Xbox360 2. XBox360 Thread

was für eine pixelauflösung hat dein toshy?

spiel mal ein bisschen mit den auflösungen rum und ändere auch noch die einstellungen am fernseher (vollbilder, zoom...) und nimm einfach das beste.

mein pio kann eigentlich 1280 x 768 darstellen, doch er ist bei mir auf 13** x 768 oben... der skaliert das bild bei mir down... wenn ich 1280 x 768 (eigentlich das perfekteste) zeigt er mir das bild im 4:3 an... :rolleyes:
 
nintendo666 schrieb:
mal ne frage: hab seit eben das vga hd kabel. und irgendwie wusste ich net so ganz, welche auflösung ich einstellen soll. ich hab jetzt 1024x768 genommen, weils so jetzt einfach das ganze bild meines toshis "ausgefüllt" ist. ich wollt nur fragen, ob das jetzt eh passt so?! weil die auflösung von 1024x720 hat er nicht gepackt irgendwie... :-?
achja, übrigens: mein toshi kann 720p. nicht 1080...

danke schon mal für eure hilfe!

Nimm die Auflösung deines Panels ich schätze mal sie ist 1368x768 haben die meisten LCD TVs.

Kleiner Tip benutze mal den DVD Player mit dem VGA Kabel der interpoliert unter VGA wie ich finde kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.
 
nintendo666 schrieb:
mal ne frage: hab seit eben das vga hd kabel. und irgendwie wusste ich net so ganz, welche auflösung ich einstellen soll. ich hab jetzt 1024x768 genommen, weils so jetzt einfach das ganze bild meines toshis "ausgefüllt" ist. ich wollt nur fragen, ob das jetzt eh passt so?! weil die auflösung von 1024x720 hat er nicht gepackt irgendwie... :-?
achja, übrigens: mein toshi kann 720p. nicht 1080...

danke schon mal für eure hilfe!

Sag mal Typ an.
Wenn es ein 16/9 Fernseher/Monitor ist, dann ist 1024*768 definitiv falsch.
720p sind 1280*720 und das ist 16/9

Er hat vermutlich eine Auflösung von 1366*768 und die kannst Du auch wunderbar per VGA einstellen.
 
also, die nummer meines toshis ist: 32WL66Z

ich probier mal das 1360*768 aus...
edit: ok, die auflösung funktioniert auch. und ich hab grad gemerkt, dass vorher das bild ein klein bisschen beschnitten war
danke jungs!

aber noch ne frage: kommt es mir nur so vor oder ist das bild mit dem vga kabel schon noch besser als mit dem component? irgendwie wirkt alles "natürlicher" kommt mir vor... :blushed:
 
Bevor meine Xbox abgeraucht ist, konnte ich in den Einstellungen nur 480p,720p oder 1080i auswählen, das heißt die Auflösungen konnte ich nicht einzeln einstellen, ist das normal? :-?
 
nintendo666 schrieb:
also, die nummer meines toshis ist: 32WL66Z

ich probier mal das 1360*768 aus...

Ja mach das, denn Dein TV hat genau diese Auflösung. Nicht ganz. Die Breite ist bei TVS immer 1366 und nicht 1360. Das macht aber nichts, da per VGA und entsprechender Einstellung am TV einfach rechts und links je drei Punkte schwarz bleiben. Damit ist eine pixelgenaue Ansteuerung gegeben.
 
Howard schrieb:
Bevor meine Xbox abgeraucht ist, konnte ich in den Einstellungen nur 480p,720p oder 1080i auswählen, das heißt die Auflösungen konnte ich nicht einzeln einstellen, ist das normal? :-?

Per YUV kannst Du auch nichts anderes einstellen. Per VGA schon.

nintendo666 schrieb:
also, die nummer meines toshis ist: 32WL66Z

ich probier mal das 1360*768 aus...
edit: ok, die auflösung funktioniert auch. und ich hab grad gemerkt, dass vorher das bild ein klein bisschen beschnitten war
danke jungs!

aber noch ne frage: kommt es mir nur so vor oder ist das bild mit dem vga kabel schon noch besser als mit dem component? irgendwie wirkt alles "natürlicher" kommt mir vor... :blushed:

Ist sauberer, da die 360 nun das Bild auf deine TV-Auflösung hochskaliert. Es hat somit viel weniger Treppchen.
 
Ich hab mal ne Frage, ist das normal das ich keine HD Einstellungen im Anzeigemenü hab?
Nur die Bildschirmauflösung.. da kann ich dann wählen steht auch da "Wählen sie eine High Definition Auflösung"

Ich zocke vorerst auf einem relativ neuem Phillips 19 Zoller per Madrics VGA Kabel.

Sowas wie 480p, 720p oder 1080i kann ich nicht einstellen welche der dreien benutz ich dann.

Ich weiß klingt alles wie wirres Zeug :blushed:
 
The Point schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ist das normal das ich keine HD Einstellungen im Anzeigemenü hab?
Nur die Bildschirmauflösung.. da kann ich dann wählen steht auch da "Wählen sie eine High Definition Auflösung"

Ich zocke vorerst auf einem relativ neuem Phillips 19 Zoller per Madrics VGA Kabel.

Sowas wie 480p, 720p oder 1080i kann ich nicht einstellen welche der dreien benutz ich dann.

Ich weiß klingt alles wie wirres Zeug :blushed:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nur die Auflösungen da stehen und benutzt ein VGA Kabel ?
Ja dann ist es normal^^

848 x 480 währe 480p
1280 x 720 währe 720p
und 1080i gibt es nicht per VGA nur 1080p (1920 x 1080)

aber nimm die Auflösung die an deinem Monitor am besten aussieht...
 
per vga und dvi gehen nur progressive signale (sprich p).
bei component und hdmi gehen auch interlaced signale (sprich i und p)

bei den computeranschlüssen wird die auflösung hingeschrieben und bei filmauflösungen immer die abkürzungen (480i, 720p, 1080i, 1080p...)


edit: 1080p muss also nicht zwingend 1920 x 1080 sein. es kann auch 1440 x 1080 sein. In der Länge müssen es einfach 1080 Zeilen sein.

Das gleiche gilt für alle anderen Signale.

720p kann auch sein 1024 x 720... wie ihr auch schon bemerkt habt bei 42 zoll displays.
 
micro_virus schrieb:
per vga und dvi gehen nur progressive signale (sprich p).
bei component und hdmi gehen auch interlaced signale (sprich i und p)

bei den computeranschlüssen wird die auflösung hingeschrieben und bei filmauflösungen immer die abkürzungen (480i, 720p, 1080i, 1080p...)


edit: 1080p muss also nicht zwingend 1920 x 1080 sein. es kann auch 1440 x 1080 sein. In der Länge müssen es einfach 1080 Zeilen sein.

Das gleiche gilt für alle anderen Signale.

720p kann auch sein 1024 x 720... wie ihr auch schon bemerkt habt bei 42 zoll displays.

Wobei die 360 immer "echtes" 720p bzw. 1080p ausgibt und der Plasma dieses dann auf seine native horizontale Auflösung herunterrechnet.
 
Ich hätt da auch noch ne frage und zwar wie siehts richtung esports bei der 360/xbl aus?Könnt ihr mir vll die größten seiten nenen?wäre nett :)
 
Mell@ce schrieb:
Naja, das entspricht ja nicht der Wahrheit.
Es ist keine Festplatte zum Onlinegaming nötig.

Autsch, Du hast recht, mit einer Memcard könnte man sogar Patches speichern. Aber bei Maps und Levels wirds da schon eng.
Aber prinzipiell gehts tatsächlich ohne FP, das hab ich irgendwie absolut falsch abgespeichert. :blushed: :lol:
 
gibts hier eigentlich keinen sammeldings für die gamertags von xbox live, so wie bei den wii nummern und den ds nummern? :-?
oder wenigstens ne sammelthread?
möchte mal ein paar von euch adden :)
 
Xaras schrieb:
Zanto schrieb:
gibts hier eigentlich keinen sammeldings für die gamertags von xbox live, so wie bei den wii nummern und den ds nummern? :-?
oder wenigstens ne sammelthread?
möchte mal ein paar von euch adden :)

Hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22955

Kannst mich gleich mit adden :)
Nick: Kajien
ok thx, werd dich gleich addden :)

edit: hey was solln der scheiß? hab gerade xaras und shadow ne anfrage geschickt, und als ich jetzt smuggy dzugeben wollte, kommt "ihre freundesliste ist voll"
äh ja, voll...mit 2 leuten???
was soll das? :-x

ps: ich hab ein minderjährigen-xbox-live konto, weil ich gleich meinen msn account verwendet hab, und da steht ja mein alter drin
hab also einfach ein neues konto für meine vater eingerichtet (von dem er aber nix weiß :lol: )
is aber schon bissl lästig, das dauernde eintippen des passworts vor ner anfrage
passen in ein minderjährigenkonto etwa nur 2 freunde? :lol:
 
Zurück
Top Bottom