Nebenher zocke ich zwar noch ein paar andere Spiele (z.B. Neo Contra auf der PS2), meine ganze Aufmerksamkeit gilt derzeit aber Fire Pro Wrestling 2 für GBA.
Allerdings habe ich wohl bei eBay auch mal eine Fälschung erwischt, da es glaube ich nicht wirklich üblich ist, daß sich zwei Spiele auf einem Modul befinden (FPW2 und Legends of Wrestling 2, letzteres ist aber wirklich übel). Die Packung sieht auch nicht ganz echt aus (leicht unscharfe, abgeschnittene Coverbilder, keine Anleitung) zumal es weder ein neue auf der Packung vermerkte Version Fire Pro Wrestling 2 2008 (die Entwickler Spike sind ja nicht so deppert wie die Leute bei THQ mit ihren mülligen Jahresupdates) oder Legends of Wrestling II 2008 tatsächlich gibt. Über die Fälschung rege ich mich aber nicht auf, denn es dürfte ohnehin recht schwer sein FPW2 hierzulande zu bekommen, da es leider nur der erste GBA Teil nach Europa geschafft hat (den letzten PS2 Teil gibt es inzwischen aber auch in Europa, wenn auch nur in Italien). Nur die bessere, da weniger verstümmelte japanische Version von FPW2 dürfte noch schwerer zu bekommen sein (die US Version erhielt leider Änderungen an der Farbpalette aller westlicher lizenzrechtlich geschützen Kämpfer, entfernter Management Modus sowie ebenfalls diverse entfernte japanische Kämpfer).
Ich habe das hier im Forum zwar schon einige Male geschrieben und es dürfte wohl auch nicht allzu viele Leute interessieren (das Wrestlinggenre wird ohnehin von den meisten wohl nicht besonders ernst genommen), aber je öfter ich die Genrevertreter von Spike spiele, desto übler finde ich es, daß wir hierzulande nur mit IMHO unterirdischen Spiele wie der SDvsRaw Reihe abgespeist werden.
Selbst die grafisch (und auf Grund der wenigen Buttons des GBA auch steuerungstechnisch) auf das SNes Niveau heruntergestuften GBA Versionen von Fire Pro wischen in Sachen Umfang (200 Kämpfer mit individueller, teils recht komplexer KI) und Spieltiefe mit den offiziellen und zugegebener Maßen grafisch besseren aktuellen (und allgemein auch älteren westlichen) Wrestlingtiteln (Fire Pro ist noch 2D bzw. die eher PS2 2,5D) den Boden auf. Und genau aus diesem Grund kaufe ich auch keinen SDvsRaw Titel mehr und bin auch mit dem bald erscheinenden TNA Spiel sehr skeptisch. Jeder echte Wrestlingfan sollte zumindest einmal eine GBA Version von Fire Pro angespielt haben (oder sich mal die PAL Version aus Italien importieren). Die Lernkurve des timingbasierten Kampfsystems ist zwar für Anfänger durchaus sehr, sehr steil - ist diese gemeistert, will man aber nie wieder zu den, gemessen an Fire Pro (oder King of Colosseum) eher als Wrestling Beat'em Up zu bezeichnenden, völlig überbewerteten westlichen Wrestlingtiteln zurück.
Derzeit hänge ich aber leider im höchsten Schwierigkeitsgrad bei einem Tag Match gegen Karl Gotch und Lou Thesz fest (was sich inzwischen aber auch schon wieder erledigt hat). Und über das ebenfalls auf dem Modul befindliche Legends of Wrestling II verliere ich besser kein Wort.