einfach ZU LAUT ist ?!?!

Besonders wenn man spät Abends spielt und den Sound nicht mehr so lautstellen kann ist das Lüftergeräusch schon sehr störend. Warum können manche Leute nicht akzeptieren, dass die 360 einfach ZU LAUT ist ?!?!
Wurde doch schon öfters gemessen. Die X360 erreicht über 4,0 Sone bei Last. Das ist einfach zu viel. Ich weiß ja nicht was für PCs ihr habt, aber meiner kommt nicht auf über 2,0 Sone. Das tut auch die PS3 nicht. Die Kühlung der X360 kann man aufjedenfall als "billig" bezeichnen, immerhin verbrät die PS3 deutlich mehr Strom ohne dermaßen laut zu werden.

Genau, gerade dann nervts. Gestern Abend z.b: Freundin schon eingepennt auf der Couch, dacht ich mir, zockste noch ne Runde Blue Dragon ( imo klasse Spiel :) ) Hab echt gedacht, meine Freundin wird noch wach wegen dem Krach den das DIng macht :) Ton konnt ich natürlich auch nicht mehr so laut machen. Da war es schon störend. Klar tagsüber, wenn man den Sound gut aufdrehen kann, störts natürlich kaum...

mitunter liebe ich die box einfach nur...
was mir vorher nie aufgefallen ist, vll is es aber auch erst mit dem letzten update gekommen:
meine festplatte leidet ja unter musiküberladung, weil ich bei pro ev auf keinen fall die ingamemucke oder die kommentatoren hören mag. gestern abend wollt ich dann wieder meine musik anmachen, als mir die xbox ohne vorheriges einstellen von irgendetwas die gesammelte musik auf meinem computer anbot :o
und dass obwohl sowohl mein laptop als auch die xbox über wlan am netzwerk hängen...
ich muss echt sagen, das hat mich positiv überrascht :-D
trotz des lauten röhrens verbleibe ich als überwiegend zufriedener kunde^^
mal zur abwechslung: gut gemacht, MS :goodwork:

Ich verstehe echt nicht, warum sich immer alle über die Xbox 360 Lautstärke beschweren.
Die PS3 ist auch nicht viel leiser, wenn die in Stufe 3 hochregelt.

Klar wär ne leisere Konsole netter, wie meine Wii :), so leise ist toll, aber man gewöhnt sich dran und mich stört die Lautstärke kaum (obwohl ich TV-Sound habe)

Störend sind vor allem die Boxen mit den Brushless Lüftern, die heulen, und übertönen bei mir sogar das Hitachi Laufwerk wenn sie richtig aufdrehen ;) Ich glaub nächste woche hole ich mir definitiv eine Falcon, mal gucken ob ich eine bisschen leisere erwische (nicht-heulende lüfter wären schon ein segen)

Mein Tipp: Korkplatten aus dem Baumarkt!

Doppelseitiges Klebeband und drumherum - fertig.

Dazu die box in eine großzügig ausgemessene Kiste (geschlossener Fernsehtisch) packen und darunter ein Handtuch oder ähnliches gelegt.
Das sollte schonmal viele Dezibel schlucken. :goodwork:

Bei mir läuft sie so wirklich erträglich laut. Ganz mutige können die xbox ja noch aufmachen und dann das laufwerk auch mit kork umflanschen!

Naja, ok ich habe ja ne neue 360 mit HDMI, deswegen kommt sie mir wohl nicht lauter als die PS3 vor ;)

Naja, ok ich habe ja ne neue 360 mit HDMI, deswegen kommt sie mir wohl nicht lauter als die PS3 vor ;)

ich hab auch ne falcon, aber das laufwerk ist extrem laut, die lüfter sind da garnix gegen^^
wenn ich meine anlage aufdreh macht das ja nix bzw. kann ich die geräusche der box teilweise ignorieren, aber in ruhigeren momenten kann die ganz schön nerven :/
vergleichen mit der ps3 kann ich nicht wirklich, hab bei nem kumpel mal gezockt und da war die eigentlich recht leise (die lüfter drehen wahrscheinlich erst nach längeren sessions auf)

Abends stimme ich dir zu, da ist die 360 schon ein wenig nervend beim Spielen. Jedoch gucke ich trotzdem mit ihr DVDs und hab dabei auch noch Spaß, weil ich mich auf den jeweiligen Film interessiere und die Lüfter ja nur das Dashboard Programm abfahren. Genauso ist es, wenn ich Divx Filme oder Avi Filme vom Stick gucke, da bleibt die Box auch leise. Tagsüber nehme ich die Box eigentlich nur wahr, wenn ich im Ladebildschirm oder in irgendwelchen Lobbies festsitzte. Denn mit der 2.1 Anlage übertönt man die Box locker flockig.

Hatte davor nur ne Wii da stehen und die 360 ist schon arg laut. Ist auch bisher der richtige einzige Negativpunkt, sie ist einfach viel zu laut. V.a. bei PGR3. Na ja, nicht so schlimm, immerhin kommt mir jetzt die Wii fast still vor. xD

Gegen die Lautstärke sollte MS schon etwas tun. Bei unserem Saturn haben sie extra auf die 360er ein Schild aufgestellt, welches auf die etwas hohe Lautstärke hinweist ...
Mich störts nicht, spiele mit 5.1 und war das swchon die Jahre von meinem PC gewohnt, mit der Zeit habe ich das gar nicht mehr wahrgenommen.

Gegen die Lautstärke sollte MS schon etwas tun. Bei unserem Saturn haben sie extra auf die 360er ein Schild aufgestellt, welches auf die etwas hohe Lautstärke hinweist ...
Mich störts nicht, spiele mit 5.1 und war das swchon die Jahre von meinem PC gewohnt, mit der Zeit habe ich das gar nicht mehr wahrgenommen.

Mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild von dem Aufsteller bei Saturn! :-D Würd mich gerne mal interessieren wie das so aussieht :-D

Zurück
Top Bottom