2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
*löl*
Bei mir isses der Teil den ich am öftesten durchgezockt habe. Für mich ist das Spiel der Olymp der Dialoge. Ich hab noch nirgends anders nicht mal ansatzweise so gute Dialoge gehört oder gelesen wie in Soul Reaver 2. Mir läufts immer wieder wie ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich das Spiel zocke. Die Konversation mit Kain bei den Säulen, der Dialog mit Möbius am Anfang und vor allem das Gespräch mit Janos am Schluss. Traumhaft. :love4:
So ausgearbeitet und genial, dass man nichtmal ein einziges Wort in den Dialogen ändern darf.
Das einzige Negative an dem Spiel ist der zum Teil sehr stupide Spielverlauf. Vor allem später wenn die Gegner stärker werden häufen sich die Kämpfe nicht nur, sondern ziehen sich auch arg in die Länge. Schade eigentlich. Naja, dafür sind aber die Schmieden allesamt genial designt.

Story + Dialoge + Präsentation von SR2 ist natürlich überragend - der einzige Kritikpunkt von mir damals war die zu kurze Spieldauer ... mal sehen, ob ich es beim zweiten Mal Durchspielen wieder so empfinden werde :)

Azash schrieb:
Story + Dialoge + Präsentation von SR2 ist natürlich überragend - der einzige Kritikpunkt von mir damals war die zu kurze Spieldauer ... mal sehen, ob ich es beim zweiten Mal Durchspielen wieder so empfinden werde :)
Ich sag immer: Das Spiel soll ich um die Story beugen, nicht die Story um das Spiel. ;)

Ja, das Spiel ist ziemlich kurz, aber die Story ist einfach perfekt drauf abgestimmt. Deswegen hat mich das auch null gestört. Im Gegenteil sogar. Teils wirkte mir das Spiel durch die vielen Kämpfe ein bisschen zu unnötig in die Länge gezogen.

Nachdem ich FF12 beendet habe, fange ich nun so richtig mit Kameo an :D

Die ersten zwei Stunden waren klasse, einfach nur :o

so, killer7 beendet, jetzt ist der gute alte HULK fürn Gamecube fällig :lol:
habs für 3€ (+2 versand) bei ebay ersteigert. Sicherlich kein Topspiel, aber ich hab en Faible für trashige Comic-Umsetzungen. 8-)

Auf DS: Pokémon Ranger & Hotel Dusk: Room 215

Auf X360 (Jetzt, wo ich wieder eine hab'): Ninety-Nine Nights (Und so schnell werd' ich auch nix anderes anfangen)

Auf PS2: Nix, müsst' aber mal Okami fertig machen

Auf GC: Tales of Symphonia

Auf GBA: Final Fantasy V

Ich zocke gerade:

Castlevania: Portrait Of Ruin (will es 100% komplettieren, sprich, alle Items, Quests, Waffen etc.)

Pokemon: Diamond :D

Ansonsten noch:

Chocobo Tales, Hotel Dusk & Lunar Knights

hab heute mal wieder mit einem Kumpel "Joe and Mac - Cavemen Ninja" durchgespielt. Ist imo das beste Coop-J&R überhaupt.

TheExorzist schrieb:
Ich sag immer: Das Spiel soll ich um die Story beugen, nicht die Story um das Spiel. ;)
Ja, das Spiel ist ziemlich kurz, aber die Story ist einfach perfekt drauf abgestimmt. Deswegen hat mich das auch null gestört. Im Gegenteil sogar. Teils wirkte mir das Spiel durch die vielen Kämpfe ein bisschen zu unnötig in die Länge gezogen.

So, habe gerade die Schatten- und Lichtschmiede beendet ... fast vergessen, wie geil dieses Spiel war :o - Legacy of Kain ist wirklich mit einer traumhaften Story gesegnet 8-)

Werde das Spiel wohl morgen oder spätestens am Montag durchgespielt haben ... es kribbelt wieder in meinen Fingern ;)

Azash schrieb:
Werde das Spiel wohl morgen oder spätestens am Montag durchgespielt haben ... es kribbelt wieder in meinen Fingern ;)
Jepp, tuts mir btw. jedes Mal wenn ich mir den Weg nach oben zu Janos bahnen muss, da der Dialog mit ihm einfach den absoluten Höhepunkt des Spiels darstellt. Genial! Jedes Mal bekomm ich aufs Neue ne Gänsehaut.

TheExorzist schrieb:
Jepp, tuts mir btw. jedes Mal wenn ich mir den Weg nach oben zu Janos bahnen muss, da der Dialog mit ihm einfach den absoluten Höhepunkt des Spiels darstellt. Genial! Jedes Mal bekomm ich aufs Neue ne Gänsehaut.

Ich liebe einfach die Welt, die Architektur und natürlich die Geschichte von Nosgoth ... werde wohl Blood Omen 2 direkt danach anfangen :)

Azash schrieb:
Ich liebe einfach die Welt, die Architektur und natürlich die Geschichte von Nosgoth ...
Same here

Wie ich schon öfter sagte ist die LoK-Story für mich die Beste überhaupt. Ich hoffe SK kann bei Too Human etwas ähnlich bombastisches auf die Beine stellen. Das wäre einfach zu genial.

TheExorzist schrieb:

Ahh, sehr schön ... habe echt vergessen, dass die Abnabelung vom Elder "God" schon in SR 2 schön gezeigt wird und schon gesagt wird, dass Raziel das einzige Wesen mit freiem Willen bzw. ein Paradoxum darstellt ... wertet Defiance um einiges auf :)

Azash schrieb:
Ahh, sehr schön ... habe echt vergessen, dass die Abnabelung vom Elder "God" schon in SR 2 schön gezeigt wird und schon gesagt wird, dass Raziel das einzige Wesen mit freiem Willen bzw. ein Paradoxum darstellt ... wertet Defiance um einiges auf :)
Nicht wirklich, denn Sinn macht dieser Fakt trotzdem nicht. Hab ich dir ja schon des Öfteren erklärt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom