hab jetzt gerade (wahtscheinlich als einer von wenigen auf der ganzen welt

) Sonic the Hedgehog auf der X360 durchgespielt
obwohl es wie erwartet nicht an die adventure-teile und auch nicht an das IMO sehr gute heroes rankommt, hatte ich als sonic-fanboy dennoch spass an dem game
ich finde es deutlich besser als Shadow the Hedgehog und muss zugeben, dass ich das neue entwickler-team etwas unterschätzt hatte
das leveldesign ist im gegensatz zu Shadow deutlich besser geworden und kommt teilweise sogar an die adventures ran, wobei es natürlich immer noch viele bugs und frustrierende stellen gibt, aber das gehört für mich zu einem sonic-spiel dazu
das highlight waren die high-speed-passagen, weshalb ich mich sehr auf den Wii-ableger freue

pseudoinnovationen wie fahrzeuge haben mich dagegen nur genervt
auf jeden fall stimmt der style und auch der sound ist, wie immer bei sonic, absolut super
leider wurde das potential durch eine miserable grafische umsetzung zerstört - die ladezeiten sind eine frechheit und machen die in stil von SA1 gehalteten adventure-einlagen in der stadt zu einer tortur... es wird sogar in levels nachgeladen, was absolut inakzeptabel ist
die grafik ist dabei noch nicht einmal auffällig gut... da haben die entwickler die prioritäten eindeutig falsch gesetzt
insgesamt denke ich, dass das spiel nur etwas für fans ist, was aber bei 3D-sonics eigentlich immer so war...
ich als fan würde dem game eine wertung im unteren bis mittleren 70er-bereich geben, ohne die ladezeiten wären aber locker 10% mehr drin gewesen... :cry: