Xbox360 2. XBox360 Thread

Ich stehe auch vor dem gleichen Problem (Saturn bietet die Premium um 333.- an). Ich warte aber noch zumindest die nächste Woche ab (Games Convention und Verkaufsstart der Elite). Mal sehen ob sich da schon etwas tut oder zumindest angekündigt wird.

Verstehe dich aber nur zu gut. Kanns auch kaum mehr abwarten ;)

So leuts, ich halts nicht mehr aus...ich werde mir morgen sehr wahrscheinlich ne XBox 360 zulegen(endlich).
Ein gutes Angebot seitens MediaMarkt macht es möglich. Die haben ja bis zum 25. August ne 0% Finanzierung. Da bei uns in Essen die Box 399€ kostet, ist es mir dann doch zu teuer gewesen.
Kam heute auf die Idee mal mehrere E-Mails zu den verschiedenen Fillialen im Ruhrgebiet zu schicken und siehe da: In Duisburg gibs die gerade für akzeptable 333€ plus 0%-Finanzierung.

Trotz Gerüchten von neuen Revisionen der Boxen und einer nahenden Preissenkung denke ich das ich morgen zuschlagen werde. Die neuen Boxen brauchen noch etwas(ich vermute zum Weihnachstsgeschäft in EU und solange will ich nicht warten) und selbst mit Preissenkung wird die Konsole dann nicht günstiger als 299€, vorerste jedenfalls. Habe dann 34€ verloren :P

Was haltet ihr davon?

Die Qualität der Konsole und der Service von MS sind zwar miserabel, aber bei diesem Angebot würde ich schon zuschlagen. Is schon was Feines und Du wirst auch nicht viel Verlust machen.

Langsam hasse ich MS und die haben bei mir echt versch***en, aber ich tue mich verdammt schwer damit die Konsole zu verkaufen. Die Spiele machen einfach einiges aus.

Wii is momentan langweilig und die PS3 muss erst noch auf Touren kommen.

Von daher braucht ein richtiger Zocker schon ne 360.

Selbst von mir bekommste ne Empfehlung ;)

Falls es jemanden interessiert:

Am Sonntag den 19. August ist es endlich soweit. Die besten Gamer in den Spielen Project Gotham Racing 3 und Dead or Alive 4 messen sich live in den GIGA Studios in Köln. Dabei geht es um den Sieg in der Consoles WCG Pre-Elimination. Für die Gewinner bedeutet das ein Ticket für den WCG National Qualifier vom 31.08. bis 02.09. auf der IFA in Berlin. Es wird also heiß hergehen im Wettstreit um die begehrten Plätze im deutschen Nationalteam.
Die World Cyber Games, kurz WCG, sind die Olympischen Spiele des eSport und werden seit 2001 ausgetragen. Weltweit nehmen mehr als 1 Million Spieler aus 70 Ländern an den Qualifikationsturnieren teil. Wer sich für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes qualifiziert, darf zum großen Finale am 3. Oktober nach Seattle reisen. Die Spieler messen sich dort in 12 Disziplinen und kämpfen um $ 500.000 Preisgeld.

Für die Disziplinen Dead or Alive 4 und Project Gotham Racing 3 richtet Consoles die Qualifikation für den deutschen WCG Qualifier in Berlin aus. In drei packenden Qualifikationsturnieren haben etliche Zocker ihr Bestes gegeben, um unter die letzten Zwei in ihrer Disziplin zu kommen.
Geschafft haben es damit jeweils sechs Glückliche. Diese werden am Sonntag live in den GIGA Studios in Köln gegeneinander antreten. Darunter die absolute Elite in Sachen Dead or Alive 4 und Project Gotham Racing 3. Gespielt wird wie immer nach den offiziellen Regeln der WCG.

Einige der Finalisten haben schon viele Erfahrungen bei internationalen Wettbewerben sammeln können. Unter ihnen ist der 5. der letzten WCG, PGR3-Spieler Johnson. Ähnlich erfahren sind der Vize-Europameister in PGR3 aus dem Jahr 2006, HaloFighter, sowie der DoA4-Europameister dzs EmssiOne.
Aber auch die anderen Teilnehmer sind für ihren fantastischen Skill bekannt. Der Kampf um den Einzug in den WCG National Qualifier wird also extrem spannend und intensiv.

Wie bereits angekündigt, wird das Finale der Consoles WCG Pre-Elimination live im Fernsehen übertragen. Im Rahmen des eSports SkillSunday könnt ihr den ganzen Tag die deutschen Spitzen-eSportler in Aktion erleben. Von 22 bis 0 Uhr wird Nik Adams dann die packenden Final-Matches der Consoles WCG Pre-Elimination begleiten. Sei dabei, wenn sich die besten Gamer Deutschlands messen und um ihren Platz im Nationalteam kämpfen !

Quelle: CSL

Leute, die Preissenkung hier kommt nächste Woche so sicher wie das Amen in der Kirche. Letzten Mittwoch USA, diesen Mittwoch Australien und nächsten Mittwoch Europa (oder etwas später, zur GC). Auch wenn der Preis nur auf 349 gesenkt wird: Dann kann ich im Geschäft wenigstens mir die neueste Box aussuchen.

Und ich könnte mir auch vorstellen dass die großen Ketten nächste Woche direkt zur Preissenkung noch ein Bundle schnüren werden mit Games drin und gleich nochmal mit dem Preis runtergehen (zb wieder für kurze Zeit 299).

Preissenkung ist ja nicht wirklich interessant: gibt ja jett schon viele Angebote fuer Elite und Premium mit der Preissenkung

was mich eher interessiert ist ob evtl die mit hdmi kommen oder es ne Ansage bzgl des Prod.datum der Versionen mit neuer Heatsink gibt

Ich hab 2 Fragen:

1. Wenn ich über nen Pc Monitor spiele und die eingestellte Auflösung sich von der nativen Auflösung des Monitors unterscheidet, wird das Bild dann unscharf?:-?
Hab da mal sowas gehört.

2. Wenn ich die Xbox 360 an meinen derzeitigen 4:3 Monitor anschließe kann ich nicht gerade viele 16:9 Auflösungen einstellen, da es nicht sehr viele gibt. Wenn ich sie an einen 16:9 Monitor anschließe, bekomme ich dann mehr 16:9 auflösungen geboten?:-?
Kann es an meinem vga kabel liegen, dass es nicht so viele Auflösungen gibt?:-?

Ich hab 2 Fragen:

1. Wenn ich über nen Pc Monitor spiele und die eingestellte Auflösung sich von der nativen Auflösung des Monitors unterscheidet, wird das Bild dann unscharf?:-?
Hab da mal sowas gehört.

2. Wenn ich die Xbox 360 an meinen derzeitigen 4:3 Monitor anschließe kann ich nicht gerade viele 16:9 Auflösungen einstellen, da es nicht sehr viele gibt. Wenn ich sie an einen 16:9 Monitor anschließe, bekomme ich dann mehr 16:9 auflösungen geboten?:-?
Kann es an meinem vga kabel liegen, dass es nicht so viele Auflösungen gibt?:-?

1. Je nach monitor kann das schon passieren.
2. Man kann immer die selben auflösungen einstellen. Ich würde aber bei nem 4:3 monitor auch die entsprechenden auflösung im richtigen format einstellen. Die meisten (vieleicht alle) neueren spiele machen entweder die balken füsa 16:9 selbst oder haben vollbild.

meint ihr eigentlich das es einen grossen unterschied macht ob man die
neuen boxen mit hdmi anschliesst oder mit den anschlüssen die im moment
verwendet werden ?

meint ihr eigentlich das es einen grossen unterschied macht ob man die
neuen boxen mit hdmi anschliesst oder mit den anschlüssen die im moment
verwendet werden ?

Eher nicht... Wenn man nen tft hat, der per vga ein gutes bild mach und die xbox die native auflösung des tft unterstützt sollte man per vga das beste bild haben.

Bei einem TFT Monitor vielleicht aber an LCDs und Plasmas gilt:

HDMI >>>>>>> VGA

Nichts (auch kein hdmi, was ja eigentlich nur dvi mit sound und kopierschutz ist) kann einen nativ angesteuerten flachbildschirm in der qualli schlagen. Denn soweit ich mich erinnern kann gibts so gut wie keinen LCD oder plasma der 720p als native auflösung hat. Bei 1080p kanns natürlich anders aussehen...

EDIT: Natürlich ist ein digitales signal (da es meist ohne verlust ankommen sollte) einen analogen in sachen bild vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Je nach monitor kann das schon passieren.
2. Man kann immer die selben auflösungen einstellen. Ich würde aber bei nem 4:3 monitor auch die entsprechenden auflösung im richtigen format einstellen. Die meisten (vieleicht alle) neueren spiele machen entweder die balken füsa 16:9 selbst oder haben vollbild.

Danke für die Hilfe:-)

Ich will mir nähmlich einen Monitor kaufen, damit ich auch in HD spielen kann. Ich bin Schüler und hab nicht das geld für nen HD Fernseher.

Welcher der folgenden Monitore ist denkt ihr besser um mit der Xbox360 dran zu zocken? Welchen würdet ihr nehmen?:

1.)Samsung Syncmaster 931 BF(für den Preis recht gut, aber leider etwas klein

2.)Acer AL2216W(leider unterstützt die Xbox 360 seine native Auflösung nicht, und ich weiß nicht ob Xbox1 spiele verzerrt dargestellt werden,wegen 16:9)

Wenn ihr bessere Monitore für ca. 250€ kennt, gebt mir bitte bescheid.

Wieviel kosten eigentlich halbwegs gute HD Fernseher? Wieviel kosten die billigsten HD Ready Fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts (auch kein hdmi, was ja eigentlich nur dvi mit sound und kopierschutz ist) kann einen nativ angesteuerten flachbildschirm in der qualli schlagen. Denn soweit ich mich erinnern kann gibts so gut wie keinen LCD oder plasma der 720p als native auflösung hat. Bei 1080p kanns natürlich anders aussehen...

EDIT: Natürlich ist ein digitales signal (da es meist ohne verlust ankommen sollte) einen analogen in sachen bild vorzuziehen.

Die 360 steuert die 1366x768 auch nicht nativ an.Zuerst wird von der Box skaliert und dann skalieren die TVs nochmal, da die meisten TVs Overscan erwarten und daraus dann Underscan machen.

Die 360 steuert die 1366x768 auch nicht nativ an.Zuerst wird von der Box skaliert und dann skalieren die TVs nochmal, da die meisten TVs Overscan erwarten und daraus dann Underscan machen.

Die Box skaliert aber besser als die meisten tvs...

EDIT:

@Fissas

Ich würde den 16:10 tft nehmen, da du dann immer vollbild hast. Optimal ist es natürlich nicht, da der tft das bild dann denk ich mal strecken wird. (macht nicht jeder 16:10 tft, ka obs der macht) Manche menschen stört das mehr manche weniger. Bei dem 19 zoller hast du die native auflösung von 1280x1024 die kannsts du auch bei der 360 mit dem vga kabel einstellen. Nur hast du halt dann bei den meisten spielen (weil nicht alle eine nicht 16:9 auflösung ohne balken anbieten) dicke balken oben und unten. Dafür hast du dann aber richte maße und nicht wie beim 16:10 bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch trotzdem nix wenn die Tvs noch rumackern.Selbst wenn 1366 von der Box skaliert reinkommt.Ausser du kannst das an deinem TV abschalten, was an ca.60% der Dinger nicht geht.

Wenn ich noch so ein Krüppel HDTV hätte, dann wählt man 720 und lässt den TV den Rest machen.Da kommt ein besseres Ergebnis bei raus

Bringt doch trotzdem nix wenn die Tvs noch rumackern.Selbst wenn 1366 von der Box skaliert reinkommt.Ausser du kannst das an deinem TV abschalten, was an ca.60% der Dinger nicht geht.

Wenn ich noch so ein Krüppel HDTV hätte, dann wählt man 720 und lässt den TV den Rest machen.Da kommt ein besseres Ergebnis bei raus

Naja stimmt, wenn der tv es dann wieder umrechner ist es natürlich für die katz...

@Fissas

Ich würde den 16:10 tft nehmen, da du dann immer vollbild hast. Optimal ist es natürlich nicht, da der tft das bild dann denk ich mal strecken wird. (macht nicht jeder 16:10 tft, ka obs der macht) Manche menschen stört das mehr manche weniger. Bei dem 19 zoller hast du die native auflösung von 1280x1024 die kannsts du auch bei der 360 mit dem vga kabel einstellen. Nur hast du halt dann bei den meisten spielen (weil nicht alle eine nicht 16:9 auflösung ohne balken anbieten) dicke balken oben und unten. Dafür hast du dann aber richte maße und nicht wie beim 16:10 bildschirm.

Der 16:10 hat aber ne native auflösung von 1680*1050 und die Xbox 360 unterstützt das glaub ich nicht?

Hab meinen PC Monitor mal an die Xbox angeschlossen(es ist ein 4:3 mit 1024*768) und dort gab es bei keinem Spiel Balken am Rand. Ist das bei ner nativen Auflösung von 1280*1024 anders?

Ich will ne gute Bildqualität und ich spiele auch manchmal Xbox 1 Spiele auf der Xbox 360 und die kunterstützen ja kein widescreenformat und werden dann glaub ich verzerrt dargestellt.

@ Lima

WOW:o:o:o Wie hast du denn die Gamerscore herbekommen?
Wieviele spiele hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Der 16:10 hat aber ne native auflösung von 1680*1050 und die Xbox 360 unterstützt das glaub ich nicht?

Hab meinen PC Monitor mal an die Xbox angeschlossen(es ist ein 4:3 mit 1024*768) und dort gab es bei keinem Spiel Balken am Rand. Ist das bei ner nativen Auflösung von 1280*1024 anders?

Der 16:10 tft skaliert dann die eingstelle auflösung auf vollbild. Das du mit deinem monitor keine balken hattest lag an den spielen die du getestet hast. Ich hatte bei meinem 19 zoller auch bei manchen spielen keine balken.

Zurück
Top Bottom