2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele gerade wieder Shadow of the Colossus.
Habs ja noch immer nicht durchgespielt, weil ich beim 10ten Koloss nicht weiter kam, aber im Grund war es doch ganz easy. Jetzt habe ich den 11ten auch besiegt.

Ist immr wieder erstaunlich, was man in der Landschaft alles so findet.
 
Immernoch Pokemon Rubin ... habe das hässliche Latios Vieh jetzt endlich gefangen ...
FRISS SCHEISSE LATIOS !!! *nyahaha*
 
Gerade habe ich GS aufgehört wegen meiner Freundin,da spiele ich jetzt Trauma Center,einfach ein brachiales Spiel^^


Knolli ist der größte,tollste und beste Videospieler der Welt
 
hab jetzt gerade (wahtscheinlich als einer von wenigen auf der ganzen welt ;) ) Sonic the Hedgehog auf der X360 durchgespielt

obwohl es wie erwartet nicht an die adventure-teile und auch nicht an das IMO sehr gute heroes rankommt, hatte ich als sonic-fanboy dennoch spass an dem game
ich finde es deutlich besser als Shadow the Hedgehog und muss zugeben, dass ich das neue entwickler-team etwas unterschätzt hatte

das leveldesign ist im gegensatz zu Shadow deutlich besser geworden und kommt teilweise sogar an die adventures ran, wobei es natürlich immer noch viele bugs und frustrierende stellen gibt, aber das gehört für mich zu einem sonic-spiel dazu

das highlight waren die high-speed-passagen, weshalb ich mich sehr auf den Wii-ableger freue :)
pseudoinnovationen wie fahrzeuge haben mich dagegen nur genervt

auf jeden fall stimmt der style und auch der sound ist, wie immer bei sonic, absolut super


leider wurde das potential durch eine miserable grafische umsetzung zerstört - die ladezeiten sind eine frechheit und machen die in stil von SA1 gehalteten adventure-einlagen in der stadt zu einer tortur... es wird sogar in levels nachgeladen, was absolut inakzeptabel ist
die grafik ist dabei noch nicht einmal auffällig gut... da haben die entwickler die prioritäten eindeutig falsch gesetzt


insgesamt denke ich, dass das spiel nur etwas für fans ist, was aber bei 3D-sonics eigentlich immer so war...
ich als fan würde dem game eine wertung im unteren bis mittleren 70er-bereich geben, ohne die ladezeiten wären aber locker 10% mehr drin gewesen... :cry:
 
Zocke seit 2 Tagen eigentlich nur noch Ridge Racer 7. Bin bei knapp über 96% und die Rennen werden jetzt wirklich extrem schwer. Finde das Spiel eigentlich wirklich gelungen, war aber schon immer ein RR-Fan.
 
KINGDOM HEARTS II

resource_83561.jpg


Wo ich jetzt endlich den ersten Teil und Chain of Memories durch habe, ist dieses Meisterwerk dran. Der Anfang ist zwar wirklich extrem zäh, aber ich weiss, dass es bald wie eine Blume blühen wird und ich ein Meisterwerk, ein Spiel der Götter, zu Gesicht bekommen werde.

Nebenbei zocke ich PES6 [PSP] und PW2 [NDS]. Mit Tales of Eternia hab ich ne Pause eingelegt, werde es erst nach KH2 wieder anfangen ^^
 
Hab grad eben MGS3: Susistance eingelegt - zum ersten Mal, obwohl ichs schon um die 2 Monate oder mehr habe.....

Naja, die neue Kamera ist zwar teils SEHR zickig, passt aber einfach viel besser als die Alte. Besser macht sie das Gameplay in meinen Augen jedoch nur äußerst bedingt. Der Grund dafür sind vor allem Snakes grauenhafte Bewegungsabläufe. Das nervt einfach unglaublich. Stehend ist er viel zu schnell und das gehen (Stick nur leicht nach vorne drücken) saugt auch tierisch da man im Eifer hier und da SEHR oft doch zu stark nach vorne drückt und folglich auch gleich mal entdeckt wird. Das sehr langsame "CQC-Gehen" ist ohnehin für die Tonne. Das "am Boden robben" ist meist auch für die Katz wegen dem "grandiosen" Einfall gleich in die Ego-Sicht zu schalten wenn man ihm hohen Gras ist..... Und hier stehen wir gleich schon mal vor einem grundsätzlichen Problem: Wie soll ein Spiel funktionieren wenn nicht mal die Fortbewegung so klappt wie sie sollte? :rolleyes:
Allgemein wirken auch alle anderen Bewegungen viel zu abrupt. Vor allem da ja das Gameplay an sich ein sehr langsames und bedachtes vorgehen erfodert. Ich weiß echt nicht was sich Kojima hier gedacht hat.....
Ach, und hab ich schon das grauenhafte und nervtötende Schießen von MGs in der Ego-Perspektive erwähnt? Nein? Dann tu ich das jetzt verdammt nochmal! Diese Scheiße bringt mich regelmäßig auf die Palme. Ich verballer 90% meiner Muni ins nichts nur weil ich nicht vernünftig Aimen kann sondern auf diese abgefuckten druckempfindlichen Buttons angewiesen bin. Gott sei Dank hat M$ diese beim 360 Pad weggelassen.... Ich HASSE sie!

Was soll ich noch groß sagen? Bin jetzt in dem Gebiet wo Sokolov gefangen gehalten wird und hab jetzt schon die Schnauze gestrichen voll. Kein Wunder dass ich MGS3 als ehemals absoluter Nerd nur ein einziges Mal durchgezockt habe. Ebenso ist es kein Wunder dass von meinem einstigen MGS-Freak-Status nicht mehr viel übrig ist. Das Gameplay ist einfach GROTTIG. So grottig dass mich selbst die tolle Story nicht halten kann - und das soll was heißen bei mir!
 
Wegen ähnlichen Gründen habe ich mit "MGS 3 Sub." nach 2 Stunden aufgehört zu spielen...
 
Divine Fist schrieb:
Zocke seit 2 Tagen eigentlich nur noch Ridge Racer 7. Bin bei knapp über 96% und die Rennen werden jetzt wirklich extrem schwer. Finde das Spiel eigentlich wirklich gelungen, war aber schon immer ein RR-Fan.

Ah gut, noch ein RR-Fan.
Kannst du vieleicht sagen, wie der Teil im vergleich zu seinen Vorgängern so ist. Umfang, Gameplay etc. Gerade im Vergleich zu RRV und RRIV.

Was ist eigentlich dein Lieblingsteil und warum? Würde mich mal interessieren, ob wir überhaupt einen ähnlichen Geschmack haben. :)

@Leon
Lustigerweise fand ich den "zähen" Anfang noch am besten. Obwohl ich auch finde, dass er zäh ist. Jedoch brachte er die Story gut voran, wobei die ab der Mitte vom Spiel fast völlig außer Acht gelassen wurde.
Wäre eigentlich meine Hauptkritik am Spiel.

@MGS3
Bin auch der Meinung, dass das Gameplay in MGS3 nicht gelungen ist. Die Bossfight waren genial, das Leveldesign imo auch. Aber die Steurung passt einfach nicht in so ein Umfeld. Gerade das (taktische) schleichen und vorgehen wirkte auf mich völlig unintuitiv und schwerfällig.
Gerade für jemanden, der das Gameplay in MGS2 geliebt hat. Habs auf Hard durchgespielt und fands geil und bin auf EE auch weit gekommen.

Gut, aber die Handlung, die Präsentation und das Leveldesign retten das Spiel für mich persönlich und machen es (für mich) zu einem der besten Spiele der gesammten Generation. Vor allem, weil Handlung und Präsentation imo alle anderen Spiele dieser Generation völlig verblassen lassen. Und ich hab nicht gerade wenige gespielt. ^^
 
One Winged Angel schrieb:
Gut, aber die Handlung, die Präsentation und das Leveldesign retten das Spiel für mich persönlich und machen es (für mich) zu einem der besten Spiele der gesammten Generation. Vor allem, weil Handlung und Präsentation imo alle anderen Spiele dieser Generation völlig verblassen lassen. Und ich hab nicht gerade wenige gespielt. ^^
Nun gut, da scheiden sich die Geister. Ich finde allein schon MGS2 in schier allen Belangen besser. Story, Gameplay, Leveldesign, Präsentation - alles. Soul Reaver 2 toppt das alles sowieso nochmal.
Aber gut, auch ich bin natürlich der Meinung dass Story und Präsentation über alles erhaben sind. Ich will ja nochmal die Story genießen. Unbedingt. Aber ich schaff es einfach nicht mich durch diese mieserablen Gameplaypassagen durchzubeißen. Ich habs oft versucht. Es geht einfach nicht. Nicht mal mit der neuen Kamera. Ich fass es einfach nicht. Und dabei bin ich doch äußerst großzügig wenns darum geht wegen der Story gewisse Gameplaymängel zu übersehen..... :shakehead:
 
TheExorzist schrieb:
Nun gut, da scheiden sich die Geister. Ich finde allein schon MGS2 in schier allen Belangen besser. Story, Gameplay, Leveldesign, Präsentation - alles. Soul Reaver 2 toppt das alles sowieso nochmal.
Hmm, ich fand MGS2 von der Story zwar intensiver und auch interessanter, doch war es irgendwie zu überladen für meinen Geschmack.
MGS3 triffts für mich perfekt. Sehr spannend, überrraschen, faszinierend und unheimlich emotional. War von keiner Geschichte so fasziniert. In der gesamten Generation. Und gerade gegen Ende wirds unheimlich spannend.
Und zur Präsentation/Leveldesign. Diesen Punkt liebe ich an der MGS Serie, denn es ist mailenweit entfernd von 08/15. Überall sind kleine Details und alles wird cineastisch und interaktiv rübergebracht.
Das beste Beispiel gabs ungefähr in der Mitte vom Spiel, als...

Präsentations Spoiler, KEIN Storyspoiler
Präsentations Spoiler schrieb:
...Snake die laaange Leiter hochkletter und dabei das Titellied gespielt wird.
Sowas liebe ich. Man kommt sich vor wie in einem interaktiven Film.

Aber ich schaff es einfach nicht mich durch diese mieserablen Gameplaypassagen durchzubeißen. Ich habs oft versucht. Es geht einfach nicht. Nicht mal mit der neuen Kamera. Ich fass es einfach nicht. Und dabei bin ich doch äußerst großzügig wenns darum geht wegen der Story gewisse Gameplaymängel zu übersehen..... :shakehead:
Hmm, kleiner Tipp. Spiels auf easy durch. Dann hast du wenigstens keinen Stress und bist nicht aufs Schleichen angewiesen, sondern kannst dich auch durch die Gegend ballern.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber das Ballern war für mich zumindest richtig geil gemacht. Der Rückstoß, das fehlende Fadenkreuz etc.
Ein großes Plus im Vergleich zum Vorgänger, dass man auf diese Art nutzen kann.
 
One Winged Angel schrieb:
Hmm, kleiner Tipp. Spiels auf easy durch. Dann hast du wenigstens keinen Stress und bist nicht aufs Schleichen angewiesen, sondern kannst dich auch durch die Gegend ballern.
Der Vorschlag ist nicht mal von schlechten Eltern. Spiele derzeit auf Normal. Werds nochmal auf Easy starten. Vielleicht gehts dann besser.

Und was die Präsentation angeht: Hast schon recht. Die Sache mit der Leiter war schon sehr geil inszeniert. Aber auf der anderen Seite ziehen imo diese ganzen Anime-Charaktere die Atmo runter. Das Spiel wär doch x mal besser gekommen wenn die Charas wenigstens halb vorstellbar gewesen wären wie zB. in MGS1. Dann gibts natürlich auch so völlig depatzierte Sachen wie das Volgin schwul ist. Was sollte diese dämliche Idee? War in meinen Augen völlig aufgesetzt und nur dazu da Raiden (aka Raikov) unnötig zu diffamieren. Auch dieses dauernde "alles muss cool sein" will nicht so dazupassen. Klar, bis zu nem bestimmten Grad nehm ichs gern hin, aber hier wars echt schon viel zu übertrieben. Vor allem da ichs Snake diesen Grad der Coolness nicht wirklich abnehme.

Wegen all dem geb ich der MGS2 Story den Vorzug. Der Kern der MGS3 Geschichte ist grandios, aber in meinen Augen scheiters eben am Konstrukt drumherum.
 
Ich bin momentan am Oblivion zocken, wie ein irrer.
Wenn man den Dreh erstmal raus hat, is das Spiel einfach nur fantastisch! :o

Neben bei spiel ich auch noch Metal Slug Anthology auf dem Wii mit meinem Nachbarn im Coop durch. Echtes Fun-Game! :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom