Xbox360 2. XBox360 Thread

Gabs auf der 360 irgend ein Update dass mir entgangen ist?

Seit gestern ist meine Box so leise :o

Kaum starte ich Oblivion geht das Laufwerk erst wie gewohnt ab wie Schmitz Katze um dann sofort wieder etwas runter zu regeln. Danach läuft alles ganz normal. (Bis auf die Tatsache dass Oblivion grundsätzlich nach 15 min wegen eines Lesefehlers beendet wird und erst im 2. Anlauf ohne zu mucken weiterläuft.. das war aber vorher auch schon)

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Freigeist schrieb:

Kaum starte ich Oblivion geht das Laufwerk erst wie gewohnt ab wie Schmitz Katze um dann sofort wieder etwas runter zu regeln. Danach läuft alles ganz normal. (Bis auf die Tatsache dass Oblivion grundsätzlich nach 15 min wegen eines Lesefehlers beendet wird und erst im 2. Anlauf ohne zu mucken weiterläuft.. das war aber vorher auch schon)

das grosse update von vor 2 wochen? dass das laufwerk leiser wird, von dem weiß ich aber nichts.

Hmmm gerade eben war es wieder "normal" laut :hmpf:

Scheint wohl wirklich an der DVD zu liegen. Andere Frage, habt ihr schon mal zwischendurch so ein leichtes Knarzen gehört? Was könnte das wohl sein? :lol:

andere sache, irgendwie finde ich den saints row thread nicht mehr, deswegen frage ich mal hier,

wollte grad mal wieder saints row spielen, und dann wollte er das aktualisieren, kein thema also, aber dann kam die fehlermeldung, dass es nicht geht, habs jetzt mehrmals ausprobiert. naja ging nicht, dann hab ich ohne aktualisiereung zhocken wollen, aber alle meine spielstände waren beschädigt!°! was geht da ab??

hat einer von euch was ähnliches erfahrne?!?!?

Freigeist schrieb:

Meine Box is seitdem irgendwie ein wenig lauter geworden :D

Naja, egal...

Was ich mal gefragt haben wollte, war folgendes:

Ich hab meine 360er jetzt seit bald 2 Wochen. Seit dem neuesten Update kann man ja auch MSN drauf nutzen.
Mein Problem ist, dass sich meine Box jedesmal automatisch mit meinem MSN Account einloggt. Genau dies will ich nicht, da es mich langsam nervt.
Somit meine Frage:

Ist es möglich, die automatische Anmeldung zu MSN zu deaktivieren, ohne die automatische Xbox Live-Anmeldung deaktivieren zu müssen?

Ja ist es, es ist das selbe fenster, nur ist da eben auch die option drin, neben dem auto-login vom Gamertag, auch nur den MSN Login zu unterbinden.

Hallo liebe Konsoleros :)

Als jahrelanger PC-Spieler und Konsolenverächter, bin ich doch stark am Überlegen mir eine XBox360 zu kaufen, da mir PC-Spiele immer weniger Spaß machen und ich in den nächsten Jahren (Studium) schlichtweg nicht das Geld habe meinen PC aktuell zu halten.

1. Problem: Bildschirm: Ich habe im Moment einen Samsung Syncmaster 205BW. Wäre das Gerät als Übergangslösung geeignet, bis ich mir einen HD-Fernseher leisten kann?
Außerdem mache ich mir Sorgen, dass das bei der XBox oftmals fehlende AA/AF bei einem so kleinen Bildschirm stark auffällt ...

Welche HD-Fernseher sind empfehlenswert, wenn es geht möglichst günstige Vorschläge ;)

2. Problem: Sound: Soweit ich weiß brauche ich eine Decoderstation (AV-Receiver), um mein jetziges 5.1 PC-System an der XBox betreiben zu können?!

3.: Sonst noch wissenswerte wichtige Dinge? Sind in nächster Zeit Preissenkungen vorgesehen? Die guten 300€ Angebote für die Premiumversion scheinen mittlerweile ja alle verfallen zu sein :(

Edit: Eigentlich sollte der Beitrag in den Anfänger-Thread, nur irgendwie kann ich dort keinen Beitrag erstellen :-?
Wäre nett wenn ein Mod den Beitrag verschieben könnte ...

1. Ich hab den 940BW und es funktioniert sehr gut, kenn die Spezifikationen deines Bildschirms jetzt nicht aber im Prinzip sollte es schon passen.
Fehlendes AA/AF fällt natürlich auf allerdings wird das AA Problem mit dem VGA-Kabel das du zwangsweise benutzen musst gelindert.
Ist ja aber nicht so als hätten das die meisten Spiele nicht. ;)

2. Ja brauchst du, zumindestens wenn du vernüftigen Sorround Sound haben willst.

3. Siehe OXM News (Gerüchte).

Ich empfehle dir keine gebrauchte Box zu kaufen da diese gemoddet sein könnte und du dann Live nicht nutzen kannst was bei der Box schon eine Menge des Spass ausmacht.

Eine gebrauchte Box kann noch ein zweites Problem haben. MS verweigert die Garantie sofern der Vorbesitzer schon einmal die Garantie in Anspruch genommen hat. Also Finger weg von Gebrauchten wie Pipboy schon sagte.

Lurtz schrieb:
Hallo liebe Konsoleros :)

Als jahrelanger PC-Spieler und Konsolenverächter, bin ich doch stark am Überlegen mir eine XBox360 zu kaufen, da mir PC-Spiele immer weniger Spaß machen und ich in den nächsten Jahren (Studium) schlichtweg nicht das Geld habe meinen PC aktuell zu halten.

1. Problem: Bildschirm: Ich habe im Moment einen Samsung Syncmaster 205BW. Wäre das Gerät als Übergangslösung geeignet, bis ich mir einen HD-Fernseher leisten kann?
Außerdem mache ich mir Sorgen, dass das bei der XBox oftmals fehlende AA/AF bei einem so kleinen Bildschirm stark auffällt ...

Welche HD-Fernseher sind empfehlenswert, wenn es geht möglichst günstige Vorschläge ;)

2. Problem: Sound: Soweit ich weiß brauche ich eine Decoderstation (AV-Receiver), um mein jetziges 5.1 PC-System an der XBox betreiben zu können?!

3.: Sonst noch wissenswerte wichtige Dinge? Sind in nächster Zeit Preissenkungen vorgesehen? Die guten 300€ Angebote für die Premiumversion scheinen mittlerweile ja alle verfallen zu sein :(

Edit: Eigentlich sollte der Beitrag in den Anfänger-Thread, nur irgendwie kann ich dort keinen Beitrag erstellen :-?
Wäre nett wenn ein Mod den Beitrag verschieben könnte ...

Hallo Lurtz,
erstmal schön das du zu der Xbox360 tendierst. Bei mir war es der gleiche Grund den du hier angegeben hast -> das Geld.

Zu deiner 1. Frage:
Als Übergangslösung ist er mehr als Akzeptabel, aber gerade bei solchen Widescreen Monitore (die ich persönlich Schrecklich finde) machen sich halt schwarze Balken bemerkbar. Der Unterscheid zwischen einem TFT und HD TV Fernseher jedoch finde ich nicht "sooo" riesig wie Röhrenmonitor zu TFT. Ich bin mit einem TFT, vom Chefsessel aus spielend, mehr als zufrieden. Und solange du beim Spielen nicht nur auf fehlende AA oder sonstiges achtest, dann wird es auch nicht sonderlich auffallen.
Aber es liegt an einem selber was man besser mag. Ich finde es persönlicher auch schöner und angenehmer an einem großen HD-TV Fernseher zu spielen, aber das würde doch meinen Geld-Rahmen sprengen, da tut es ein guter TFT für knapp 100€ (Gebraucht) auch.

Zu deiner 2. Frage:
Ja, solange du kein System mit einem Digital-Eingang hast, wäre es Sinnvoller. Wenn du ein Set von Teufel hast, und du keine 100 Geräte zum anschließen hast, dann rate ich dir zum Decoderstation in der B-Waren Abteilung.
Aber es gibt auch einen wirklich guten Receiver (Onky TX-SR 504 E) für 177€, für Einsteiger das beste Preis/Leistungsverhältnis - auch für teurere Systeme ist er noch sehr gut. Viele Anschlüsse, hat eigentlich fast alles was man braucht. (http://www.hirschille.de/homehifi/)

Zu deiner 3. Frage:
Es gibt noch vereinzelt Geschäfte oder Internetseiten, die die Xbox360 für 299€ vertreiben, jedoch sind die nicht einfach auszufinden. Eine Pressenkung erfolgt gegen Ende des Jahres, aber kein Grund ein Kauf um ca. 6 Monate zu verschieben.

Schlag zu, du wirst es nicht bereuen!

Edit:
Beachte auch die Lautstärke der Konsole, für macnhe ist es sogar ein Grund die Konsole nicht zu kaufen. Ich empfinde es nicht als störend, da ich beim Spielen den Sound an schalte ;)
Bei DVDs hört man nur den normalen Betrieb, nur bei Spielen ist das Laufwerk das laute an der Konsole!

mfg

Danke schonmal für die zahlreichen und schnellen Antworten :)

Xaras schrieb:
Hallo Lurtz,
erstmal schön das du zu der Xbox360 tendierst. Bei mir war es der gleiche Grund den du hier angegeben hast -> das Geld.
Nenbei natürlich das umwerfende Lineup :D

Zu deiner 1. Frage:
Als Übergangslösung ist er mehr als Akzeptabel, aber gerade bei solchen Widescreen Monitore (die ich persönlich Schrecklich finde) machen sich halt schwarze Balken bemerkbar. Der Unterscheid zwischen einem TFT und HD TV Fernseher jedoch finde ich nicht "sooo" riesig wie Röhrenmonitor zu TFT. Ich bin mit einem TFT, vom Chefsessel aus spielend, mehr als zufrieden.
Also am PC finde ich WS genial, das erweiterte Sichtfeld lohnt sich vor allem bei Actionspielen enorm.
Mein TFT hat leider kein wählbares Interpolationsverhalten, also muss ich es wohl in Kauf nehmen dass die 16:9 Auflösung der XBox auf das 16:10 Bild gestreckt wird.

Zu deiner 2. Frage:
Ja, solange du kein System mit einem Digital-Eingang hast, wäre es Sinnvoller. Wenn du ein Set von Teufel hast, und du keine 100 Geräte zum anschließen hast, dann rate ich dir zum Decoderstation in der B-Waren Abteilung.
Aber es gibt auch einen wirklich guten Receiver (Onky TX-SR 504 E) für 177€, für Einsteiger das beste Preis/Leistungsverhältnis - auch wirklich teure Systeme ist er noch sehr gut. Viele Anschlüsse, hat eigentlich fast alles was man braucht. (http://www.hirschille.de/homehifi/)
Wird dann natürlich nicht ganz billig ...
Im Moment habe ich ein Creative System, allerdings ist die Lautstärkeregelung sowieso kaputt, da ich keine Lust habe 25€ dafür auszugeben und mit anzusehen dass sie wieder kaputt geht, überlege ich mir gleich ein Teufel System zusammen mit der Decoderstation zu holen.
Zur Not würde natürlich auch erstmal das mitgelieferte Headset reichen ...

Zu deiner 3. Frage:
Es gibt noch vereinzelt GEschäfte oder Internetseiten, die die Xbox360 für 299€ vertreiben, jedoch sind die nicht einfach auszufinden. Eine Pressenkung erfolt gegen Ende des Jahres, aber kein Grund ein Kauf um ca. 6 Monate zu verschieben.
Nein, nicht wirklich, allerdings wäre eine Ersparnis von 100€ schon nett.
Ich hatte auch schon überlegt mir eine gebrauchte von Ebay zu holen, aber wenn ihr davon abratet, lasse ich das lieber.

Edit:
Beachte auch die Lautstärke der Konsole, für macnhe ist es sogar ein Grund die Konsole nicht zu kaufen. Ich empfinde es nicht als störend, da ich beim Spielen den Sound an schalte
Bei DVDs hört man nur den normalen Betrieb, nur bei Spielen ist das Laufwerk das laute an der Konsole!
Unter anderem deshalb wollte ich mir das gute Teil erstmal im örtlichen MediaMarkt vorführen lassen.
Allerdings bin ich Lautstärke von meinem PC gewohnt, zusammen mit entsprechender Soundbeschallung sollte das erträglich sein.

Lurtz schrieb:
Also am PC finde ich WS genial, das erweiterte Sichtfeld lohnt sich vor allem bei Actionspielen enorm.
Mein TFT hat leider kein wählbares Interpolationsverhalten, also muss ich es wohl in Kauf nehmen dass die 16:9 Auflösung der XBox auf das 16:10 Bild gestreckt wird.

Dem einen gefällts, dem anderen weniger. Werde mir demnächst einen anschauen, mal sehen was sich ergibt.
Da das Bild gestreckt wird, ist nicht sonderlich schön, aber hoffentlich keine Qulitätsminderung. Da empfehle ich dir auf Meinung anderer mit einem WS zu hören oder gleich ein wenig zu googlen.

Wird dann natürlich nicht ganz billig ...
Im Moment habe ich ein Creative System, allerdings ist die Lautstärkeregelung sowieso kaputt, da ich keine Lust habe 25€ dafür auszugeben und mit anzusehen dass sie wieder kaputt geht, überlege ich mir gleich ein Teufel System zusammen mit der Decoderstation zu holen.
Zur Not würde natürlich auch erstmal das mitgelieferte Headset reichen ...
.

Falls du mehr DVD/Spiele anschauen/spielen willst, dann rate ich dir zum Teufel Set. Falls du allerdings mehr der Musik Liebhaber bist, dann kommst du an dem von mir genannten Receiver nicht vorbei und musst dich erstmal mit zwei guten LS (100€ das Paar - Victa Heco 200 zB.) vergnügen.
Ich hole mir entweder den Reciever mit vorerst 2 Lautsprecher (LS) oder ein komplettes Teufel Set, muss ich mir noch überlegen.
(Wobei es immer schön ist ein komplettes Set "fertig" zu Hause zu haben)

Nein, nicht wirklich, allerdings wäre eine Ersparnis von 100€ schon nett.
Ich hatte auch schon überlegt mir eine gebrauchte von Ebay zu holen, aber wenn ihr davon abratet, lasse ich das lieber.

Einfach anfragen ob die Konsole registriert ist, falls nicht dann dürfte es doch kein Problem sein die Konsole bei einem Aktionshaus zu ersteigern. (Oder doch?)

Edit:
Ich hoffe sehr das du eine Qulitativ bessere Version der Xbox360 ergatterst, da die alten Modelle einfach zu schnell kaputtgehen.

mfg

Falls du mehr DVD/Spiele anschauen/spielen willst, dann rate ich dir zum Teufel Set. Falls du allerdings mehr der Musik Liebhaber bist, dann kommst du an dem von mir genannten Receiver nicht vorbei und musst dich erstmal mit zwei guten LS (100€ das Paar - Victa Heco 200 zB.) vergnügen.
Ich hole mir entweder den Reciever mit vorerst 2 Lautsprecher (LS) oder ein komplettes Teufel Set, muss ich mir noch überlegen.
Ersteres ist meine Priorität, da dürfte ein Teufel-System wirklich die beste Wahl sein.

Edit:
Ich hoffe sehr das du eine Qulitativ bessere Version der Xbox360 ergatterst, da die alten Modelle einfach zu schnell kaputtgehen.
Das hoffe ich allerdings auch, da liest man ja teilweise unerfreuliche Geschichten :shakehead:

Lurtz schrieb:
Das hoffe ich allerdings auch, da liest man ja teilweise unerfreuliche Geschichten :shakehead:

Trifft auf mich eigentlich auch zu. Mal schauen was das Konto demnächst hergibt :)

Stimmt schon, aber man muss auch bedenken das nur die unzufriedenen Kunden auf sich aufmerksam machen möchten. Das Internet ist einfach die beste Plattform seinen Frust freien Lauf zu lassen.
Ich möchte die zich kaputten Konsolen nicht schön reden, aber es gbt bestimmt auch genügend zufriedener Kunden :)

Edit:
Hoffe das wir dich bald als Mitglied in der Xbox360 Gemeinde willkommen heißen dürfen, vorallem auch Online (Xbox-Live) ;)

Xaras schrieb:
Edit:
Hoffe das wir dich bald als Mitglied in der Xbox360 Gemeinde willkommen heißen dürfen, vorallem auch Online (Xbox-Live) ;)
Ersteres ist wahrscheinlich, letzteres eher nicht, bin überhaupt kein MP-Spieler und billig ist es ja auch nicht gerade.
Außerdem habe ich noch einen kleinen Bruder daheim :P

Ah, dieses Forum macht mich fertig. Stets wird nur ein Teil der Beiträge zitiert und um überhaupt schreiben zu können muss ich stets ein Fenster mit der PN-Box offen haben, da es sonst nicht merkt dass ich eingeloggt bin und mir beim Abschicken der Beiträge stets ein leeres Antwortfenster öffnet :-?

Lurtz schrieb:
Ersteres ist wahrscheinlich, letzteres eher nicht, bin überhaupt kein MP-Spieler und billig ist es ja auch nicht gerade.
Außerdem habe ich noch einen kleinen Bruder daheim :P

Achso! Es gibt schon und es wir genügend Singelplayer Krache geben, daher kann man die einzelnen Muliplayer Funktionen doch verkraften!

Ah, dieses Forum macht mich fertig. Stets wird nur ein Teil der Beiträge zitiert und um überhaupt schreiben zu können muss ich stets ein Fenster mit der PN-Box offen haben, da es sonst nicht merkt dass ich eingeloggt bin und mir beim Abschicken der Beiträge stets ein leeres Antwortfenster öffnet :-?

Hehe :)
Schon irgendwie ungünstig, aber man gewöhnt sich daran. Bei mir klappt es eigentlich mit dem eingeloggt bleiben. Aber es stimmt schon, manchmal weiß er nicht das man eingeloggt ist, obwohl ich das Häckchen gesetzt habe. :hmpf:
Abbr naja, sind ja schließlich Gewohnheitstiere.

Xaras schrieb:
Achso! Es gibt schon und es wir genügend Singelplayer Krache geben, daher kann man die einzelnen Muliplayer Funktionen doch verkraften!
Klar, ich habe ja nichts gegen MP. Ist nur einfach nichts für mich, das einzige was ich auf dem PC ein bisschen länger gespielt habe, war Fear Combat.
Und Sportspiele gegen meinen Bruder. Davon gibt es aber viel mehr auf der Konsole, außerdem einige Coop-Spiele, noch ein Grund dafür.

Hehe :)
Schon irgendwie ungünstig, aber man gewöhnt sich daran.
Wir sind ja schließlich Geowhnheitstiere.
Sag bloß das ist normal und bei dir auch so :rofl2:

Zurück
Top Bottom