2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um wiedereinmal zum Thema zurückzukommen!

Ich bin schoneinmal auf die ersten Spiele der PS3 gespannt!
Bzw. wann und ob überhaupt die Grafik bei späteren Titeln merklich
besser sein wird.

Weiß man schon welche Games zum Launch der PS3 erhältlich sein werden???
Der Asianlaunch ist ja auch schon im Frühling da müsste es doch auch schon Gameplayvideos geben oder habe ich etwas verschlafen??

Imo hat diese Geheimnisskrämerei von Nintendo für mich einen entscheidenden Vorteil: die Mags werden über den Revolution berichten, ohne PS3 und XBox360; d.h. z.B. auf der GP-DVD werde ich viele Revolution-Videos sehen. War ja bei PS3 und 360 auch so, aber sie mussten sich den Platz auf der DVD teilen :P !

Mr. Anderson schrieb:
hellbilly schrieb:
Weiß man schon welche Games zum Launch der PS3 erhältlich sein werden???

Man weiß ja nichtmal wann genau sie launched, zumindest der Europa Launch steht in den Sternen.

Frühjahr 06 steht aber schon für Asien fest oder???
Dann sollten doch schon langsam die ersten Titeln bekannt werden die es zum Launch geben wird.
Soooo lange ist es ja nicht mehr bis zum Frühjahr.

Die PS2 wurde im November 1999 vorgestellt und ist im März 2000 erschienen... Sony hat also noch jede Menge Zeit...

It would be interesting to see what comes out of that conference. The CELL papers are different from what was presented in ISSCC'05, which I attended. Too bad I would not be attending this conference.

From all the discussions I have been following, the programming for CELL would not be easy (SONY being aware, is working hard at it) but at the same time for massively parallel processing to an extend video games are, CELL would rock. What people do not realize is that Xbox360 is also equally difficult to program, whatever MS wants to say.

When CELL was disclosed in patents, SONY talked about streams data that needs to be processed. This is true for all the multimedia task, Toshiba demostrated, 50+ parallel decode of DVD streams. in March-April time frame. In this aspect, Xbox360 core would not be able to keep up with CELL.The xbox360 core would not be able to match CELL for processing parallel streams of independent data.

Another thing about threads, MS said it can do 6threads and all blah blah blah..., if you have continuous parallel stream of data, then are hit with penalty if want to run 6 threads. Simple reason there are only 3physical threads (i.e., core). The threading works well then one process needs to wait for the data to come and stalled, other process can work while the first process is waiting. If the first process is not waiting then, second process cannot run, so mechanism to allow both process to run is needed. This adds penalty to the first process which does not want to wait.

In comparison, all the 7SPE in CELL can take a job, so you have 7physical threads + 1physical thread in PPE, compared to 3physical threads in the Xbox360. All these points to is, under work condition where the processor has continuous streams of parallel independent data, then CELL would be rocking big time period.

Another point about multi thread programming, managing threads is not easy it requires quite a bit of planning from the programmer side. They need to do the planning, to make sure when one process is stalling, another process can run during the stalling period and then release the thread to the first process. Otherwise the first process would take more time to complete.

Now with this in mind read the CELL paper again, you can see the amount of thinking IBM, SONY and Toshiba have put in. CELL is the next step in processor architecture.

Ich finde irgendwie übertreiben es alle wenn es um die Next Gen CPU geht, die wird auch in der kommenden Generation nur eine untergeordnete Rolle spielen, darauf könnt ihr die Matrix verwetten :)

Mr. Anderson schrieb:
Ich finde irgendwie übertreiben es alle wenn es um die Next Gen CPU geht, die wird auch in der kommenden Generation nur eine untergeordnete Rolle spielen, darauf könnt ihr die Matrix verwetten :)

Von jemanden mit dieser Signatur kann man ja nichts anderes erwarten! Aber wenn ihr ehrlich seit, ihr wisst alle was die Cell CPU für eine Power hat! Un ich finde es immer wieder lustig, dass solch etwas offensichtliches als falsch dargestellt wird, alles nur zugunsten der fankonsole!

Ihr müsst halt einfach mal einsehen das der Zug von M$ abgefahren ist!!!
Denke auch das Nintendo richtig einen aufn deckel bekommt! Alleine wegem Image was die haben! Aber zum nrev äußer ich mich noch nicht, ich kenn ja nur seine verpackung! :sorry:

1steffen1 schrieb:
Mr. Anderson schrieb:

Von jemanden mit dieser Signatur kann man ja nichts anderes erwarten! Aber wenn ihr ehrlich seit, ihr wisst alle was die Cell CPU für eine Power hat! Un ich finde es immer wieder lustig, dass solch etwas offensichtliches als falsch dargestellt wird, alles nur zugunsten der fankonsole!

Denke auch das Nintendo richtig einen aufn deckel bekommt! Alleine wegem Image was die haben! Aber zum nrev äußer ich mich noch nicht, ich kenn ja nur seine verpackung! :sorry:
Ja du hast vollkommen Recht, wie gut das wir so aufrechte und immer neutrale User wie dich haben der nichtmal im Traum daran dencken irgendeine Firma/Konsole zu bevorzugen *hust*.

Pipboy schrieb:
1steffen1 schrieb:
Mr. Anderson schrieb:

Ja du hast vollkommen Recht, wie gut das wir so aufrechte und immer neutrale User wie dich haben der nichtmal im Traum daran dencken irgendeine Firma/Konsole zu bevorzugen *hust*.

Okay, gebe zu das es schlecht vormuliert ist, aber wenn ihr ehrlich seit, und euch die specs der konsolen ansieht, dann wisst ihr ganz genau das es da einen gewaltigen unterschied geben wird! Und was mich stört ist einfach die tatsache von diesen offensichtlichen fakten wegzureden

1steffen1 schrieb:
Mr. Anderson schrieb:

Genau genommen... weiß eigentlich kaum ein Normalsterblicher bisher irgendetwas Handfestes über die Power des Cell.

@1steffen1

Du bist auch so ein überzeugter sony anhänger, der schon alles vorher weis. bevor es wirklich bekannt ist. :)

When CELL was disclosed in patents, SONY talked about streams data that needs to be processed. This is true for all the multimedia task, Toshiba demostrated, 50+ parallel decode of DVD streams. in March-April time frame. In this aspect, Xbox360 core would not be able to keep up with CELL.The xbox360 core would not be able to match CELL for processing parallel streams of independent data.

Lustig, genau das wird doch von der Gegenseite immer ktitisiert: der CELL ist ein fantastischer Multimediachip, allerdings für eine Spielekonsole nur semi geeignet.

1steffen1 schrieb:
Okay, gebe zu das es schlecht vormuliert ist, aber wenn ihr ehrlich seit, und euch die specs der konsolen ansieht, dann wisst ihr ganz genau das es da einen gewaltigen unterschied geben wird! Und was mich stört ist einfach die tatsache von diesen offensichtlichen fakten wegzureden
Puh das ist eigentlich völlig egal was der Prozessor jetzt tolles kann und wie überlegen er doch ist, wichtig ist doch das was nacher auf den Bildschirm kommt und was für Spiele es gibt und da können bei mir bisher beide Konsolen ein paar Titel.

auch wenn es nur um xbox, bzw. xbox360 geht, poste ich es lieber hier rein:

Japanische Entwickler kommentieren Xbox und Xbox 360

24.08.05 - GameInformer hat japanische Entwickler gefragt, warum die Xbox in Japan gescheitert ist und wie die Situation derzeit mit der Xbox 360 aussieht.

Q Entertainments Tetsuya Mizuguchi (Lumines, N3: Ninety-Nine Nights)

Die Original Xbox hatte etwas von einer düsteren Atmosphäre: Sie war schwarz, dunkel und groß. Ihr fehlte das Gefühl der typsichen 'japanischen Spiele-Chemie'. Jedes Produkt sollte sich in Japan so anfühlen, als wenn es auch in Japan hergestellt worden wäre. Dann wären die Kunden gegenüber der Ware aufgeschlossener und würden sie eher kaufen.

Die Xbox war ein dunkles System aus den USA, und die Spiele fühlten sich ebenfalls an wie aus den USA, so dass das Produkt vom japanischen Kunden nicht toleriert wurde.

Konami’s Koji Igarashi (Castlevania)

Derzeit würde die PlayStation3 gegenüber der Xbox 360 in Japan gewinnen: Die Sympathien liegen bei 70 Prozent für PS3 bzw. 30 Prozent für die Xbox 360. Ein Grund sei die Sony-Marke, die es in Japan schon länger gibt.

Er würde die Xbox nicht als Verlierer bezeichnen, sondern eher sagen, dass es mit der Konsole nicht gut für Microsoft gelaufen ist. Damals gab es den Krieg Sega gegen Nintendo, doch das war ein ganz anderer. Microsoft muss diesmal eine Menge Spiele rausbringen, welche die japanischen Kunden attraktiv finden.

Team Ninja's Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden, Dead Or Alive)

Schlechter als mit der Xbox wird es mit der Xbox 360 nicht werden. Microsoft glaubt allerdings nicht, dass man mit nur zwei Generationen gewinnen kann. Itagaki unterstreicht diese Ansicht: Microsoft kann vielleicht nicht mit einer oder zwei Generationen gewinnen, doch sieht man das Geschäft auf lange Sicht. Er ist etwas bestürzt darüber, dass die Xbox in Japan keinen Erfolg hatte. Itagaki will die Xbox 360 aber tatkräftig unterstützen.

Segas Satoshi Sakai (Phantasy Star Universe), Section Manager G.E. R&D Dept. #3

Microsoft hat mit der Xbox eine Menge über den japanischen Markt gelernt. Sie brauchen jetzt eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein. Sie haben eine Chance, wenn es gute Software und gute PR vor dem Start gibt. Es hätte auf jeden Fall schon mal geholfen, dass sie die Xbox 360 kleiner konstruiert haben.

Wataru Higuchi, Producer, Square Enix (Grandia III)

Higuchi glaubt, dass die Xbox 360 mehr Spieler und damit auch mehr Anerkennung erhalten wird. Microsoft hätte bei der neuen Konsole berücksichtigt, was der japanische Kunde von der nächsten Generation erwartet.

Yusuke Naora, Producer, Square Enix (Code Age)

Naora denkt, dass es weniger auf die Hardware, sondern vielmehr auf die Software ankommt. Dazu müssen konstant sehr gute Spiele nach der Markteinführung erscheinen. Insgesamt geht er davon aus, dass die Xbox 360 von einer Menge Leute akzeptiert wird, gerade auch im Hinblick auf Xbox Live und Internet-Spiele.

quelle: gamefront

edit: oh, steht ja schon im xbox360 thread. :)

Naja typisch japanische Einschätzung.Keine Lobhymnen sondern ein realistischer Blick auf die Konsole und den japanischen Markt(außer Itakagi,der ist verrückt).

Sie wird erfolgreicher als die Xbox werden (okay, das sollte nicht allzu schwer sein ;)), aber ich denke trotzdem, dass sie neben der PlayStation 3 und auch dem Revolution ein Schattendasein in Japan fristen wird.

frames60 schrieb:
Sie wird erfolgreicher als die Xbox werden (okay, das sollte nicht allzu schwer sein ;)), aber ich denke trotzdem, dass sie neben der PlayStation 3 und auch dem Revolution ein Schattendasein in Japan fristen wird.

Das denke ich auch.Absolut unwichtig ob sie statt 100 Einheiten jetzt 1000 in der Woche absetzen,Platz 3 wird ihnen noch lange in Japan gehören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom