Ich spiele momentan FF13, bisher war es wirklich recht lahm, die Story "solala".
Ok die Story an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber das Storytelling echt unterste Schublade:
[Achtung, der folgende Part enthält ansatzweise Spoiler, lesen auf eigene Gefahr
]
"Hey, ich muss dir was wichtiges sagen" -werden ganz überraschend unterbrochen- "achja, ich wollte dir ja noch was sagen" -wieder urplötzlich eine Unterbrechung- und immer so weiter, bis er dann dazu kommt es demjenigen zu sagen, dann fängt die nächste Person damit an und es geht genauso weiter

. So in etwa ging es die ersten 20 Stunden lang.
Mal abgesehen von den schlauchigen Levels und die Teams, die man sich nicht aussuchen kann, kann das Kampfsystem echt Spaß machen.
Soweit meine Meinung zu den ersten, ca. 20 Stunden. Doch dann gegen Ende von Kapitel 9 ändert sich einiges. Alle haben sich alles gesagt, jeder kennt seine Bestimmung, man kann sich seine Team-Mitglieder aussuchen, und jeder kann jede Rolle übernehmen. Offenbar fängt das Spiel jetzt erst an richtig gut zu werden :freude:.