Xbox360 2. XBox360 Thread

eLmo schrieb:
ich hab die box ja noch gar nicht^^

will sie mir ja morgen holen. deswegen wollt ich wissen ob man das an der verpackung ablesen kann, damit ich nicht zufällig ne xbox mit altem laufwerk erwische.
Ja kann man, an der Box gibts irgentwo ne Öffnung wo mand as Datum ablesen kann.

Soll ich ein Foto von meiner Verpakcung für dich machen? :D

Hier, so siehts dann aus:

Bild007.jpg

Ab wann du sicher sein kannst, dass das BenQ LW drin ist?
Keine Ahnung, moment ich such das mal für dich...

eLmo schrieb:
edit: danke iranon. steht die zweite zahl bei datum für den monat oder für den tag?
und ab welchem datum kann ich denn sicher sein das es ein benq laufwerk hat?
Hier ist noch ein Bild, da es keinen 14. Monat gibt, ist die zweite Zahl eindeutig der Monat.
---> http://www.tweaktown.com/popImg.php?img=blackxbox360tpe_02l.jpg

Microsoft verbaut seit Weihnachten 2006 das neue BenQ VAD6038 DVD-Laufwerk in neu produzierte Xboxen und ersetzt damit die Generation der Toshiba-Samsung und Hitachi-LG Laufwerke.

Microsoft hat offensichtlich noch nicht alle Produktionen auf die neuen Laufwerke umgestellt, allerdings steigt nun die Wahrscheinlichkeit beim Kauf einer neuen Xbox 360 so ein Laufwerk zu erwischen.

Quelle: http://www.bdegen.de/?p=63

Bilder von dem neuen BenQ Laufwerk findest du unter anderem
hier http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEZpZFFZZETHwPQATj.php
hier http://www.bdegen.de/?p=63
und hier http://www.xboxfront.de/screenshots-33-3104-Xbox_360.html
Da sind leider keine Bilder von der ausgefahrenen Schublade dabei.

Die bisher verbauten Laufwerke von Toshiba-Samsung und Hitachi-LG kannst du allerdings durch die Bilder auf der folgenden Seite eindeutig identifizieren. http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6973&sid=dac406405ddca434b809789c370098c2
Wenn deine Schublade eine andere ist, dann hast du vermutlich ein BenQ drin.

Selbst wenn in deiner Konsole keins von den neuen BenQ Laufwerken drin steckt, ist das noch lange kein Beinbruch. Bei mir ist ein Toshiba drin und so laut wie einige hier immer tun, ist die Xbox 360 meiner Meinung nach nun wirklich nicht.

Ich hab das lauteste Laufwerk, ist doch das Hintachi?
Und es ist verdammt laut!!! Muss Sound immer voll aufdrehen damit es mich nicht stört. Nachts gamen ist unmöglich...

@eLmo
Gerngeschehen :blushed: 1 Xbox360-Besitzer mehr...

Krogan schrieb:
Sehr gute Entscheidung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht abraucht. :goodwork:
Die Box ist vom Juli 2006, steigert das meine chancen? :D Und wie sicher ist es, dass das Laufwerksupdate kommt? Ein gerücht, oder wurde dies auch offiziell angekündigt?

Hellraizer schrieb:
Die Box ist vom Juli 2006, steigert das meine chancen? :D Und wie sicher ist es, dass das Laufwerksupdate kommt? Ein gerücht, oder wurde dies auch offiziell angekündigt?

Tatsache ist jedenfalls das Microsoft daran arbeitet das Problem zu behebn - und zwar auf allen 360 per Softwareupdate. Ob Sie es allerdings hinbekommen ist ne andere Frage. Ich bin aber zuversichtlich dass so etwas kommen wird. :)

Boris Schneider Johne hat ja schon so Andeutungen gemacht weshalb er aber von MS ärger bekommen hat und nun darf er nicht mehr so viel sagen...

Hellraizer schrieb:
Hier im CW Forum und auch in den Foren auf anderen Xbox Seiten, sind die Probleme meistens bei den Konsolen mit älterem Herstellungsdatum aus dem Jahr 2005 aufgetreten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo Launchkonsolen nach wie vor und ohne die geringsten Probleme ihren Dienst tun. Irgendwer hat hier bei CW im Forum geschrieben, dass Microsoft im vergangenen Jahr an den Konsolen irgendwas geändert hat und seit dem wesentlich weniger Ausfälle etc. zu beklagen sind. Zumindest scheinen die 2006er Baureihen sehr viel weniger anfällig gegen die anfänglich vorhandenen Kinderkrankheiten aus der Launchphase zu sein.

Meine eigene Xbox 360 Premium habe ich im September 2006 gekauft, hergestellt wurde sie am 18.04.2006 und ich hatte bis heute so gut wie keine nennenswerten Probleme. Einzig Test Drive Unlimited hat sich einmal aufgehängt, das war allerdings kein Hardwareproblem von der Xbox 360, sondern das lag am Spiel selbst und passierte im Onlinemodus, als das Spiel gerade neu erschienen war. Die Anfangsprobleme von TDU sind ja keine Geheimnis und inzwischen auch durch Updates behoben worden. Das zweite Problem war eine ausgehängte Feder an der kleinen Klappe, die die USB Anschlüsse verdeckt. Ein kurzer Anruf beim Support und nach ein paar Tagen lag eine nagelneue Faceplate im Briefkasten, kostenlos versteht sich.

Das Gerücht über dieses Laufwerksupdate wurde von irgendeiner Xbox Webseite in die Welt gesetzt. Im Grunde gibt es keinerlei Bestätigung von offizieller Seite, ein Dementi gibt es meines Wissens allerdings auch nicht.

Meine 360 läuft übrigens seit Release problemlos, nur ein paar Freezes aber das ist ja auch bei den Neuen. (glaub ich)

Silverstorm2005 schrieb:
Hey eLmo!

Gib aber bitte mal ne Rückmeldung, wenn Du die Konsole getestet hast. Wir wollen immer alle gerne wissen, wie sich die neuen 360-Glückspilze so fühlen ;)

na klar. hatte ich sowieso vor :wink2:

na ich mach mich dann mal aufn weg , richtung media markt :)

Silverstorm2005 schrieb:
Das ist mal ne weise Entscheidung. Hellraizer ist ja auch begeistert von unserem Schmuckstück Xbox 360. Durfte heute PS3 spielen und bin massig enttäuscht. Da weiss ich doch, was ich an dieser genialen Konsole habe!!
Geht mir genau so! Ein guter Freund von mir hat sich die PS3 importieren lassen. Hab bei ihm Spiele,wie Resistance, Formel One und Ridge Racer 7 gezockt...manchmal konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...
Diese 3 PS3 Spiele sehen im direkten Vergleich zu PGR 3 und Gears of War um ein Vielfaches schlechter aus,allen ernstes!!!!

Tja und die Moral von der Geschicht...nein Kumpel überlegt,die PS3 wieder los zu werden und sich die 360 (vor allem wegen Gears of War) zu kaufen...teuer war sie,die Erkenntnis... :D

Hallow´s Victim schrieb:
Geht mir genau so! Ein guter Freund von mir hat sich die PS3 importieren lassen. Hab bei ihm Spiele,wie Resistance, Formel One und Ridge Racer 7 gezockt...manchmal konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...
Diese 3 PS3 Spiele sehen im direkten Vergleich zu PGR 3 und Gears of War um ein Vielfaches schlechter aus,allen ernstes!!!!

Tja und die Moral von der Geschicht...nein Kumpel überlegt,die PS3 wieder los zu werden und sich die 360 (vor allem wegen Gears of War) zu kaufen...teuer war sie,die Erkenntnis... :D

Naja is jetzt Off Topic, aber ich dachte gestern beim Anspielen von Formel 1 wirklich nach einigen Momenten, an eine PS2-Version in hoher Auflösung.

Blu Ray will ich net und deshalb spare ich mir das Geld und bleibe bei meinem Schmuckstück Xbox 360!

eLmo schrieb:
na klar. hatte ich sowieso vor :wink2:

na ich mach mich dann mal aufn weg , richtung media markt :)
OMG kanns gar nicht erwarten!!
Verbind deine Box sofort mit dem Internet und mach einen Xbox Live Account. Ich spam dich dann mit PNs voll :D

Hab gestern die Ps3 auch angezockt... nach 30sekunden motorstorm war ich so derbe enttäuscht das ich f1 gar nicht mehr zocken wollte :lol: und der controller ist sowas von leicht... kommt mir so vor als hätte ich nichts in den händen! und die sticks sind ja so blöd. beim 360 controller viel besser gelöst!!!

micro_virus schrieb:
Hab gestern die Ps3 auch angezockt... nach 30sekunden motorstorm war ich so derbe enttäuscht das ich f1 gar nicht mehr zocken wollte :lol: und der controller ist sowas von leicht... kommt mir so vor als hätte ich nichts in den händen! und die sticks sind ja so blöd. beim 360 controller viel besser gelöst!!!

Mir gings wirklich genau so! Das Teil kommt mir erst ins Haus, wenn es 1. billig ist und 2. geile Spiele hat.

Aber jetzt BTT!

Liquaron schrieb:
Der schönste Moment ist das auspacken und anschalten :D

Vergess das nicht ;)

Viel Erfolg und congrats.

Diesen Moment würde ich auch gerne öfters genießen. Aber mom gibts kaum etwas, das mir diesen Moment bescheren könnte. Und die PS3 schon mal rein gar nicht. Ich wäre nur enttäuscht. Von der 360 war ich total begeistert :D

Zurück
Top Bottom