Xbox360 2. XBox360 Thread

Wozu braucht man eigentlich eine Xbox 360, wenn man eine PS3 hat, und andersrum? Ich meine das völlig wertungsfrei. Überlege mir nämlich auch noch eine PS3 zu kaufen, aber wirklich exklusive Spiele, die mich reizen, sehe ich vielleicht höchstens ein oder zwei.

Wozu braucht man eigentlich eine Xbox 360, wenn man eine PS3 hat, und andersrum? Ich meine das völlig wertungsfrei. Überlege mir nämlich auch noch eine PS3 zu kaufen, aber wirklich exklusive Spiele, die mich reizen, sehe ich vielleicht höchstens ein oder zwei.

Die XBOX zum Zocken, die PS3 fürs Blu-Ray schauen :goodwork:
Ne, Spaß beiseite.
Ich halte es zwar so, aber nur, weil mir die Box als Spielsystem runder erscheint.
Deshalb erwerbe ich alle Multigames auch für die Box (OK FFXIII ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt :) )
Auf der PS3 zock ich das ein oder andere Exclusivgame wenn es mir zusagt und schaue eben Filme.

Wer die meisten Kumpel auf der PS3 hat macht es vermutlich umgekehrt.

.
Wer die meisten Kumpel auf der PS3 hat macht es vermutlich umgekehrt.

Das ist bei mir ziemlich ausgeglichen :)
Ich komme nur einfach mit dem Dualshock-Controller überhaupt nicht zurecht, trotzdem macht so eine PS3 ja schon was her. Ich glaube, ich muss mal noch mal genau schauen, welche Exklusiv-Titel für mich infrage kämen.

Anfangs habe ich mir die PS3 nur geholt, weil ich meine Wii + 99 € dagegen eintauschen konnte bei der Gamestop Aktion am 1. September 2009 als die Slim rauskam. Da dachte ich noch, ok du holst dir 1-2 Exklusivtitel und das wars dann. Mittlerweile möchte ich sie aber nichtmehr hergeben, wenn ich sehe wieviel geile Exklusivtitel es mittlerweile gibt. Uncharted, Killzone, InFamous, Heavy Rain, Resistance, Metal Gear Solid, God of War, Gran Turismo, und, und, und.
Auch benutze ich sie mittlerweile als BluRay Player, da ich mir fast nur noch BluRays kaufe. Wen wundert es bei einem Preisunterschied von 3 € zwischen DVD und BluRay ? Vor einem Jahr sah das noch ein wenig anders aus. Wie gesagt, du musst eben für dich entscheiden, was du damit machen möchtest, und wieviel Spiele dir wirklich dafür gefallen

Die Xbox finde ich aber auf jedenfall beim Onlinegaming wesentlich besser, und auch den Controller finde ich besser. Daher kaufe ich Multigames ausschließlich für die Xbox

Also ich habe mir die PS3 damals hauptsächlich wegen MGS4 und Uncharted geholt und weil ich sowieso einen Blu Ray Player haben wollte. Mit der Zeit kamen dann einige meiner Meinung nach sehr gute Spiele für PS3 raus, die die Investition gerechtfertigt haben.
Wenn dich jedoch nur 1 bis 2 Exklusivspiele interessieren und du die PS3 nicht als Blu Ray verwenden willst, kann ich dir nur raten: Spar dir die Investition. 90% aller Spiele erscheinen eh auf beiden Konsolen, und meistens hat die Xbox 360 bei den Multispielen immer noch die Nase leicht vorne, von Ausnahmen wie TES IV oder Mass Effect 2 mal abgesehen.

P.S: Die Frage im Xbox 360 Thread zu stellen ist sehr gewagt. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Elite mittels ner günstigen Aktion jetzt bei Gamestop gehen die matte Slim mit extra 250GB festplatte getauscht, weil mit der Klavierlack nicht gefällt.

Fazit: WAS NE WUCHT! Hardwareseitig die beste Konsole, die ich mein eigen nennen kann. Leise, hochwertig, tolles Design und klein.....KLASSE!!

@Silverstorm2005: Ich ärgere mich nach wie vor, dass ich meine Premium "nur" gegen die Elite eingetauscht habe. Kurze Zeit später hat Microsoft damals ja die Slim angekündigt.
Im Februar ist aber schon wieder ein Jahr rum. Das heißt ich kann dann wieder die Lizenzen für meine Downloads übertragen. Vielleicht werde ich dann meine Elite wieder verkaufen.
Mit noch einem Jahr Garantie drauf kriegt man ja immerhin wohl noch genügend Geld dafür.

Edit: Ich würde mir aber lieber die Klavierlack-XBox 360 kaufen. Mir gefällt das Matte schwarz der Elite irgendwie gar nicht, verglichen mit meiner PS3 oder der glänzenden Xbox 360 Slim.

Zuletzt bearbeitet:
@Silverstorm2005: Ich ärgere mich nach wie vor, dass ich meine Premium "nur" gegen die Elite eingetauscht habe. Kurze Zeit später hat Microsoft damals ja die Slim angekündigt.
Im Februar ist aber schon wieder ein Jahr rum. Das heißt ich kann dann wieder die Lizenzen für meine Downloads übertragen. Vielleicht werde ich dann meine Elite wieder verkaufen.
Mit noch einem Jahr Garantie drauf kriegt man ja immerhin wohl noch genügend Geld dafür.

Edit: Ich würde mir aber lieber die Klavierlack-XBox 360 kaufen. Mir gefällt das Matte schwarz der Elite irgendwie gar nicht, verglichen mit meiner PS3 oder der glänzenden Xbox 360 Slim.

Ich habe mich lange davor gesträubt den Tausch zu vollziehen, weil ich damals schon mal meine 20er gegen ne 60er Falcon und dann gegen ne Elite getauscht hatte.....Zum Glück habe ich dabei durch Gamestop immer sehr wenig bezahlt. Aber es hat sich wirklich zu 100% gelohnt und ich ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gemaccht habe.

Ob nun Klavierlack oder nicht ist eh Geschmackssache.....ich für meinen Teil mag diese Staubfänger nicht. Hatte schon die Fat-PS3 und da hat mich schon immer diese blöde Putzerei genervt......Aber wenns Dir gefällt, dann hol Dir gleich die Klavierlack-Edition ;)

Von meiner Seite klare Empfehlung. Allein schon wegen der Lautstärke. Man hört die Slim wirklich kaum bzw. nur, wenn man sich stark darauf konzentriert....

Manche hatten ja beklagt, dass das Netzteil lauter als die Slim wäre....kann ich so nicht unterschreiben. Hatte sie schon nen paar Stunden an, das Netzteil rauscht zwar leicht, aber man muss schon mit dem Ohr nah ran, um es zu hören. Vielleicht haben sie auch bei der 4GB-Version gehandelt und dort bessere/leisere Netzteile reingelegt. Die kam ja auch 2 Monate später als die 250GB-Variante. Wahrscheinlich haben die neueren 250er auch nen leises Netzteil drinnen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn eigentlich mit Kabelzubehör aus?
Mein Beamer hat leider nur einen DVI Eingang, und da hängt schon die PS3 via HDMI/DVI Stecker ran. Die zweitbeste Alternative ist dann ja das HD Komponentenkabel (also der rot/grün/blaue Dreifachstecker), der damals noch freundlicherweise der Premium bei lag.
Schon bei der Elite hat mich gewurmt, dass sie das HD Komponentenkabel gestrichen habe (ich hab dann meine Premium mit dem schlechten AV-Kabel verkauft).
Es wäre auch interessant zu wissen, ob man das alte TV Kabel (also das mit einem SD <-> HD Schalter), überhaupt noch für die Slim verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn eigentlich mit Kabelzubehör aus?
Mein Beamer hat leider nur einen DVI Eingang, und da hängt schon die PS3 via HDMI/DVI Stecker ran. Die zweitbeste Alternative ist dann ja das HD Komponentenkabel (also der rot/grün/blaue Dreifachstecker), der damals noch freundlicherweise der Premium bei lag.
Schon bei der Elite hat mich gewurmt, dass sie das HD Komponentenkabel gestrichen habe (ich hab dann meine Premium mit dem schlechten AV-Kabel verkauft).
Es wäre auch interessant zu wissen, ob man das alte TV Kabel (also das mit einem SD <-> HD Schalter), überhaupt noch für die Slim verwenden kann.

ALSO! Bin leider nicht in der Nähe der Slim, aber ich habe das Kabel das bei der Slim dabei war hier liegen. NEIN, zumindest bei der 4GB ist kein HD-Komponenten-Kabel dabei. Zum Anschluss: der Stecker ist der gleiche. Funktioniert auch mit der Elite. Habe zwar nur das rot-weiß-gelbe Kabel ausprobiert, aber es funktioniert. Ob jetzt das alte Kabel auch an der Slim funktioniert kann ich leider nicht testen, müsste aber klappen, wenn es umgekehrt funktionert....

Ich hoffe ich habe geholfen ;)

Ja, sicher. Das hilft schon weiter. Naja, auch Microsoft war mal spendabler. Bei der Elite lag ja afaik nicht mal ein HDMI Kabel mit bei. Klar kosten die nicht die Welt, aber früher wars halt irgendwie bequemer!

Bei der Elite am Anfang schon.Erst als Sony die neue PS3 gebracht hat und da kein HDMI Kabel dabei war hat auch Microsoft es herausgenommen.

@progott
Du redest hier pber eine stink normale konsole und stellst fragen die selbst ein 10 jähriger beantworten könnte, echt peinlich dude!

Xbox 360: US-Handelsbehörde prüft Einfuhrverbot

Die Internationale Handelskommission der USA (USITC) hat bekannt gegeben, dass man ein Importverbot für die Xbox 360 von Microsoft prüfen will, weil möglicherweise Patente der Firma Motorola verletzt werden.

Motorola und Microsoft führen seit einigen Monaten eine rechtliche Auseinandersetzung, bei der es im die angebliche Verletzung diverser Patente auf verschiedene Technologien geht. Die Xbox 360 soll Motorola-Patente verletzen, die Funktechnologien und Technologien zur Wiedergabe digitaler Videoinhalte abdecken.

http://winfuture.de/news,60352.html

Ich hab gfrad mit einem Kumpel geredet. Der kauft mir eine Slim 4GB bei Marktkauf für 111€.
Wenn das alles glatt geht dann werde ich sie wohl anfang Januar haben.
Eine Festplatte werde ich bei gelegenheit mal nachkaufen...

Hab jetzt auch seit letzten Freitag ne neue Slim 250GB mit Forza 3 und Brotherhood. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt weiterspielen. Insgesamt 279 Euro bezahlt für die Konsole mit 3 Monaten Gold und den besagten zwei Spielen. Ich muss sagen ich bin begeistert! Hatte vorher noch die ganz alte 20 Gb Premium ohne HDMI von 2006, die jetzt nach einem Laufwerksdefekt nur noch spiele liest, wenn sie mal lust drauf hat ^^ Der Unterschied erscheint mir gewaltig. Wirkt alles viel schneller und stabiler als bei meiner alten Box. Naja und natürlich auch SEHR viel leiser ;)
Morgen gehts nach Hause und dann werden erstmal alle alten Daten auf die neue Box geschaufelt, hoffe soweit ohne Probleme.
Und dann muss die Alte noch verkauft werden, mal schauen. Funktioniert ja noch... meistens xD

Zurück
Top Bottom