TheExorzist schrieb:
Immer noch MGS3: Subsistance vbvielleicht ne Stunde am Tag oder so.
Naja, inzwischen ist nicht nur das Gameplay lame wie immer, sondern das Ding ist auch langweilig ohne Ende. Bin grad kurz vor dem Eingang zu Groznji Grad.
Komplettes dito.
Ich bin auch gerade dran und imo wurde das Gameplay von MGS2 zu MGS3 nur verschechtert.
1. Das Terrain: Der unübersichtliche Dschungel. Auf so etwas passt einfach das ganze Gamplay nicht, anstatt sich Verstecke zu suchen hockt man sich in Gras und hofft, dass die Wache nicht gerade über einen stolpert. Hinzu kommen weite offene Flächen.
2. Die Wachen: Die Wachen haben selbst auch oft Tarnkleidung an, was dazu führt, dass sie mich haüfig entdecken, bevor ich sie entdecken kann. Sollte man allerdings entdeckt werden, hat man tatsächlich eine gute Möglichkeit zu überleben, das man einfach die Verstärkungstruppen ausschalten kann und dies schafft man sogar. Seltsamerweise stehen diese Truppen nicht in Funkkontakt mit dem Hauptquartier und das Hauptquartier wundert sich nicht, falls diese Truppen nicht zurück kommen sollten. Auch ist mir aufgefallen, dass die Leichen sich nach einer Weie auflösen, also auch ein Verstecken von Toten ist nicht nötig.
3. Die Nahrung und Ausdauer und Regeneration: An sich eine nette Idee, aber auch das falsche Genre: Dies macht den offenen Kampf mit den Wachen (siehe oben) noch einfacher: Ich überlebe mit Verletzungen steh still und warte bis ich wieder gesunf bin und weiter gehts. Das Essen schlecht werden kann ist auch ganz nett, aber anscheinend scheint sich das Spiel an der real vergangenen Zeit zu orientieren und ich habe wirklich keine Zeit jeden Tag zu spielen und neue Nahrung zu sammeln. Schalte ich also nach drei Tagen die Konsole wieder an, stelle ich fest, dass die gesamte gesammelte Nahrung schlecht geworden ist, obwohl ich sie im Spiel selbst erst vor Kurzem erhalten habe.
Und noch etwas, was aber evtl. nur mich stört:
1. der Radar: In einem MGS habe ich bisher immer den Radar genutzt und Leute, die ihn nicht wollten/brauchten konnte ihn ohne ihn spielen, aber in MGS3 wird man gar nicht gefragt, es gibt einfach keinen. Man bekommt mehere imo unzuverlässigen Ersatz.Geräte wie Bewegungssensoren etc. die aber alle mit Batterie laufen und so für keinen Langzeiteinsatz brauchbar sind.
Fazit: MGS und MGS2 waren genial, aber MGS3 ist imo ein Fehlschlag gewesen.