2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe nach längerer Suche aufgegeben, Mushihime-Sama als PCB zu bekommen, und mir die PS2-Version gekauft. Extrem geiles Spiel, aber leider ist die Konsolen-Umsetzung technisch nicht berauschend. Trotzdem: Cave at it's best. Grafik cool, Musik cool, Schwierigkeitsgrad ausgewogen, und das Design von Styleos ist sowieso wie immer über jeden Zweifel erhaben. Um einen Eindruck zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=LWDBtRh1xQU
Ja, wenn man irgendwas von dem lila Krempel berührt, ist man mausetot. Energie ist nicht, ein einzelner Treffer ist tödlich... ;)

Und als ich mal dabei war, habe ich noch Ibara gekauft, ebenfalls von Cave. Da nicht das PCB, weil ich von Anfang an skeptisch war. Berechtigterweise. Ist halt wirklich wie Garegga und Bakraid, nur mit besserer Grafik und besserem Design (auch von Styleos, absolut exzellent). Definitiv sehr gut, aber nicht mein Stil.

Habe nach längerer Suche aufgegeben, Mushihime-Sama als PCB zu bekommen, und mir die PS2-Version gekauft. Extrem geiles Spiel, aber leider ist die Konsolen-Umsetzung technisch nicht berauschend. Trotzdem: Cave at it's best. Grafik cool, Musik cool, Schwierigkeitsgrad ausgewogen, und das Design von Styleos ist sowieso wie immer über jeden Zweifel erhaben. Um einen Eindruck zu bekommen:

Ja, wenn man irgendwas von dem lila Krempel berührt, ist man mausetot. Energie ist nicht, ein einzelner Treffer ist tödlich... ;)

Und als ich mal dabei war, habe ich noch Ibara gekauft, ebenfalls von Cave. Da nicht das PCB, weil ich von Anfang an skeptisch war. Berechtigterweise. Ist halt wirklich wie Garegga und Bakraid, nur mit besserer Grafik und besserem Design (auch von Styleos, absolut exzellent). Definitiv sehr gut, aber nicht mein Stil.

auch so ein shmups fan :uglywink: die konsolen umsetzungen von cave waren bis jetzt noch nie so gelungen, bin gespannt ob dodonpachi und death smiles umsetzungen für xbox360 besser werden. bin selber noch nicht dazu gekommen ibara und mushihimesamma zu spielen, aber was ich so gehört habe sollen beide tolle spiele sein.

hast du dir die version mit der figur geholt?

letzten beiden tagen braid und geometry wars 2 gespielt. beide gefallen mir super.

Zuletzt bearbeitet:
hat dein nickname eine bestimmte bedeutung?

Ne, mir fiel einfach nix besseres ein bei der Anmeldung...
Ist halt ein Schenkelklopfer in der Tradition von "Al Koholic", "Wayne Kerr" oder "Vince Ling" :-)

@Topic: Immer noch MOH European Assault, wird ganz schön schwer im späteren Verlauf, find ich aber grade bei Ego Shootern sehr geil !

Sieht aus wien Raiden Klon:
http://uk.youtube.com/watch?v=CmvKqXv5kos

Grafik cool, Musik cool, Schwierigkeitsgrad ausgewogen, und das Design von Styleos ist sowieso wie immer über jeden Zweifel erhaben.
O_o
Hab mir zwar nur das Video angeguckt, aber das sieht mir eindeutig zu schwer aus. Naja, ist wohl Geschmackssache. ^^

Die Musik ist aber sehr geil.

@topic:

Häng schon ne Weile bei Osu! Tatakae! Ouendan 2 im Hard-Modus fest. Krieg einfach das letzte Lied nich hin. :(

das ist kein raiden klon, das ist raiden. der 3. teil der vor 2-3 jahren für die ps2 erschienen ist. kommt zwar nicht an die vorgänger ran, kann ich aber nur empfählen, klasse spiel.

raiden_iii_ps2_pack.jpg

[/spoiler]

das ist kein raiden klon, das ist raiden. der 3. teil der vor 2-3 jahren für die ps2 erschienen ist. kommt zwar nicht an die vorgänger ran, kann ich aber nur empfählen, klasse spiel.

raiden_iii_ps2_pack.jpg

Das is mir klar...

Ich meinte ja auch Cave = Raiden Klon :P

Das is mir klar...

ah so, tut mir leid :sorry: habs falsch verstanden :blushed:

mushihimesama kamm 2 monate vorher auf dem markt als raiden III :P

aber von klon zu reden ist so ne sache, klar sehen die alle vertikal shooter im grunde änlich aus, trotzdem wurde ich sagen das sich raiden reihe grundsätzlich unterscheidet von cave shooter. zum ersten haben die cave ihren typischen bullet overkill und zum zweiten ist der score system komplett anders.

Das is mir klar...

Beim besten Willen nicht. Sonst wäre Ikaruga auch ein Raiden-Klon... :)

Sowohl Cave als auch Seibu Kaihatsu machen eben Shmups. Ein uraltes Genre, das beide nicht erfunden haben. Allerdings macht Cave überwiegend Manic Shooter (außer Ibara) - Raiden hingegen ist kein Manic Shooter.

@ stoka:

Leider ohne Figur. Ich hatte mal ein paar Ibara-Figuren bei Play Asia bestellt, aber das Paket ist beim Zoll verschollen... :(

dark sector demo. das game is echt besser, als gedacht. auch wenn der endkampf in der demo supernervig ist. dieser tage kommt dann die vollversion

Uncharted und Little Big Planet BETA. Das Spiel ist unglaublich. Der Lvl Creator übertrifft meine Erwartungen. :goodwork:

:kneel:Sackboys for President

viva pinata
eines der besten raregames ever, göttliches game, rareware is more than back, mögen die verzweifelten hater auch noch so sehr rumheulen :goodwork:

little big planet
tolles game, genialer editor, dürfte wohl genrereferenz auf der ps3 werden, qualitativ aber nichtsdestotrotz welten hinter der klasse eines mario galaxy (aber das es da rankommt hab ich fairerweise auch nicht erwartet)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom