Xbox360 2. XBox360 Thread

Sagt mal, ich hab ne 250GB Slim Konsole und wollte mir nun die 320GB Festplatte kaufen da sie grad mit knapp 60€ mit Lego Star Wars 3 bei Amazon recht günstig ist, ich hatte gelesen das seit Oktober 2011 angeblich nen neuen datentransferkabel draußen ist für zwei Slim Festplatten, ich find das aber nirgends, hat da irgendwer Infos?

Microsoft hat mir bislang net geantwortet

Das Kabel ist im Moment nicht verfügbar. In den USA auch schwer zu bekommen und in Europa gibt es das Kabel gar nicht.

Also ein ähnlicher Fail wie damals als das erste Kabel herauskam.

Ich hab letztens die Xbox 360 aufgedreht und angefangen Blue Dragon zu spielen. Beim Starten von Blue Dragon wird überprüft ob DLC installiert sind. Zeitweise kommt es vor, dass ich die Meldung bekomme, dass die Zusatzinhalte möglicherweise defekt sind. Ich sollte Sie erneut herunterladen. Ich hab gleich mal die DLC gelöscht und neu herunterladen. Jetzt bekomm ich wieder zeitweise die Fehlermeldung, ist meine Xbox 360 defekt oder liegt das am neue Dashboard Update?

Tach und frohes Neues !
Hat noch jemand momentan das Problem, bei Xbox Live nicht rein zu kommen ? Ich komm mit meinem Live Account einfach nicht mehr rein und bekomme jedes Mal ne Fehlermeldung. Mit meinem Ersatz-Live Account funktioniert es lustigerweise. Dafuq ? :-?

" Verbindung mit Xbox Live kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung" Oder so ähnlich.
Das Ding ist halt wie gesagt, dass es mit nem Ersatz Account geht.. ohne Probleme. Es muss also am Account liegen..Dreck ist das! Ich bezahl schließlich auch für Gold momentan.

Hey liebe leute, braucht man eigentlich noch dieses übertragungskabel um von der Xbox Fat auf die 250GB Slim zu übertragen? Oder ist diese wunderbare technologie der CLOUD dafür verwendbar?
Würde sonst gleich bei Microsoft anrufen, kollege von mir muss noch seine Daten übertragen.

Luna

Das Kabel brauchst du noch. Gibt es allerdings nicht mehr gratis von Microsoft. Also brauchst du da nicht anrufen und kannst es gleich bei amazon bestellen.

Hey liebe leute, braucht man eigentlich noch dieses übertragungskabel um von der Xbox Fat auf die 250GB Slim zu übertragen? Oder ist diese wunderbare technologie der CLOUD dafür verwendbar?Luna
Geht schon, ist allerdings ne sehr mühselige Prozedur und die ganzen DLCs, Arcadegames und CO müsstest du auch alle einzeln wieder runterladen. Da ist die Kabel-Methode deutlich leichter. Anstecken, Inhalte Übertragen auswählen und fertig. Den Rest macht die Konsole ganz automatisch. Vom Profil bis zu Demo. Lediglich installierte Spiele werden nicht übertragen (die XX GB-Dateien). Die musst du jeweils wieder neu installieren.

Ich hab mal ne Frage zu den 360 Controllern. Da ich seit heute eine 250 Slim mein eigen nennen darf (meine erste MS Konsole überhaupt) dachte ich nun ich könnte meinen 360 wireless controller für windows auch für die box nutzen.

Leider verbindet er nicht, am PC funktioniert er aber wunderbar. Sind die denn nicht kompatibel?

Danke schonmal für eure Hilfe.

@ Lima, Scrat und Co

Danke für die Antwort. Jedoch war es mir möglich komplett alles per USB Stick zu übertragen ohne Kabel.
Brauche es aufgrunddessen gottseidank nicht ordern :)

Luna

@ Henne

Weiß nicht ob sie evtl inkompatibel sind, aber die Controller haben so eine Art Synchronisier Knopf. Da musst Du einmal auf der Xbox drauf drücken und einmal aufm Controller. Probier das mal aus. Wenn das so nicht funktioniert, sind sie wohl nicht kompatibel. Wie verbindest Du denn den Controller mit dem PC? Hast Du so einen Wireless Receiver dazu?

Leider verbindet er nicht, am PC funktioniert er aber wunderbar. Sind die denn nicht kompatibel?
Sind kompatibel. Musst allerdings vorher Konsole und Pad synchronisieren.
Schritt 1: Konsole einschalten
Schritt 2: An der Konsole den kleinen, schwarzen Knopf drücken (befindet sich rechts neben dem Einschaltknopf und direkt links neben der vorderen USB-Klappe). Es leichten die vier Lichter an der Konsole.
342c6e70-9e56-43d8-bb3a-05f5411040bd.PNG

Schritt 3: Jetzt das Gamepad nehmen, mit der Guide-Taste einschalten und auf der Vorderseite befindet sich neben / leicht unter dem Xbox 360 / Microsoft-Schritzug ein kleine Knopf. Diesen kurz drücken, damit sich das Pad mit der Konsole, die gerade nach neuen Gamepads sucht (deshalb leuchten die vier Lichter), verbindet.
6b0f2e03-3010-4065-800a-cbe24e204127.PNG

Jetzt sind Konsole und Gamepad "gekoppelt". Wenn du jetzt das Gamepad einschaltet (Guide-Taste kurz drücken), dann wird damit auch gleich die Konsole eingeschaltet bzw. der Controller an der Konsole angemeldet.

Möchtest du das Pad wieder am PC nutzen, dann musst du das Pad erst wieder mit dem PC-Empfänger verbinden: Also dort auf den Sync-Knopf drücken, dann beim Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen? Ich bin auf der Suche auf nach einem Ladekabel für den Xbox 360 Controller. Ich suche nicht den Standardladekabel, sondern dass ich direkt in die Stromsteckdose anschließen kann. Ich werd einfach nicht fündig. Für den Controller aufladen, will ich nicht die Xbox 360 einschalten um am PC ist es auch blöd, weil sich der Controller mit dem Wireless Sensor von Microsoft synchronisiert. Danach muss ich immer mit der Xbox 360 synchronisieren. Wer jemand was gutes?

Kann mir einer helfen? Ich bin auf der Suche auf nach einem Ladekabel für den Xbox 360 Controller. Ich suche nicht den Standardladekabel, sondern dass ich direkt in die Stromsteckdose anschließen kann. Ich werd einfach nicht fündig. Für den Controller aufladen, will ich nicht die Xbox 360 einschalten um am PC ist es auch blöd, weil sich der Controller mit dem Wireless Sensor von Microsoft synchronisiert. Danach muss ich immer mit der Xbox 360 synchronisieren. Wer jemand was gutes?

Außer den von Itsnotunsual genannten Möglichkeiten kannst du dir auch einfach ein USB Netzteil besorgen. Damit lassen sich alle USB Geräte direkt an der Steckdose aufladen. Bekommt man schon für unter 3 Euro.

Hier mal eine Auswahl von Amazon.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias%3Daps&field-keywords=usb+netzteil&x=0&y=0

einmal hab ich schon so ein USB Netzteil ausprobiert! Der Xbox 360 Controller springt da nicht an. Obwohl auf der offiziellen Homepage stand, dass der Xbox 360 Controller unterstützt wird.

USB ist eigentlich eine standartisierte Norm. Sollte also immer funktionieren.
Ich empfehle dir aber eh zu normalen AA Akkus zu greifen.
Meine vier 360 Akkus sind alle in kürzester Zeit (keine zwei Jahre) über den Jordan gegangen.
Und die Teile kosten ein Schweinegeld ggü. normalen AA Akkus.

Zurück
Top Bottom