Xbox360 2. XBox360 Thread

Soo....krasser Tag kann ich nur sagen xD....
Bin kurz nachdem ich hier um eure Meinung gebeten habe arbeiten gegangen (bei meiner mutter in ner kanzlei akten sortieren). Naja die hatten noch nen Praktikanten dort, n guter Kumpel meines Nachhilfelehrers, nachdem wir dann gegen 15.30 uhr mit der arbeit fertig waren, haben wir uns hingehockt. meine mutter fragt mich dann so, was plant denn der her mit seinem geld zu machen das er verdient hat.
ich so: "naja entweder ne neue graka oder ne 360."
Daraufhin der Praktikant so: "Ich hab ne 360, aber ist nich so mein Ding, mangels Software." (er mag keine shooter)^^
Er meinte ich soll mir lieber ne Wii kaufen, hab aber schon eine.
Naja ich fragte ihn dann so ob er die 360 auch verkauft, sie ist nämlich fast neuwertig, nicht besonders viel gezockt und so. Er hatte halt dazu nen 2. controller, kameo,PGR3,NBA2k7,Sonic,Tony Hawk 8 und 3 monate live.....naja hab dann überlegt und mein so, naja 400 euro würd ich dir geben, naja er war einverstanden, hab aber im moment nur 100 euro, bekomme mein geld erst nächsten monat, er war mit ner anzahlung von 100 euro einverstanden :)
Hab die 360 grad abgeholt. Klar ab Freitag Preissenkung, mir ist klar das es bald Bundles etc gibt, aber hey, dafür hab ich sie JETZT, und es is mit vorfinanzierung, ansonsten hätte ichs mir vllt doch nochmal anders überlegt und garkeine gekauft, wie ich mich kenne ;)

Nun hab ich einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

A) Die Quittung hat er vorhin nicht gefunden, er schaut aber nochmal, jedoch ist die Garantie noch original verschweißt der Box beigelegen, wenn die 360 abkackt (RoD) muss ich sie doch so oder so einschicken, dazu brauch ich doch keine Quittung oder?!

B) Welchen Xbox Live-Account könnt ihr mir empfehlen? Kommt man noch so leicht an einen US-Account?! Welche Einschränkungen habe ich mit solch einem? Welche Vorteile? Wäre ein Deutscher Account sinnvoller?

Danke schonmal :)

Willkommen im Club :happy:

Ich würde mir einen normalen deutschen Account machen (achte darauf, dass du bei deinem Windows-irgendwas-dingens Account den du brauchst einen nimmst, bei dem du dich als über 18 angegeben hast) und einen zweiten Österreich Account zum runterladen von all dem Zeug dass es auf dem deutschen Marktplatz nicht gibt. du kannst dir auch einen 3. Account machen wenn du Spaß dran hast^^

Der Original kann doch auch unter 18 sein, oder kann man dann Games wie Gears nich mehr online zocken?

gerüchte was im dashboard update im herbst kommen soll
-----------

Rumor: Xbox 360 Fall Update Feature List, Xvid support?
dot_clear.gif

A member of the Official Xbox forums has posted up a list of proposed features for the Fall Update, some of which are ones which sound totally believable such as new screensaver options, compatibility with 3rd party wireless controllers but there is one which stands out like a sore thumb - Xvid support. Could it be that MS will officially support the Xvid support or is this proposed feature a definite give-away that the list is a big fat fake?

RUMORED FALL UPDATE FEATURES FOR XBOX 360

* Compatibility with 3rd party wireless controllers
* Compatibility with messenger pad
* Xbox Live Vision firmware upgrade, sharper image filtering
* Many more Vision Cam settings
* New screensaver settings - when away from Xbox 360, screensaver will play for optional time, before screen goes dark
* New Xbox Live Arcade blade - where you can download, play and learn about Xbox Live Arcade
* Brand new "web based adver-games" flash games which aren't downloaded, but are playable bite sized games, accessed via new Xbox Live Arcade Blade
* New Screensaver option in Themes and Gamer Pics option in Marketplace blade
* New functionality with Messenger, works with chatpad
* New XNA Game Launcher for those that have the program, new options
* New language, time and date settings
* New "advertising opportunities" in gameplay
* Xvid support
* New "favourites" option via Xbox Live Arcade, can rate according to preference
* IPTV Functionality - support for TiVo like PVR options. Will be able to record TV direct. Options include source by channel, director, actor and distributor
* Filter friends list, will be able to filter friends via games
* New clan support - will be able to launch clan games direct from dashboard, can "fold" friends into new clan category in friends list
* Better translations in settings and other options for Japanese, German and Spanish languages
* New quick option to delete via X Button in memory viewer.
* Option for having downloadable In-game content not inform when completed download
* Option for having video content not inform when completed download
* Faster settings for viewing unfinished video content downloads
* New option in Games tab - beta and others, will be launcher for MMO and multiplayer betas
* New option in Marketplace Games tab, search by letter, can be inputted via text pad or console
* Smarter game settings - you can be messaged via publishers about new in-game content for your games
* Picture in picture functionality for DVD Drive and some other updated settings
* Improved USB Keyboard settings
* Improved voice chat settings in game and from dashboard
* Faster response times to Redeem Code settings
* Option to play a Redeemed Code game straight after redeeming code
* Console will now recognise low Hard Drive space, will inform you immediately if can't download current item, will automatically download next available that is able.
* Increased space size for gamerpics and dashboard themes
* Themes can now be animated
* Themes may now have sound effects
* Better slideshow capabilitiesm new options added. New sound effects and integration with Hard Drive/ PC music capable.
* New estimated timer for downloads, informing how long download will expect to take

News Source: Xbox.com

Achja eine Frage hätte ich noch, ich hab immer was davon gelesen das man keine 360 kaufen sollte die schon registriert ist, was genau ist damit gemeint :-? Und wenn es noch nicht der Fall ist, wie registriere ich sie? :)

Achja eine Frage hätte ich noch, ich hab immer was davon gelesen das man keine 360 kaufen sollte die schon registriert ist, was genau ist damit gemeint :-? Und wenn es noch nicht der Fall ist, wie registriere ich sie? :)

Schon registrierte Konsolen wurden schonmal repariert und auf einen best. Namen registriert, sodass man sie als Zweitkäufer nicht mehr kostenlos reparieren kann.
Registriert wird die Konsole wenn du sie das erste mal einschickst zur Reparatur.

Schon registrierte Konsolen wurden schonmal repariert und auf einen best. Namen registriert, sodass man sie als Zweitkäufer nicht mehr kostenlos reparieren kann.
Registriert wird die Konsole wenn du sie das erste mal einschickst zur Reparatur.

Achja und nochmal die Sache mit der Garantie, hab die Quittung höchstwahrscheinlich nicht mehr, dürfte aber trotzdem keine Probleme geben oder? Hab den Garantieschein hier noch orginal verpackt...^^

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich doch recht grafikgeil bin und ActionGames liebe :ugly: Leider bietet das Wii auf kurz oder lang nur spärlich.

Deshalb möchte ich demnächst ne 360 mein Eigen nennen :-)
Da mir das Geld aber nicht aus dem Arsch wächst, möchte mir ne gebrauchte Premium Version von ebay ersteigern (kostet da ca. 250€ inklusive paar Spiele). Nun habe ich aber einiges vom RoD gelesen und hätte diesbezüglich einige Fragen:

Der RoD entsteht ja durch ein Hitzeproblem in der Box, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt gibts ja so Zubehör wie ein zusätzliches Kühlsystem, welches man am hinteren Teil der Box befestigt und mithilfe des USB-Steckplatzes funktioniert.
Könnte man damit den RoD vorbeugen? Würde das auf langer Sicht helfen?
Ist der RoD das einzige Hardware Problem oder gibt es noch andere Fehler, die die Box kaputt machen könnten?

Würde mich freun, wenn ihr einen N-Liebhaber, der Alternativen sucht, unterstützen könntet :sorry:

damit verlierst du jegliche Garantie

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich doch recht grafikgeil bin und ActionGames liebe :ugly: Leider bietet das Wii auf kurz oder lang nur spärlich.

Deshalb möchte ich demnächst ne 360 mein Eigen nennen :-)
Da mir das Geld aber nicht aus dem Arsch wächst, möchte mir ne gebrauchte Premium Version von ebay ersteigern (kostet da ca. 250€ inklusive paar Spiele). Nun habe ich aber einiges vom RoD gelesen und hätte diesbezüglich einige Fragen:

Der RoD entsteht ja durch ein Hitzeproblem in der Box, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt gibts ja so Zubehör wie ein zusätzliches Kühlsystem, welches man am hinteren Teil der Box befestigt und mithilfe des USB-Steckplatzes funktioniert.
Könnte man damit den RoD vorbeugen? Würde das auf langer Sicht helfen?
Ist der RoD das einzige Hardware Problem oder gibt es noch andere Fehler, die die Box kaputt machen könnten?

Würde mich freun, wenn ihr einen N-Liebhaber, der Alternativen sucht, unterstützen könntet :sorry:

Mit diesem Kühlsystem-Zusatz verliert man zwar die garantie theoretisch, aber MS kann ja überhaupt nicht nachweisen dass du einen Kühler benutzt hast, also könnte man ihn ruhig benutzen.

Aber lass Ebay mal sein: Gebrauchte Konsolen sind oft schon bei MS registriert durch den Vorbesitzer, sodass du keine Garantie auf die Box bekommst und bei Reparaturanfälligkeit du die box in den müll schmeißen oder reparieren lassen musst (auf deine Kosten!).
Daher lieber noch n bisschen abwarten und für 50 Euro mehr eine neue kaufen.

Mit diesem Kühlsystem-Zusatz verliert man zwar die garantie theoretisch, aber MS kann ja überhaupt nicht nachweisen dass du einen Kühler benutzt hast, also könnte man ihn ruhig benutzen.

Aber lass Ebay mal sein: Gebrauchte Konsolen sind oft schon bei MS registriert durch den Vorbesitzer, sodass du keine Garantie auf die Box bekommst und bei Reparaturanfälligkeit du die box in den müll schmeißen oder reparieren lassen musst (auf deine Kosten!).

Das wäre mir neu?! Garantie bleibt doch dabei erhalten.

Das macht natürlich Sinn :nerd:
Könnt ihr mir dann wenigstens ne Seite geben, wo ich die Premium relativ günstig erwerben kann? OVP versteht sich.

Glaubt ihr, dass wenn meine Xbox 360 dann kaputt geht, wenn die 65nm konsolen schon herausen sind, ich villeicht einen der 65 nm Austauschkonsolen kriege? Wäre das möglich?

Ich hoffe immer noch, das meine Xbox360 nie kaputtgeht.:-)

Achja und nochmal die Sache mit der Garantie, hab die Quittung höchstwahrscheinlich nicht mehr, dürfte aber trotzdem keine Probleme geben oder? Hab den Garantieschein hier noch orginal verpackt...^^

Ist der garantieschein in der xbox360 schachtel, oder bekommt man den von händler? Hab nähmlich von dem händler nur ne quittung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot is schon ganz nett, aber ich warte lieber noch nen bisschen.

Viva Pinata reizt mich nicht wirklich und Forza2 brauche ich auch nicht unbedingt. Außerdem werden das höchstwahrscheinlich noch Konsolen von 2006 sein. Warte lieber auf die HDMI Teile mit der verbesserten Hardware. Die sind jedenfalls nicht sooo anfällig wie die 2006er Konsolen.

Die boxen mit hdmi haben doch gar keine verbesserte hardware. (ich mein auf den ROD bezogen... die haben doch nur die neue gpu-heatpipe)

So nachdem mich ein Freund überzeugt hat, kommt ( zwar erst mit Neujahr) auch mein Wiedereinstieg in die Konsolenwelt mit der 360 ( gaaanz früher mal nes und danach ne PS1 gehabt *gg*). Bisher ein paar mal Probe gespielt ein Superteil muss ich sagen :)

Zurück
Top Bottom