Valkyria Chronichles
Irgendwie komme ich mit dem Spiel garnicht klar....
1. Das Spiel ist kein Rollenspiel. Verstehe nicht, wer das da in irgendwelche RPG Listen reinstellt...
2. Stinkt das Spiel nicht mal im entferntesten gegen ein Front Mission an...
3. Ist es zum Teil so krass von Glück und "komischen" Zufällen abhängig, dass es wirklich das erste Taktik Spiel ist, das es geschafft hat mich auf die Palme zu bringen. MICH, der sich nichtmal bei Ninja Gaiden aufregt...
Naja, im Großen und Ganzen ist das Spiel wiedermal ein Bewiese dafür, dass die heutigen Kriterien darin liegen, dass ein Spiel leicht zugänglich, simpel und oberflächlich frisch wirkt. Anstatt zu gucken, was das Gameplay wirklich bietet.
Ich werde es zumindest nicht weiterspielen und ja, ich bereue den Kauf.
Enchatned Arms
Das Spiel bietet nach nun knapp über 10h noch immer einen positiven Eindruck, der aber doch ziemlich abgeflacht ist. Dder Punkt ist einfach, dass das Kampfsystem nach einer Zeit nichts neues mehr bietet und daher sich etwas langeweile mit einschleciht. Schlimmer finde ich aber, dass man immer weniger Einfluss auf die Charakterentwicklung hat. Die Boosts werden immer teurer, und bringen dazu auch immer weniger, was dazu führt, dass die Charaktere wirklich im schneckentempo stärker werden.
Dennoch ist das Spiel führ mich nach wie vor eine positive Überraschung und das wohl klassischste ORPG dieser Generation.
Infinite Undiscovery
Nicht weit gespielt, aber kann die schlechten Wertungen jetzt schon verstehen. Das Spiel spielt sich für ein RPG zu stressig und es versucht in meinen Augen einfach zu viel zu machen und irgendwie Abwechslung reinzubringen, wie sie ein ORPG IMO nicht benötigt.